Aachener Gomez gedopt

  • Zitat

    Original von GönnerDas geht nicht, nachher denkt man noch das wäre Absicht und alles gekungelt.


    Is doch egal.... :)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Is Gomez dann nich ablösefrei? *g*
    Ich meine, dass er sportlich ein Knaller ist, hat er bewisen. Wenn ich mir da unseren "Sturm" so angucke *laut seufz* her den Mann - wie lange wird er gesperrt?


    Der Gedanke ist mir Montag auch schon gekommen. In dem Fall haetten wir wenigstens auch mal wieder nen Skandaelchen ;)


    Allerdings stellt sich ja nun die Frage, waere er ohne das Zeug auch so gut gewesen, ich mein, in den Wochen davor war er ja wohl eher blass ... ;)

  • Also nach Doping bist du im Normalfall für mindestens 6 Monate gespeert! Also kannst du das schon mal vergessen, da er dann dieses Jahr für uns schonmal nicht mehr spielen dürfte! ;)


    Und nächstes Jahr ist Artur ja wieder da! *träum*

  • Doping im Leistungssport...., *lach*, da mußte ich mal ne Hausarbeit drüber schreiben. Habe dafür ne glatte 2 kassiert. Also: Im Mannschaftssport bringt das gar nixx, es sei denn midestens 75% der Mannschaft sind gedopt. Das Zeuchs da Gomez gespritzt wurde, hat ne Wirkung von max. 60 Stunden, läßt sich aber fast 14 Tage lang nachweisen, beim Urintest. Da es sich um ein relativ neues Mittelchen handelt, kann man von *vorsätzlichen Doping* ausgehen. (Von wegen der Denkweise: Vielleicht geht es ja gut, und die haben nocj kein Testverfahren) Da sollten mich 12 Monate Sperre nicht verwundern.

  • ... bin ich nicht mehr so sicher das Arminia die 3 Punkte zugesprochen werden.


    kopiert aus Transfermarkt:
    Auch in dem Doping-Fall Daniel Gomez soll es eine neue Entwicklung
    geben. Auf dem Beipackzettel für das Medikament, das der 24 Jahre
    alte Franzose vor dem Punktspiel gegen Bielefeld am 9. November
    verabreicht bekam, soll kein Hinweis auf den verbotenen Wirkstoff
    Methylprednisolon zu erkennen gewesen sein. Weder der Spieler noch
    Gomez' belgischer Vertrauensarzt hätten deshalb die notwendigen
    Rückschlüsse ziehen können. Die Doping-Probe des Alemannia-Stürmers
    nach der Partie war positiv gewesen.


    Bevor der DFB/DFL mal für Arminia was Positives entscheiden wird, sind vorher sogar die Beipackzettel der Medikamente von dieser Mafia passend korriegiert worden.


    Mal abwarten was da draus wird


    Gruss


    ulis

  • wußte ich es doch, .....predni...... ist ein Kortison.
    Kortison steht auf der Dopingliste. ;)


    *edit* wenn man den Link anklickt sieht man, das der Wirkstoff auf der Dopingliste steht. (Ganz oben über Hersteller) ;)
    Präparate mit dem Dopingsymbol sind in der Dopingliste aufgeführt, die vom Internationalen Olympischen Komitee herausgegeben wird.

  • Betreff: Dopingfall Gomez
    Absender: "M. Krull" <Sport-Freak@T-Online.de>
    Empfänger: <info@dfb.de>
    Datum: 04. Dec 2003 14:15


    --------------------------------------------------------------------------------


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    im Dopingfall des Lizenzspielers Gomez, vom Verein Alemania Aachen, scheint es Verwirrung zu geben.


    Zitat aus den Medien: Auch in dem Doping-Fall Daniel Gomez soll es eine neue Entwicklung
    geben. Auf dem Beipackzettel für das Medikament, das der 24 Jahre
    alte Franzose vor dem Punktspiel gegen Bielefeld am 9. November
    verabreicht bekam, soll kein Hinweis auf den verbotenen Wirkstoff
    Methylprednisolon zu erkennen gewesen sein. Weder der Spieler noch
    Gomez' belgischer Vertrauensarzt hätten deshalb die notwendigen
    Rückschlüsse ziehen können.


    Um eine immer wiederkehrende Benachteiligung des DSC Arminia Bielefeld zu verhindern, verweise ich auf folgenden Link: http://www.netdoktor.de/medika…owpreparation.asp?id=9775
    Hier kann auch ein Laie nachlesen, das das dem Spieler Gomez verabreichte Medikament auf der Dopingliste steht!


    Bitte halten Sie mich über den Vorgang auf den laufenden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Manfred Krull


    *edit* Auf die Antwort bin ich mal gespannt.
    *edit 2* die kam ja flott. ;)

  • Betreff: AW: Dopingfall Gomez
    Absender: "DFB-Pressestelle" <Info@DFB.DE>
    Empfänger: "'Sport-Freak@T-Online.de'" <Sport-Freak@T-Online.de>
    Datum: 04. Dec 2003 14:17


    --------------------------------------------------------------------------------


    Hallo,


    Meldungen zum Thema "Aachen" finden Sie bei uns im Bereich http://www.dfb.de/news - einfach im Suchfeld "Aachen" eingeben - so haben Sie auch bezüglich der laufenden Ermittlungen und vorherigen Strafen den aktuellen Stand. Während laufenden Verfahren können wir darüber hinausgehende Stellungnahmen nicht abgeben, wir bitten um Verständnis.


    MfG DFB-Pressestelle


    *edit* Boah, ne Antwort vom DFb, innerhalb von 2 Minuten.
    Was soll ich denn davon halten? ?( :lol:

  • Gibt es nicht ein Sprichwort


    " Unwissenheit schützt vor Strafe nicht "


    aber wahrscheinlich hier eher der Grundsatz angewandt


    "Im Zweifel für den Angeklagten"


    *mit dem Kopf schüttel*


    Wenn man die dpa-meldung weiter liesst muss ich auch ein bißchen über die Aachener den Kopf schütteln.


    "Die Wurfaffäre und der Doping-Fall Gomez beim
    Fußball-Zweitligisten Alemannia Aachen nehmen immer groteskere Züge
    an. Nach Informationen der «Aachener Nachrichten» und der «Aachener
    Zeitung» (Donnerstag-Ausgabe) soll einer von den Gegenständen, die
    Nürnbergs Präsident Michael A. Roth nach dem Punktspiel auf dem
    Tivoli am 24. November in die Fernsehkameras gehalten hat, nicht von
    den Rängen geworfen worden sein, sondern von der Nürnberger
    Ersatzbank stammen. Über die Folgen der Vorkommnisse für die Aachener
    wollte das DFB-Sportgericht am (heutigen) Donnerstag (ab 17.00 Uhr)
    nach einer mündlichen Verhandlung entscheiden.


    Bei der Platzbegehung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) zwei
    Tage nach dem Skandalspiel soll der Sicherheitsbeauftragte Hans
    Florin festgestellt haben, dass ein Sitz der Bank lose war und eine
    Schraube fehlte. Diese fehlende Schraube ähnele verblüffend den
    Exemplaren, die Roth im Fernsehen gezeigt hat.


    «Unser Co-Trainer und unser Mannschaftsbetreuer haben mir in der
    Kabine diese Gegenstände gegeben», sagte Roth dazu. In Aachen fragt
    man sich jetzt, wie die Eisenwaren in den Plastikbecher kommen
    konnten, den der Nürnberger Präsident im Fernsehen zeigte. Der
    Trainer der Franken, Wolfgang Wolf, war von einem Gegenstand am Kopf
    getroffen und verletzt worden."


    Grotesk das ist schon der richtige Ausdruck. Da fällt mir ehrlich gesagt nix zu ein

  • Das steht in der NW:



    Wir warten aufs Christkind.........

  • Und nun haben wir auch einen ähnlichen Fall. U20 Torwart (hab den Namen vergessen, spiel jedenfalls bei Bremen, ich glaube Wilke) wurde bei der U20 WM des Dopings übeführt. Der 3:1 siegt der Deutschen über die USA wurde ich ein 0:2 umgewandelt und Wilke wurde vorerst für von der Fifa für alle Internationalen Auftritt gespeert!

  • Die Deutschen waren übrigens sowieso als Tabellenletzter ihrer Vorrundengruppe sang- und klanglos ausgeschieden. Der Bremer Torhüter Alexander Walke mit dem Hang zum Cannabisrauchen stand in allen drei Partien (gegen Südkorea und Paraguay wurde verloren) im Tor.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Die Deutschen waren übrigens sowieso als Tabellenletzter ihrer Vorrundengruppe sang- und klanglos ausgeschieden. Der Bremer Torhüter Alexander Walke mit dem Hang zum Cannabisrauchen stand in allen drei Partien (gegen Südkorea und Paraguay wurde verloren) im Tor.


    Tja - wie war das? Keiner macht mir Drogen? *g*

  • Mit einer ersten Nachricht im Dopingfall des Aachener Stürmers Gomez rechnen die Arminen noch in dieser Woche. Wegen zu erwartender Einsprüche gegen das schriftliche Verfahren, dürfte sich die Entscheidung ob Arminia Bielefeld die drei Punkte aus der Partie in Aachen (0:2) zuerkannt bekommt, aber noch bis Mitte Januar hinziehen, glaubt Roland Kentsch: „Die Chancen stehen 50:50, dass zu unseren Gunsten entschieden wird.“


    NW-News

  • Wird auch Zeit dass das Thema aus der Welt kommt!


    Also so wie Bielefeld zur Zeit mit Entscheidungen zu leben hat wäre es nicht undenkbar wenn das Spiel für Aachen trotzdem gewertet würde!

  • dürfte die 3 Punkte wol Arminias sein.Alles andere wäre "Beschiss" seitens des DFB.Es darf einfach kein anderes Urteil geben,die 3 Punkte gehören Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • Der U20 Torwart hat selbst schuld und sollte sich auf jeden Fall nicht beklagen, wenn er für mehrere Spiele gesperrt wird!



    Was den Gomez angeht habe ich neulich gelesen, dass auf der Verpackung von dem Medikament, (was der da eingenommen hat)
    nichts von dem DopingZeug drauf stand und Mannschaftsarzt sowohl Spieler nichts wussten.


    Wenn die Aussage stimmt und wir wissen ja, dass der DFB gegen uns ist, dann sind die 3 Punkte weg :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!