Aachener Gomez gedopt

  • das muss man sich mal vorstellen, da gewinnt arminia heute in nürnberg, wir bekommem 3 punkte am grünen tisch und sind wieder tabellenführer ! irgendwie der hammer ! aber erstmal gewinnen, ist schon unwahrscheinlich genug !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    das muss man sich mal vorstellen, da gewinnt arminia heute in nürnberg, wir bekommem 3 punkte am grünen tisch und sind wieder tabellenführer ! irgendwie der hammer ! aber erstmal gewinnen, ist schon unwahrscheinlich genug !


    Wäre mit nem Punkt schon zufrieden, der FCN hat ein hoch ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner


    Wäre mit nem Punkt schon zufrieden, der FCN hat ein hoch ...


    aber die Fans werden schnell ungeduldig, wenns nicht läuft!


    vielleicht hilft ja das gerede rund um Aachen (dem 2:0...), dass die Spieler heute richtig puschen!


    Ich kanns jedenfalls kaum erwarten und habe seit langem mal wieder das Gefühl, das was geht!


    (20.15 DSF - für diejenigen, die es nicht wissen ;)!)


    Ob ich mit nem Unentschieden zufrieden bin, kann ich noch nicht sagen! Normalerweise muss der DSC mal wieder gewinnen; aber man weiss ja nie!

  • Also mal ganz ehrlich...
    1. das spiel in Aachen von Arminia war schlimm, deswegen haben sie die Punkte nicht verdient, egal ob da nen Huhn auf Speed im 16er rumläuft...
    2. Meiner Ansicht nahc hätte man bei besagtem Spiel lieber Erik Meyer testen sollen, der wirkte für mich wesentlich labiler auf den Beinen, und das er gegen den 1FCN rausflog ist nur ein Resultat seiner darstellerische Fähigkeiten in der Aktionskunst, die er sich sicher über viele Spiele mitlerweile verdient hat, man erinnere sich an die Standartsituation zum 1:0 in Aachen... jaja!
    3. Die Zuschauer in Aachen haben meine Bewunderung, wer in diesem Stadion gewesen ist und die bedingungslose Unterstützung der Zuschauer erlebt hat, der will nicht mehr auf die Alm gehen, nicht weil er Arminia nicht mehr mag , sondern weil der Support fehlt. Sicher ist die Sache mit dem Wolf blöd gelaufen, aber mal ehrlich, daß ist wenigstens ein Hexenkessel, der den Namen verdient.


    Mir wird Aachen durch diese ganze Sache eher sympatischer, denn Ihre Arbeit ist sehr gut gewesen, und sie sind einer der wenigen Vereine, die sich genauso (mit Recht) vom DFL ins Abseits gestellt fühlen und Ihre kleine Malocher Mentalität bewahren. Für mich kann gern ein Wolfsburg, Leverkusen, und was weiß ich aus der BL verschwinden und stattdessen eine Allemannia oder lieber Arminia da mitkicken, aber ein Verein der sich nicht von oben drücken läßt... keep it rockin!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • also wenn das spiel jetzt 0:2 gewertet wird wäre richtig geil :)


    Auch wenn wir sportlich verloren haben, gehört Doping nicht in die Bundesliga !

  • also alemania aachen ist mit sicherheit kein skandalklub.
    was kann der verein zu diesen vorfällen? nix.
    diese sache mit den wurfgeschossen kann jederzeit auch bei uns auf der alm passieren.


    eigentlich sind mir die aachener trotz beschissener vereinsfarben ganz symphatisch,wenn auch diese symathie anscheinend nicht erwiedert wird:


    beim spiel in aachen waren einige grenzlandgringos ganzschön giftig.


    dennoch würd ich die alemania lieber in liga 1 sehen als so manchen anderen "mitanbieter" aus liga 2.

  • 1. hätten wir die punkte natürlich nicht verdient.


    2. muss man diese chance aber nutzen,auch ein wiederholungsspiel wäre imho ok,allein schon weil wir in aachen so schwach gespielt haben.


    3. tuts mir vor allem für die aachener fans leid,die können nix dafür wenn nen paar schwachmaten durchticken und ihre spieler brunzendumm sind...


    4. jaaaaaaaa endlich hat arminia auch mal glück =)


    durch diese nachricht beflügelt müsste doch gegen die grippegeschwächten nürnberger denen mit ciric und krzcynowek ihre wichtigsten spieler fehlen was zu holen sein oder?! wie geil das jetzt wäre,dann is ersma feiertag *g


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Was habe ich heute bei der Meldung GEJUBELT !!! Endlich mal Glück! Wie oft sind WIR schon BESCHISSEN, da haben wir uns sowas einfach mal verdient :)


    Wenn man zuviele Amateure oder Nicht-EU Ausländer einsetzt sind die Punkte auch weg, also sollte das erst recht für gedopte Spieler gelten. Regel ist Regel. Auch wenn meines Erachtens Doping im Fussball/Mannschaftssport nicht viel bringt. Womöglich war er so aber schneller nach einer Verletzung wieder fit, oder hatte ne Minute mehr Ausdauer, wer weiss wer weiss.


    Also Einspruch, dafür braucht man sich auch nicht schämen, dass würde jeder in so einem Fall machen! Tja Alemannia, da klopft ihr nach 30 Jahren mal wieder an die erste Liga, und jetzt macht ihr euch alles selber kaputt, und werdet zu den Buhmännern der Nation. Das kennt man doch irgendwo her... ;)


    Also wenn so eine Nachricht der Mannschaft keinen Auftrieb gibt, dann weiss ich auch nicht mehr! Mir hat das heute so richtig gut getan!! Ich will in Nürnberg heute sehen, dass ALLES gegeben wird!! Ist ja ein richtiges Spitzenspiel nun, wenn man dem DSC & FCN 3 Punkte hinzu addiert, und Aachen 6 Punkte abzieht :lol:


    Sollte kein Einspruch eingelegt werden, dann gibts Montag richtig Stress auf der JHV !!!!

  • Endlich hat Arminia auch mal Glück! Jeder Verein hätte das selbe gemacht. Das Kentsch mal wieder was anderes labert ist klar. Das wundert mich schon garnicht mehr. Aber mal ehrlich, wie hirnverbrannt kann man sein und ein Wiederholungsspiel fordern. :pillepalle: Fair Play hin oder her. Na ja, egal. So bekommen wir die Punkte und können glücklich sein. Jetzt noch ein Sieg gegen Nürnberg und alles wird gut!


    SWB-Gruß


    Arminia Star

  • aachen war mir bisher auch recht sympathisch, habe damals auch gespendet, als es ihnen dreckig ging. mittlerweile lässt diese sympathie aber deutlich nach. zu einem habe ich das gefühl, dass da irgendetwas nicht mit rechten dingen zugeht, wenn man nach einer fast pleite aufeinmal leute wie pflipsen oder meyer verpflichten kann. zum anderen ist ja ein hexenkessel gut und schön, aber wenn schrauben ! geworfen werden, ist das schon nicht mehr lustig. gut, das sind dann einzelne gewesen, aber als die nürnberger wieder auf den platz gekommen sind -obwohl wirklich nicht nötig und sogar von nachteil- haben die meisten zuschauer gepfiffen und sich damit disqualifiziert. was einem an so einem verhalten sympathisch sein soll ist mir schleierhaft.


    und statt nun darüber zu debattieren, ob wir die punkte verdient haben oder nicht, sollten wir die lieber einpacken und einfordern, dass die ganze aachener mannschaft zum pissen muss !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • na mein lieber, ich glaub da haste nicht richtig gelesen,
    ich halte es nicht für gut, Dinge ( ob es hier nun eine Schraube war, läßt sich dahinstellen, wohl eher die "Lockere" von Wolf selbst) zu werfen...
    Wenngleich es aber eine Mannschaft vorzieht das Spiel abzubrechen gebe ich den Zuschauern das gute recht zu pfeiffen, wenn die Jungs wieder zurückgekrochen kommen. Und im Übrigen wird ja generell das lamentieren gegen den Gegner auf der Alm als Unsportlichkeit dargestellt, aber dies war eben früher Arminias 12 und 13ter Mann, und heute sind da leider nur noch 11,5....
    Mir geht die ganze Sache ziemlich auf die Eier, Aachen hat für mich im Vergleich der drei Teams die beste Lestung gespielt und so sehr ich Meijer nach dem DSC verachte, umso raffinierter war die Leitung der Alemannia... und Nürnberg ist soll froh sein, wenn sie ein Wiederholungsspiel bekommen, selbst mit Coach wär das Spiel wohl nicht anders verlaufen... und ich halte das Argument auch für richtig, wenn Doping ein leistungssteigernde Auswirkung auf eine Mannschaft haben sollte, dann muß mann ganz Aachen pissen lassen, denn ein gedopter Gockel zieht noch keinen Hering vom Rost...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Lassen wir doch die 3 Punkte grosszügigerweise den Aachenern !


    Der DSC Arminia Bielefeld kann mit dem allfälligen Geschenk ja doch nichts anfangen (siehe heutiges Spiel) :(

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von Endspurt
    Lassen wir doch die 3 Punkte grosszügigerweise den Aachenern !


    Der DSC Arminia Bielefeld kann mit dem allfälligen Geschenk ja doch nichts anfangen (siehe heutiges Spiel) :(


    Mit Deinem 2. Satz haste recht. Damit Arminia aufsteigt, müssen schon 17 Vereine gedopt sein. *lol*
    Aber ich seh's gar nich ein, Woher die Punkte kommen, is mir doch egal, aus dem Spiel ja schon lange nich mehr, also lassen wir uns auch mal beschenken. Es haftet nunmal der Verein und Alemannia würde uns genauso ans Bein pissen. Völlig legitim.
    Und damit brauchen wir nur noch 17 Punkte (=6 Dopingsünder *lol*)

  • Bielefeld legt offiziell Protest ein


    Arminia Bielefeld hat am Dienstag offiziell gegen die Spielwertung der Partie gegen Alemannia Aachen Einspruch eingelegt. Grund dafür ist das Dopingvergehen des Aachener Stürmers Daniel Gomez.


    Am 12. Spieltag der 2. Bundesliga hatte Bielefeld am 9. November mit 0:2 bei Tabellenführer Aachen verloren. Der DFB hatte am Montag bekanntgegeben, dass der DFB-Kontrollausschuss ein Verfahren gegen Gomez eingeleitet habe, nachdem in der nach dem Match gegen Bielefeld genommen A-Probe des Angreifers das Dopingmittel Methylprednisolon gefunden worden war. Gomez und sein Arbeitgeber hatten dem DFB bereits mitgeteilt, dass sie auf die Öffnung der B-Probe verzichten.


    Bis zum 8. Dezember könnte auch der 1. FC Nürnberg Protest gegen die Wertung seiner 0:1-Niederlage am Tivoli am 24. November einlegen, da Gomez bei dieser Partie eingesetzt wurde und obendrein sogar den Siegtreffer markierte. Da Gomez nach dieser Partie nicht getestet wurde, müssten die Franken nach Paragraph 17, Absatz 2 der Anti-Doping-Richtlinien des DFB jedoch beweisen, dass die ihm nach dem Bielefeld-Spiel nachgewiesene Einnahme des verbotenen Mittels bis zum Tag des Nürnberg-Spiels Wirkung hatte.


    Da bei dieser Begegnung FCN-Trainer Wolfgang Wolf von einem Gegenstand am Kopf getroffen wurde, hat der Bundesliga-Absteiger bereits den Antrag auf eine Neuansetzung auf neutralem Platz gestellt,über den am Donnerstag ebenso verhandelt wird wie über
    eine mögliche Geldstrafe oder Platzsperre gegen die Alemannia. Dem Spitzenreiter droht damit innerhalb weniger Tage der Abzug von bis zu sechs Punkten am 'Grünen Tisch'. Damit würde die Elf von Trainer Jörg Berger nach dem jetzigen Tabellenstand auf
    Rang acht zurückfallen und hätte nur noch vier Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze.


    Quelle: bundesliga.de

  • Zitat

    Original von Marius
    Na, da hat der DFB ja wieder ne eiskalte Vorlage uns eine reinzuwürgen. Vielleicht gehts ja mal positiv für uns aus.


    Hoffe ich auch.


    ne Vorlage wärs - natürlich. Aber blöd sind die ja auch nicht. Wenn die jetzt sagen, Aachen darf die Punkte behalten und wir bekommen sie nicht. Dann machen sie sich unglaubwürdig. Und zwar deutlich. Okay. Das machen die so ja auch. Aber bei nem Dopingfall merkt man es schon eher, wenn ein Verein benachteiligt wird. Sonst wird doch überall hart durchgegriffen wenn gedopt wird.


    Die von DSF gestern hörten sich ganz optimistisch an. Die meinten das die Punkte höchstwahrscheinlich ans DSF äh an Arminia gehen.

  • Interview(ausschnitt) von arminia-bielefeld.de :



    Roland Kentsch |Aachen: Dopingfall Gomez
    Angesichts der Schwere des Vergehens sehen wir uns außerstande, von einem Einspruch abzusehen. Da ganze bereitet schon Bauchschmerzen, da man lieber sportlich gewinnt. Andererseits ist Doping kein Kavaliersdelikt. Sollte so etwas bei uns passieren, hätte dies die fristlose Kündigung des Spielers zur Folge – ohne Rücksicht auf Namen.


    Horst Heinrich (Präsident Alemannia Aachen)
    Wir rechnen mit einer Spielwertung für Bielefeld und einer Geldstrafe für den Verein. Wir streben eine schnellstmögliche Trennung an, weil der Spieler nicht nur sich, sondern auch der Mannschaft und dem Verein großen Schaden zugefügt hat.

  • und die nw gibt auch ihren senf dazu ;)


    http://www.nw-news.de :


    02.12.2003: Bielefeld legt Einspruch gegen Wertung des Aachen-Spiels ein






    Bielefeld (dpa). Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat Einspruch gegen die Wertung des Punktspiels bei Alemannia Aachen eingelegt. Das bestätigte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag. Aachens Stürmer Daniel Gomez war nach der mit 2:0 gewonnenen Partie am 9. November bei der Dopingkontrolle positiv getestet worden. Aachen droht ein Punktabzug. Der Kontrollausschuss des DFB hatte am Montag wegen des Dopingvergehens ein Verfahren gegen Gomez eingeleitet. Gomez verzichtete auf die Öffnung der B-Probe.

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Is Gomez dann nich ablösefrei? *g*
    Ich meine, dass er sportlich ein Knaller ist, hat er bewisen. Wenn ich mir da unseren "Sturm" so angucke *laut seufz* her den Mann - wie lange wird er gesperrt?


    Das geht nicht, nachher denkt man noch das wäre Absicht und alles gekungelt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!