DSC Arminia - Leverkusen

  • Ein Punkt ist letztlich für eine auswärtsschwache Mannschaft zu wenig. Trotzdem sehe ich einen kleinen Lichtblick darin, daß Arminia das Spiel durchaus hätte gewinnen können und daß die Moral gut war. Der Abwärtstrend ist erst einmal gestoppt, aber klar, die Jungs stehen in Bochum und Hannover jetzt ziemlich unter Druck. Das hätte man sicher einfacher haben können, aber da müssen sie jetzt durch.


    Zu Matze: Es war klar, daß irgendwann ein Patzer von ihm kommt. Aber er hat bei mir einiges gut. Schade bloß, daß es in seiner "Hoch"-Form trotzdem nicht so viele Punkte gab. Aber da waren dann andere schuld.


    Zu Artur: Vielleicht ist jetzt bei ihm der Knoten geplatzt, das gibt es ja öfter. Benno hat nicht auf die Artur-raus-Fraktion gehört, eine richtige Entscheidung.

  • Gegen Leverkusen hätte man heute, so leicht wie schon lange zuvor nicht, gut die drei Punkte holen können.
    Leider hat man sich in beiden Halbzeiten zu lange hinten rein gestellt und LEV das Spiel überlassen. Hätte mir mehr eigene Initiative gewünscht um über weite Strecken selbst das Spiel zu machen.
    Da hat zeitweise wieder die Laufbereitschaft gefehlt.
    Einige stehen, gucken und warten was passiert. Leverkusen hat teilweise sehr gut die Räume genutzt. Die Doppelpässe und das Spiel in den freien Raum sahen oft ziemlich gut aus. Teilweise haben die "blind" gespielt und gewusst da kommt jemand der den Ball aufnimmt. Haben wohl die besseren Einzelspieler mit der besseren Technik.
    Mit mehr Willen zum kämpfen hat es dann letztlich zum Punkt gereicht. Man muss eben in der ersten Liga einfach mehr tun als in der letzten Saison.
    Etwas glücklich aber nicht unverdient haben sie den Punkt geholt. Damit kann man wohl leben.


    Es wäre aber mehr drin gewesen. Etwas konsequenter in allen Bereichen, hätte den Sieg bringen können.


    Matze und sein Fehler, Reinhardt mit schlechtem Spiel nach vorn, Erhan unglücklich und plump, Kauf gewinnt 70 % der Zweikämofe hat aber eine Fehlpassquote in der gleichen Grössenordnung, Brinkmann muss das dritte Tor machen, Artur-trotz zwei Toren- spielt sonst irgendwie nicht mit.


    Letztlich hätte mehr dabei raus kommen können. Bin aber irgendwie auch nicht unzufrieden.


    Also, auf nach Bochum und auch da punkten.
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
    Hauptsache am Ende reicht es. Bis dahin gibt es ja noch einige Gelegenheiten.


    Gruss


    ulis

  • Man hätte aber auch genau so gutr mit leeren Händen da stehen können und wirklich verdient wären 3 Pkt. nicht gewesen, wenn man ehrlich ist.


    Ich bin mit dem 2:2 zufrieden.



    3 Sachen haben mich allerdings zur Weißglut getrieben:


    1. Wie die Tabletten am Anfang von Hinten in die Beine gegangen sind. Wäre ich Schiri gewesen hätte "Köln" schon nach 10 Min nur zu neunt da gestanden.


    2. Der sich von Bayer am Kopf "verletzt" hatte. Erst bliebt er nen Tag liegen dann schlich er in Zeitlupe raus und wollte dann zum gleichen Zeitpunkt wieder hinein. Dafür hätte er bei mir Gelb bekommen... so ne eindeutige Show und Zeitspiel gehört bestraft. Wenn er meint es geht wieder dann soll er nicht erst raus schleichen. (Mein Livekommentar: "Hub, Hub, Hubschraubereinsatz!")


    3. Der Linienrichter vor der Hauptribüne. Das der sein Fähnchen trotz des Geldkoffers noch hoch bekommen hat lag wohl nur daran das es Geld"scheine" gibt.


    Ansonsten war die Schirileistung ok (Schulnote: 3 + / Schirischnitt auf der Alm berücksichtigt: 2 +)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Boahh wollte nur mal schreiben......was das heute für ein stressiger nachmittag war. Hatte bis 14:40 Dienst.dann durfte ich früher gehen :D :D :D :D
    Dann bin ich wie ein blöder durch Bielefld gerast und hab mir dann einen Parkplatz erkämpft. Scheiße zum Typisieren bin ich nicht merh gekommen....werde das aber noch nachhohen :cool: :cool:
    Und dann hab ich eine Arminia gesehen, die wiwder gekämpft hat......ein Punkt war ok :D :D
    Nur ich hatte so einen trottel neben mir, der nur gemeckert hat :mad: :mad: :mad: hab ihm gesagt er soll doch nach hause gehen, aber da wurde er noch pampig :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
    jetzt muss ich wieder pennen.morgen wieder dienst (ALLES FÜR ARMINIA)
    P.S. mein Spielbericht könnt Ihr schon bei www.dsconline.de lesen (oder auch bei yahoo.sport) Bilder, sowie Kommentar kommt alles morgen
    n8 an Bielefeld!!!!!!!!!!!!
    Wir steigen dies Jahr nicht ab :head: :head:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    [...] Zu Artur: Vielleicht ist jetzt bei ihm der Knoten geplatzt, das gibt es ja öfter. Benno hat nicht auf die Artur-raus-Fraktion gehört, eine richtige Entscheidung.


    Ich glaube, die meinen auch gar nicht den Polen, sondern den Blomberger :lol: :lol: :lol:


    Zitat

    Original von Gönner
    [...]Ansonsten war die Schirileistung ok (Schulnote: 3 + / Schirischnitt auf der Alm berücksichtigt: 2 +)


    BTW, es hätte auch (einen berechtigten) Elfmeter für Bierofka geben können. Aber da hat der Doofmann selber schuld, sein Hand-Vorlagen-Tor hat auch Fandel bestimmt gesehen und sich gedacht: Der Arsch spielt eh nur unfair... :lol: tja, Daniel, selbst verarscht, Dir glaubt keiner mehr, höhö :lol:

  • Ich war heute eigentlich insgesamt zufrieden. Leverkusen hat keinesfalls schwach gespielt, die haben auch ne gute Leistung gezeigt. Besonders freut es mich für Artur, ich hoffe das der Knoten jetzt wirklich geplatzt ist. Auch Boddanovic hat eine gute Szene gehabt (schöner Pass zu Artur zum 2:2). Matze hat genug Kredit, das man ihm nichts vorwerfen kann. Er hat ja nachher auch noch eine sehr saubere Parade hingelegt (Freistoß vorm 16ern). Rübes Rettungsaktion war grandios, mir ist da fast das Herz in die Hose gerutscht. Alles in allen hoffe ich das wir diese Leistung auch endlich mal Auswärts wieder bringen in Bochum, dann ist da ein 3er drin.

  • Ich bin noch etwas unentschlossen, ob der Bewertung des Spiels und was dabei rausgekommen ist.


    Glas ist halbleer ?( :


    1.
    Wir haben trotz unserer chronischen Auswärtsschwäche wieder das Heimspiel nicht gewonnen.
    2.
    Wir haben gegen einen direkten Konkurrenten 2 wichtige Heimpunkte verschenkt.
    3.
    Wir haben es nicht geschafft die Abstiegsplätze zu verlassen.
    4.
    Unser bisher konstantester Spieler, Matze, hatte einen rabenschwarzen Tag und wird jetzt das grübeln anfangen.
    5.
    Wir fahren mit einem Riesendruck nach Bochum, um die verlorenen Heimpunkte dort wiederzuholen.


    Das Glas ist halbvoll :) :


    1.
    Wir haben die Niederlagenserie von 5 Pflichtspielen hintereinander, gestoppt.
    2.
    Wir haben gegen eine Mannschaft die in der 2. Runde der CL spielt, zweimal einen Rückstand aufgeholt.
    3.
    Artur hat mit seinen beiden Toren gezeigt, dass man auf ihn setzen kann und sein Knoten ist jetzt hoffentlich geplatzt.
    4.
    Wir stehen zwar auf einem Abstiegsplatz aber der Vorsprung gegenüber Kaiserslautern ist wieder um einen Punkt gewachsen.
    5.
    Die Mannschaft hat sicher an Selbstvertrauen gewonnen und kann in Bochum befreit aufspielen weil Bxxxxx nächste Woche klarer Favorit ist.
    6.
    Weil wir in der letzten Abstiegssaison, solche Spiele garantiert verloren hätten.


    Tja, da ich mich für einen realistischen Optimisten halte, denke ich mal, dass wir alles in allem damit leben können.


    Wichtig wäre jetzt wirklich auswärts mal was zu holen aber wem erzähle ich das ;) ?

  • Also ich denke mal die Pillen waren heute schlagbar. Allerdings bin ich mit dem 2:2 auch zufrieden. Immerhin haben unsere Jungs Moral bewiesen und gegen den Vize-Meister und CL-Finalist (sollte man trotz dieser Grottensaison der Pillen nicht vergessen) einen zweimaligen Rückstand wett gemacht.
    Sicher haben wir auch wieder riesen Chancen ausgelassen aber da sind unsere Jungs halt nicht clever genug vor dem Tor. Das Artur wieder getroffen hat, freut mich für ihn besonders, da irgendwann ja mal sein Pech enden muss. Hoffentlich nimmt er seinen "neuen" Torriecher mit nach Bochum.
    Was den Bock von Matze angeht, schließe ich mich den anderen an. Matze hat uns schon sie viele Punkte gesichert, dass er genug Kredit hat. Jeder Keeper macht mal einen Fehler. Man sehe sich doch nur mal Kahn und Lehmann an, wie die teilweise durch den Strafraum eiern.
    Ebenfalls bin ich echt froh dass mal "Rüdiger-Kauf"-Rufe kamen, er ist im Mittelfeld meiner Meinung nach DER Mann und er hat es trotz des Fehlen von Dammeier und Dabrowski geschafft, dass die Pillen nicht so richtig nach vorn kamen. Immerhin ist es denen nicht gelungen eine Tor aus dem Spiel zu machen und das ist für eine Mannschaft mit den Ansprüchen schon peinlich.
    Was mich im Moment nur stört, ist dass der Benno den Momo nicht mehr Einsatzzeit gibt. Wieso lässt er den Ansgar immer und immer wieder über den Platz schleichen. Mal ehrlich, was hat er in der 2. Hz denn noch gebracht? Eine Riesenchance verdamelt und ein paar Freistösse getreten, aber mal mit seinen gefährlichen Dribblings nach vor gekommen ist er auch nur nicht. Da ist Momo schon der bessere Part auf dieser Position!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *


  • 1. Es waren nur 3, lauit meinem Gedächnis und NW. Aber hast ansonsten schon recht.


    2. Das die in der CL spielen ist mir fast egal. Von mir aus können die gegenb Doofmund, Bayern und alle daoben verlieren. Wenn dafür gegen Cotbus, Lautern, G'bach usw. gewonnen wird. Auch wenn es einen natürlich immer freut wenn man den großen ein Bein stellt.


    3. Hoffendlich. Benno M. sagte zwar zu recht im Radio, es ist egal wer die Tore macht. Nur desto mehr wir haben die ab und zu mal treffen, desto besser ist es!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also ich kann dem Spiel gestern eigentlich nur positives abverlangen!


    Also als erstes bin ich froh, dass die Mannschaft trotz einer Niederlagenserie von 4 Niederlagen und einem Sieg aus 5 Spielen noch an sich glaub! Ich denke wenn man zweimal gegen Bayer in Rückstand geht, und dann trotzdem noch was holt, dann zeigt das in meinen Augen von Moral!
    Artur scheint auch endlich wieder zu wissen, wo das Tor steht. Jetzt 3 Tore in 3 Spielen!


    Einziges was mir heute nicht so gut gefallen hat war Matze, aber ich denke mal, dass er uns dieses Saison schon mehr als nur einen Punkt gerettet hat und dann darf er sich halt auch mal ein Spiel ne Auszeit nehmen! Gut das heute mal die Mannschaft für Matze in die Bresche gesprungen ist und ihm etwas von dem zurück gegeben hat, was er diese Saisons schon für die Mannschaft getan hat!


    Und zum Problem, ob wir diese Leistung auch mal Auswärts zeigen können, kann ich nur sagen! Die beiden letzten Auswärtspiele un diesem Jahr sind alle quasi vor der Haustür. Also warum machen wir nicht einfach die beinden Auswärtspiele zu einem Heimspiel und reißen zu beinden mit 7000-9000 Fans an. Mehr machen auf der ALM auch keine Stimmung, und wenn wir die Jungs 90 Minuten lang supporten, dann vergessen die vielleicht, dass sie nicht auf der ALm spielen! :D

  • Zitat

    Original von Gönner


    1. Es waren nur 3, lauit meinem Gedächnis und NW. Aber hast ansonsten schon recht.



    Ich habe die Pleite in Oberhausen im DFB-Pokal mitgezählt aber dann waren es auch "nur" 4 Niederlagen in Folge. Habe mich etwas verzählt.
    Sorry!!

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    Ich habe die Pleite in Oberhausen im DFB-Pokal mitgezählt aber dann waren es auch "nur" 4 Niederlagen in Folge. Habe mich etwas verzählt.
    Sorry!!



    Ist ja egal ...



    @ DSC


    7000 bis 9000 die mitmachen? Naja, bin mir da nicht so sicher das es soviele sind auf der Alm.


    Aber positiv ist, daß Block 3 immer Lauter wird aber Block 5 nicht leiser und die Blöcke jetzt auch mal gemeinsam etwas rufen. Aber jetzt vertue ich mich im forum ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Moin, moin Herrschaften.


    Ich komme ja erst heute dazu, mal das Spiel hier aus meiner Sicht zu schildern.


    Also zunächst einmal muss ich eingestehen, das ich bei Artur wohl etwas daneben gelegen habe, als ich sagte Artur gehoert mal auf die Bank gesetzt, bei seiner Leistungsschwäche!


    Also Lob an Benno M., das er weiterhin an Artur festgehalten hat und ihm das Vertrauen gegeben hat!


    Nun zu dem Fehler von Matze, beim gestrigen Spiel.


    Ja Matze hatte keinen sehr guten Tag, aber man kann nun mal nicht immer hundert Prozent bringen und ich kann mich meinen Vorrschreibern nur anschliessen, das wir Matze dermaßen viele Punkte oder eigentliche Tore die er doch noch gehalten hat, zu verdanken haben, das er durchaus auch mal einen schlechten Tag haben kann und ihm dies keiner übel nehmen würde!


    Zum Spiel selber:


    Es war ein rechtes Kampfspiel, beide Mannschaften haben meines Erachtens zwar nicht auf sehr hohem Niveau gespielt, aber es war mehr als Ansehnlich!


    Bayer hatte phasenweise das Spiel gemacht, besonders in der ersten Halbzeit, haben teilweise sehr gute Kombinationen gezeigt, die selbst mir als Armiafan, manchesmal Respekt abgezollt haben.


    Aber auch unsere Jungs hatten ebenfalls phasenweise sehr gute Spielanteile und man merkte Leverkusens Abwehr doch so manchesmal an, das sie ins Schwimmen gerieten!


    Das 2:2 an sich geht meines Erachtens vollkommen in Ordnung. Es hat zwar keinem so recht geholfen, aber das ist nun mal nicht änderbar!


    Wie lautet doch immer das Sprichwort: "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"


    In diesem Sinne hoffen wir auf weitere kleine Leckerbissen in Bochum und in Hannover und vielleicht finden unsere Jungs ja sogar dort, das große Lebensmittellager mit den vielen Punkten!*GGGGG*




    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • DAS GLAUBE ICH NICHT, TIM... ?(

  • Nun guck doch nicht so grimmig in die Zukunft!
    Optimismus ist schon der halbe Gewinn! ;)


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • ich finde, auf der leistung gestern lässt sich aufbauen. die jungs haben sich bemüht, geackert, sind in die zweikämpfe gegangen, haben das engagement gezeigt, das gegen kotzbus gefehlt hat. allerdings waren direkt nach dem 1:2 wieder die alten kinderkrankheiten zu "bewundern": wenn der gegner sich zurückzieht, auf konter lauert, fällt es unseren schwer, das spiel zu machen, druck aufzubauen, außerdem ist die anfälligkeit für konter groß. dennoch: die niederlagenserie gestoppt, zwei tore durch artur (der mir ansonsten wieder nicht gefallen hat), die richtige einstellung, auch spielerisch einige gute ansätze - das hat mir für unsere verhältnisse und möglichkeiten gefallen und gibt hoffnung. :)


    zu den spielern:


    hain kann sich auf jeden fall mal so eine gurke leisten, wenn ich an leute wie borel oder piplica denke, die haben ihre mannschaften bedeutend mehr punkte gekostet!


    murawski hat mir ganz gut gefallen, darauf lässt sich aufbauen; das 0:1 war einfach unglücklich. ich glaube in der tat, dass das seine richtige position war, wo er gespielt hat.


    reinhardt hat mich erstaunt, der hat ein paar mal ganz schönen scheiß fabriziert, hatte auch im eigenen strafraum nicht immer die kopfballhoheit wie sonst.


    lense fand ich insgesamt in ordnung, ein schöner lauf nach vorne in der ersten halbzeit, allerdings rennt er immer noch teilweise bei eins-gegen-eins-situationen vor ball und gegner weg.


    albayrak fand ich auch nicht gut, das spiel lief an ihm vorbei, er wirkte teilweise recht lustlos und behäbig.


    kauf, was soll ich sagen: unser bester mann! steht ja schon alles im thread nebenan. leider in der zweiten halbzeit einige missratene abspiele.


    ansgar, fatmir, bogusz und hansen fand ich solide, durchschnittlich.


    artur war eher schwach, bis auf die zwei tore, die haben natürlich alles rausgerissen. :D


    bogdanovic war positiv: zwei gefährliche hereingaben von links in zehn minuten. momo war eher unauffällig bis auf den tollen seitfallzieher, porcello hat in den zehn minuten nichts mehr gerissen.

    jaja, deine mudder.

  • tobsi
    murawski gefiel mir nicht so, aber artur war doch nicht schlecht.der hat sich die bälle in der eigenen hälfte geholt und war auffällig.
    reinhardt war gestern echt überraschend schwach.bis auf in der offensive.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Nun guck doch nicht so grimmig in die Zukunft!
    Optimismus ist schon der halbe Gewinn! ;)


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Mit mir nicht mehr :lol:


    Wenn ich schon an dieses tolle "Och, Cottbus, wer ist das schon..." zurückdenke, mann, auswärts scheinen unsere Jungs einfach keinen MUMM zu haben... egal, ich komm trotzdem ma vorbei. Kannste mir eigentlich ne Karte klarmachen, Benno? Gehste die Woche noch hin oder hast Du schon eine?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!