DSC Arminia - Leverkusen

  • So am Samstag ist dann das nächste Heimspiel auf das ich hier mal aufmerksam machen möchte.


    Leverkusen ist im Moment für mich schwer einzuschätzen, gehören sie zu den Teams die doch noch oben mitspielen, wenn nicht jetzt dann eben später, zum grauen Mittelfeld oder sogar zu den Abstiegskanidaten? Ich weiss es nicht. Ich weiss nur das wir jetzt wirklich wieder nen Sieg brauchen, lange wird es nicht mehr gutgehen, zu vertrauen das die anderen auch nicht Punkten. Ich denke aber das wir es auch schaffen werden. Leverkusen ist sicher noch ein großer Name und dagegen spielen unsere Blauen (das Götter laß ich mal weg) ja gar nicht so schlecht. Wir sollten auf jedenfall auch mehr Mut in den Zweikämpfen und vor dem Tor haben. Nicht das wieder soviele Chancen vergeben werden.

  • Zitat

    Original von Flori
    So am Samstag ist dann das nächste Heimspiel auf das ich hier mal aufmerksam machen möchte.


    Leverkusen ist im Moment für mich schwer einzuschätzen, gehören sie zu den Teams die doch noch oben mitspielen, wenn nicht jetzt dann eben später, zum grauen Mittelfeld oder sogar zu den Abstiegskanidaten? Ich weiss es nicht. Ich weiss nur das wir jetzt wirklich wieder nen Sieg brauchen, lange wird es nicht mehr gutgehen, zu vertrauen das die anderen auch nicht Punkten. Ich denke aber das wir es auch schaffen werden. Leverkusen ist sicher noch ein großer Name und dagegen spielen unsere Blauen (das Götter laß ich mal weg) ja gar nicht so schlecht. Wir sollten auf jedenfall auch mehr Mut in den Zweikämpfen und vor dem Tor haben. Nicht das wieder soviele Chancen vergeben werden.



    Und nicht nur mit Mut sondern auch mit etwas mehr Agressivität in die Zweikämpfe gehen!!!
    Das war ja in einigen Spielen nicht zum Angucken, wie die vor den Gegenspielern gestanden haben und denen zugeguckt haben, wie die Fußball spielen!!!
    Da muss dann irgendwann auch mal ne Grätsche kommen! Dann gibts eben mal Gelb, was solls!? Dafür hat der Gegenspieler dann auch etwas mehr Respekt!

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • Wenn man mal bedenkt, dass es Arminia z.Z. sehr gut versteht, Teams die in einer Kriese stecken auf zu bauen, dann wird das verdammt hart am Samstag und die Jungs brauchen mehr den je unsere Unterstützung. Ich denke mal, jetzt ist die Zeit gekommen, in der wir der Mannschaft zeigen müssen, dass wir hinter ihr stehen. Also anpeitschen bis zum Umfallen. Aus diesem Grund werde ich mich am Samstag auch mal in Block 3 begeben, damit die Wand hinter der Mannschaft noch ein wenig größer wird. Je nachdem wie es mir in Block 3 dann Stimmungsmäßig gefällt, werde ich dies auch bei weiteren Heimspielen praktizieren. Also überzeugt mich am Samstag mal davon, dass in Block 3 eine wirklich gute Stimmung herscht! ;)

  • ...weil:


    1.
    Leverkusen trotz der derzeitigen Tabellensituation zu den Spitzenmannschaften zählt und wir gegen die, vor allem auf der Alm besser ausgesehen haben, als gegen sog. Kleine.


    2.
    Bayer sich nicht nur hinten reinstellen wird, um auf Fehler der Arminia zu warten.


    3.
    Die Mannschaft nicht das fünfte Pflichtspiel in Folge verlieren wird.


    4.
    Die Leverkusener vor allem gegen Mannschaften aus den unteren Regionen schlecht ausgesehen haben.


    5.
    Bayer schon an die Aufgabe in der CL denkt.


    6.
    Weil ich es so will!!!!!!!!


    Habt Ihr auch noch Gründe, warum Arminia am Samstag die Punkte auf der Alm behält???

  • zwei Punkte hätte ich noch.


    7) sie werden sich vor eigenem Pubklikum nicht blamieren wollen


    8) sie merken langsam, dass der Verein/Trainer ernst machen und sie keinen Kredit mehr haben. Einige müssen für neue Verträge spielen


    aber eigentlich reicht Pkt.6 für sich.
    bzw. 6 a) Wir wollen das nämlich alle


    Gruss


    ulis

  • Ich versuche mich gerade in die schwierige Psyche eines Trainers, speziell in die von Benno Möhlmann, reinzudenken und frage mich, wie kann man die Mannschaft für Samstag so richtig heiss machen?


    Einfach zu denken, das sind Profis, die gehen ihrem Beruf nach, die müssen motiviert sein, reicht sicher nicht aus.


    Die Spieler bei der Ehre zu packen, ihr spielt für Arminia Bielefeld, ihr seit es den Fans schuldig, vermutlich leider auch nicht.


    Den Charakter eines Spielers wird man auch nicht ändern können. Einem ruhigen, zurückhaltenen Spieler, wird man nicht ohne weiteres zum Führungsspieler machen können.


    Es ist also vonnöten die Spieler individuell, nach ihren Stärken einzusetzen und ihnen verdeutlichen, dass sie auch für ihre Zukunft spielen, auch wenn das eigentlich bekannt sein müsste.


    Videostudium von erfolgreichen Spielen, in denen die Mannschaft bewiesen hat, dass sie es können, würde einen kurzfristigen Motivationsschub auslösen.


    Ansonsten im Trainning immer wieder Abläufe üben, wie z.B. Standards, die in dieser Saison bislang nicht besonders erfolgreich waren.


    Auf den angeschlagenen Gegner hinweisen, der zwischen Krise und Champions-League mal eben auf der Alm 3 Punkte mitnehmen will.


    Dann sicher die Frage, wen lasse ich am Samstag mal zunächst auf der Bank, wer erhält dadurch soviel Motivation, dass er bei einer Einwechselung richtig Gas gibt?


    Fragen über Fragen.


    Lasse ich den Sportdirektor vor die Mannschaft treten und eine Brandrede halten oder denken die Spieler dann meine eigene Autorität reiche nicht aus, um sie zu erreichen.


    Um meine Überschrift zu beantworten ist sicher beides wichtig und deshalb mal meine Formation für Samstag:


    Tor: ohne Frage Matze


    Abwehr: Bastian, Murawski


    Rechts defensiv: Rübe Kauf


    Links defensiv: Hansen


    Mittelfeld: Rauw, Dammeier, Albayrak


    Rechts offensiv: Ansgar


    Links offensiv: Vata


    Angriff: Artur (letzte Chance)


    Bank: Lense, Bogusz, Porcello, Cha, Momo, Bogdanovic, Eilhoff


    Ich hoffe mal, dass es egal ist wer spielt. Denn jeder muss bis an die Schmerzgrenze gehen. Kein pomadiges langsames Spiel, sondern schnelle Spielzüge sind gefragt und vor allem eine Chancenverwertung von mindestens 33% (bislang in der Saison 21,7%).


    Warten wir es mal ab.


    Eines ist aber ebenso klar, wir müssen genauso Gas geben und die Mannschaft (dazu gehören alle Elf auf dem Platz) bis zur letzten Minute unterstützen.


    Die Alm muss :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil:

  • ... nach machen



    Wir sollten und werden hoffentlich den beiden Mitaufsteigern in Nichts nach stehen.
    Samstag um 17:15 Uhr sind wir schlauer



    s.w.b. Grüsse


    ulis

  • dass arminia verliert. denn schon seit mehreren jahren, ist arminia der gegner, gegen den man sich aus der krise schießen kann. (beispiele: gladbach 2. liga, hertha, cottbus) und außerdem wird der schwatte stürmen und der ist auf der alm immer für ein-zwei tore gut. ich hoffe ich habe unrecht, denn bei einer erneuten niederlage bricht hier wieder das ganz große theater aus und ich befürchte, dass dann schon wieder die ersten einen neuen trainer fordern. und egal was noch passiert, ich bleibe dabei, benno möhlmann ist ein glücksfall für den dsc und man sollte notfalls mit ihm in die zweite liga gehen. lediglich ein seminar -wie ich besser auswechsle-
    sollte er mal besuchen.


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Seh ich auch so.
    Ich denke sogar, hoffe aber nicht, dass, wenn wir am Samstag in Rückstand geraten, schon wieder die ersten "Möhlmann raus!"-Rufe kommen werden. Dabei ist das das Verkehrteste, was man überhaupt machen kann.
    Ich werde mir jedenfalls "den Arsch ab supporten" (Zitat Melodian *lol*) am Samstach!

  • Also ich habe auch meine Befürchtungen, dass erste Möhlmann-Raus-Rufe durch die ALM schallen, wenn wir in Rückstand geraten. Deshalb hoffe ich ganz stark, dass wir nicht wieder einen Gegner als aufbauen sondern Leverkusen als Aufbaugegner für uns nützen. Das würde wieder Ruhe bringen und Benno könnte mal wieder (zumindest für 1 Woche) ruhig arbeiten.
    Was Benno als Trainer angeht, konnte uns echt nix besseres passieren. Wie oemmes schon sagte, ein Glücksfall für uns. Einzig Pagelsdorf würde ich ganz gern als Trainer hier sehen, aber soweit wird es hoffentlich nicht kommen, da wir mit Benno den Klassenerhalt schaffen werden und hoffentlich noch lange in der 1 Liga bleiben!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von Alm-Gott
    Also ich habe auch meine Befürchtungen, dass erste Möhlmann-Raus-Rufe durch die ALM schallen, wenn wir in Rückstand geraten.


    Das kann ich mir nicht vorstellen.Und wer das brüllt ist ziemlich dämlich...

  • Zitat

    Original von Wichniarek


    Das kann ich mir nicht vorstellen.Und wer das brüllt ist ziemlich dämlich...


    Das sehe ich auch so, aber Idioten gibt es überall. Und zu Zeiten wo man 1. Liga spielt noch viel mehr! ?(


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Ja das ist ja schön.....


    Nur das Problem ist ich, bin auch dabei! ;( :D . (Siehe Threat "die verfulchte 6..., Off Topic).


    Nein jetzt mal Scherz Beiseite


    Wie ich schon sagte müssen sich unsere Blauen auch mal wieder mehr trauen (Zweikämpfe, Torschüsse) und nicht immer , wie in Cottbus nach hinten spielen. Ich denke aber es wir dein ähnliches Spiel wie gegen Schalke mit glücklichen Ausgang für uns. Wir sind einfach mal wieder an der Reihe. Ich denke das Artur nicht von Anfang an sondern als Joker spielen wird. Momo wird wohl wieder von Beginn an spielen. Vieleicht spielt sogar Cha. Für Dabrowski wird Murawski ran können, denke ich.

  • zum Trainer stehen. Wenn ich also am Samstag irgendeinen Penner in meiner Nähe hoere, das er benno raus ruft, dann könnte es durchaus passieren, das ich dem guten Kerl mal ausversehen mit meinen 85 Kilo auf die Füße trete und dann fängt er das Jodeln an, anstatt so einen Unfug zu verkünden! :pillepalle:


    Gerade jetzt braucht die Mannschaft und auch der Trainer unseren vollen Rückhalt, egal wie es laufen sollte. Bitte keine Pfiffe, keine Trainerraussprüche, das hilft keinem und erst recht nicht der Mannschaft!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    von >Benno Möhlmann / Auszug von der Almsite


    Deshalb appelliert der Trainer an alle: "Ganz Ostwestfalen muss das Risiko eingehen, sich mit der Mannschaft zu identifizieren und damit zu unterstützen. Wir brauchen Leute, die mit uns um das Ziel des Vereins, der Mannschaft und des Umfelds kämpfen."


    Benno M. ,ich denke ihr habt die Leute die mit Euch kämpfen. Gebt ihr Alles, dann springt der Funke automatisch über. Wir sind schon seid Jahren immer dabei und kommen auch immer wieder. Das ist unser DSC. Keine Bange Benno M. wir tun, was zu tun ist.
    Den Rest müsst ihr erledigen


    einfach nur 3 Pukte holen u.s.w. und u.s.w.



    s.w.b. Grüsse


    ulis

  • Irgendwie habe ich Angst.Ich gehe entweder davon aus, dass sich unsere Jungs in einen Rausch spielen oder unserem Gegner wieder Starthilfe geben.Wenn das passiert dann haut uns der Kirsten bestimmt allein weg.Nachdem ich gehört habe, dass der spielt bekam ich ANGST!

  • Zitat

    Original von Wichniarek
    Irgendwie habe ich Angst.Ich gehe entweder davon aus, dass sich unsere Jungs in einen Rausch spielen oder unserem Gegner wieder Starthilfe geben.Wenn das passiert dann haut uns der Kirsten bestimmt allein weg.Nachdem ich gehört habe, dass der spielt bekam ich ANGST!


    Yo so ganz wohl ist mir bei der Sache mit dem Schwatten auch net! Aber ich hoffe unsere Jungs werden sich davon nicht schocken lassen und sich Leverkusen nicht als Aufbaugegner zur Verfügung stellen. Und wir müssen ebenfalls dafür sorgen mit einem Support 1. Klasse! Dann wird das schon was!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Ich bin enttäuscht...


    Zitat

    Original von Melodian
    Bilder zum Spiel online!


    http://www.blauer-infarkt.de.vu


    Videos und Sounds folgen noch nachher.


    Jaja, freu mich daruf... :D


    Aber zum Spiel... ich werde das Gefühl nicht los, dass wir schlecht spielen und verlieren oder gut spielen und auch nich gewinnen. Warum? Weil immer einer pennt!
    Spiel selber hat mir ab dem 1:1 gut gefallen. Vor allem da Leverkusen auch nichts geboten hat, die waren heute locker schlagbar. Aber erst das 0:1 durch Eigentor, gut, sowas kann mal passieren, wäre Murawski nich drangekommen hätte Brbldaric getroffen, aber das 1:2 war schon heftig... diesmal eben mal Matze mit einem Riesenbock.
    Es wird immer schwerer, wenn wir jetzt in BO und H wieder eine Scheiße zusammenspielen wie immer auswärts und auch zu Hause nichts reißen... dan sind wir WEG. Andererseits sind's nur 2 Punkte bis Platz 11 heute haben unsere wenigstens wieder Willen und Einsatz gezeigt, leider blieb die Belohnung aus. 1 Punkt daheim is zuwenig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!