Aachen-Arminia

  • das wird wohl wieder nix. ein glück das jetzt pause ist. ansonsten würden die gegen aue auch verlieren.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • 2:0 Aachen, das wars!
    Man man man, jetzt stehen unsere Blauen gegen Aue mal wieder richtig unter Zugzwang!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Wenn in dieser Saison eine Niederlage verdient war, dann war es in meinen Augen die heutige Niederlage in Aachen. Denn das was unsere Blauen da sowohl in der 1. als auch in der 2. Halbzeit abgeliefert haben war schon erschreckend schwach! :(


    Jetzt kann man nur hoffe das das Umfeld jetzt nicht wieder anfängt verrückt zu spielen nur weil man jetzt 3 mal in folge verloren hat. Es wurde ja von Anfang an gesagt das man nicht mit um den Aufstieg mitspielen werden und 2 der 3 Niederlagen waren ja nun definitiv gegen 2 Aufstiegsaprinaten gegen die man mit Sicherheit auch verlieren kann. Ok, über die Art wie die Niederlage entstanden sind läßt sich sicherlich streiten, aber unterm Strich ist es ja nur 1 Sieg und man ist spielt wieder voll oben mit! :)

  • Boakye ist auch in der Liga angekommen. Die anderen Mannschaften haben mittlerweile erkannt, nimmt man ihn aus dem Spiel, ist die Offensive der Blauen erledigt.
    Dazu kommt ein Vata, der zwar bemüht ist, aber wenig zu Stande bringt. Ein Küntzel, für den das gleiche gilt, der aber immerhin für Betrieb sorgt, sowie die Feststellung, dass alle anderen langsam wieder ein wenig abbauen. Von Owomoyela bis Benschneider spielen alle unter Wert. Der letzte Wille fehlt.


    In meinen Augen hat dies, wenn auch vielleicht nur unterbewußt, eine Menge mit der Gehaltskürzung zu tun. Der Druck in Richtung Aufstieg ist wieder daq und seit dem Spiel gegen Mainz, wo dies vielleicht noch nicht so realisiert worden war, spielt die Mannschaft wieder gehemmt. Da hat unsere Finanzabteilung dem sportlichen Bereich einen Bärendienst erwiesen!!!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Boakye ist auch in der Liga angekommen. Die anderen Mannschaften haben mittlerweile erkannt, nimmt man ihn aus dem Spiel, ist die Offensive der Blauen erledigt.


    Das ist genau das Problem. Vorne geht von niemand sonst ernsthafte Gefahr aus und das Mittelfeld schafft es auch nicht, mal durch eine überraschende Aktion für Gefahr zu sorgen. Es sieht tatsächlich nach einer Saison irgendwo im Niemandsland aus. Naja, immerhin besser, als wieder gegen den Abstieg spielen... obwohl das ja auch gaaanz schnell gehen kann.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das ist genau das Problem. Vorne geht von niemand sonst ernsthafte Gefahr aus und das Mittelfeld schafft es auch nicht, mal durch eine überraschende Aktion für Gefahr zu sorgen. Es sieht tatsächlich nach einer Saison irgendwo im Niemandsland aus. Naja, immerhin besser, als wieder gegen den Abstieg spielen... obwohl das ja auch gaaanz schnell gehen kann.


    Der Vorteil dabei ist, es wird ihn niemand so schnell abwerben ;). Boakye ist einer der komplettesten Stürmer in der Liga, nur vielleicht im Moment etwas neben den Schuhen und auch mit seiner Rolle als Heilsbringer überfordert.
    Arminia sollte sich langsam wieder auf die spielerische Linie gepaart mit bedingungslosem Einsatz konzentrieren. Nur gut spielen ist in der Liga zu wenig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Wenn in dieser Saison eine Niederlage verdient war, dann war es in meinen Augen die heutige Niederlage in Aachen. Denn das was unsere Blauen da sowohl in der 1. als auch in der 2. Halbzeit abgeliefert haben war schon erschreckend schwach! :(


    Jetzt kann man nur hoffe das das Umfeld jetzt nicht wieder anfängt verrückt zu spielen nur weil man jetzt 3 mal in folge verloren hat. Es wurde ja von Anfang an gesagt das man nicht mit um den Aufstieg mitspielen werden und 2 der 3 Niederlagen waren ja nun definitiv gegen 2 Aufstiegsaprinaten gegen die man mit Sicherheit auch verlieren kann. Ok, über die Art wie die Niederlage entstanden sind läßt sich sicherlich streiten, aber unterm Strich ist es ja nur 1 Sieg und man ist spielt wieder voll oben mit! :)


    Naja... es reicht eben nicht. Sollten einige hier langsam mal einsehen. In der ersten Halbzeit nach dem 1:0 hatte man glaub ich nicht auch nur annähernd das Gefühl, da ist ein Durchkommen. Halbzeit zum wegwerfen.
    2. Halbzeit zwar besser, größere Spielanteile, aber wenn man SO harmlos ist, brotlos. Arschlochia Aachen hat sich allerdings auch mehr auf die Defensive beschränkt, offensiver und kein Matze und ein Debakel wäre drin gewesen.
    Aachen ist eigentlich da, wo ich unseren Verein nächste Saison sehe. Das passt dann endlich, man kennt die Laufwege des Anderen und wir sind absolut oben dabei. Die Parallelen sind ja ähnlich, Sparkurs, kurz for finanziellem Ruin, billig eingekauft, Tabellenführer. In Aachen hat man Geduld, hier nicht. Das ist der Unterschied.
    Und drum ist Aachen auch Erster, wir brauchen noch 21 Punkte...

  • Zitat

    Dazu kommt ein Vata, der zwar bemüht ist, aber wenig zu Stande bringt. Ein Küntzel, für den das gleiche gilt, der aber immerhin für Betrieb sorgt, sowie die Feststellung, dass alle anderen langsam wieder ein wenig abbauen. Von Owomoyela bis Benschneider spielen alle unter Wert. Der letzte Wille fehlt.


    Gut, Küntzel und Owo kann man heute nicht bewerten, aber man konnte ganz klar feststellen dass die Kombination Boakye-Katanha absolut nicht funktioniert. Benschneider war in Hälfte 1 schwach, in der 2. hat er solide gespielt. Vata.... ach ich weiss auch nicht ?(


    Wenn man sich die Tabelle anschaut sieht man dass zwischen Platz 2 und Platz 8 EIN ganzer Punkt liegt!!! Wann hat es dass schonmal gegeben? Meine Hoffnung ist dass die Blauen die Länderspielpause nutzen und dann wieder frei aufspielen können.
    Wismut Aue ist doch ein netter Gegner :D


    Noch kurz zu Boakye: ich hoffe dass ihn die Reise nach Ghana + die Länderspiele nicht so sehr schwächen, ansonsten wird es hart.


    Schwarzseher sollten sich aber erst ab der Winterpause zu Wort melden, ich glaube an Arminia!!! :arminia:

  • Unser Problem ist, dass wir uns im Offensivbereich keinen Ausfall erlauben können. Wenn jetzt z.B. Owo nicht spielen kann, haben wir ein echtes Problem, weil ihn Niemand in seinen Offensivaktionen ersetzen kann...


    Boakye ist kein Wunderstürmer und auch kein Heilsbringer. Er ist sehr talentiert. Nicht mehr und nicht weniger. Man darf von ihm nicht erwarten, dass er unseren Sturm alleine trägt. Inzwischen stellen sich auch die Gegner auf ihn ein. Hat man doch heute gesehen...sie haben ihn einfach zugestellt und unser Sturm war tot. Über Künzel kann man ja sagen, was man will. Es kann ja sein, dass er viele Bälle verstolpert, er schafft durch seine weiten Wege allerdings viele Räume und bindet auch Verteidiger.....das hat heute einfach gefehlt.


    von Vata kann man wohl wirklich keine tragende Rolle mehr erwarten...


    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es bei uns besonders im Offensivbereich alles zu 100% passen muss, sonst sind wir viel zu leicht ausrechhenbar

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • -mäßige stimmung(bereitschaft dürfte ruhig bald mal vorhanden sein...)
    -lächerliche sitzplätzler der alemannen(you're only sing when you're winning=okay das trifft auf unsere allgemeinheit auch fast zu! :nein: )
    -ein etwas dummer linienrichter
    -aber ein kaputter zaun


    -dazu dumme grüne schalker, die sich als raussschmeisser versuchten


    -achja, verloren haben wir ja auch noch...
    -verschenkter sonntag


    und ausgerechnet das nächste awayspiel auf einem montag :nein:



    x-man

  • das ist ja sicher alles richtig was hier bisher zu dem Spiel geschrieben wurde.
    Aber dazu kommt noch, dass wir nicht immer pro Spieltag gegen einen Gegner spielen müssen, sondern gegen zwei.
    Der zweite Gegner ist bei Arminia in schöner Regelmässigkeit, so auch heute in Aachen der von der DFL angesetzte Hauptschiedsrichter und seine Assisten. Man kann auch sagen der zweite Gegner pro Spieltag ist diese DFL Mafia.
    Was diese drei Dumpfbacken sich heute erlaubt haben, war mal wieder Spitze.
    Es wird Gründe haben warum man Arminia aus der ersten Liga pfeifen will und auch in der zweiten Liga so pfeift, dass an einen Aufstieg nicht zu denken ist. Dagegen kann man auf Dauer nicht anspielen.
    Bin sicher nicht der Einzige, der heute in Aachen mindesten 10 Fehlentscheidungen miterlebt hat. Das war ja so offensichtlich und nach meiner Meinung von "oben" gesteuert, dass es mir schwer fälllt,an Neutralität zu glauben. Mit Arminias Beteiligung scheint es die nicht geben zu sollen.
    Das war eine Frechheit, was dieses Dreier-Gespann da fabriziert hat.
    Darauf muss man doch reagieren !!


    Ganz nebenbei hat Aachen heute wohl einfach besser gespielt, war kombinations-und ballsicherer. Hate die besseren Chancen und hat wohl nicht unverdient gewonnen.
    Spielerisch fehlte den "Blauen" das Gegemittel.
    Nur das bisschen was dann doch ging, haben die DFL Haubentaucher durch oft nicht nachvollziehbare Entscheidungen gekonnt unterbunden.
    Scheiss DFL/DFB !!!!!!!!


    Gruss


    ulis

  • Hi ,


    die note 2 ist ja wirklich erschreckend !


    Wir haben uns ja gestern bereits darüber schon mal unterhalten *gg*


    allerdings gebe ich die hauptschuld an den linienrichter weiter , der sah abseitsstellungen die wirklich absolut keine gewesen seien können !


    Der elfer war allerdings Okay...


    Notw 5 für das Schiedsrichtergespann

  • Zitat

    Original von x-man
    - dazu dumme grüne schalker, die sich als raussschmeisser versuchten


    Mich wollten die Herrschaften von der Schnittlauch-Fraktion nach dem Spiel nicht mal mehr meinen Becher abgeben lassen. Nachdem ich ein bißchen gemotzt habe, hatte allerdings einer von denen ein Einsehen. Die Frau an der Pfandrückgabe erzählte mir dann noch auf die Schnelle, daß man die Gästefans so schnell wie möglich aus dem Weg schaffen wolle, weil anschließend noch ein St.Martins-Umzug stattfinden werde... :pillepalle:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Also ich fand die erste Halbzeit auch wirklich schlecht. Hinten war Arminia unsicher und vorne lief gar nix. Man musste sich ja noch bei Matze bedanken, dass er zur Pause nur 0:1 stand. Was besonders erschreckend war, war das unsere Abwehr nicht mal bei hohen Bällen in den Strafraum sicher wirkte.
    2. Hälfte war schon etwas besser. Es war schon ganz gut, dass Möhlmann dann endlich mal Sinisterra eine Chance gegeben hat. Er war zwar nicht überragend aber durch ihn war die linke Seite endlich mal besetzt und es lief nicht alles stupide über rechts. Ansonsten muss man auch sagen, dass man sich nicht wirklich viele Chancen erspielen kann, wenn ständig auf Zuruf der Aachener Abseits gepfiffen wird und quasi jedes Kopfballduell gegen Arminia abgepfiffen wird. Wirklich grottig der Schiedsrichter.


    Sinisterra sollte öfter seine Chancen bekommen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das ist genau das Problem. Vorne geht von niemand sonst ernsthafte Gefahr aus und das Mittelfeld schafft es auch nicht, mal durch eine überraschende Aktion für Gefahr zu sorgen. Es sieht tatsächlich nach einer Saison irgendwo im Niemandsland aus. Naja, immerhin besser, als wieder gegen den Abstieg spielen... obwohl das ja auch gaaanz schnell gehen kann.


    Und gerade hier sollte man für die Zukunft ansetzten. Man darf nicht die SELBEN Fehler,w ie eh und je machen und ihn dennoch IMMER von Anfang an bringen. Wird er jetzt etwas variabler eingesetzt, dann hat es der gegner schwerer. Natürlich rede ich hier von einer ganzen Halbzeit. 15 Min. vor Schluss brinmgt das dann nichts.





    @ ulis


    Habe es ja live im TV gesehen, gebe dir vollkommen recht. Er Schirihat sicherlich kaum eine schwere Fehlentscheidung begangen (von der gepfiffenen Schutzhand gegen Borges und einem dummen Komentatorspruch dazu mal abgesehene (P.S. Wären die Schiris konsequent, worüber ich beim Unionspiel noch gemeckert habe hätte es Gelb geben müssen. Einfach lächerlich also))


    Wie auch immer keine eindeutigen Fehlentscheidungen die man zeigen kann. Aber dafür hat er GEGEN Arminia immer sehr sehr kleinlich gepfiffen und gegen Aachen eigentlich normal. Das ist an und für sich recht Clever, es gibt nichts obligatorisches, wo man meckern kann, aber dennoch ergeben viele kleinliche Entscheidungen auch einen nennenwerten einfluss, allein, weil Arminias Spielfluss unterbrochen wird, sofern er denn mal aufgekeimt ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ach kommt, ob mit oder ohne Schiri wir hätten das Spiel so oder so verloren. Da ging doch nichts nach vorne.


    Übrigens finde ich das Stadion ja ganz lusitg aufgebaut. Während wir uns kloppen noch die letzten Stehplatzkarten zu bekommen,
    müssen sich die Aachener um die letzten Sitzplatzkarten kloppen. :D




    Zitat

    Original von Eddie666
    Arschlochia Aachen


    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/icon_eek_2.gif] böser Eddie [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/icon_eek_2.gif]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!