Burghausen kommt auf die Alm

  • War ein tolles Spiel, die Stimmung war schon nicht schlecht. Aber die Lieder hören immer so schnell wieder auf und die Pause zwischen den Gesängen ist noch zu gross, aber es tut sich was, es war lauter als bei manchen anderen Spielen. Mit Burghausen-Fans haben wir einen Schaltausch (mein erster) gemacht "SV Wacker Burghausen - Die Macht von der Salzach". Waren ganz nett. Aber Hauptsache 3 Punkte.


    Gruss Domino

  • Boah ey, was ich so in der Premiere-Konferenz sehen konnte (war nicht wirklich viel) war ziemlich beeindruckend. So wie sich auch die Konkurrenz gibt, steigt ihr schneller wieder auf als Euch lieb ist ;).
    Der Boakye ist ja wohl ein echter Glücksgriff.

  • thanks cherusker!


    boakye war heute erstmals ohne treffer, aber absolut überragend! kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten mal sowas auf der alm gesehen habe! burghausen schwächelte zwar zum schluss ziemlich, war aber ein deutlich anderes kaliber als ahlen oder karlsruhe. man hat gesehen, dass die mannschaft spielen will und spielen kann und keinen bock hatte, sich hinten rein zu stellen.


    die medien reden von arminias bester saisonleistung und haben recht. was gegen karlsruhe 30 minuten und gegen regensburg 45 minuten top lief, ging heute über 70, 75 minuten. so kanns weitergehen!


    außer boakye sind noch owo, rübe und borges hervorzuheben, wobei keiner wirklich schlecht gespielt hat.


    sehr geschickt fand ich auch den trick, dass dammi und porcello immer zu zweit bei freistößen in der nähe des gegnerischen tors waren, das machte die freistöße unberechenbarer.


    unsere hätten heute wieder problemlos fünf, sechs tore machen können, aber selbst das hat mich nicht gestört bei dem, was da heute an fußball zu sehen war.


    klasse auch, dass drei mittelfeldspieler die tore gemacht haben, das war letzte saison das manko.


    fehlen nur noch das erste kopfballtor von benschneider und der erste treffer von katanha.


    zur stimmung: von block 3 kam zeitweise richtig alarm rüber, hat mir sehr gut gefallen.

    jaja, deine mudder.

  • JAU!!!


    Das war heute ein sehr schöner Fußball, und sogar mal über zwei Halbzeiten *g*


    Nach dem 1:1 würde zwar wieder viel gekrümelt, aber hatte nie das Gefühl, die Wackerköppe wollen gleich das 1:2 machen. Immer schön ruhig bleiben, ohne den Keeper hätte sich Wacker hier so'ne Abreibung abgeholt, was auch der einzige Kritikpunkt ist, dass man seine Chancen nicht alle nutzt. Gegen Trier und Mainz werden wir nich soviele bekommen und die müssen dann schon sitzen!


    Aber das is Zukunftsmusik, Schnee von morgen, heute war klasse Spiel wie seit Jahren nicht mehr. Ohne groß Gegenwehr aber Wacker musste erstmal schlagen. Trotzdem hatte Matze nicht wirklich was zu tun heute...

  • endlich wieder fussball...was war das für ein schreckliches gewürge letzte saison dagegen....rumsteh-ansgar, rumpel-dabrowski, blossnichtgrätsch-chaos-hansen, totsei-linke seite, tornichtreff-momo, inzentralerpositionmitseinerfallsuchtdaseigenespielzerstör-fatmir....


    also da sind wir doch einige mittelmässige leute losgeworden(hansen,dabro,anse)und haben einige positionen sinnvoll umbesetzt(vata,porcello).

    schade nur dass nicht schon letztes jahr darauf gekommen ist dass man fussball auch wenigstens ein bisschen SPIELEN muss.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Sandford
    Die Blockfahne....:) Konnte man eigentlich nicht übersehen...*lol*


    Achso.... Wenn man diesen Killefitz Choreo nennen will.... na bitte.


    Ich könnte mich immer noch über den Asi aufregen, der mich mit seinem Angelüllten Weingummi beschmissen hat. :wall: :wall: :nein: :mad: :thefinger: :thefinger:

  • 3 Punkte gegen Burghausen - hört sich nach Pflichterfüllung an. Aber letzte Saison hat Frankfurt gegen die zu Hause nicht gewonnen und ist trotzdem aufgestiegen.


    Nun ja, Gedanken an einen Aufstieg halte ich immer noch für verfrüht. Vor der Saison glaubte ich an Platz 7, nach zwei Spielen und nur einem Punkt glaubte ich immer noch an Platz 7 und glaube auch jetzt immer noch an Platz 7. Warum? Weil Arminia seine vier Siege nur gegen Mannschaften der unteren Tabellenhälfte eingefahren hat und ich mir gerne immer ein bißchen Platz nach oben lasse. Aber diese sogenannten "leichten" Spiele müssen auch erst mal gewonnen werden. Die Spiele gegen die Mannschaften der oberen Tabellenhälfte werden dann die Nagelprobe sein, ob es auch ein bißchen mehr sein darf als nur Platz 7.. ;)


    Die Konkurrenz hat heute jedenfalls auch für Arminia gespielt. Nürnberg verloren, Trier verloren, Fürth nur unentschieden, das ist schon ganz okay. Mal sehen, ob demnächst die Auswärtsuhr von Arminia wieder angehalten werden darf, ich bitte drum..... :)

  • Lasst uns bis Ende Oktober warten. Dann hat Arminia Trier, Mainz & Cottbus hinter sich. Steht man dann immer noch auf Platz 4 oder in Reichweite zu Platz 3, dann muss mit aller Macht der Aufstieg angestrebt werden. Aber soweit isses noch nicht. Ruhe bewahren.

  • Mit meinem Arminiatrikot und einem Haufen Zuversicht, was das Spiel angeht, im Gepäck machte ich mich gestern auf den Weg von Essen nach Bielefeld. Normalerweise dauert die Zugfahrt 1 1/2 Stunden. Gestern war nach knapp einer Stunde schon Feierabend. Auf freier Strecke hielt der Zug ungefähr 500 m vor'm Bahnhof Hamm/Westfalen. Sowas kommt ja durchaus öfter vor. Allerdings wurden aus den paar Minuten, von denen ich ausging, bis die Zugfahrt fortgesetzt werden sollte, insgesamt 3 Stunden. Anfangs fuhren andere Züge in den Bahnhof ein oder auch raus, allerdings war damit eine Stunde nachdem der Zug, in dem ich saß, seine Fahrt unterbrochen hatte, auch Schluß. Der Zugverkehr in und um den Hammer Bahnhof herum war komplett gestoppt. Dafür war allerdings der Flugverkehr um so reger am Start. Plötzlich kreisten Polizeihubschrauber über den Bahnhof. Durchsagen im Zug machten technische Probleme im Bahnhof für die Unterbrechung verantwortlich. Dementsprechend ruhig war natürlich auch die Lage im Zug, obwohl sich einige Leute, unter anderem auch mein Platznachbar und ich, doch sehr über die vorhandene Polizeipräsens wunderten. Weil auch so ab 14.00 Uhr einige wenige Polizisten in der Nähe unseres Zuges über die Gleise liefen, dauerte es gar nicht all zu lange, bis das Wort Bombendrohung die Runde machte. Im Bahnhof sei eine Bombendrohung eingegangen, wurde gemunkelt. Dieses wurde allerdings zu keinem Zeitpunkt offiziell bestätigt. Als der Zug dann nach knapp 3 Stunden, so gegen 15.10 Uhr, in den Bahnhof einfuhr, war jedoch an eine Weiterfahrt nach Bielefeld nicht zu denken. Erst ab 15.25 Uhr wurde der Zugverkehr wieder freigegeben. (Einige Minuten vorher hatte mein Handy geklingelt und mein Kollege, der auf der Alm war, teilte mir das 1:0 nach super Kombination zwischen Owo und Isaac mit.)
    :( so fühlte ich mich. Sicherlich war es geil, die Stimmung auf der Alm zu hören und zu wissen, dass die blauen Götter 1:0 führen, aber... :devil: Meine Fresse hatte ich 'nen Hals. Es dauerte nur wenige Augenblicke, bis ich meine Weiterfahrt nach Bielefeld ad acta legte, weil ich wohl allerhöchstens noch den Schlusspfiff mitbekommen hätte, denn der nächste Zug Richtung OWL stand noch nicht bereit; es gab nur einen nach Rheda. Als ich dann gerade um 16.20 Uhr in den Zug zurück nach Essen gestiegen war, klingelte mein Handy abermals und ich bekam live den Elfer von Dammi mit. So hatte ich wenigstens ein wenig Alm-Atmosphäre mitbekommen, auch wenn es nur ein schlechter Ersatz war. Ganz herzlichen Dank nochmal an meinen Kollegen, der mir zwischendurch immer wieder das Geschehen per SMS oder per Anruf mitteilte!!!!!
    In Essen angekommen, machte ich den Fernseher an und konnte den Sieg wenigstens im DSF noch kurz sehen. Danach machte ich den Videotext auf WDR an und stieß auf Folgendes:


    SEK stürmt Regionalzug
    Auf der Suche nach einem Gewaltverbrecher hat ein Sondereinsatzkommando (SEK) der Polizei einen Regionalzug gestürmt. Dabei sei eine Person festgenommen worden.
    Es handle sich wahrscheinlich um einen 33-jährigen, der seine EX-Ehefrau am vergangenen Dienstag mit Benzin übergossen und angezündet haben soll. Während der Aktion waren rund 50 Nah- und Fernverkehrszüge gestoppt worden.
    Quelle: WDR-Videotext Tafel 123


    Heute dann folgender Bericht auf wdr.de:
    Mutmaßlicher Gewalttäter in Zug gefasst
    Die Polizei hat den 33 Jahre alten Mann gestern Nachmittag kurz vor dem Hammer Hauptbahnhof in einem Regionalexpress festgenommen. Der Mann aus Fröndenberg soll am vergangenen Dienstag in Paderborn versucht haben, seine frühere Ehefrau umzubringen, sie schwebt in Lebensgefahr. Eine Zeugin hatte den Gesuchten gestern Mittag am Bahnhof in Kamen erkannt und die Polizei verständigt. Der Bundesgrenzschutz hielt den Zug auf freier Strecke an, ein Sondereinsatzkommando nahm den Mann fest, er leistete keinen Widerstand. Während der dreistündigen Aktion mussten rund 50 Nah- und Fernzüge gestoppt werden.
    Quelle: <a href="http://wdr.de/studio/dortmund/aktuelles/index.html#Top2" target="_blank">http://www.wdr.de</a>


    Wie ein kleines Kind sich auf Weihnachten freut, so hatte ich mich seit Tagen auf das Spiel gegen Burghausen gefreut. Seit dem 1. Spieltag war ich nicht mehr auf der Alm gewesen, weil es die letzten Spieltage zeitlich einfach unmöglich war, nach Bielefeld zu kommen und jetzt, wo es endlich mal wieder geklappt hätte, muss irgend so 'ne blöde Kuh die Cops rufen, nur weil irgend so'n beschissener Scheiss-Typ mit 'nem Zug fährt, indem auch ausgerechnet ich fahre. Man wieviel Pech muss man haben. :wall: :devil:
    Davon, das im Zug eine Festnahme stattgefunden hatte, hatte in unserem Zugabteil niemand was mitbekommen. Es war alles leise und, zumindest für unser Abteil, ohne Aufsehen abgelaufen. Allerdings muss man dem Zugführer auch ein Kompliment machen, der mehrere Male Durchsagen machte, um die Passagiere "bei Laune zu halten". Mich hätte man gestern allerdings nur wirklich bei Laune halten können, wenn man mich mit 'nem Polizeihubschrauber schnell noch auf die Alm geflogen hätte. Da das aber nicht passiert ist, war der Tag natürlich für mich gelaufen.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • @ Klebe


    Ich habe das iM radion gehört. pech für dich.


    Nur der Typ soll das mit seiner Frau ja vor den Augen seiner Kinder gemacht haben. Wie Krank kann einer nur sein!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!