Burghausen kommt auf die Alm

  • AM SOnntag, war doch Sonntag oder ?( , kommt ein gegner auf die Alm, der diese meines Wissens noch nie betreten hat, der SV Wacker Burghausen.


    Burghausen ist im Moment meiner Meinung nach im Abwärtstrend, deswegen denke ich das ein Sieg gegen die Elf aus der Grenzregion Österreichs Plicht ist! Damit würden wir uns erst mal oben festsetzen, oder auch, jeder nach seiner Meinung, 3 Wichtige Punkte näher an die magischen 40 kommen.


    Letzte Woche hätte ich noch schwarz gesehen was die Zuschauerzahl bei dieser Premiere angeht (vor dem KSC Spiel), jetzt sehe ich dukelbraun;). Ich rechne mit 11 bis 12 000, hoffe auf 15 000. Sonntag ist ja eigenlich ein ganz guter Fussballtag. Dazu hat Burghausen schon wegen der "großen Presse" im letzten Jahr (Ihr fährt nächstes Jahr nach Burghausen*lol) sicher schon ieder ein Anziehungswert für inige, ("die gucken wir uns mal an, wie die das wohl geschaftt haben":lol:)


    Aus den 3 Punkten rechne ich eben mit mehr Zuschauern als gegen den KSC:


    1.Bekannheit und Neugier auf den Gegner.
    2. Sonntagsspiel und nicht Montags
    3. Wir haben die letzten beiden Spiele gewonnen, und die Chancen stehen gut auch gegen die Bayern zu siegen.


    Auf 3 Punkte und viele Tore am Sonntag, oder wars doch Freitag?

  • Zitat

    Original von Zipfel 2
    Ist das hier sowas wie ne Anwesenheitsliste?


    Genau. Ab sofort wird in diesem Thread nur noch gepostet, wer kommt und wer nicht. Alles andere ist aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht gestattet! :lol:


    Wobei mir einfällt, daß ich mir ja noch die Eintrittskarte kaufen muß...


    <b>Ich muß weg...</b> :D


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • weniger Zuschauer als gegen den KSC können ja eigentlich auch nicht mehr kommen. War das nicht ein Minusrekord für einen längeren Zeitraum, weiss jemand näheres?


    Man,es wäre so schön, wenn Block A zu 50% Stehplätze hätte, es nervt doch wohl, dass man (besonders in Liga 2) die Gästefans selten "sehen/hören" kann.


    Oder man sollte speziell gegen Burghausen eine große Lupe mit der Aufschrift "Gästefans?" aus Pappe mitbringen :lol:


    Zurück zum Thema: Ich denke es werden leider nicht mehr als 10.000 Zs. :nein:

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Ich habe mal bei den Burghausernern nachgefragt wieviel von denen wohl nach Bielefeld kommen:


    Antwort: ca. 20 bis 30, wenns 50 sind isses ne Invasion! Kennen die sich eigenlich alle persönlich?:lol:

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Burghausen hat knapp über 18.000 Einwohner. Von denen kennt ja schon fast jeder jeden. :lol:


    Wenn die alle kommen und wir soviel wie gegen den KSC auf die Alm locken wird es wenigstens ausverkauft! :lol: :lol:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Minusrekord meiner 6jährigen Arminizeit war am 29.01.01 gegen den SSV Ulm nämlich 6.505 Zuschauer im Punktspiel.
    War ein Montagsspiel und ging 1:1 aus.


    Trainer der Ulmer: German Herland


    Im DFB-Pokal waren 1998 6.461 Zuschauer auf der Alm gegen Wattenscheid. Ergebnis: 2:1


    Gruss Domino

  • Ich denk mal das die Alm doch wieder etwas voller wird da jetzt wieder viele Leute erkannt haben dass Arminia wieder oben mitspielt. Ich hab auch von vielen Leuten, die nicht allzu oft auf die alm kommen, gehört dass sie grade gegen Burghausen kommen wolln weil se das halt mal miterleben wolln oder keine ahnung warum.
    Burghausen is glaubig Kult oder so!:bier:

  • Die Fahrt nach Burghausen ließe sich wirklich nur durch "Kult" rechtfertigen. Ob das für den Gegenbesuch auch gilt, mag ich stark bezweifeln...aber egal, Burghausen spielt (wohl zurecht) in der 2.Liga, also auf gehts, kämpfen und siegen!

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • wow, geiles spiele und super stimmung :) würde gerne mal fotos vom block3 sehen, besonders von der choreo (was stand da eigentlich drauf ?)

  • Die Blockfahne....:) Konnte man eigentlich nicht übersehen...*lol*

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!