• Wie sagt man so schön: "Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel."
    Aus diesem Grund, habe ich Nürnberg mal abgehakt und versuche mich auf Cottbus zu konzentrieren (Sollten die Jungs übrigens auch tun). Mein Gefühl sagt mir, dass wir für die Cottbuser mal wieder den Aufbaugegner spielen und dort vergeigen. Im allgemeinen bin ich zwar ein Optimist aber in diesem Fall klappt das nicht so gut.


    Natürlich wäre ein Auswärtsdreiher jetzt enorm wichtig. Aber wie?


    Thema Aufstellung:


    Ich denke, das wir Cotbus, die normalerweise total verunsichert sein dürften, von Anfang an unter Druck setzen müssen. Das spricht für eine offensive Ausrichtung und Aufstellung. Ich kann jetzt zwar nicht die Trainningsleistungen der Spieler einschätzen aber ich würde mit folgender Elf beginnen.


    Tor:
    Na klar, Matze


    Abwehr:
    Bogusz, Bastian, Hansen


    Defensives Mittelfeld:
    Rauw, Dabrowski, Dammeier


    Rechtes offensives Mittelfeld bzw. Rechtsaussen:
    Porcello


    Linkes offensives Mittelfeld bzw. Linksaussen:
    Vata


    Offensives Mittelfeld zentral:
    Ansgar


    Angriff:
    Momo


    Bank: Eilhoff, Lense, van der Ven, Albayrak, Wichniarek, Kauf, Cha


    Ist sicher eine mutige Aufstellung aber warum nicht mal was probieren. Viel weniger als sonst Auswärts, kann ja auch nicht rauskommen.

  • klasse aufstellung. am besten das die versager a. und a. draußen sind.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • hey hey hey.


    jetzt probt hier mal nich den aufstand:


    Tor: Hain
    Abwehr: Bogusz,Basti,Rauw
    Mittelfeld: Anse,Kauf,Dabro,Dammi
    Offensiv: Vata
    Sturm: Artur,Momo


    ----------Matze-------------
    Rauw------Basti-------Bogusz
    Anse---Kauf----Dabro---Dammi (oder Dabro auf rechts und erhan ganz links)
    ----------Vata--------------
    ----Momo---------Artur------

  • man muss doch was verändern und/oder versuchen.


    So geht es ja auch nicht weiter.


    Rückblick: 3.-9.11.02 = 3 Niederlagen mit denen die bei
    o.g. Aufstellungsvorschlag nun auf der Bak sitzen sollen.


    Auswechseln kann man immer noch, denn mehr als auch nicht treffen, dass können die Leute im o.g. Vorschlag auch.
    Nimm#s nicht ganz so ernst. Ist doch nur ne spekulative Meinung und doch mal ganz schön zu sehen welche
    Gedanken sich die Fans machen und welche Alternativen es doch geben könnte.


    Gruss



    ulis


  • wie soll das denn in die realität umgesetzt werden??


    anse auf einer höhe mit dabro, detti und kauf?!


    das ist mir für ein spiel in kotzbus zu defensiv.

  • schon,
    man könnte auch Dabro-kauf-Dammi-Erhan im mittelfeld spielen lassen und anse draussen (nach seiner vorstellung)


    und wenn anse spielt hätten wir ja mit vata ne zwischen station und 2 stürmer davor. das is keineswegs zu defensiv.

  • tut mir leid, aber ich weiß nich was ihr an der aufstellung so toll findet.


    was bringt es denn auf einmal das ganze mannschaftsgefüge auseinander zu reißen. leistungsträger die immer leistzung gebracht haben finden bei dir überhaupt keine berücksichtigung mehr. lass dich doch nich so vom ergebnis gg. nürnberg blenden. das spiel was die 11 (bzw. 14) männer gezeigt haben war sehr gut, wir haben uns chancen en masse herausgearbeitet und nürnberg ständig unter druck gesetzt. nur haben wir halt nerven gezeigt.


    wenn das spiel 3:0 ausgegangen wäre, wär es verdient gewesen und alle hätten mit dem gleichen spielverlauf gesagt, dass die glecihe mannsachaft gg. cottbus spielen soll.

  • Zitat

    Original von Gönner
    @ Blauauge



    Deine Aufstellung ist gut. Ich würde nur Hansén
    gegen Rauw tauschen.



    Du hast ja, glaube ich, schon in einem anderen Beitrag geschrieben, dass Du Hansen eher im defensiven Mittelfeld siehst. Ich nicht!:nein:


    Wenn ich die Art seines Spiels vom Samstag so betrachte, dann war er eigentlich dann stark, wenn er gegen den Mann gespielt hat. Da hat er super auch einige Bälle abgelaufen und geschickt, in vielen Situationen, dem Gegner den Ball abgenommen.


    Ging es dann aber nach vorne, hat er doch Probleme gehabt, das Spiel schnell zu machen. Der Gegner sortierte sich und mögliche Anspielstationen waren zugestellt.


    Ich finde Hansen ist der Mann für die Dreierkette. Im defensiven Mittelfeld tummeln sich eh schon zu viele.


    Ist meine Meinung, muss ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein ;)

  • Selten hat Arminia mal ein Heimspiel über weite Strecken so dominiert wie gegen Nürnberg. Okay, vielleicht war der Gegner auch blinder als die anderen davor. Aber wenn die Chancenverwertung gestimmt hätte, wäre schon zur Pause Ruhe gewesen.


    Und zu Albayrak: Im Endeffekt ist mir ein Spieler, der sich Chancen erarbeitet, lieber als einer, der sich gar keine erarbeitet, auch wenn man letzterem das Versagerimage nicht anhängen kann.

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Schlagt mich, aber ich würde GENAU DIE NÜRNBERGER ELF spielen lassen. Mal ab von den RIESENCHANCEN, meint ihr, andere würden die überhaupt BEKOMMEN?????? Und Momo von Anfang an, der wird doch verheizt, nochmal, ER WAR NUR DANN NICH GUT WENN ER VON ANFANG AN SPIELTE! Punkt! *gggg*


    danke eddie.
    du sprichst mir aus der seele. wegen einer 0:1 niederlage darf man doch nicht die ganze mannschaft auseinander nehmen. das team hat gut gespielt , alles richtig gemacht, nur die chancen nicht genutzt

  • Zitat

    Original von Dabro
    du sprichst mir aus der seele. wegen einer 0:1 niederlage darf man doch nicht die ganze mannschaft auseinander nehmen. das team hat gut gespielt , alles richtig gemacht, nur die chancen nicht genutzt


    Die Mannschaft hat sogar sehr gut gespielt. Das war von allen eine sehr gute Leistung. Auch wenn ich später froh war das Brinkmann ausgewechselt wurde. Bei im ist für mich das alte "Zulangezögern" Problem!


    Ich hoffe auf einen Sieg in Cottbus.

    Unter den Blinden ist der Einäugige König

  • ihr könnt doch auf einmal nicht die mannschaft loben.
    sie haben mist gebaut. gutgespielt hin oder her. was haben wir davon? ABSTIEGSPLATZ! :mad:
    muss aber zugegen, im großteil kann die mannschaft so bleiben. Nur MOMO muss von anfang an ran und der türke braucht ne auszeit. der pole darf nur drinn bleiben weil wir ansonsten im sturm unterbestzt sind. der d.r. kommt dann als jocker.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • .. einige hier am Samstag für ein Spiel gesehen. Es geht wohl nicht darum bis an den Strafraum gut bzw. dem Gegner angemessen einigermassen zu spielen. Tore machen die Musik. Ich hab aber keine Musik gehört. Wie lange sollen denn die Super Stürmer noch üben dürfen. Bis es dann wieder zu spät ist?
    Wie beim Roulette? nächtes Mal kommt die 13, nächstes Mal bestimmt... und dann ist die Kohle doch weg. Nee, so auch nicht. Sicher bemühen die sich alle. Aber bemühen reicht nicht- Hier gehts darum die 1. Liga zu halten. Damit kann man nicht früh genug anfangen.
    Hinterherlaufen hat noch nie geklappt.
    Und die, die Samstag verloren haben, die haben in einer Woche das 3 . Spiel hintereinander verloren. In einer Woche. Und was haben sie aus den Niederlagen in München und Oberhausen bis Samstag gelernt ?


    In Cottbus gibt es eine echte Chance. Warum soll man die wieder verdaddeln, bloss weil man bestimmte Spieler lieber sieht als andere. Wer weiss denn heute schon genau ob Artur, Erhan und Co da treffen.
    Na also! Dann können es auch mal andere probieren.
    Auch nicht treffen können die bestimmt auch. Aber den Versuch ist es Wert. Das andere hat ja wohl nicht geklappt. .... und Momo wird sicher nicht verheizt, wenn er mal an Spiel von Anfang an macht.


    Die Punkte müssen her. Wer die holt ist doch egal. Die vom Samstag haben jedenfals keine geholt. .... und darum hätten bei mir andere eine Chance das zu realisieren.


    Ist nur meine Meinung. Wollte keinem was persönlich.
    Will aber, dass Arminia in der ersten Liga bleibt.
    Wie alle hier.


    Gruss


    ulis

  • Ich werde immer Optimistischer was Samstag angeht. Vorallem da ich die letzen 4 Spiele alle live im Stadion gesehen habe (incl. Ama's) und alle verloren wurden. Irgendwann muss das ja mal ein Ende haben. Am Samstag steh ich wieder im Gästeblock und werde unsere Arminia anfeuern. Ich bin mir sicher das wir diesmal gewinnen werden. Vieleicht ist ja sogar noch mehr drin. Wenn Cottbus weiterhin so schwach ist. Wie hoch war noch unser höchster Auswärtssieg aller Zeiten, ähhh 4:0 richtig?!

  • Zwischendurch mal n kleiner Einwurf zur Partie:


    Sat 1 tippt 2:1 für Cottbus
    SpBILD 0:0
    und Paul freier setzt auch auf Kotzbus.


    Die ham auch keine Ahnung


  • Noch Fragen zur Bild (=Sat.1)? *auf foul-topic im anderen forum verweis* :lol: :lol:
    Merkel tippt Cottbus bestimmt noch in den UEFA-Cup... :pillepalle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!