• Ein Wort noch zu Küntzel.


    Er hatte sehr wohl einige Stockfehler. Aber die hatte er vornehmlich vor seinem Tor. Nach seinem Tor hat man gemerkt, dass er befreiter aufspielte. Dort hat er dann einige gute Ansätze gezeigt. Das Tor musste er zwar machen, aber manch ein Stürmer hätte den Ball bei fehlender Konzentration vielleicht auch versemmelt. Denn die Flanke von Porcello war relativ hart und der Ball war ein wenig in der Luft. Wenn man den Ball blöde trifft, verruscht so ein Ball schnell auch. Zudem sollte man ihm doch anerkennen, dass er sich gut freigelaufen hat. Desweiteren hat er ja auch den Elfmeter rausgeholt. Es war sicherlich nicht alles Gold, was glänzte, bei Küntzel. Aber es war doch eine erhebliche Leistungssteigerung zu den bisherigen Spielen erkennbar. Man hat gesehen, dass sein Tor und auch das Mitwirken von Boakye ihm Auftrieb gegeben hat.


    Insgesamt gesehen stand die Abwehr recht sicher, bis auf Benschneider beim Gegentor. Der einzige, der hin und wieder ein bischen Gefahr reinbrachte, war Hain bei seinen fußballerischen Einlagen. Im Mittelfeld war Kauf gewohnt zuverlässig. Bei Dammeier merkt man sein Alter, obwohl er vorm 2:0 gut den Ball auf Porcello spiete und auch den Elfer sicher traf. Ansonsten fand ich ihn nicht stark, denn auch seine bislang stärkste Waffe, die Standardsituationen, zieht nicht mehr so. Owo war eher unauffällig. Porcello war für mich der beste Mann auf dem Platz, nicht nur wegen seiner zwei Vorlagen. Vata dagegen war meiner Meinung der schlechteste Mann bei Arminia. Er konnte sich kaum durchsetzen, hatte etliche Stockfehler und konnte keine Impulse nach vorne bringen. Boakye war dafür, dass es sein erster Einsatz in Europa war, sehr stark. Natürlich gab es noch einige Anpassungsschwierigkeiten, aber er konnte den Ball gut behaupten, war schnell, suchte den Abschluss und hat beim 2:0 hervorragend reagiert.


    Zusammenfassend war die erste Halbzeit, vor allem nach dem 1:0 recht passabel. In der zweiten Halbzeit war Arminia jedoch zu passiv. Aber insgesamt sieht man, dass die Mannschaft Fortschritte macht. Wenn bei Vata doch noch irgendwann der Knoten platzen sollte und Boakye und Küntzel sich noch besser verstehen, sehe ich der Saison eigentlich relativ positiv gegenüber.

  • Zitat

    Original von Moe


    Öhm, aber es gibt doch nicht wirklich welche die darauf reinfallen, oder täusche ich mich da?? :wall: :lol:


    Oh doch die gibt es!


    Letze Saison hat hat mich auch nach den Cottbus Spiel jemand gefragt. Er hielt sogar mit den Fahrad an und fragte wie "wir" den gespielt haben! Ich sagte auch wieder 7:0 , worauf er fast mit Glupschaugen vom Drahtesel fiel und ich längst gemütlich weiterging.


  • Ist doch klar. Die gegen Bayern und co. kommen, die kommen auch nicht für Arminia und die stören mehr die Stimmung im Block als alles andere und erzählen nachher noch einen "ich habe ja im Fanblock gestanden"



    @ Alminator


    K und L als Fanblock ist wohl nie und nimmer drinn. Ob das gut oder schlecht ist kann man wohl geteilter Meinung sein. Ich poste nochmal meinen letzten Beitrag aus dem foros zum Thema Stimmung!




    Genauso schaut es auch aus. Habe mir die Bilder vom Block gegen den KSC mal angeschaut. Und ich bleibe bei meiner Meinung. Cool wäre es, wenn wir 3 mal so viele Supporter hätten, die dann nicht nur zwischen den zwei Block 3 eingängen stimmung machen, sondern über die gesamten Hintertorstehplätze. Oder zumindest den gesamten Bereich zwischen den Eingängen, der Rest, auch auf anderen Blöcken, wäre dann a) schon fast egal und würde b) sich eh ab und an zum support mitreisen lassen.Aber davon mal irgendwann auszugehen ist beid en Ostwestfalenidioten uthophie!


    Und wer sich in Block 3 stellt und meckert über Stimmungs machen würde sich von mir nen Spruch fangen: "Man brauch sich auch nicht in den Fanblock stellen" oder "Wer zu blöd ist sich nen Block 6 Ticket zu kaufen brauch sich nicht beschweren" oder irgend so nen scheis halt.


    Aber egal. Hauptsache man ist mit Spaß bei der sache, ich denke das kann auch neue Fans ziehen. Also, einfach Spaß haben

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • der mittlere blockeingang nimmt auch was an stimmung weg. wir standen gegen den ksc obere mitte am seitengitter des eingangs genau hinter dem tor und man konnte beobachten dass genau dort der support endete wo der aufgang den block trennt. auf der seite nach block 4 hin passiert dann nicht mehr viel weil der funke sozusagen nicht ueberspringt. evtl hätten 2 eingänge auch gereicht einer für 4 und einer für 3...so hat man jetzt in der mitte der tribüne noch einen breiten stimmungskiller-eingang eingebaut. schade es sagen zu müssen aber die südtribüne ist baulich total verhunzt. das gilt auch für die sitzplätze unterm dach und die almterassen, die gegenueber hingehört hätten.
    einzige hoffnung wäre ein neubau der gegengeraden der
    nochmal ein paar supporter nach 3 rüberschwemmen würde, womit dann block 3 komplett mit supportwilligen gefüllt wäre. aber das wird ja nach dem famosen abstieg nun noch nen paar jahre dauern. :(


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    der mittlere blockeingang nimmt auch was an stimmung weg. wir standen gegen den ksc obere mitte am seitengitter des eingangs genau hinter dem tor und man konnte beobachten dass genau dort der support endete wo der aufgang den block trennt. auf der seite nach block 4 hin passiert dann nicht mehr viel weil der funke sozusagen nicht ueberspringt. evtl hätten 2 eingänge auch gereicht einer für 4 und einer für 3...so hat man jetzt in der mitte der tribüne noch einen breiten stimmungskiller-eingang eingebaut. schade es sagen zu müssen aber die südtribüne ist baulich total verhunzt. das gilt auch für die sitzplätze unterm dach und die almterassen, die gegenueber hingehört hätten.
    einzige hoffnung wäre ein neubau der gegengeraden der
    nochmal ein paar supporter nach 3 rüberschwemmen würde, womit dann block 3 komplett mit supportwilligen gefüllt wäre. aber das wird ja nach dem famosen abstieg nun noch nen paar jahre dauern. :(


    sehe ich komplett genauso

  • Zitat

    Original von Flori
    Als Ergebniss sagte ich noch 7:0 aber der Jumbo musste natürlich dann iweder 3:1 sagen:wall:


    Lass mich doch. :mad:


    Was mir besonders aufgefallen ist, ist das aus Block 5 ja fast überhaupt nichts mehr zu hören war. Die waren ja fast genauso still wie der Block 7. Sind etwa alle supportwilligen Fans von Block 5 in Block 3 gewechselt?

  • Zitat

    Original von Jumboletto


    Lass mich doch. :mad:


    Was mir besonders aufgefallen ist, ist das aus Block 5 ja fast überhaupt nichts mehr zu hören war. Die waren ja fast genauso still wie der Block 7. Sind etwa alle supportwilligen Fans von Block 5 in Block 3 gewechselt?


    stimmt, von fünf (wo ich immer stehe) kam so wenig wie lange nicht mehr. war aber auch vergleichsweise leer diesmal, danke dsf.

    jaja, deine mudder.

  • zum spiel: karlsruhe war v.a. in der ersten halbzeit ähnlich schwach wie ahlen, nur dass man den eindruck hatte, dass ahlen nicht besser wollte und der ksc nicht besser konnte. übliche arminen-krankheit war die passivität nach dem 2:0, wodurch der gegner überhaupt erst ins spiel kam und die schwäche, die konter präzise zu setzen und zu vollstrecken.


    ein echter aufstiegskandidat (wobei ich mich frage, ob es die in dieser zweitligasaison überhaupt gibt; ich sehe noch keinen, der diesen titel verdient) hätte diesem ksc am montag mindestens fünf dinger verpasst, ein abstiegskandidat den ausgleich (oder noch mehr) kassiert. von daher gibt das spiel schon darüber aufschluss, wo arminia im moment steht.



    hain: zwei gute paraden, ein fast-bock in hz 2.


    gabriel: nach wie vor defensiv bärenstark, diese verpflichtung war ein volltreffer! souverän, abgeklärt, erfahren - nach vorn kann noch mehr kommen.


    benschneider: hat nen ganz schönen bahnhof vor dem anschlusstreffer gehabt, allerdings war der ball noch leicht abgefälscht, bevor er zum karlsruher kam. ansonsten solide.


    borges: wie gabriel, dazu keine leichtsinnigkeiten.


    kauf: unauffällig, solide, war aber schon deutlich stärker.


    dammeier: seine beste zeit ist leider vorbei, die standards zu berechenbar (porcello kann die besser, ist mein eindruck!), etliche abspielfehler, ein torschuss, wie fast immer drüber. beim elfmeter cool.


    owomoyela: engagiert, aber zu wenig effektiv. war zu wenig, kann er besser.


    vata: nahezu totalausfall, sorry. hatte offensichtlich einen schlechten tag; sowas muss aber auch der trainer erkennen und dann ruhig schon mal zur pause wechseln! hab ich bei möhlmann noch nie verstanden, diese späten wechsel, wenn offensichtlich nichts geht bei einem spieler.


    porcello: tadellos. drei (oder warens vier?) messerscharfe flanken von rechts, zwei assists. spielfreudig.


    küntzel: hätte ich nach fünf unzulänglichkeiten bei sechs ballkontakten am liebsten schon nach fünf minuten ausgewechselt gesehen. nach dem tor viel besser, war für eine erleichterung!


    boakye: unter den voraussetzungen (debüt, kaum trainiert und eingespielt, fremdes land etc.) eine ausgezeichnete leistung!


    einwechselspieler spar ich mir heute. :D

    jaja, deine mudder.

  • Zitat

    Original von x-man


    sehe ich komplett genauso


    Die Beobachtungen stimmen vollkommen.


    Die Frage darf aber gestellt werden: Ist der Aufgang wirklich Schuld?



    Sicher ist er das, aber ich denke nicht das er die Stimmung schluckt und kein Funke übespringt. Ich gehe viel mehr davon aus, daß er eine "natürliche" Grenze bildet. Die, die Stimmung haben wollen, stellen sich alle auf eine Seite um dicht beisammen zu sein und weil der Platz dort vollkommen ausreicht, hat es auch keiner nötig in "des Nachbarns Garten" gehen. Sicher ist ein eingang genau hinter dem Tor nicht schön, aber ich glaube nicht das er irgend etwas wirklich schädigt. Wenn wir mehr Stimmungsmacher hätten, dann würden die sich auch um den Eingang "herumtrauen".


    Oder etwa nicht? Ich stehe übrigens meist auch nahe am Mittleren Eingang und rechts von mir ist da schone ine andere Klientel zu beobachten, als links (soll keine Bewertung sein)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich finde den Eingang auch nicht so passend, aber er muss da sein als Fluchtweg. Wenn irgendwie Panik ausbrechen würde und der Eingang in der Mitte wäre nicht, wären wir die letzten die rauskämen. Und da jetzt sehr viel auf Brandschutz und Sicherheit (nicht nur im Fussball) geachtet wird, musste er wohl dahin.


    Gruss Domino

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Solchen Leuten zeige ich aus Prinzip den Vogel. Gegen RWO hatte ich einen, da hab ich ihn sogar gefragt, wieso er sich dafür interessiere, er sei doch eh kein Armine. Vollidioten solche...


    Ich war auch kurz davor meine Fresse aufzureißen und zu sagen hey das Spiel wurde doch live gezeigt. Aber hilt mich dann doch zurück. Hatte keine Lust auf eine Diskussion.

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Bei uns ist man so "schlau", den Gästeblock direkt unter das Dach zu packen :wall:


    Wo kommt der bei Euch denn hin?
    [/QUOTE]


    Auf die neue Südtribüne, praktisch wie der alte N48 nur näher ans Spielfeld gezogen.

  • Gönner: grundsätzlich hast du recht, auf der anderen seite stehen natürlich keine die-hard supporter, es sind auch einfach zu wenige um beide seiten von 3 zu besetzen. aber ich denke mal dass dort leute sind die, wenn sie direkt am rande des supportblocks oder eben weiter drin stehen würden viel eher mitmachen würden...


    was ich sagen will: um selber was zu initiieren ist rechts zu wenig motivation da, aber wäre kontakt zu (vielen,da reichen 10-20 verstreute supporter nicht) leuten die eh abgehen vorhanden würde dort sicher auch mitgemacht werden, zumindest mal bei bielefeld,arminia etc-rufen, denn nichtmal die sind dort oft zu hören, höchstens mal nach nem tor.

    so oder so, das problem ist nicht zu beheben, nur ein gegentribuenen-neubau bringts und das dauert.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    Gönner: grundsätzlich hast du recht, auf der anderen seite stehen natürlich keine die-hard supporter, es sind auch einfach zu wenige um beide seiten von 3 zu besetzen. aber ich denke mal dass dort leute sind die, wenn sie direkt am rande des supportblocks oder eben weiter drin stehen würden viel eher mitmachen würden...


    was ich sagen will: um selber was zu initiieren ist rechts zu wenig motivation da, aber wäre kontakt zu (vielen,da reichen 10-20 verstreute supporter nicht) leuten die eh abgehen vorhanden würde dort sicher auch mitgemacht werden, zumindest mal bei bielefeld,arminia etc-rufen, denn nichtmal die sind dort oft zu hören, höchstens mal nach nem tor.

    so oder so, das problem ist nicht zu beheben, nur ein gegentribuenen-neubau bringts und das dauert.


    1. Absatz: Mag gut sein, ich gebe dem jedoch keine enorme bedeutung. Nur die Grenze zwischen dem jetztigen Support bereich und dem Rest der Tribüne wäre wohl etwas fließender. --- aber hätte wäre wenn, wirklich wissen, was genau wäre tut man nicht, man kann nur vermuten.


    2. Absatz: Stimmt, daß wird es wohl sein. Einfach zuwenig. daher stellen sich diejenigen, welche wirklich support machen wollen auch zwischen die beiden Eingfänge. Reichen tut der Platz da ja auch für ... (das leider nicht zu knapp!


    3. Absatz: Genauso ist es, aber ein neubau der GG setzt auch einen längeren 1. Ligaverbleib vorraus und dann sollte man schon von alleine ein paaar Supporter mehr an sich binden können. denn wenn wir ehrlich sind, die meisten Kinder, die sich für Fußball interessieren suchen sich Clubs aus Liga 1. Und selbst ich habe erst etwas von Arminia gehört, als sie 95 in die 2. Bundesliga aufgestiegen sind.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!