Haching - Arminia

  • Zitat

    Mannomann, KAI, kannst Du denn nur alles hochlabern? Wenn Du damit zufrieden bist, bei einem Aufsteiger EINE Halbzeit halbwegs passabel zu spielen und 0:1 zu verlieren, schön für Dich.


    Ich seh hier NICHTS Positives, außer, dass wir bisher gegen eine Mannschaft gewonnen haben, die NOCH weniger gemacht hat als wir.


    SO STEIGEN WIR AB und wenn Du das immer noch nich abgerafft hast und unsere Arminia schön hast spielen sehen - Dein weißer Stock und Deine gelbe Armbinde warten schon im Sanitätshaus. *lol*


    Man Man Man wir haben heute gegen eine Mannschaft verloren, die im Gegensatz zu uns, bis zum Ende der Saison um den Aufstieg spielen wird. Denk an meine Worte. Guck Dir die Mannschaft mal an und dann schau im Kickersonderheft, was für eine Bundesligaerfahrung die besitzt und dann melde Dich wieder.


    Ich habe gerade mit jemandem vom WB gesprochen, der das Spiel komplett gesehen hat und der hat mir bestätigt, dass Arminia immer wieder bis zum Strafraum ganz gut kombiniert hat. Nur dort hätte dann ein durchschlagskräftiger Stürmer gefehlt und genau diesen Eindruck hatte ich auch.


    Wir haben heute verloren, ein Punkt wäre allerdings verdient gewesen. Das ist nun mal ne Tatsache und es musste jedem vor dem Spiel klar sein, dass wir mit einem Punkt in Haching zufrieden sein müssen. Man muss doch mal die Realitäten erkennen. Du solltest aus Deiner Scheinwelt mal endlich rauskommen. Unterhaching ist eine der besseren Zweitligamannschaften. Die sind mit Sicherheit besser und kompakter, als wir es sind. Allein an Erfahrung haben sie uns einiges voraus!


    Versteh mich nicht falsch, eine Niederlage ist ein Misserfolg. Aber es ist nicht alles so scheisse, wie Du es hier darstellst und auch nicht alles so toll, wie es nach dem Ahlenspiel schien. Wir werden im Mittelfeld landen. Nicht mehr und nicht weniger.


    vielleicht solltest Du mir einfach mal Deine gelbe Binde geben, damit Du auch mal den durchblick erhältst. :baeh:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Wenn Arminia so gut kontert wie Kai, mache ich mir keine Sorgen.... ;)


    Aber ich glaube auch, es wird ein Platz im Mittelplatz. Ich sagte mal Platz 7. Nun ja, von der Abwehr her ist das mehr als drin. Vom Sturm her wohl nicht. In der Kombination ist es eng, aber vielleicht, vielleicht, vielleicht kommt ja noch ein ******* (piiiiiiiiiiiep, hier griff die Boardsoftware ein).

  • Vor wenigen Monaten noch lagen zwischen Arminia Bielefeld und Unterhaching 2 Ligen Unterschied.
    Und heute muss man bereits eine Niederlage gegen den Aufsteiger aus Bayern schönreden. Echt krass.


    Mit unseren 4 Pünktchen ist man schon im Abstiegsbereich angesiedelt. :(

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von Kai
    Man Man Man wir haben heute gegen eine Mannschaft verloren, die im Gegensatz zu uns, bis zum Ende der Saison um den Aufstieg spielen wird. Denk an meine Worte. Guck Dir die Mannschaft mal an und dann schau im Kickersonderheft, was für eine Bundesligaerfahrung die besitzt und dann melde Dich wieder.


    Ja, haha, ganz lustig. Hat ja auch keiner gesagt, das Haching schlecht besetzt ist. Nur musst Du Dich langsam mal entscheiden. Erst sagst Du, Haching is die Übermannschaft, dann wieder dass die heute schlecht waren... dumm nur, dass nix als TORE zählen. *g*
    Und wenn Du schon auf den Kicker verweist - dieser erzählt was von einer DESOLATEN Leistung unsererseits. Also bitte...


    Zitat

    Ich habe gerade mit jemandem vom WB gesprochen, der das Spiel komplett gesehen hat und der hat mir bestätigt, dass Arminia immer wieder bis zum Strafraum ganz gut kombiniert hat. Nur dort hätte dann ein durchschlagskräftiger Stürmer gefehlt und genau diesen Eindruck hatte ich auch.


    Von nichts anderem rede ich doch. Es bleibt weiterhin die Tatsache, dass die erste Halbzeit verschlafen wurde.


    Zitat

    Du solltest aus Deiner Scheinwelt mal endlich rauskommen. Unterhaching ist eine der besseren Zweitligamannschaften. Die sind mit Sicherheit besser und kompakter, als wir es sind. Allein an Erfahrung haben sie uns einiges voraus!


    Die haben überhaupt nix außer eben den Stürmer, den wir auch bräuchten. Fand Haching in den ersten Spielen auch nicht prall. Ohne Scheiß.


    Zitat

    Versteh mich nicht falsch, eine Niederlage ist ein Misserfolg. Aber es ist nicht alles so scheisse, wie Du es hier darstellst und auch nicht alles so toll, wie es nach dem Ahlenspiel schien. Wir werden im Mittelfeld landen. Nicht mehr und nicht weniger.


    Dein Wort in Gottes Ohr! Bloß frage ich mich, WIE? Mit den Leistungen gegen RWO, Lübeck und Haching 1HZ ganz bestimmt NICHT!


    Zitat

    vielleicht solltest Du mir einfach mal Deine gelbe Binde geben, damit Du auch mal den durchblick erhältst. :baeh:


    :lol: Ich freu mich schon auf Dein Schöngerede nach den Spielen auf Pauli und gegen den KSC. :baeh:
    Willst Du eigentlich damit den Hermann-Gerland-Gedenkpreis gewinnen oder was? :lol:

  • Die 1. Mannschaft sollte mal Momo und Pöschel von den Amateuren hochholen!


    Das war ne Superpartie der beiden!


    Desweiteren kann man gegen Unterhaching verlieren, aber sicher nicht so!


    Und das 0:1 war ein dummer Torwartfehler wenn ich als Torwart rauskomme muss ich ihn haben!

  • und Du den Matthias Sammer Motzki Preis gggggg


    Ne Scherz beiseite. Es hat doch nichts mit schönreden zu tun. Wir gehören vom Potential ins Mittelfeld...leider
    Wir waren gegen Oberhausen schlecht, in Lübeck standen wir kompakt, ohne Gefahr zu entwickeln. Ohne den Schiedsrichter hätten wir das Spiel gewonnen. Gegen Ahlen haben wir ohne zu glänzen
    verdient gewonnen und heute hätten wir nen Punkt verdient gehabt. Mittelfeld eben leider


    Ich hoffe ja noch immer auf nen guten Stürmer!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    und Du den Matthias Sammer Motzki Preis gggggg


    *LOL* der war gut...


    Zitat

    Ne Scherz beiseite. Es hat doch nichts mit schönreden zu tun. Wir gehören vom Potential ins Mittelfeld...leider
    Wir waren gegen Oberhausen schlecht, in Lübeck standen wir kompakt, ohne Gefahr zu entwickeln. Ohne den Schiedsrichter hätten wir das Spiel gewonnen. Gegen Ahlen haben wir ohne zu glänzen
    verdient gewonnen und heute hätten wir nen Punkt verdient gehabt. Mittelfeld eben leider


    Das isses, was ich meine. Hätte, Wenn und Aber... alles Gelaber. AHLEN z.B. "müsste" unter den ersten dreien stehen. Was die Mannschaft betrifft, geb ich Dir recht. SO schlecht ist sie potentiell nicht. Bloß passt es vorne überhaupt nicht. Und hinten kann Dir da immer mal so'n Klops passieren, eine Garantie für zu Null is die Abwehr ja auch nicht. Und de fakto ist Arminia so eben nicht im Mittelfeld. Sondern punktgleich mit einem Abstiegsplatz.


    Zitat

    Ich hoffe ja noch immer auf nen guten Stürmer!


    Wer tut das nicht. Aber eben das ist ja der Witz. Statt parallel wurde hier seriell mit möglichen Neuzugängen verhandelt. Dadurch fürchte ich, dass die Zeit einfach zu knapp wird, um die VIERZEHN Abgänge auch nur im Ansatz zu kompensieren. Der Sturm ist harmlos wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Nur Ben macht mir Hoffnung, aber das alleine kann's ja nicht sein. Ich denke, is gegessen das Thema und wir können nur hoffen, dass Rado und Künzel die nächste Zeit explodieren, sonst wird das leider nicht reichen.
    Ich hoffe, Du behältst Recht. HOFFNUNG ist eh das Letzte, was wir noch haben... :nein:

  • Moin zusammen


    Bin grad eben aus Haching wieder eingetrudelt, bin kurzfristig noch im Dach Bus mitgefahren. war ne lustige Fahrt und ne fecht fröhliche Party im Block:D.


    Das Spiel war sicher nicht so dolle, die Leistungsträger haben einfach alle heute nen schlechten Tag, dann läuft halt nix, aber ansonsten war die Fahrt erste Sahne, und beim schlechten Spiel kann man ja immer in den wunderschönen Biergarten direkt am Stadion gehen;)


    Nun muss ich aber, da ich in 4 Stunden arbeiten muss und schon die letzte Nacht durchgemacht habe.


  • Und selbst, wenn wir besser waren als die SpVgg München-Süd! Selbst dann! Nützt es nichts, wenn wir keine Tore machen! *3€zahl*



    Und ich sag euch mal etwas zu Haching. Die sind weder eine Übermannschaft, noch können sie Fuß´ball spielen, die wissen ja nichtmal, wie man des schreibt! Aber sie wissen, wie man spiele gewinnt. Hinten reinstellen und einen Torgarant vorne. Das haben andere hier schon gesagt, aber ich wiederhole das gerne.



    Ein Problem bei Arminia war ja schond ieletzte Saison, daß wir auswärts immer hinten drin gestanden hat. Und daher können wir sicher nicht das System Haching kopieren, weil wir eben nicht so einen Torgarant haben und hatten! Also sind wir schon auf Offensive angewiesen, was ohne jemanden der Regelmäßig trifft natürlich auch zu nichts führt!


    Also, wie man es nimmt, wir brauchen neue Stürmer die Treffen, oder die jetztigen müssen das treffen anfangen! Denn das man mal ein Tor bekommt kann IMMER passieren!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Das isses, was ich meine. Hätte, Wenn und Aber... alles Gelaber. AHLEN z.B. "müsste" unter den ersten dreien stehen. Was die Mannschaft betrifft, geb ich Dir recht. SO schlecht ist sie potentiell nicht. Bloß passt es vorne überhaupt nicht. Und hinten kann Dir da immer mal so'n Klops passieren, eine Garantie für zu Null is die Abwehr ja auch nicht. Und de fakto ist Arminia so eben nicht im Mittelfeld. Sondern punktgleich mit einem Abstiegsplatz


    Ich halte es für verfrüht jetzt schon auf die Tabelle zu gucken. Komm nach 10 Spielen wieder, dann können wir uns die Tabelle anschauen und auf Grund der Tabellenpositionen Prognosen abgeben.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    Da geb ich dir Recht Kai!


    Oder glaubt einer das Bremen Meister wird und Hertha sowie Kaiserslautern absteigen!


    Bei Lautern würde ich drauf hoffen und wenn die so weitermachen muß eh wieder Vater Staat aushelfen!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich halte es für verfrüht jetzt schon auf die Tabelle zu gucken. Komm nach 10 Spielen wieder, dann können wir uns die Tabelle anschauen und auf Grund der Tabellenpositionen Prognosen abgeben.


    Ich brauch nicht bis zum 10 oder 14 Spieltag zu warten um zu wissen wo es mit uns diese Saison hingeht. Das kann ich Dir jetzt schon sagen. Es geht max. bis ins Mittelfeld und das auch nur wenn unsere "Stürmer" endlich mal was auf den Schirm bekommen und noch ein Neuer kommt. Wenn nicht können wir uns am Saisonende freuen wenn wir nicht unter den letzten 4 sind. So ist es und nicht anders.
    Wie kann man nach den bisherigen Spielen nur so blauäugig sein und noch alles schönreden? Das will einfach nicht in meinen Kopf. Wir haben eine Graupenmannschaft die von einem Graupenmanager für gut befunden wird. Was soll also aus dieser Saison werden? Richtig eine Graupensaison. Der einige Lichtblick den wir haben wird sicher bald das Handtuch werfen, wenn er nicht vorher von unserem Graupenpräsidödel gefeuert wird. :wall:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Sehe ich anders. Gut wir werden im Mittelfeld landen. Ich tippe so auf Platz 8 oder auch 9.


    Gehen wir die Mannschaft mal durch.
    Der Torwart und die Abwehr ist für die zweite Liga eine super Abwehr. Dort haben wir auch notfalls mit Lense u Murawski in absehbarer Zeit wieder alternativen, wenn sich Borges wieder verletzt.


    Das defensive Mittelfeld ist auch zweitligatauglich, wenn man mal davon absieht, dass Dammeier schon sehr langsam ist. Auf Links haben wir Vata, der das eigentlich auch ganz gut macht. Sonst haben wir mit Porcello und Owo zwei Leute bei denen es starke Leistungsschwankungen geben wird. Das ist ganz normal bei jungen Leuten. Die werden keine konstante Saison spielen.


    Im Sturm haben wir GAR NICHTS!!!! Aber vielleicht kommt ja noch einer *träum*...eigentlich bräuchten wir zwei *heul*


    Also eine Graupenmannschaft haben wir mit Sicherheit nichts. Es ist eine Zweitligaduckschnittstruppe, die diese Saison im Mittelfeld landen wird. Die aber mit den richtigen Verstärkungen(auf Links und im Sturm) in den kommenden Jahren durchaus wieder aufsteigen kann.


    So sehe ich das und jetzt macht mich fertig lol und sagt mir, wo ich unrecht habe!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • @ Kai: DIESE Saison wäre es wahrscheinlich einiges einfacher aufzusteigen (jeder schlägt jeden) als nächstes Jahr.
    Aber nicht mit dieser Truppe.
    Da kannst Du froh sein, wenn wir NICHT im oberen 2-stelligen Ranglistenbereich enden (so ab 14. Rang) :D


    Zitat

    Zitat Kai: Der Torwart und die Abwehr ist für die zweite Liga eine super Abwehr.


    Hain hat sich aber schon sehr dem Mittelmass in der 2. Liga angenähert :(

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • @ Kai


    der Analyse des Teams kann man wohl zustimmen.


    Nur 2 Punkte bleiben Fraglich. Zeigt diese Mannschaft nach so einem Einstand noch den nötigen 2. Ligacharakter?


    Und eine Mannschaft ohne Stürmer traue ich kaum mehr zu, als einer Graupentruppe, oder was meinst du?


    Wobei ich immernoch der Meinung bin, daß Küntzel nen ganz guter ist. Das Problem ist nur, dem kann man beim Verkrampfen zuschauen, der ist nervöser als ein Schuljunge! Die frage ist nur ob man soetwas raus bekommt. Ich würde es ihm Wünschen, dann macht der auch seine 10 Tore .... nur schaffen vor Lachen *heul*

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    Ich kann mich nur wiederholen, es wird sicherlich besser werden, weil schlechter geht es nicht mehr!


    Doch, doch, absteigen kann man.


    Di 2. Liag ist eng zusammen - nach oben aber auch nach unten

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Deine Einschätzung der Mannschaft sehe ich durchaus als korrekt. Aber, man bewegt sich einfach auf einem dünnen Grat. Es gibt immer wieder Mannschaften auch ohne offensichtliche Schwächen, die plötzlich in den Abstiegsstrudel geraten. Ein schwach besetzter Mannschaftsteil hat sicherlich erst recht das Potential, das Übrige zu 'leisten'. Daher wage ich zu diesem Zeitpunkt keine Prognose. Ich denke, ein einstelliger Tabellenplatz kann klappen, aber der Schuss kann auch genauso gut nach hinten los gehen.

  • Zitat

    Original von Kai


    Ich halte es für verfrüht jetzt schon auf die Tabelle zu gucken. Komm nach 10 Spielen wieder, dann können wir uns die Tabelle anschauen und auf Grund der Tabellenpositionen Prognosen abgeben.


    Komisch, wo hab ich das schon mal gehört...? Achja, von mir vor Saisonbeginn... *LOL*
    Also gut, Recht haste ja, mir ging's auch nur drum, dass Du alles noch so easy siehst... aber gut, probier' ich jetzt auch mal... *gniii* *gniiiiiii* *an heesenbirne denk* *gniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiip* *rot anlauf*:mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!