• Was da von Ahlen im DSF vorhin zu sehen war, da kann einem ja Angst & Bange bei werden, wenn man an den nächsten Sonntag denkt!!


    Ansgar hatte 2-3 gute Szenen. Das war uns ja zu wenig. Genau diese paar Überraschungsmomente fehlen uns jetzt, wir haben inzwischen gar keine mehr. Aber dieser Müllmann wollte Ansgar ja nicht mehr haben... der hätte für die 2. Liga noch super ausgereicht.


    Es muss dringend was passieren!

  • @ Kai, "dann muss man das Team untestützen..." - ist ja gut und schön, blos sollten wir Benno nicht unterstützen und nichts gegen den Vorstand "sagen", fühlt der sich doch noch bestärkt und meint, "Also von Pro-Möhlmann-Sprechchören haben wir nichts gehört"; " Also von Kritik gegenüber dem Vorstand haben wir auch nichts gehört", dann lieber Team und Benno anfeuern und ne Plakataktion gegen den Vorstand machen, als über alles drüberwegzuschauen!!!

  • denke ich auch. Nur ich erinnere mich mir Grausen an die Gerland-raus-Rufe....die selbst zu hören waren, als wir nen Tor erzielt haben!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • So, habe gerade mal bei den Ultras per Mail nachgefragt, ob etwas konkretes fürs Ahlenspiel in Planung ist!
    Hoffe, dass die etwas auf die Beine stellen und Auskunft geben, was jeder einzelne von uns tun kann um Benno zu stärken!!!

  • Benno sitzt am Sonntag auf der Bank.
    TvH, Schwick und Konsorten auf der Tribüne.
    Ausser einiger Beulen in der Aussendarstellung hat sich also nichts verändert. Wie auch, man ist ja hier schliesslich in Ostwestfalen. Und wer sagt das blinder Aktionismus weiterhilft, muss erst den schwer zu erbringenden Beweis vorlegen.


    Genug geschwafelt, gefragt ist klarer Pragmatismus.
    Wir sind 15. in der Tabelle, haben 1 Punkt und ein Torverhältnis von 1:3, wobei unser Tor ein Eigentor des Gegners war. Fürwahr keine berauschende Bilanz.
    Mit der Aussage, jetzt kann es eigentlich nur besser werden bin ich sehr vorsichtig, aber trotzdem, besinnen wir uns auf das, was in Lübeck besser war, als gegen RWO.
    Hier ist mit Sicherheit die Defensive zu nennen. Ich als alter Verfechter der Viererkette muss einsehen, dass uns hier offensichtlich das Personal fehlt. Gerade die beiden Aussenpositionen sind nicht besonders gut besetzt. Sinisterra auf links, hat doch in der Rückwärtsbewegung sehr starke Defizite.
    Also Dreierkette, wobei ich ehrlich gesagt Benschneider hier nicht optimal eingesetzt sehe.
    Ich würde hier Borges zentral aufstellen, Gabriel links und Bogusz rechts. Alternativ haben wir ja demnächst wieder Benni Lense zur Verfügung und vielleicht fängt ja auch unser Murawski endlich an hier mal Leistung zu bringen.
    Benschneider sehe ich im halblinken, defensiven Mittelfeld, auf der Dammeier Position. Hier kann er seine Offensivqualitäten besser ausspielen. Dammeier ist aus meiner Sicht nicht mehr das was er mal war. Okay, seine Standards haben in der Vergangenheit viele Tore vorbereitet, mir scheint die Betonung aber auf Vergangenheit zu liegen.
    Rübe muss auch eindeutig mehr bringen, aber seine Fähigkeiten den Spielaufbau zu kultivieren sind nun mal extrem limitiert und er wird zeitlebens nie ein Rastelli am Ball. Im nachhinein muss ich feststellen, dass Dabro der bessere von Beiden ist und er uns mit Sicherheit mehr geholfen hätte, aber vermutlich gab es für Rübe kein Angebot.
    Die Aussenbahnen im Mittelfeld sind bislang weitere Knackpunkte. Owo hat sicher gute Ansätze aber das Durchsetzungvermögen fehlt noch. Rauw drängt sich auch nicht unbedingt auf und Porcello stagniert seit 2 Jahren.
    Links sieht es ganz mau aus.
    Vielleicht sollte man Küntzel mal auf der linke Bahn spielen lassen und sehen ob er sich hier besser präsentiert.
    Im Angriff, der das Wort bislang nicht rechtfertigen kann, sollten Radovic und Ben Katanha, der in Lübeck durchaus engagiert war, eine Chance von Beginn an bekommen.


    Meine Aufstellung für das Ahlen-Spiel wäre demnach:


    Tor: Matze


    Abwehr (von rechts nach links): Bogusz, Borges, Gabriel


    Mittelfeld defensiv: Rübe, Benschneider


    Mittelfeld offensiv von rechts nach links: Owomoyela, Vata, Küntzel


    Angriff: Radovic, Ben Katanha


    Zum Thema Ansgar:
    Wer meint ihn anfeuern zu müssen :pillepalle: , naja jeder handelt so wie er meint. Ich gebe nur zu bedenken, dass er in den letzten beiden Jahren die Mannschaft jeweils im Stich gelassen hat, durch absolut idiotische Situationen (Rote Karten). Gerissen hat er wenn es drauf ankam auch nichts.
    Von mir aus kann er seine Schwalben sehr gerne in Ahlen fliegen lassen. Wir sollten nur seine Spielweise sehr gut ausnutzen. Egal ob er jetzt über links oder rechts kommt, muss genau hier Druck gemacht werden. In der Rückwärtsbewegung war er ja noch nie der Beste. Des weiteren ihm bei der Ballannahme richtig auf den Beinen stehen. Dann wird er zermürbt und lässt sich möglicherweise zu Fouls und verbalen Attacken hinreissen.


    Ich würde nicht ein Vermögen wetten, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Ansgar den Schlusspfiff am Sonntag nicht auf dem Platz miterleben wird (und ich meine nicht das er ausgewechselt wird).


    Was die Mannschaft am Sonntag zeigen muss, ist eine engagierte Leistung und die Bereitschaft alles zu geben. Ich bin mir sicher, dann werden die Ergebnisse zukünftig auch wieder stimmen.

  • Hi,


    Benschneider ist die beste Neuverpflichtung die ich ausmachen konnte bis jetzt!


    Er ist ein ähnlicher Spieler wie Reinhart, ist aber etwas beweglicher. Zumindest scheint er es zu sein ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • so jetzt hab ich auch den Vorbericht fertig.
    Ich finds nur traurig, dass auch die Ahlenfans keine Angst mehr vor derAlm haben.
    Den letzten Satz im Interview: Wenn Oberhausen die Alm stürmen konnt, warum wir nicht??
    na super :wall: :wall:


    http://www.dsc4ever.de/page/vo…399c59e712334b9c778f31da3

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • http://www.nw-news.de


    Kraftvoll ins Westfalenderby


    FUSSBALL: Arminia Bielefeld strebt gegen LR Ahlen den ersten Saisonsieg an



    VON PETER BURKAMP


    Bielefeld. Heimkehrer Ansgar Brinkmann wird wohl allein einige hundert Neugierige ins Stadion locken, wenn der LR Ahlen am Sonntag auf der Alm antritt. Arminen-Trainer Benno Möhlmann kennt aber noch drei weitere gute Gründe, warum es sich für die Fußballfans der Region lohnt, zum westfälischen Zweitligaderby, Anstoß 15 Uhr, auf die Bielefelder Alm zu kommen.
    „Erstens ist es unser zweites Heimspiel. Zweitens wollen wir die erkennbare Steigerung aus dem Lübeck-Spiel weiter ausbauen, und drittens wollen wir unseren ersten Dreier dieser Saison einfahren“, so Möhlmanns Argumentationskette für bislang noch unentschlossene Fußball-Anhänger. Des Trainers Werben hat einen konkreten Hintergrund: Für die Zuschauer und zusammen mit ihnen wollen die Arminen ihren mit erst einem Zähler aus zwei Partien bisher dürftigen Start spürbar aufbessern. Geschäftsführer Thomas von Heesen rechnet mit über 10.000 Zuschauern.


    Hoffnung, dass das Unternehmen Qualitätssteigerung schon Fortschritte zeigen wird, zieht der DSC-Coach aus den Trainingseindrücken dieser Woche: „Alle wirken ambitioniert und arbeiten willig mit.“ Möhlmann bezieht bewusst die ganze Mannschaft in sein Urteil ein, denn in die Karten schauen lassen will er sich nicht. Auf taktische Ausrichtung und personelle Besetzung angesprochen, reagiert der Trainer empfindlicher als sonst. Das Abschlusstraining wird wohl weiter auch öffentlich sein, aber die Verteilung der Leibchen soll willkürlicher geschehen als zuletzt üblich: „Sonst wissen unsere Gegner ja schon vorher, wie wir spielen wollen“, grantelt der Trainer.


    Gerade gegen einen starken Gegner wie den Nachbarn aus Ahlen mag Möhlmann auf den Vorteil des Überraschungseffekts offenbar nicht verzichten. „Jeder, der in unserem 18-er-Kader steht, ist stark genug, auch aufzulaufen“, sagt Möhlmann und lässt offen, ob Ben Katanha, der im zweiten Durchgang von Lübeck überzeugen konnte, diesmal anspielt. Vor Ahlen hat Möhlmann großen Respekt. „Es ist eine sehr selbstbewusste Mannschaft mit viel Erfahrung und einem überragenden Chiquinho.“ In Oberhausen habe Ahlen den Gastgebern in der zweiten Halbzeit keine einzige Torszene erlaubt. Auch Ansgar Brinkmann habe ein sehr gutes Spiel gemacht. „Er wird gegen uns sicher noch einen draufsetzen wollen“, sieht Möhlmann das Westfalenderby als Herausforderung.

  • Aus der Vergangenheit wissen wir ja, dass Ansgar nach Gerichtsverhandlungen besonders motiviert in die Spiele geht und sich zu herausragenden Leistungen steigern kann. Da heute seine Berufungsverhandlung in Bielefeld ansteht, ist also am Sonntag Vorsicht geboten!!!

  • Ich würde Kauf und Gabriel den Auftrag geben Brinkmann bei jeder Ballberührung zu doppeln. Damit kam er doch letzte Saison schon nicht klar und wenn ihm die ersten Aktionen misslingen, dass wird er auch schnell lustlos!


    Wenn Ansgar einen seiner goldenen Tage erwischt, na dann gute Nacht! Aber zum Glück sind die selten!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Würde Ansgar zur Zeit nicht überbewerten, er war sicher teilweise sehr gut!


    Aber wenn er unter Druck geriet (am Sonntag sicher der Fall) war er auch nicht zu gebrauchen!

  • Ich würde ja auf einen Arminiasieg tippen. Möhmann hat sich erstmal etwas Luft gemacht und die Mannschaft muß zeigen, daß sie die zweite Liga nicht angetreten ist um durchgereicht zu werden.
    Ahlen hat ein ganz gutes Team beisammen, aber der Trainer ist 'ne Pflaume, sollte mich wundern, wenn der zwei Spiele in Folge gewinnen sollte.


    2:1 für Arminia, daß Tor für Ahlen wird Babacar N'Diaye erzielen, der sich entgegen meiner Aussagen vor ein paar Jahren zu einem guten Zweitligaspieler gemausert hat.

  • Der Gästeblock ist auf jeden Fall voll. War eben auf der Geschäftsstelle, da hat ein Telefonat mitbekommen, wo jemand sagt, dass wir keine Karten aus Ahlen zurückbekommen. Wie viele Karten sind denn nach Ahlen gegangen?

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    zurückbekommen. Wie viele Karten sind denn nach Ahlen gegangen?


    Wenn in der 2. Bundesliga auch die 10% Regel gilt, werden es wohl knapp 2.600 gewesen sein.

  • Zitat

    Original von Kai
    Der Gästeblock ist auf jeden Fall voll. War eben auf der Geschäftsstelle, da hat ein Telefonat mitbekommen, wo jemand sagt, dass wir keine Karten aus Ahlen zurückbekommen. Wie viele Karten sind denn nach Ahlen gegangen?


    Alle Karten für Block7 und die Hälfte der Karten für BlockA, meinte gestern ein Ahlener mit dem ich gechattet habe.

  • Zitat

    Original von Kai
    Der Gästeblock ist auf jeden Fall voll. War eben auf der Geschäftsstelle, da hat ein Telefonat mitbekommen, wo jemand sagt, dass wir keine Karten aus Ahlen zurückbekommen. Wie viele Karten sind denn nach Ahlen gegangen?


    Das liegt daran ,das auch nicht alle, sondern sogar nur sehr wenig nach Ahlen geschickt wurden. Es werden mit maximal 1000 Ahlen Fans gerechnet LAUT DEN Foren des LR., auch nur wenns gut läuft, aber 500 bis 800 dürften es werden.

  • Zitat

    Original von Flori


    Das liegt daran ,das auch nicht alle, sondern sogar nur sehr wenig nach Ahlen geschickt wurden. Es werden mit maximal 1000 Ahlen Fans gerechnet LAUT DEN Foren des LR., auch nur wenns gut läuft, aber 500 bis 800 dürften es werden.



    Mehr gibts doch auch gar nicht, oder? :lol:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!