Arminia : Oberhausen

  • Zitat von Jörn Andersen :
    Ich hatte die Bielefelder beobachtet und gesehen, dass die Innenverteidiger ziemlich langsam sind . Da war für mich schon die Entscheidung gefallen, den schnellen Alhassane Ouedraogo zu bringen. Wir wussten natürlich, wie schwer es ist, in Bielefeld zu gewinnen. Aber wir haben versucht, guten Fußball zu spielen. Das ist uns teilweise auch gelungen.
    ***


    Leider werden wir auch mit Gabriel nicht schneller.
    Der ist doch noch viel langsamer als alle anderen.
    Reinhardt war zwar auch nicht der schnellste, aber
    der hatte ein Superstellungsspiel und
    konnte die Räume schnell eng machen.
    Ich hatte ja alles befürchtet, aber nicht, dass unsere
    Abwehr so viele Fehler macht.
    Das unsere Stürmer nicht torgefährlich sind, war ja aufgrund deren bisheriger Fussballerlaufbahn nicht schwer zu erraten.
    Ich denke, Arminia hat turbulente Zeiten vor sich.


    Übrigens ist die Erhöhung der Eintrittspreise eine
    Unverschämtheit. Das ist mal wieder ein klassisches
    Eigentor unseres Managements, das offenbar glaubt,
    die dummen Fans ungestraft ausnehmen zu können.

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • Also ich habe wirklich selten ein so unfotogenes Spiel gesehen. Meine Kamera hat sich richtig gelangweilt. Hätte schon fast aus lauter Verzweiflung noch das Muster meines Sofas fotografiert und als Rätselbild mit eingestellt. Aber dann sind es doch immerhin noch acht Fotos geworden. Vielleicht kriegen wir ja in Lübeck am Freitag mehr zu sehen. Da hängt außerdem immerhin kein solches engmaschiges Netz wie auf der Alm...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von billy
    Übrigens ist die Erhöhung der Eintrittspreise eine
    Unverschämtheit. Das ist mal wieder ein klassisches
    Eigentor unseres Managements, das offenbar glaubt,
    die dummen Fans ungestraft ausnehmen zu können.


    Ach? Noch gar nich mitbekommen... na, toll, ab jetzt weniger Leistung für mehr Geld? Prima. Naja, Leute, noch 3, 4 Spiele dieser Art und ich vekauf' Euch meine Dauerkarte für die Hälfte, dann hab ich erstmals nämlich DIE FRESSE GESTRICHEN VOLL!!!

  • Hallo Arminen,
    ich kann mir vorstellen, dass es Sonntag für Euch ziemlich bitter war. Vor allem weil unsere Rot-Weißen letze Saison in allem 17 Auswärtsspielen zusammen 3 Punkte geholt haben - und jetzt 3 in einem Spiel. Aber auch sonst war unsere Mannschaft mit der aus der letzten Saison nicht zu vergleichen. Auch wenn hier immer von einem schwachen Gegner der Arminia geschrieben wird: Dafür, dass wir viele neue, völlig unbekannte Spieler im Team hatten, haben unsere Jungs sehr gut gespielt. In der Form der letzten Saison hätten wir auch gegen die sehr schwache Arminia verloren.


    Völlig unverständlich ist mir, dass die Schwäche der Arminia immer mit fehlendem Geld entschuldigt wird. Etatkürzung hin und her - Euer Etat ist knapp 3x so hoch wie unserer - und unsere Neuverpflichtungen sind dementsprechend. Aber anscheinend alle noch hungrig und eine wirkliche Mannschaft.


    Positiv aufgefallen ist mir das Verhalten der Bielefelder Fans am Bahnhof, in der Stadt und vor dem Stadion - die meisten sehr freundlich. Und gegen das Personal im Stadion gibt es auch keine Einwände. Ihr verdient die Goldmedaille für die freundlichsten Ordner (zumindest für einen freundlichen Ordner, mehr habe ich nicht kennengelernt)


    Alles in allem ein schöner Tag
    -wie unterschiedlich die Einschätzungen doch sein können ;)

    Glück auf, RWO!!!
    Glück auf, Herner EG!!!

  • Zitat

    Original von Christian aus Oberhausen
    Völlig unverständlich ist mir, dass die Schwäche der Arminia immer mit fehlendem Geld entschuldigt wird. Etatkürzung hin und her - Euer Etat ist knapp 3x so hoch wie unserer - und unsere Neuverpflichtungen sind dementsprechend. Aber anscheinend alle noch hungrig und eine wirkliche Mannschaft.


    Was den Etat angeht muss man aber auch differenzieren. Wir haben, wenn man unserem Vorstand glaubt, immer noch Altlasten aus der Lamm-Ära und die müssen abbezahlt werden und landen somit auch im Etat. Das Arminia den größten Etat der 2.Liga hat, hat also nicht unbedingt was mit einer megamäßig berauschenden Mannschaft zu tun, die alles in Grund und Boden spielt sondern auch mit Schulden die weg müssen. Außerdem haben wir auch einen Verwaltungsapparat der sicher nicht so schlecht verdient und mehr als genug Leute ruhen sich auf ihren Posten da nur aus und scheffeln Geld.


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Eintrittspreise rauf??? Also ich habe für meine Stehplatzkarte 50 cent weniger bezahlt als letztes Jahr. Statt 6€ nur 5,50 €.


    Jo, aber trotzdem 50 Cent teurer als in der letzten Zweitligasaison!

  • Zitat

    Original von Moe
    Wir haben, wenn man unserem Vorstand glaubt, immer noch Altlasten aus der Lamm-Ära und die müssen abbezahlt werden


    Man darf bei aller Lamm-Verteufelung allerdings auch nicht vergessen, daß da zu einem gewaltigen Anteil das neue Stadion drinsteckt - und das war sicherlich nötig!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • @ arminia4ever


    Tageskasse war auch in Liga 1 teurer, als wenn man es sich zuvor gekauft/bestellt hat.


    Auch wenn Arminia früher ein recht teures Pflaster war und (1996) und durch die Euroumstellung noch teurer geworden ist, so haben andere Vereine noch derber drauf gelegt.


    Also von mir aus und der Finanzen willen hätten die 50 Cent nicht billiuger gemusst. Nur sieht ja leide rnicht jeder so, sonst wäre es nicht nötig!




    Zum Spiel, den 2 Fanblöcken und der aus dem spiel resultierenden Stimmung sage ich besser nur noch eines (was ich auch vor ort gesungen habe):


    VORSTAND RAUS!



    P.S. Nochmal zum Mitschreiben für die "es war doch nur der erste Spieltag"-Menschen. Man kann gegen RWO verlieren, sogar 3:1. Aber man darf sich nicht so vorführen und abschlachten lassen!!! Laufbereitschaft und Kampf erwartet man dafür.


    Und die Situation ist mit dem 0:1 in babelsberg nicht vergleichbar. (Meine Meinung)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!