Arminia : Oberhausen

  • nur nach nochmaligem Lesen hab ich noch einige Fehler gefunden.....scheisse mein Word und meine Rechtschreibkontrolle ist kaputt. Ohne die bin Ich aufgeschmissen!!!!!!!!!! sorry


    aber mit wie viele Zuschauern rechnet ihr????? Ich denke, dass die Schlangen wider sehr sehr lang werden, weil die meisten Besucher sich erst vor der Alm mit Karten versorgen wollen!!!!!!!!!


    Kommt eigentlich noch wer auf 5?????

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Tippe so auf ca. 14000, weils das erste Spiel ist!
    Denke auch, dass sich viele die Karten erst am Eingang holen!


    Ich bin auf Block 3! :baeh: ;)

  • Habe mir gerade mal den Bericht durchgelsen, der ist wirklich sehr gut!
    Besonders cool finde ich das Interview mit dem Oberhausener!

  • Zitat

    Original von Fichte
    Besonders cool finde ich das Interview mit dem Oberhausener!


    Ja, das sollte man bei jedem Spiel wiederholen. Und bitte, <b>BITTE</b>, überlaßt das Fan-Interview vor dem Osnabrück-Spiel dem Kollegen <b>Bulldozer</b> - das wird das Highlight der Saison! :D


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Ja, das sollte man bei jedem Spiel wiederholen. Und bitte, <b>BITTE</b>, überlaßt das Fan-Interview vor dem Osnabrück-Spiel dem Kollegen <b>Bulldozer</b> - das wird das Highlight der Saison! :D


    Ciao, Toto


    Jau, das wäre der Hammer!! :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Alminator
    Warum ausgerechnet er? Schein, da was verpasst zu haben.


    Sagen wir's mal so: Es wäre falsch, zu sagen, daß Bulldozer Osnabrück <b>haßt</b>. Über dieses Stadium ist er schon weit hinweg, der Ausdruck "Haß" trifft es schon längst nicht mehr, wäre sícherlich viel zu milde ausgedrückt. Für seine Empfindungen gegenüber den Osnabrückern gibt es in der deutschen Sprache noch kein angemessenes Wort, das muß erst noch erfunden werden... :mad: ;) :D


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Sagen wir's mal so: Es wäre falsch, zu sagen, daß Bulldozer Osnabrück <b>haßt</b>. Über dieses Stadium ist er schon weit hinweg, der Ausdruck "Haß" trifft es schon längst nicht mehr, wäre sícherlich viel zu milde ausgedrückt. Für seine Empfindungen gegenüber den Osnabrückern gibt es in der deutschen Sprache noch kein angemessenes Wort, das muß erst noch erfunden werden... :mad: ;) :D


    Ciao, Toto


    Schon verstanden. :D

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Sagen wir's mal so: Es wäre falsch, zu sagen, daß Bulldozer Osnabrück <b>haßt</b>. Über dieses Stadium ist er schon weit hinweg, der Ausdruck "Haß" trifft es schon längst nicht mehr, wäre sícherlich viel zu milde ausgedrückt. Für seine Empfindungen gegenüber den Osnabrückern gibt es in der deutschen Sprache noch kein angemessenes Wort, das muß erst noch erfunden werden... :mad: ;) :D


    Ciao, Toto


    Woher kommt sein "haß"?
    Hatt er mal im Osnabrücker-block die Seife fallen lassen oder was?! 8o

    Campino: "Wenn einem die Freundin auf den Sack geht, macht man schluß. Bei seinem Verein geht das nicht."


    [GLOW=blue]Arminia Forever[/GLOW]



    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

  • Wenn man sich die bisherigen Postings zum Eröffnungsspiel anschaut kommt man nicht um den Eindruck herum, dass wir, ja wir als Fans, noch nicht so richtig in der 2. Liga angekommen sind.
    Wir machen uns lieber Gedanken über Transfers, Management und Sponsoren, als über unsere Gegner.
    Natürlich macht es mehr Laune im Vorfeld über ein Spiel gegen Bayern, Werder oder Schalke zu philosophieren, aber um das wieder zu haben, wird noch einige Zeit vergehen.


    Unser Gegner RWO ist auch in meinen Augen einer der potentiellen Abstiegskandidaten und egal wo wir uns auch immer sehen, ist gegen einen solchen Gegner, gerade zum Auftakt, ein Sieg Pflicht.


    Ein guter Start und die Sache kann eine gewisse Eigendynamik bekommen, genauso wie wenn wir den Start verpatzen.


    Sollten wir zumindest den Transfer mit Petr Gabriel in den nächsten Tagen über die Bühne bringen, sollten wir in der Defensive in jedem Fall so besetzt sein, dass wir gehobenen Zweitligaanforderungen genügen.


    Mit Borges, Benschneider, Lense, Gabriel und Bogusz, dazu evtl. Rauw und Murawski, sowie natürlich Matze im Tor, sehe ich keinen Zweitligakader, der hier qualitativ besser besetzt ist.
    Im Mittelfeld fehlt uns sicher einer für die linke Seite und ein Spielmacher ist im vorhandenen Kader auch nicht auszumachen. Gerade weil das so ist, wäre ein astreines Flügelspiel z.B. im 4-4-2 angebracht, doch da ist wieder das Problem auf links.


    Über den Sturm brauchen wir glaube ich nicht viel sagen, nur soviel:
    Wir müssen schon ein Schweineglück haben, sollten sich Radovic, Küntzel, Ben Katanha und evtl. Radtke als Volltreffer erweisen und zudem von längeren Ausfällen verschont bleiben.
    Ob und wenn ja ein neuer Stürmer kommt steht in den Sternen, also gehen wir erstmal vom derzeitigen Kader aus.


    Gegen RWO wird sich zeigen, wie wir die zweite Liga annehmen, sowohl die Mannschaft, als auch das Publikum.
    So teilnahmslos wie der Abstieg hingenommen wurde, wird man sicher keinen weiteren sportlichen Niedergang akzeptieren. Die Folge wäre Zuschauerrückgang, weniger Sponsoren, noch weniger Geld - ein Teufelskreis aus dem es kaum ein entrinnen geben würde.


    Also, die Mannschaft aber auch die Fans sind gefordert, einen positiven Teufelskreis zu betreten - erfolgreicher und atraktiver Fussball, somit grösseres Sponsoreninteresse und mehr Geld, atraktivere und bessere Spieler, noch mehr Erfolg etc.


    Schwer genug wäre es allemal, aber wenn es jemanden zuzutrauen ist, dann unserer Arminia - denn wenn der Fahrstuhl schon mal steckenbleiben soll, dann bitte an der höchsten Stelle.

  • Das stimmt, sehr sogar... ist aber noch laaange hin ;)


    Aber jetzt spielen wir ersma gegen einen der langweiligsten Püttklubs, RWO. Der Spielplan meint es meines Erachtens günstig mit dem DSC. Sowohl RWO, als auch Lübeck zähle ich zu den potenziellen Abstiegskandidaten. Eventuell handelt es sich hier schon um direkte Mitkonkurrenten - da müssen auf jeden Fall 4 oder besser 6 Punkte her, danach wirds nämlich etwas schwieriger!!


    Ich hab ferner folgende Hoffnung: Wenn eine Mannschaft in ihren Möglichkeiten derart limitiert zu sein scheint, wie es der DSC Arminia derzeit offenbar ist, könnte dass das Team mehr zusammenschweissen. Als Spieler würde es mich anstacheln, wenn ich die Zeitung aufschlage und dann lese, dass ich eigentlich nichts kann, man lieber andere Spieler hätte, und die Erwartungen gleich NULL sind. Durch Teamgeist, Einsatz, Willen, Motivation, Laufbereitschaft & Kampfkraft kann man als unterbemitteltes Team EINIGES ausgleichen, wie man auch in den letzten Jahren es immer wieder in Liga2 gesehen hat. Wichtig ist, dass die Mannschaft sich bemüht, dann klappts auch mit den Punkten. Ich hoffe Benno ist noch in der Lage, die Mannschaft so weit zu bringen. Am Ende der letzten Saison war davon nix zu sehen.


    Dieses Jahr Aufbau.
    Nächstes Jahr Aufstieg.

  • Zitat

    Zitat Bulldozer: Dieses Jahr Aufbau. Nächstes Jahr Aufstieg.


    Ich glaube, dass man in der heutigen kurzlebigen, schnell veränderbaren Fussballwelt keine solchen Prognosen aufstellen kann.


    Genau so wenig, wie man eine Meisterschaft auf ein bestimmtes Datum festlegen kann. Entweder läuft's oder es läuft nicht.
    Im nächsten Jahr sieht die Mannschaft wieder total anders aus. Man kann je länger je weniger langfristig planen.
    Das betrifft die anderen Mannschaften aber auch.


    Steigt Arminia Bielefeld diese Saison wieder auf, würde das sicher als grosser Erfolg gefeiert (ich hoffe sehr darauf).
    Werden sie "nur" Zwölfter, frage ich Dich, wo ist denn da der Aufbau für die nächste Saison geblieben? :)

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Wird Arminia "nur" Zwölfter, haben sich vielleicht Leute wie Sadovic, Katanha, Porcello etc. in die erste Mannschaft gespielt, aber noch nicht sooooooo überragend, das sie sofort weggekauft werden. Der Stamm wäre nächsten Sommer dann sicherlich größer als jetzt, die Mannschaft damit eingespielter. Sollte Arminia dieses Jahr nicht aufsteigen, wovon auszugehen ist, wird wohl nur Benschneider den Verein wieder verlassen, und vielleicht noch jemand der mehr als 20 Tore schiesst, wovon aber auch nicht auszugehen ist. Eine komplett neue Mannschaft formen geht eigentlich nicht in einem Jahr, daher gehe ich von 2 Jahren aus. Mal gespannt wie es bei den Meiderichern laufen wird. Aber du hast natürlich Recht: "Entweder läuft's oder es läuft nicht." Dafür bitte 3 € ins Phrasenschwein.


    Tatsache ist natürlich auch, dass diese Saison alles möglich ist, von Platz 1 bis 18. Mal sehen.

  • Ich denke geraxde gegen RWO sollte ein 3er her!


    Die habe sich bis dato nicht mit rum beklekkert und die letzen Testspiele machen mir Mut (P.S. Nen Stürnmer finde ich dennoch nicht im Kader).


    Dennoch muß die Mannschaft sich auf eine kämpferische 2. Liga einstimmen. Klassenerhalt 2004!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wenn man nach den Testspielen geht, sind die 3 Punkte schon so gut wie auf unserem Punktekonto.
    Aber der Truppe traue ich auch noch zu, dass die das wieder versemmeln! :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!