Gästeblock Lübeck

  • Zitat "vfb-luebeck.de"
    Stehplatz, Gästeblock D


    Bild1
    Der Gästeblock D liegt zwischen dem Block E und der alten Haupttribüne.
    Bild2
    Auch hier befindet sich der Zuschauer unmittelbar am Spielfeldrand.
    Bild3
    Der Sicherheitszaun ...
    Bild 4+5
    ... stört den Blick kaum spürbar.


    Damit jeder weiss, was Ihn erwartet :D

  • ... da hat sich ja in den letzten siebeneinhalb Jahren <b>nix</b> verändert... :nein: :D


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Der Gästeblock ist wirlich nicht besonders toll.
    Es ist mir immernoch unverständlich, warum die Stufen nach rechts (wenn man auf die Tribüne guckt) nicht ganz normal weitergehen, sondern zur Seite nach unten weggehen (versteht ihr was ich meine?).

  • Na endlich mal wieder nen vernünftiger Zaun das is doch was. Besser als diese komische Plexiglaswände auf Schalke.

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Zitat

    Original von ColaJunkie
    Der Gästeblock ist wirlich nicht besonders toll.
    Es ist mir immernoch unverständlich, warum die Stufen nach rechts (wenn man auf die Tribüne guckt) nicht ganz normal weitergehen, sondern zur Seite nach unten weggehen (versteht ihr was ich meine?).


    Ja. Da habe ich mich damals schon drüber gewundert. Eine solche Bauweise findet man in Deutschland wohl kein zweites Mal. Unser erster und bisher letzter Auswärts-Auftritt dort war übrigens sowieso ein lustiges Spielchen. Zum einen, weil die Lübecker im Gegensatz zu den Arminen für den glatten Boden überhaupt kein geeignetes Schuhwerk anhatten. Wenn ein Armine plötzlich aus vollem Lauf stehenblieb, rutschten die Lübecker daher immer fünf Meter dran vorbei. Außerdem hatte die Lübecker Polizei die grandiose Idee gehabt, bei minus sieben Grad Wasserwerfer hinter dem Gästeblock in Stellung zu bringen, um damit gegen eventuelle Randalierer vorgehen zu können. Zur Pause wurden die Wasserwerfer dann allerdings abgezogen, weil das Wasser eingefroren war. :lol: :nein: :lol:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Geile sache Randalierer werden nicht mehr mit Gummigeschossen abgeschossen sonder mit Eiswürfeln :P.

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Das die Stuifen da so weggehen, konnte man vor dem bau der neuen Geschäftstelle bei uns am Block 5 auch beobachten. Aber nicht im rechten Winkel zum Spielfeld, das ist schon extrem.


    Vielleicht war da mal nen Eingang ins weite Rund des reinen Fußballstadions, für Marathonläufer :lol:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!