SC Herford - Arminia Bielefeld

  • Also nen bisschen Ähnlichkeit hat das Stadion doch wirklich!?
    Die Aussenbahnstehplatzkurven sind zwar etwas höher wie auf der Russheide, aber sonst...

  • Zitat

    Original von Fichte
    Also nen bisschen Ähnlichkeit hat das Stadion doch wirklich!? Die Aussenbahnstehplatzkurven sind zwar etwas höher wie auf der Russheide, aber sonst...


    Höher? Finde ich eigentlich nicht. Angesichts der Fotos würde ich sagen, die Höhe der Kurven unterscheidet sich allenfalls um eine Stufe - wobei ich jetzt nicht auf Anhieb sagen könnte, wo sie höher sind. Die Ähnlichkeit der Bauweise ist mir schon bei meinem ersten Besuch dort aufgefallen. Allerdings ist das bauliche Umfeld dort natürlich ein ganz anderes...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Also habe ich ja sogar mal recht :D


    Dachte schon, du hättest das ironisch gemeint!
    Abgesehen von dem baulichen Umfeld ;)

  • Das Spiel ist 8:0 für Arminia ausgegangen. Es war halt mal wieder eines dieser Testspiele gegen einen Gegner, der sehr, sehr stark unterlegen ist. Größtenteils konnten die gut 1000 Zuschauer ein Spiel sehen, das nur auf ein Tor (das der Herforder) gespielt wurde. Der SCH kam in der ersten Halbzeit zu keinen Torchancen und in der zweiten zu 2-3, aber keine war wirklich gefährlich. Das Bielefelder Spiel war locker und es sah meistens schon sehr eingespielt aus. Noch zu erwähen ist, dass Katanha in der ersten Halbzeit einen Hattrick schoss.


    Die Aufstellung: Hain (46. Eilhoff) - Benschneider (46. Borges) - Gabriel - Kauf - Bogusz (72. Amedick) - Vata (46. Radtke) - Sinisterra (46. Sadovic) - Katanha - Radovic (72. Radtke) - Porcello (46. Dammeier) - Owomoyela (46. Küntzel)


    Die Tore: Gabriel (5.) - Owomoyela (10.) - Radovic (12.) - Katanha (14.,26.,42.) - Küntzel (FE 72.) - Katanha (73.)



    P.S.: Ich bin mir nicht mehr sicher wo ich das gelesen hatte. Hatte hier im Forum mal jemand geschrieben, dass er eine Fahne mithabe, die in der Mitte diese Arminia-Ball-fahne hat und man ihn daran erkennen könne ? Wenn ja, hast du heute mit nem (dunkel)roten Auto auf der Kiewiesen in HF geparkt ?

  • Zitat

    Original von ColaJunkie
    Das Spiel ist 8:0 für Arminia ausgegangen. Es war halt mal wieder eines dieser Testspiele gegen einen Gegner, der sehr, sehr stark unterlegen ist. Größtenteils konnten die gut 1000 Zuschauer ein Spiel sehen, das nur auf ein Tor (das der Herforder) gespielt wurde. Der SCH kam in der ersten Halbzeit zu keinen Torchancen und in der zweiten zu 2-3, aber keine war wirklich gefährlich. Das Bielefelder Spiel war locker und es sah meistens schon sehr eingespielt aus. Noch zu erwähen ist, dass Katanha in der ersten Halbzeit einen Hattrick schoss.


    Support gab es für Arminia lediglich von 3 Leuten, die in der Kurve rechts der Haupttribüne standen.


    a) Kann ich dem Bericht wohl zustimmen, obwohl das nicht gegebene Tor für Herford doch schon gefährlich war :rolleyes:


    b) Die Leute standen rechts der gegengeraden ;)


    c) Ich habe nicht mitsupportet, weil ich keine lsut hatte mich zu den Assozialen U-Bahnheinies zu stellen ....

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Höher? Finde ich eigentlich nicht. Angesichts der Fotos würde ich sagen, die Höhe der Kurven unterscheidet sich allenfalls um eine Stufe - wobei ich jetzt nicht auf Anhieb sagen könnte, wo sie höher sind. Die Ähnlichkeit der Bauweise ist mir schon bei meinem ersten Besuch dort aufgefallen. Allerdings ist das bauliche Umfeld dort natürlich ein ganz anderes...


    Ciao, Toto


    Die "Ludwig-Jahn-Kampfbahn" ist größer als die Rußheide, eindeutig (war schon in beiden Stadien), wobei die Hintertorkurven einen mehr an Cottbus erinnern.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • jaja, die standen RECHTS der Gegengeraden also LINKS der Haupttribüne (ich war mit meinem Vater da, hatte deshalb nen Sitzplatz).


    Ich wollte zwar noch zu den Stehplätzen gehen um ein wenig mitzusingen, aber mir war es bei diesen 3Personen ebenfalls zu blöd mitzumachen. Einige Lieder waren mal wieder unter aller Sau und die waren auch schon ziemlich dicht.

  • Zitat

    Original von Gönner


    Die "Ludwig-Jahn-Kampfbahn" ist größer als die Rußheide, eindeutig (war schon in beiden Stadien), wobei die Hintertorkurven einen mehr an Cottbus erinnern.


    Das jahnstadion in HF hat aber nur wegen der größeren Haupttribüne und der höheren Gegengeraden ein höheres Fassungsvermögen. Die Kurven erinnern einen schon eher an die Russheide.
    Jahnstadion --> 18 500
    Russheide --> 12 000

  • Zitat

    Original von ColaJunkie


    Das jahnstadion in HF hat aber nur wegen der größeren Haupttribüne und der höheren Gegengeraden ein höheres Fassungsvermögen. Die Kurven erinnern einen schon eher an die Russheide.
    Jahnstadion --> 18 500
    Russheide --> 12 000


    Habe ich ja nicht bestritten ;) (Der vergleich mit Cottbus war rein Optischer Natur war noch nie in Cöttbüs)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Hey, hey, hey, mein Heimatstadion, die Ludwig-Jahn-Kampfbahn(!), ist jawohl deutlich cooler als die Rußheide!!! Cottbus, ich glaub ich spinne! Nur die Rentner in der Würstchenbude sind hauptamtliche Schnarchnasen... :D

  • Und wie war der Gabriel, hatte warscheinlich nicht viel zu tun, oder??


    Krywalda

  • Wenn ich mich recht entsinne hat er das erste Tor gemacht.


    Schönes Kopfballtor nach FLanke von Jesus, ansonsten war er wohl unterfordert in der abwehr.

  • Hab in Herford neben einer Gruppe von Jugendlichen (ca. 14-16 Jahre alt) gestanden. War schon witzig deren Gesprächen zuzuhören.


    1. Den kleinen Mirnel Sadovic haben die Jungs als Bogdanovic identifiziert.


    2. Daniel Bogusz war bei denen Torjus Hansén


    3. Sinisterra war für die Borgusz (also Mischung aus Bogusz und Borges)


    Schon interessant was wir alles noch für Spieler haben. *ggg

  • Zitat

    Original von Flori
    Wenn ich mich recht entsinne hat er das erste Tor gemacht.


    Schönes Kopfballtor nach FLanke von Jesus, ansonsten war er wohl unterfordert in der abwehr.


    Auf mich machte er den Eindruck, dass er nicht
    besonders fit ist. Ausserdem wirkt er unbeweglich
    und ist wohl auch nicht mehr der schnellste.
    Wenn er sich wirklich für Arminia empfehlen wollte,
    hätte man mehr Engagement erwarten können.
    Oder hat Benno gegen Herford eine defensive
    Taktik ausgegeben und er durfe nicht so wie er wollte. ;)
    Die meiste Zeit hat er nur sichere Querpässe zum nächsten Mitspieler gespielt und sich auch nur bei Standards in die Offensive eingeschaltet.
    Fazit: wenn es noch Alternativen gibt, dann lieber nicht
    den Gabriel.
    Von einem tschechischen Ex-Nationalspieler hatte ich mir
    mehr erwartet.

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • Was man so von den Kaiserslautern-Fans auf Transfermarkt.de hört, sind sie eigentlich von Gabriel recht angetan und würden Arminia zu dieser Verpflichtung beglückwünschen. Er hat halt auf seinen Positionen (Innenverteidigung und linke Verteidigung) starke Leute vor sich und man möchte sein Gehalt einsparen. Man würde ihm also keine Steine in den Weg legen, wenn er wechseln wollte.

  • Zitat

    Original von DidiWedegärtner
    Nur die Rentner in der Würstchenbude sind hauptamtliche Schnarchnasen... :D


    Nicht nur bei den Würstchen. Ich hatte bei den Getränken einen, der mir auf meinen Wunsch "eine Cola" erstmal n Herforder, dann nen 50/50Alster und dann noch n 50/50Cola, und dann erste eine COLA gab! (was macht der Mann bloß wenn da einer mehr als nur ein Getränk will?)

  • @ billy:
    Als Abwehrspieler ist es auch sinnvoll, möglichst sichere Pässe zu spielen, denn was rauskommt, wenn man das nicht tut, sah man bei Sinisterra gegen Istanbul!
    Das er unbeweglich aussieht, könnte vielleicht nen bisschen etwas mit seiner Grösse zu tun haben, ist der nicht auch um die 1,96?
    Also ich denke, man sollte ihn nen leistungsbezogenen Vertrag geben; aber auf alle Fälle die Chance nutzen...


  • Egal, der Wille zählt :lol: . Kann man erwarten, dass jemand Sadovic auf dem Platz erkennt, wenn man nie bei den Amas war? Ich hofee, dass ändert sich bald.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Ruebe


    Egal, der Wille zählt :lol: . Kann man erwarten, dass jemand Sadovic auf dem Platz erkennt, wenn man nie bei den Amas war? Ich hofee, dass ändert sich bald.


    Ja. das kann man erwarten!!! Schließlich ist er auf den Mannschaftsfotos vom letzten und von diesem Jahr drauf und Bogdanovic hat ja bei den Profis gespielt. Also hätte man nach dem Auschlußverfahren darauf kommen könnnen, dass es nicht Rade ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!