Arminia - Fenerbahce

  • Zitat

    Original von tombstone
    2. zeigt mir mal einen deutschen, der gegen das hiesige asylgesetz verstösst. wenn man statistiken zuhilfe nimmt, sollte man bedenken, dass man die ergebnisse auch richtig deuten muss. und wenn man den gesamten straftatbereich rausrechnet, der einwanderungs- und asylfragen betrifft, begehen die ausländer in deutschland nicht mehr straftaten als der gemeine deutsche.


    Dieses an den Haaren herbeigezogene Scheinargument habe ich aus der selbsternannten antirassistischen Ecke schon mehrfach gehört. Nur leider hat mir die Statistik, die das angeblich belegen soll, noch niemand zeigen können. Wohl, weil es diese überhaupt nicht gibt.


    Halten wir uns statt dessen einmal an die Fakten: Wie hier im Forum bereits auf der Grundlage von tatsächlich existierenden Statistiken gesagt wurde, gilt folgendes:


    1.) 30 Prozent der Personen, gegen die wegen Straftaten ermittelt wird, sind Ausländer.


    2.) Der Anteil der Ausländer an der Kriminalität ist doppelt so hoch wie der Anteil der Ausländer an der Bevölkerung.


    Daraus würde nach Deiner These folgen, daß mehr als 15 Prozent aller in Deutschland begangenen Straftaten Verstöße gegen das Asylrecht sind. Und das willst Du uns doch wohl nicht ernsthaft weismachen, oder? :nein:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Zipfel 2
    Ich habe das Gefühl das einige Leute hier ziemlich Links eingestellt sind.



    Das Gefühl hab ich auch.
    Das sind solche Leute, die beim Christopher Street Day mit nem Regenbogen-Kostüm über die Straße laufen, oder solche die sich beim Reaktor-Transport auf die Schienen binden lassen. :lol: :lol:

  • Hallo meine lieben linken Freunde,


    ist ja schön, daß Ihr so schön im eigenen Saft schmoren und Euch gegenseitig bestätigen und beweihräuchern könnt:


    Zitat

    Original von Ruebe
    Kann ich alles untereschreiben. Aber lass es sein, Jögi. Gleich werden sie die als linke Zecke bezeichnen, dann über Deinen Avartar lachen und anschließend weiter ihre kruden Vorurteile pflegen. [...] Deshalb einfach ignorieren. Gilt auch für Dich, Kai. Die fahren voll drauf ab, wenn du dich über sie aufregst. Freundlich lächeln, sich seinen Teil denken und mit Leuten diskutieren, die keine Hörner am Kopf haben. Nicht mit Leuten, die auf dem rechten Auge blind sind. Anders geht es nicht...


    Das ist natürlich immer das einfachste. Diskutieren? Nein, wozu denn? Die andere Seite hat doch sowieso per Definition unrecht, dann braucht man sich mit denen gar nicht mehr zu beschäftigen und sich schon gar nicht mit sachlichen Argumenten auseinandersetzen - oder sich gar selbst welche besorgen und darüber auch mal selbst unvoreingenommen nachzudenken. Aber wer sich selbst von vornherein als absolute moralische Instanz definiert, der hat das natürlich nicht nötig.


    Wißt Ihr was? Es mag zwar durchaus sein, daß hier einige Leute an der Diskussion beteiligt waren, die auf dem rechten Auge blind sind, wie Du so schön gesagt hast. Bei Euch habe ich in der Diskussion aber langsam das Gefühl, daß Ihr selbst nicht nur auf dem linken Auge blind seid, sondern sogar auf beiden. Und unter den Blinden ist bekanntlich der Einäugige König... :nein:


    Zitat

    Original von jögi
    Im off. Forum stand auch in irgendeinem Beitrag was davon, dass die türkischen Fans das Hoheitsgebiet der Arminia-Fans verletzt haben, weil sie mit ihren Fahnen auf Block 3 gegangen sind. So 'nen Bockmist habe ich auch noch nicht gehört. Erstens wer definiert, wo auf der Alm das Hoheitsgebiet ist (ist es Block 3 oder 5 oder 6 oder gar J). Zweitens gab es freie Platzwahl bei diesem Spiel. Dann sind ja einige langjährige Stehplatz-Fans in das Hoheitsgebiet der Sitzplatzgänger eingedrungen. Und drittens woher sollen auswärtige Fener-Fans (das waren ja wohl nicht alle welche aus Bielefeld) wissen, welches das "Hoheitsgebiet" der Arminia-Fans ist.


    Solchen Bockmist wie Deine Aussage habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht gehört. Wie kann man nur mit solchen fadenscheinigen Sprüchen Provokateure und gewaltbereite nationalistische Randalierer verteidigen?


    Fakt ist doch, daß auf der Haupttribüne bis Block J die türkischen Fans waren, während ganz ersichtlich auf der Südtribüne die Arminen gestanden haben. Wenn dann während des Spiels Provokateure von Block J auf Block 3 herüberkommen und dort Streit suchen, kannst Du wohl niemandem ernsthaft erzählen, daß diese sich aus Unkenntnis verlaufen hätten. Oder bist Du wirklich so naiv gestrickt (oder vielleicht so einseitig politisch indoktriniert)...? ?(


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    @ Toto: Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen; besonders der vorletzte Satz ist unübertrefflich!!!


    Es gibt in diesem Forum und besonders in diesem Thread viele Beweise dafür, dass manche nur das rechte, andere aber auch nur das linke Auge öffnen und nicht den neutralen "Mittelweg" sehen, der sich bei gesunder Einschätzung, beispielsweise anhand von Tatsachen, von selbst beweist!


    Aber manche Sprüche von beiden (Extem-)seiten erinnern mich wirklich an den Kampf der Diktatur gegen den Sozialismus!!!

  • ich habe auch nichts gegen Türken generell. Jedoch ist es meiner meinung einfach nicht ok wie sie sich hier in Deutschland benehmen.(Nicht alle Türken benehm sich hier scheiße aber einige! Wobei auch viel Russen sich schleht benehmen.)
    Am schlimmsten find ich noch die die hier angeschissen kommen um Asyl betteln und dann noch ordentlich Kohle vom Sozialamt in Arsch geschoben kommen ohne hier zu arbeiten. Wenn se dann noch mit nem 3 BMW angefahrn kommen und uns Deutsche scheiße anzumachen wo die deutschen quasi für die arbeiten.


    Wobei ich mich auch mit vielen ausländern versteh.
    Der großteil der Türken war ja auch recht freundlich aber da warn leider auch genügend dabei die man abschieben sollte.

  • @Toto


    Ich war selbst nicht bei dem Spiel, von daher wusste ich nicht, dass Leute die Blöcke gewechselt haben. Ich bin davon ausgegangen, dass sich die Aussagen im off. Forum auf Fans bezog, die schon von vornherein da waren. Für diese Missdeutung bitte ich mich zu entschuldigen, auch wenn ich mit dem Begriff Hoheitsgebiet in einem Fußballstadium schon meine Probleme haben, vor allem wenn vorher gesagt wird, es bestehe freie Platzwahl. Ich möchte zudem auch keine Randalierer verteidigen. Die gehören nicht zum Fußball, egal von welcher Seite sie kommen. Was mich halt nur stört, dass wenn Probleme mit einem türkischen Club bestehen, wie in diesem Fall Fenerbache, keine türkischen Clubs mehr einladen zu wollen. Es gibt ja auch in Deutschland verschiedene Sorten von Fan-Clubs, wie ich auch schon erwähnte, deswegen möchte ich ja auch nicht alle deutschen Vereine da mit hineinziehen.


    Rübe


    Es ist unsinnig, Leute, die sich über diese türkischen Fans von Fenerbache aufgeregt haben, sofort in die Nazi-Ecke zu packen. Aber genau so unsinnig ist es, Leute, die aufgrund der Sache von Samstag nicht gleich alle türkischen Mannschaften ausschließen wollen, so wie ich, in die linke Ecke Richtung SED zu packen. Ich weiss auch nicht, wie Toto wissen will, dass ich links stehe.


  • Ob du Politik hier hineinbringen willst oder nicht (bzw. ob das andere wollen) ist mir egal. Fakt ist das es geschieht. (P.S. Bitte lass doch mal die übertrieben viele Ausrufezeichen, es sei denn du brüllst wirklich nur noch in der Gegenherum, Kai. Danke!)


    Mal ganz davon abgesehen, das der Gesetzesentwurf und was dazu gehört teilweise auch einfach Grundsatzentscheidungenen sind (Multikulti --- ja/nein?) aus der eigenen politischen überzeugung heraus.



    Ich habe übrigens das ganze hier lange genug geduldet und geschaut ob sich das Gespräch mehr in die politische Schiene entwickelt oder mehr zur aktuellen Situation ums und im Stadion. (Wer es nicht glaubt, der möge sich die letzten 6 Seiten anschauen, ich habe nun lange zugeschaut und euch "austoben" lassen)


    Also wenn ihr weiter über Asylgesetzt, Vor- und Nachteile von Multikulti reden wollt usw., dann macht dies bitte im Off. Topic.


    Da sich das Gespräch hier a) im Kreisbewegt und b) nichts mehr mit dem Spiel und den Ereignissen zu tun hat schließe ich das Thema.



    Einsprüche (samt sachlicher Begründung) bitte per PN an mich. Danke für euer Verständnis.


    Gruß Gönner


    P.S. Ein Link zu einem weiteren möglichen Thema, welches sich speziell um Verbrechensstatistiken bemüht:


    LINK

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!