Arminia - Fenerbahce

  • Das Spiel war wirklich gut, aber die Türken haben mich wiedermal aufgeregt! :wall:
    Da kam doch einer von denen absichtlich mit einer Halbmond-Flagge in Block3, nur um uns zu provozieren! :wall:
    Da haben die Türken wiedermal ihre wahre Seite gezeigt!
    Und stimmungsmäßig waren die uns auf keinen Fall überlegen, obwohl es viel mehr waren!
    Also nichts mit: Südländisches Temperament= Stimmungskanone :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Ruebe
    Da gibt es ja in diesem Forum leider auch so einige Experten, denen ich solche Schwachsinnsgesänge zutrauen würde... Hoffntlich bleiben die zuhause...


    Falls du mich meinst:
    Ich war da!!! :lol: :lol:


  • Hi, muß dir recht geben. Ich war sehr positiv überrascht vond er Spielweise der Mannschaft. Also für Liga 2 reicht das auf jeden Fall. Dennoch vermisse ich nen Knipser wie Bruno. Aber mal gucken, vielleicht entwickelt sich noch einer.


    P.S. Das Thema muß erst in Heim und Auswwärtspiele verschoben werden, bevor ich es dem bereitsbestehenden anschließen kann, Benno.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also ich fand die Leistung von Vata eigentlich besser als zuletzt in der 1. Liga. Er traut sich wieder was zu und hat vorne einiges gemacht, nicht zuletzt das Tor.
    Um unsere Abwehr braucht man sich keine Sorgen machen. Benschneider ist ein Typ wie Reinhardt, vielleicht sogar technisch noch etwas besser. Rauw kann man immer bringen. Borges sowieso. Jesus war schon recht leichtsinnig in der Defensive und auch nach vorne relativ schwach. Er kann sich auf jeden Fall steigern. Zu Kauf und Dammeier braucht man an sich nicht mehr viel zusagen. Beide souverän. Die drei vorne (Radovic, Katanha, Küntzel) waren alle sehr bemüht. Alle drei haben auch guten Anlagen und können mit dem Ball umgehen, nur ein Knipser ist keiner von denen.


    Ob sich Arminia mit diesem Freundschaftsspiel einen Gefallen getan hat, ist noch ne andere Frage. Haben wir es wirklich nötig, dass unsere eigenen Spieler im eigenen Stadion von irgendwelchen Horden mit Gegenständen beworfen werden ??? Dass Chaoten nach dem Schlusspfiff auf den Platz stürmen ??? Ich fand es ziemlich traurig, dass so eine Veranstaltung unter dem Namen "Stadionfest" lief.
    Auch wenn das Spiel ganz gut war, sowas muss ich nicht wieder haben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Hobday
    Ob sich Arminia mit diesem Freundschaftsspiel einen Gefallen getan hat, ist noch ne andere Frage. Haben wir es wirklich nötig, dass unsere eigenen Spieler im eigenen Stadion von irgendwelchen Horden mit Gegenständen beworfen werden ??? Dass Chaoten nach dem Schlusspfiff auf den Platz stürmen ???


    Türken... was soll man auch von denen erwarten?!? :nein: :angel:

  • Ich hab ja neulich schon mal geschrieben, dass die Döner-Brüder nicht ganz ungefährlich sind in größeren Gruppen. Daraufhin wurd ich von diversen Individien ja gleich in die rechte Ecke gestellt. Jetzt sieht man: Bulldozer hatte recht!! Und genau deswegen bin ich auch nicht hingegangen! Das hätte noch ganz anders ausgehen können.
    Komisch, überall wo Fener spielt, gibt es Stress. Bin mal gespannt was morgen in Essen passiert, wenn Fener dort sein Gastspiel gibt...

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ich hab ja neulich schon mal geschrieben, dass die Döner-Brüder nicht ganz ungefährlich sind in größeren Gruppen. Daraufhin wurd ich von diversen Individien ja gleich in die rechte Ecke gestellt. Jetzt sieht man: Bulldozer hatte recht!!


    Mein Reden schon seit langer Zeit!
    Jetzt werdet ihr alle (Ruebe, KSV-Jens, oemmes,...) einsehen müssen, dass ich recht hatte!!

  • so, ich will dann auch mal meinen Senf dazugeben:


    Das Spiel insgesamt war gut und unterhaltsam. Arminia hat sich gut geschlagen, lediglich die Chancenauswertung war nicht so gut. In der ersten Halbzeit merkte man, dass Fenerbahce leicht überlegen war. Nachdem in der zweiten Halbzeit die gesamte Mannschaft von Fenerbahce bis auf den Torwart ausgewechselt worden war, war Arminia mindestens genauso gut. Ein Unentschieden wäre zwar OK gewesen, aber der Sieg von Fenerbahce geht auch in Ordnung.
    Ich war wirklich überrascht über die große Zuschaueranzahl. Dass es doch 10500 zahlende Zuschauer (+ die unter 14-jährigen) geworden sind, hätte ich vorher nicht erwartet. Die türkischen Fans waren, wie ja schon erwähnt wurde, klar in der Überzahl und nahmen große Teile der Sitzplatztribüne ein. In der ersten Halbzeit saß ich oben in Block J und hörte deshalb nur fangesaenge der Fenerbahce-Fans. Allerdings wurde es dort nach den Tumulten zu Anfang der ersten Halbzeit doch etwas ungemütlich und des halb wechselte ich in der Halbzeit auf Block3. Hier hörte ich nun die Arminia-Fans lauter.
    Wie dem auch sei, ein schönes Spiel und eine gute Stimmung!

  • Ne eben nicht!
    Es kann ja sein, dass es bei Istanbulspielen immer zu Ausschreitungen kommt. Aber deswegen sind noch nicht alle Türken gemeingefährlich.


    Mann sollte nicht so verallgemeinern!!!! Es gibt auch Deutsche Vereine, wo es ständig Randale gibt!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Rübe


    Mein Reden schon seit langer Zeit!
    Jetzt werdet ihr alle (Ruebe, KSV-Jens, oemmes,...) einsehen müssen, dass ich recht hatte!!


    wenn ich diese verallgemeinerungen hier schon wieder lese, könnte ich gleich kotzen. natürlich gibts unter den türken, die hier leben, etliche asis, von denen auch ne ganze menge bei dem spiel heute waren. auf die habe ich auch wirklich keinen bock. die absolute mehrzahl der türken hat sich aber immer noch das spiel angesehen, ohne den geringsten ärger zu machen. wenn ich dann noch sone signatur sehe wie deine: totaler abfall, nein danke! :pillepalle:

    jaja, deine mudder.

  • der bericht der off. Page von Fenerbahce:
    http://www.fenerbahce.org


    Arminia Bielefed 1-2 Fenerbahçe
    Kemal and Rebrov`s goals got us a 2-1 win over German Second Division side Arminia Bielefeld. Kemal scored a sweet curler in the 3rd minute while Rebrov placed in Aurelio`s lay-off in the 62nd.
    The home side`s goal came in the 72nd minute after our Head Coach Christoph Daum substituted all the outfield players.


    Fatih was involved in a scruffle with Bielefeld`s Albanian player Vata which saw both players get booked.


    Daum began with Volkan, Fatih, Fabio, Ümit, Erhan, Kemal, Selçuk, Aurelio, Tuncay, Van Hooijdonk and Rebrov. Ýsmail, Hakan, Mahmut, Yusuf, Semih, Can, Erman, Ali, Robson Rigo and Anderson Da Silva all entered play after Rebrov`s goal.


    The next friendly will be tomorrow against Rot Weiss Essen before the return to Istanbul on Monday 28 July
    --------------------------------------------------------------------
    und der bericht von der almsite:


    Bielefeld unterliegt Fenerbahce


    So manch heimischer Fußballfreund hat sich den Saisonauftakt der Arminen sicher anders vorgestellt – der erste Auftritt der DSC-Kicker entpuppte sich zum Auswärtsspiel. Tausende türkische Anhänger pilgerten auf die Alm um Fenerbahce Istanbul mit Trainer Christoph Daum zu unterstützen. Fulminant so auch der Auftakt der Gastmannschaft vor 10.574 zahlenden Zuschauern, die nach einem Doppelpass-Spiel von Akyel und Aslan bereits in der dritten Minute in Führung gingen. Wie schon in den anderen Testspielen in Aachen und Bochum blieb auch dieser freundschaftliche Vergleich nicht vor Ausschreitungen verschont. Nach einem von vielen Fouls an Fatmir Vata, erhitzen sich die Gemüter auf Rasen und Rängen, dass sogar Spielabbruch drohte. Nach zehn Minuten Unterbrechung setzte Schiedsrichter Seemann das Spiel fort und es entwickelte sich eine muntere Partie mit gutem Kombinationsfußball und Chancen auf beiden Seiten. Die größte Arminen-Chance hatte Marco Küntzel, der nach einem Sinisterra-Freistoß nur den Pfosten traf.


    Gleiches Bild zu Beginn des zweiten Durchgangs. Wieder wurden die Schwarz-Weiß-Blauen eiskalt erwischt. Rebrov traf nach Zusammenspiel mit Sanli und van Hooydonk das Aluminium (47.). Ein Klassenunterschied war dennoch kaum zu spüren, Bielefeld hielt dagegen, doch Owomoyela, Bogusz und auch Küntzel scheiterten aussichtsreich. Besser machte es der Gegner und erhöhte in der 62. Minute durch Rebrov nach Pass von Sanli. Danach wechselte Christoph Daum die erste Elf komplett aus und die „Reizfigur“ Fatmir Vata erzielte den verdienten Anschlusstreffer per Alleingang.


    Aufstellung Arminia Bielefeld:
    Hain – Benschneider – Borges (67. Bogusz) – Kauf (67. Porcello) – Dammeier (77. Amedick) – Vata (77. Sadovic) – Sinisterra – Küntzel – Rauw – Katanha (46. Owomoyela) – Radovic


    Tore:
    Aslan (3.) – Reborv (62.) – Vata (71.)


    Gelbe Karten:
    Borges – Dammeier – Sinisterra – Owomoyela
    Akyel – Yildrim

  • @ Hobday:
    Genau das habe ich mich auch gefragt! Warum tun wir uns das an und spielen gegen einen türkischen Club, wo wir doch wissen das so ein Spiel bei fielen Türken hier den Spass zum Ernst werden lässt und es bei fielen zu einer Sache der Ehre wird!
    Ich hätte lieber wieder einen spanischen Verein gesehen, oder einen französischen etc., wo man weiss das man sich keine Gedanken über Ausschreitungen machen muss!
    Die Spieler waren aufgeheizt und provozierend, die Fans beider Seiten daraufhin erst recht und es hätte nicht viel gefehlt (blos ne Flasche in den generischen Block) und es wäre zum Aachen hoch 10 geworden!
    Dann hätte man gleich gegen Partizan Belgrad spielen können... (und die Meinung vertrete ich nicht erst seit heute!!!).

  • Die Verantwortlichen haben sicherlich nicht aus Nächstenliebe zu unseren türkischen Mitbürgern Fehnerbahce eingeladen, sondern aus finanziellen Gründen. An den Besuchern wird man sicher ganz gut verdient haben. Wäre ein spanischer Club gekommen (nicht Real oder Barca) dann wären vielleicht 5000 Leute heute zur Alm gekommen. Der Verein sollte sich über die Einahmen freuen und gut ist. Und das sollte uns auch eine Lehre für die Zukunft sein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Klar geht es den Verantwortlichen ums Finanzielle... es ist ja auch nicht schlecht, dass mal nen bisschen Bares in die Kasse kommt, nur das ganze sollte doch schon nen bisschen nieveomässig ablaufen... also teile ich deine Meinung voll und ganz!

  • Zitat

    Original von Rübe


    Mein Reden schon seit langer Zeit!
    Jetzt werdet ihr alle (Ruebe, KSV-Jens, oemmes,...) einsehen müssen, dass ich recht hatte!!


    @ Rübe
    Na ja, wenn du dich von einem Türken mit ner Fahne in Block 3 aus der Ruhe bringen lässt, ist das wohl eher dein Problem.
    Ein Bochumer mit ner Fahne, das wäre schlimm!
    Ich glaube, dass man bei einem Spiel eines der drei großen Istanbuler Clubs wohl erwarten muss, dass es laut wird. Trotzdem wars im Großen und Ganzen friedlich.
    Du hattest also nicht Recht.


    Und was Leute mit Hörnern am Schädel hier posten, die nicht mal da waren, geht mir sowas vom am Arsch vorbei :thefinger:- bei der Quote. 

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Also, das es schon ziemlich provokant war von dennen in unseren Block zu gehen und das es auch fern jeder Vernumft war ist logisch.



    Aber ich muß sagen ich verstehe manche Leute hüben, wie drüben nicht.


    Es gab auf Arminenseite doch einige verbale Ausrutscher, die (Gott sei Dank) nur von wenigen Getragen wurden.


    P.S: Danke an die 8 Spinner oben im Block und an den 10 jährigen Bengel vor mir, ich konnte jetzt endlich mal das berüchtigte U-Bahnlied hören. Tut mir nur ein Gefallen steigt bitte gleich mit ein und seht zu, das ihr als erste dran kommt!



    2. Kann ich die Türken natürlich auch nicht verstehen. Das sie so vernatisch zur Sache gehen und jede noch so kleine Kleinigkeit zum Anlass nehmen handgreiflicher Weise mit Gegenständen zu werfen ist einfach nur arm!
    Und die Geschichte ganz links in Block 3, auch wenn ich nicht weiß ob die Arminen dennen etwas zugerufen haben, so finde ich es doch ziemlich idiotisch auch hier gleich mit dem Werfen von Gegenständen anzufangen und sich dann zu wundern, daß die Arminen dann zurückwerfen.



    Alles in allem Hassgeladen ohne Ende und so macht Support keinen Spaß. Dagegebn sind die Bochumer ja unsere besten Freunde ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Moin auch!


    Ich fand die Stimmung allgemein absolut Klasse, allerdings ist die dann in der zweiten Halbzeit stark zusammengebrochen. Allerdings habe ich auch spasseshalber mal gesessen und zwar im Block D. Gefällt mir gar nicht, demnächst stehe ich lieber wieder :).


    Zum Spiel muß ich sagen, unsere Blauen waren in der ersten und phasenweise in der zweiten Halbzeit recht gut.
    Einziger Schwachpunkt war für mich Sinisterra, der ja dann auch das 2. Tor verschuldete. Katanha fehlt noch ein bisschen was, das wurde auch deutlich. Von Benschneider war ich begeistert, der ist ein Top-Ersatz für Reinhard. Daneben ist mir aufgefallen, die beiden "Stürmer" Küntzel und auch Radovic sind ausgesprochen viel unterwegs, laufstark und auch mit gutem Auge ausgestattet. Nur dummerweise haben wir diese Saison keinen Mittelstürmer der die Buden macht. Das wird ein Problem. Auch Owomoyela hatte gute Szenen, nur wird mir in der MAnnschaft zu wenig die Position gehalten. Man hat den Eindruck, vorne spielt jeder alles, deshalb ist auch nie einer in der Mitte. Vata gehört zentraler und Radovic in den Sturm!
    Als Fazit bleibt jedoch auch, beide Testspiele gegen bessere Gegner gingen verloren!!!


    Noch ein Wort zu den Türken:
    Für die Völkerverständigung haben sie wenig getan. Da spielst Du um die goldene Ananas und die wollen sie unbedingt gewinnen :pillepalle: .Die Schlüsselszene für mich war es, als Vata von 6 (!) Türken in die Mangel genommen wurde, nachdem er sich gegen eine Ohrfeige gewehrt hatte! Fanatisch hin oder her, aber ein solcher - sorry - Scheißverein wie Fernerbahce ist mir lange nicht untergekommen. Unfairer geht es weder auf dem Platz noch auf den Rängen :wall: .


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von tobsi
    wenn ich diese verallgemeinerungen hier schon wieder lese, könnte ich gleich kotzen. natürlich gibts unter den türken, die hier leben, etliche asis, von denen auch ne ganze menge bei dem spiel heute waren. auf die habe ich auch wirklich keinen bock. die absolute mehrzahl der türken hat sich aber immer noch das spiel angesehen, ohne den geringsten ärger zu machen. wenn ich dann noch sone signatur sehe wie deine: totaler abfall, nein danke! :pillepalle:


    Viele der Türken haben ja schon auf dem Weg zur Alm Terror gemacht. Inner S-Bahn stand ein kleiner, vielleicht 5jähriger Pimpf im Arminia-Trikot, der von ca. 18jährigen Türkenprolls aufs übelste beschimpft wurde.
    Einfach lächerlich sowas! An gleichaltrige traut sich das Pack nicht ran!


    Und zu meiner Signatur:
    Wenn Thorsten sowas anstimmt, geht das in Ordnung! :P

  • Zitat

    Original von Rübe Viele der Türken haben ja schon auf dem Weg zur Alm Terror gemacht. Inner S-Bahn stand ein kleiner, vielleicht 5jähriger Pimpf im Arminia-Trikot, der von ca. 18jährigen Türkenprolls aufs übelste beschimpft wurde.
    Einfach lächerlich sowas! An gleichaltrige traut sich das Pack nicht ran!


    Und zu meiner Signatur:
    Wenn Thorsten sowas anstimmt, geht das in Ordnung! :P


    Weil Thorsten die Lizenz zum Dummbrüllen hat, oder was?


    Nenene. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie hier verallgemeinert wird.
    Arminia Fans benehmen sich auch daneben. Da gibt es auch genug Asis. Was wüdest Du sagen, wenn Du mit denen in einen Topf geworfen wirst?
    So ein Schwachsinn. Brüll doch gegen Fener. Aber gleich gegen alle Türken zu brüllen, Mann, Mann., Mann.
    Du brüllst ja auch gegen Bochum und nicht gegen Deutschland, wei die meisten Bochum Fans Deutsche sind.
    Und, wir wollen doch mal sachlich bleiben: Fatmir, so gern ich ihn mag, hat gestern ganz schön provoziert.
    Und das, was danach auf den Rängen passiert ist, war doch harmlos. Da haben sich "Fans" von Bundeligavereinen schon übler benommen auf unserer Alm.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!