Testspiel Kassel - Arminia

  • So ich habe gerade mal geschaut was die Seite vom KSV-Hessen so über uns schreibt. Und das schreiben sie:



    Eine klassische Fahrstuhlmannschaft
    Ex-Bundesligist Arminia Bielefeld am Freitag im Auestadion Gast des KSV Hessen.


    Wieder einmal stehen sie auf der Bielefelder Alm vor einem Neubeginn, zum siebten Mal in den zurückliegenden 30 Jahren. Sechsmal ist die Arminia in diesem Zeitraum in die Bundesliga auf-, und ebenso oft auch wieder abgestiegen. Der jüngste Abstieg liegt gerade mal zwei Monate zurück. Jetzt peilt das Team um Trainer Benno Möhlmann in der zweiten Liga wieder eine starke Rolle an. Fahrstuhlmannschaft wird so etwas genannt.
    Am Freitag gastiert die Arminia in Kassel. Im Auestadion kommt es ab 19 Uhr zum Duell gegen den Oberligisten KSV Hessen. Möhlmann kündigt ein offensives Gäste-Team an: "Wir werden nach vorn spielen." Die bisherigen Vorbereitungsspiele, vier an der Zahl, wurden alle gewonnen. Kassel gilt als in seinen Augen als bisher stärkster Gegner.


    Die aktuelle Elf der Arminia hat mit der Bundesligatruppe des vergangenen Jahres übrigens fast nichts mehr zu tun. Ansgar Brinckmann (nach Ahlen) ist weg, und dies gilt auch für Christoph Dabrowski (Hannover), Momo Diabang (Bochum), Marek Heinz (zurück nach Tschechien) und Artur Wichniarek (Hertha BSC). Dem stehen mehr oder weniger unbekannte Neuzugänge gegenüber. Lediglich Roland Benschneider (Abwehr, kickte früher bei Eintracht Trier) und Marco Küntzel (16 Bundesligaspiele für Borussia Mönchengladbach) haben bereits Profi-Erfahrung. Die übrigen drei Neuen (Ben Newton Katanha, Sebastian Radtke und Patrick Owomoyela waren bisher in der Amateurliga zu Hause. Möhlmann: "Um in der Zweiten Liga oben mitzuspielen, benötigen wir noch zwei fertige Akteure." Er denkt an einen Abwehrmann und einen Stürmer. Bekannteste Spieler bei Arminia sind zurzeit Mittelfeldmann Detlev Dammeier (202 Erstligaspiele) und Torwart Matthias Hain.




    Jetzt stellt sich nur für mich die Frage ob Anstoss jetzt um 19 Uhr wie hier oder um 18 Uhr wie es auf unserer Off. Seite steht.



    So nach Rückfrage beim Verein per Email hab ich erfahren das das Spiel um 19 Uhr angepfiffen wird. Die Anstosszeit wurde kurzfristig geändert.

  • schade, schon wieder ein Testspiel, zu dem ich nicht hinkann (hab am Samstag drauf Schule und schreibe ne Deutsch-Arbeit).
    Trotzdem denke ich das dieses Spiel eines der interessanteren der diesjährigen Testspiele ist. Es handelt sich zwar nur um einen Oberligisten, aber es ist immerhin der höchstklassige deutsche Gegner.


    hier noch eine kurze Wegbeschreibung nach Kassel
    (von http://www.arminia-bielefeld.de:(


    Aus Richtung Norden (Hannover) über die A 7 bis Kassel Mitte, dort auf die A49 Richtung Stadtmitte bis zur Abfahrt Kassel Auestadion und dann nach ca. 2 km (zweite Ampel, rechts ab) zu den kostenlosen Parkplätzen am Stadion.

  • Kassel? Jetzt Freitag? Na ich hoffe das ich kann. Is kurzfristig., aber habe vermutlich am Samstag keine Schule. Wird sich morgen entscheiden. Keiner hat Lust auf Deutsch. Wäre die einzigste STunde. Wenn wirs verschieben können werd ich wohl hinfahren.

  • Und auch im nächsten Testspiel bleibt der DSC weiter unbesiegt. Die Blauen gewannen 1:0 bei Hessen Kassel durch ein Tor von Marco Küntzel

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

  • Kassel scheint ja ein richtiger Härtetest zu sein. Schließlich konnte M`Gladbach dort auch "nur" 2:1 gewinnen... Gegen Schalke spielen die übrigens auch noch!


    Ich *froi* mich, dass wir gewonnen haben ;)

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Ich freu mich das Küntzel ein Tor gemacht hat (wichtig fürs Selbstvertrauen) und die Abwehr zu Null gespielt hat. Andererseits ist ein 1:0, auch wenns gegen einen sehr ambitionierten Oberligisten ging, natürlich zu wenig. Egal, hauptsache die spielen sich ein und stimmen sich aufeinander ab. Noch sind 3 Wochen Zeit...

  • Ein 1:0 ist zwar zu wenig, aber man darf den Spielern auch mal eine Auszeit gönnen, solange diese nicht wieder in den letzten 5 Spielen der Rückrunde auftritt :D, was solls...

  • Die Zeit des Experimentierens

    KASSEL. Fußball-Oberligist KSV Hessen Kassel hat sich auch im zweiten Testspiel gegen einen Profiklub achtbar aus der Affäre gezogen. Zwei Wochen nach 1:2 gegen Borussia Mönchengladbach zeigte die Mannschaft von Trainer Thomas Freudenstein gestern gegen den Zweitligisten Arminia Bielefeld eine engagierte und phasenweise auch spielerisch überzeugende Leistung. Am Ende stand vor 1500 Zuschauern im Auestadion eine knappe 0:1 (0:1)-Niederlage.


    Es war natürlich kein mitreißender Fußball, der hier geboten wurde. Es ist noch eine Weile hin bis zum Saisonstart. Also Zeit zum Experimentieren. Allerdings war schnell zu sehen, dass die Gastgeber keineswegs zum Spielball des Zweitligisten werden würden. Einige Male lief der Ball da schön durch das Mittelfeld, wo die Neuzugänge Rudi Istenic und Slawomir Chalaskiewicz um Linie bemüht waren. „Chala“ überzeugte vor allem durch unermüdliche Laufarbeit und einige schöne Pässe. Und es gab sogar Chancen für den Oberligisten. So als Istenic und Silas Owusu sich durchspielten (8.), der Neuzugang aus Braunschweig aber letztendlich im Abseits stand. Oder als Owusu von der linken Seite gefährlich vor das Arminen-Gehäuse spielte und Torhüter Hein im letzten Augenblick vor Adem Usta klärte (24.). Mit dem Pausenpfiff wurde Thorsten Bauer nach Owusus Pass nur von Beuschneiders klärender Fußspitze am Schuss gehindert.


    Die Arminen machten natürlich mehr Druck. Gefährlich wurde es grundsätzlich bei Eckbällen, und fast zwangsläufig viel bei einer dieser Standardsituationen das 0:1, als Küntzel völlig ungedeckt Frank Lehmann überwand (34.). Der Torhüter hatte mit zwei Paraden gegen Bogusz (5.) und vor allem gegen den völlig frei vor ihm stehenden Radovic (11.) zuvor einen frühen Rückstand verhindert. Bielefelds Trainer Benno Möllmann war nicht nur am Kopfschütteln in dieser Szene anzusehen, dass er nicht unbedingt zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft war.


    Daran dürfte sich auch im zweiten Durchgang wenig geändert haben. Beide Trainer nahmen zahlreiche Umstellungen vor. Wie gesagt: die Zeit des Experimentierens. Der KSV wäre damit fast erfolgreich gewesen. Ahmet Kayacik setzte sich an der Strafraumgrenze durch und legte schön ab auf Chalaskiewicz. Doch der Schuss der Neuzugangs ging knapp am linken Pfosten vorbei (61.). Und wenig später verfehlte auch Matthias Rudolf mit einem Kopfball fast von der Strafraumgrenze das Arminen-Tor nur um Zentimeter.


    Der Ausgleich wäre am Ende nicht einmal unverdient gewesen, denn die Ostwestfalen konnten in der zweiten Hälfte kaum noch spielerische Akzente setzen. Der im zweiten Durchgang im KSV-Tor stehende Normann Stollberg jedenfalls blieb überraschend arbeitslos.


    Kassel : Lehmann (46. Stollberg) - Radler (46. Busch), Schönewolf (46. Krause), Keim - Tews (46. Steffen), Owusu (46. Warneke), Istenic (80. Menne), Chalaskiewicz, Rudolf - Bauer (46. Kayacik), Usta (76. Sandiford)


    Bielefeld : Hein - Raum, Bogusz (74. Amedicic), Benschneider, Sinisterra (46. Sadovic) - Owomoyela, Kauf, Dammeier, Vata (46. Azweladse) - Radovic (46. Ben Katanha), Küntzel (46. Radke)


    SR: Rausch (Helsa), Z: 1500, Tore: 0:1 Küntzel (34.).

  • Der Reporter scheint ja ein echter Kenner zusein. Man beachte die Namen :


    Hein, Raum, Amedicic, Azweladse..... :lol:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • *lol* ..... Ich wollte schon schreiben, endlich mal ein Spiel, wo ich beide Mannschaften gut kenne. Aber dem war leider nicht so. Auf Seiten der Bielefelder standen zu viele äh Unbekannte. Amedicic ist aber voll im Trend, wenn ich so auf Radovic und Sadovic schaue... :lol:


    Es gab beim KSV eine große Veränderung gegenüber der Saisonvorbereitung vor einem Jahr: Damals war der Trainer jünger als ich, heute ist es ein Spieler (Chalaskiewicz).




    EDIT: Ich war gerade auf meiner Kassel-Seite. Da steht der identische Spielbericht mit Quelle HNA. Und da sind null Tippfehler bei den Spielernamen. Wahrscheinlich bekommen die Leser der HNA doch die richtige Version vorgesetzt.

  • Naja der Stadionsprecher in dem Auestadion hat ja auch lautstark die Einwechselung von Amediek als Amedisitsch angekündigt. Da musste man echt erstmal überlegen wer ist das denn. Noch ein Testspieler mehr ggg. ????

  • solange er die mannschaft nciht als "arminia hannover" ankündigt gehts ja ;)

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • KSV HESSEN KASSEL - DSC ARMINIA BIELEFELD 0:1 (0:1)


    KSV-Abwehr überzeugte


    Beim 0:1 gegen den DSC Arminia Bielefeld ließ die Löwen-Hintermannschaft wenig zu.


    Zu einem uneingeschränkten Lob wollte Benno Möllmann sich dann doch nicht durchringen. Eine kompakte Mannschaft mit erfahrenen Spielern und vielen guten Ansätzen - so urteilte der Trainer von Arminia Bielefeld über den Fußball-Oberligisten KSV Hessen Kassel. Nach dem mühsamen 1:0-Erfolg des Zweitligisten im Auestadion fügte er aber hinzu: Trotzdem muss sich auch der KSV noch steigern, will er seine Ziele erreichen. Das wussten natürlich auch die Gastgeber. Im Spielaufbau ist vieles Stückwerk geblieben, meinte Trainer Thomas Freudenstein. Slawomir Chalaskiewicz erklärte: Wir hatten ja ein paar Chancen. Die muss man gegen solche Gegner dann auch nutzen. Das soll es dann aber auch gewesen sein mit Kritik. Es überwog an diesem Abend Zufriedenheit nach dem zweiten guten Auftritt gegen ein Profiteam. Die neuformierte Löwen-Mannschaft scheint sich überraschend schnell gefunden zu haben. Das Team steht kompakt. Und wir versuchen auch, wirklich Fußball zu spielen, freute sich Chalaskiewicz, der bei seinem Debüt den ihm vorauseilenden Ruf bestätigte. Der 39-Jährige zeigte hohe Laufbereitschaft und spielte einige schöne Pässe. Dagegen war Rudi Istenic der Trainingsrückstand noch anzumerken. Bereits topfit präsentierte sich dafür Christoph Keim, der nach der Partie Lob von allen Seiten einheimste. Ein Klassemann mit einer klaren Linie, lobte Trainer Freudenstein. Und Zoran Zeljko, derzeit verletzter KSV-Torhüter, klopfte Keim auf die Schulter und meinte: Überragender Mann auf dem Platz. In der Tat glänzte der Rückkehrer aus Bochum mit gutem Stellungsspiel, enormer Athletik und starkem Zweikampfverhalten. Das Lob gab er trotzdem an seine Mitspieler weiter: Es ist auch leicht, mit so starken und erfahrenen Nebenleuten wie Thorsten Schönewolf zu spielen, meinte der 22-Jährige. So könnte die Verteidigung der Löwen zu einem echten Prunkstück werden. Denn auch Artur Tews und Sebastian Busch zeigten gute Ansätze. Aus dem zuverlässigen Trio Schönewolf, Krause, Radler ist so ein starkes Sextett geworden. Thomas Freudenstein freute sich dann auch: Aus dem Spiel heraus haben wir fast keine Chancen zugelassen. Einzig bei Eckstößen wurde Zweitligist Bielefeld immer wieder gefährlich und erzielte dabei auch durch Küntzel das Siegtor (34.). Alles in allem aber war das natürlich zu wenig. Benno Möllmann meinte dann auch: Die erste Halbzeit war okay, aber was wir in der zweiten Halbzeit geboten haben, konnte weder mich noch die Zuschauer erfreuen. Man hat halt gesehen, dass wir zweieinhalb Wochen Ausdauertraining hinter uns haben. Und auf dem Weg zum Bus hatte er doch noch aufmunternde Worte für die Löwen parat, als er drei jungen Fans zurief: Immer weiter anfeuern den KSV. Dann gehts schon wieder hoch.


    FRANK ZIEMKE


    (Quelle: HNA-Kassel; 13.07.2003)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!