DSC - Nürnberg

  • Linienrichter heute = BLINDE HACKFRESSE!!!


    Zitat

    Original von DSC4ever
    Du must aber auch sehen, dass wir mal wieder durch eine krasse Fehlendscheidung des Schiris in Rückstand geraten sind. Das war nie und nimmer nen Foul von Fatmir. :nein:


    Richtig!! Wenn ich sowas wie heute wieder sehe, dann muss ich KOTZEN, ich meine, heute hatten wir schon genug Pech und genausoviel Unvermögen. Leider. Nur, die Truppe ist immer wieder angerannt, immer wieder aufgestanden, dann das 1:1 - und es zählt nicht. Da kriegste automatisch in den Hinterkopf, dass Du schon 5 Elfer nicht bekommen hast, und mal ganz ehrlich, Nürnberg war doch wohl'n WITZ heute...


    Zitat

    Naja, ich denke man kann die Niederlage nun aber auch nicht überbewerten. Es war klar, dass wir zu Hause früher oder später wieder verlieren würden. Zwar ist es ärgerlich, das es gerade gegen einen Mitstreiter passieren mußte. Jetzt sind die Jungs nächste Woche so richtig unter druck. Wenn Gladbach morgen gegen Cottbus gewinnt, wovon ja auszugehen ist, dann stehen wir zum ersten mal auf nem Abstiegsplatz! :(


    Immer weiter!!! Ich meine, wir sehen es in dieser Saison doch ganz deutlich, nie zuvor war es ERSICHTLICHER dass die Großen alles reingeschoben bekommen und die Kleinen wie wir oder auch *zugeb* Hannover von hinten nd vorne beschissen werden, aber was soll's? An der Niederlage heute klebt mal wieder BLUT und man kann's drehen und wenden wie man will, steigen wir nicht ab und Frankfurt nicht auf, hat der DFB wieder viel Bestechungsgeld in den Kamin geworfen :lol: :D :lol:

  • Die erste Halbzeit hat mir, bis auf die vielen vergebenen Chance, eigentlich ganz gut gefallen.
    Wir haben nach vorne gespielt und den Nürnbergern keine Chance gelassen ihr eigenes Spiel aufzuziehen.
    Das Problem war aber, dass im gegnerischen Strafraum leider fast nie ein Stürmer stand, der die Flanken verwerten konnte! :wall:
    Warum steht Artur auf dem Flügel??? :pillepalle:
    Die zweite Halbzeit war eine einzige Katastrophe!!!
    Es lief einfach nichts mehr zusammen! Fehlpässe über Fehlpässe und keine zwingenden Chancen mehr!
    Nürnberg durfte spielen und wurde nicht dabei gestört! Die Mannschaft hat überhaupt nicht mehr richig gekämpft!


    Es wurde viel zu spät gewechselt! Brinkmann hätte in der Halbzeit gleich in der Kabine bleiben können! Er hatte einfach schlechte Karten, weil er immer gleich 3 Gegenspieler gegen sich hatte. Statt abzuspielen hat er sich immer festgedribbelt.
    Durch die späte Einwechslung hatte Momo gar nicht die Chance richtig ins Spiel zu kommen! Und dann pfeift ihm dieser Aust auch noch das Tor ab!
    Albayrak war heute schwach! Von zwei 100%igen hat er keine getroffen! Spätestens die zweite hätte drin sein müssen!!!


    Sehr gut gefallen hat mir Bernd Rauw! Er war meiner Meinung nach der Beste Spieler auf dem Platz! Hat sich nur wenige Fehler geleistet und Spielübersicht bewiesen!


    So, werd mir jetzt erstmal Arminia im Fernsehen angucken!

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • ..... das war sogar SAUSCHLECHT !!


    für mich unbegreiflich wie man ein so wichtiges Heimspiel dem Mitkonkurenten überlässt, der fast ohne etwas dafür zu tun, mit nur einer klaren Chance das Tor macht und die drei Punkte mitnehmen kann.


    Die erste Halbzeit ging ja nur deshalb noch, weil Arminia überwiegend im Ballbesitz war, weil die Nürnberger mit Fehlpässen geglänzt haben. U.a. dadurch gibt es 3-4 hunderprozentige Chancen.Und was machen diese Spezialisten ? Artur und Erhan sind echt ihr Geld wert, ironisch gemeint. Zur Halbzeit MUSSTE es 2 oder 3:0 stehen.
    Der Schuss musste ja nach hinten los gehen. Solche Chancenverwertung wird dann bestraft. So kam es.


    Hat Benno M. dann in der Halbzeit einen Schalter bei jedem umgelegt. Die zweite Hälfte war jedensfalls eine der schlechtesten die ich je auf der Alm gesehen habe. Immer unter der Voraussetzung das man dieses Spiel gewinnen wollte und musste, war die Leistung dann eine Katastrophe. Da ging ja gar nix mehr. Fehlpässe, den freien Mann nicht gesehen, ideenlos. Man kann ein Spiel nicht gewinnen wenn man nicht mal vors Tor kommt ( bis auf ein/zwei Szenen )... und die Nürnberger hatten zu allem Überfluss auch noch einen Torwart. Auch die Freistösse und Eckbäll ! Das war Kreisklasse. Zu lang, zu kurz, ungefährlich. Da passte nix mehr.
    Einfach beschissen.


    So verspielt man am Ende leichtferig die 1.Liga.


    Wollen die uns verarschen, haben keinen Bock oder sind die z.Zt. wirklich nur so schlecht?


    Hab nen "Hals bis Bottrop" nach der Vorstellung und bin damit heute sicherlich ein von vielen.


    trotzdem schönes Wochende


    ulis

  • das kann ja wohl nicht angehen....:mad: :nein: :spam:


    schon wieder so ein "scheiss schirri assi" der uns einen WICHTIGEN PUNKT wegnimmt.... 8o


    man man man...


    aber will nicht vergessen, das wir es schon zur ersten halbzeit das spiel hätten entscheiden MÜSSEN ...

    ⚫⚪🔵

  • Und wieder einmal wurde Arminia um ein Tor betrogen!
    Selbst bei ran haben die gerade gesagt, dass Momo eindeutig NICHT im Abseits stand!


    Scheiß Linienrichter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Immer das gleiche mit diesen Blindfischen!!! :mad:


    Dazu kommt, dass in der ersten Halbzeit ein klarer Rückpass zum Torwart nicht geandet wurde!


    Wieso kann der DFB nicht einmal einen vernünftigen Schiedsrichter auf die Alm schicken???

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • Der Schiri war in Ordnung!



    Allerdings waren BEIDE (!!) Linienrichter BLINDER wie Ray Charles und Stevie Wonder zusammen!
    PS: Ist Euch aufgefallen, dass der Linienrichter, der das Tor abseits gab, fast genauso aussieht, wie Darius Kampa? :lol: :lol: da sollte man mal ermitteln... scheiß Vetternwirtschaft! :D

  • Das kann sich am Ende der Saison noch bitter rächen, denn diese Niederlage war unnötig wie ein Kropf.


    Das auch das reguläre Tor von Momo nicht gegeben wurde, setzt dem ganzen schon die Krone auf. Mafia DFB muss man mittlerweile schon fast sagen.


    Hier mal eine kurze Einzelkritik:


    Hain:
    Der Kopfball von Driller war nicht zu halten, der Ball aber wurde in den Fünfmeterraum reingeschlagen. Eigentlich muss da der Torwart hin.
    Note: 3-


    Hansen:
    Gut in der Defensive. Hat viele Bälle abgelaufen. Nach vorne keine Impulse. Hat das Spiel langsam gemacht, wo er es hätte schnell machen müssen.
    Note: 4


    Reinhardt:
    Im Prinzip wie immer guter Organisator. Hatte Pech bei einem Kopfball in der Offensive. Gutes Stellungsspiel.
    Note: 3+


    Rauw:
    Etwas unglückliches Debut. Die rechte Seite zwar ganz gut zugemacht aber beim Tor hat er Driller nicht im Griff gehabt.
    Note: 4


    Kauf:
    Wie immer unermüdlicher Kämpfer aber seine körperlichen Defizite wurden mal wieder sichtbar. In der Offensive grottenschlecht und ohne Selbstvertrauen.
    Note: 5


    Dabrowski:
    Bester Mann im Mittelfeld. Bemüht Ordnung in die Aktionen zu bringen. Gelang zwar nicht immer aber auch defensiv stark.
    Note: 3-


    Dammeier:
    Selbst seine Standarts sind nicht mehr das was sie mal waren. Pech bei einem Lattenschuss. Zurecht ausgewechselt.
    Note: 4-


    Albayrak:
    Die Enttäuschung heute schlechthin. 2 mal 100%ige Chancen leichtfertig vergeben.
    Ansonsten nicht viel gebracht.
    Note: 5-


    Vata:
    Immer bemüht was nach vorne zu bewegen. Einige gute Dribblings aber kein richtiger Zug zum Tor. Direkteres Spiel wäre manchmal sinnvoller.
    Note: 4


    Brinkmann:
    Wann sagt Benno ihm endlich mal, dass man nach 3 ausgespielten Gegner ruhig mal abgeben darf.
    Sicher einige gute Dribblings aber viel zu eigensinnig.
    Zurecht ausgewechselt.
    Note: 4-


    Wichniarek:
    Er hat nicht mal beim aufwärmen die Kiste getroffen.
    Er hat sich stets bemüht, was das im Zeugnis heisst, weiss glaube ich jeder.
    Note: 5


    Momo:
    Zu spät gekommen. aber er hat das Tor getroffen. Das Wichniareks passives Abseits gewertet wurde, passte ins Bild. Engagiert aber konnte das Spiel nicht mehr umbiegen.
    Note: 3


    Porcello:
    Sollte das Spiel ordnen, was ihm nicht gelang. War aber auch schwierig bei der dichtgestaffelten Abwehr der Nürnberger.
    Note: 4


    van der Ven:
    Konnte keine Aktzente mehr setzen.
    keine Note


    Diese Bewertung ist sicher subjektiv und ich hoffe ich habe jetzt nicht den Klugscheisser raushängen lassen.

  • .. und den Linienrichtern. Aber die Tore müssen wir schon noch selbst machen.
    Jetzt ist wieder das nicht gegebene Tor an allem Schuld.
    Die Schiris sind oft miserabel und benachteiligen uns tatsächlich und machen teilweise grobe spielentscheidende Fehler.
    Aber noch spielentscheidendere Fehler machen wohl die Leute, die das Ding nicht in die Bude bringen.
    Wieviel Chancen dieser Güteklasse braucht denn ein Bundesligaprofi und wieviele ussetzer darf er sich erlauben?


    Wenn es dann schon nicht läuft und gewechselt wird, erhoffen sich sicher alle Beteiligten eine Besserung. Aber was Benno M. da heute auf den Platz gebracht hat.
    Warum spielt Momo nicht von beginn an in so einer Phase der Saison. Geschont werden kann er ja immer noch. Ist Vanni eine alternative zu Brinkmann? Nein!
    Wenn Brinkmann mal einer sagen würde er MUSS sofort abspielen statt sich so lange zu verdaddeln bis er den Ball los ist, dann wäre er effektiver mit seiner Technik und wohl auch weit überraschender als sein Nachfolger.
    Und Dammi, warum raus. evtl. verletzt. keine Ahnung. Nur was Porcello da gezeigt hat, macht Dammi noch auf Krücken.
    Für mich ist die Qualität der Mannschaft nicht o.k.
    Ausser fürs Tor müssen da für jeden mannschaftsteile wirklich Bundesligataugliche Spieler geholt werden.
    Sollte die Klasse gehalten werden, wovon ich ausgehe, müssen sicherlich mal ein paar Euro für wirklich gute Leute locker gemacht werden. Sogar über die Position von Reinhardt würde ich mal laut nachdenken. Mit der Leistung der letzten Spiele darf er auch nicht gesetzt sein. Wie der manchmal unbedrängt hinten raus direkt
    auf den Gegner spielt. Da stellen sich innerhalb 3 zehntel Sekunden alle Nackenhaare bei mir hoch.


    Im Moment ist eben scheinbar der Wurm drin.


    So genug gemeckert, Frustbericht. Sieht vielleicht alles nach dem Cottbus Spiel schon wieder viel besser aus,


    Nur immer wenns drauf ankommt punkten die anderen. Das ärgert mich und heute war ein Sieg im Prinzip so einfach ... bei dem Gegner


    Gruss



    ulis

  • Die vielen versiebten Chancen in der 1. Hälfte und auch de Lattentreffer von Dammeier in der 2. schmerzen sehr, keine Frage! Aber dennoch hat der DSC bis zum unglücklichen 0:1 spielerisch überzeugt, es war jedenfalls um Klassen besser als gegen Oberhausen und auch als gegen den HSV beim letzten Heimspiel. Sicher war Benno auch nicht ganz ohne Schuld heute , er hätte Momo von Anfang an bringen müssen und auch Van der Ven war nen Reinfall. Bernd Rauw war zwar ganz ok, hat aber das 0:1 mitverschuldet der Driller frei Kopfen ließ. Dennoch, am schlechtesten watren sicher heute die Linienrichter und der Schiri, wie meistens! Die Nürnberger waren sehr harmlos, ich glaube das 0:1, das war ihre 2. Chance und viel mehr hatten die nachher auch nicht bewegen können. Es wäre so einfach gewesen heute zu gewinnen


    Ich habe für das Spiel in Cottbus eigentlich Hoffnung, das auch endlich mal Chancen genutzt werden. Jetzt beginnt der Abstiegskampf!

  • ... Klugscheisser !!. So ist die Realität.


    Bis auf eine zwei Ausnahmen bin ich genau Deiner Meinung.


    Sieht Benno M. beim Training eigentlich nicht, wär zur Zeit seinen Form hat und spielen sollte.
    Wenn die Anfangsformation von heute aber wirklich das Beste ist, wird mir langsam Angst und Bange.


    Gruss


    ulis

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Der Schiri war in Ordnung!



    Allerdings waren BEIDE (!!) Linienrichter BLINDER wie Ray Charles und Stevie Wonder zusammen!
    PS: Ist Euch aufgefallen, dass der Linienrichter, der das Tor abseits gab, fast genauso aussieht, wie Darius Kampa? :lol: :lol: da sollte man mal ermitteln... scheiß Vetternwirtschaft! :D


    Stimmt. Ich dacht ich guck nicht richtig!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • der schiri kann am wenigsten was dafür. schuld ist benno m. . warum wechselt der nicht die versager albarak und artur aus und bringt momo viel früher??

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • also wenn benno in kotzbus nicht momo beginnen lässt, zweifel ich echt langsam an seinem verstand!


    wir dürfen uns da nicht verstecken, müssen voll auf sieg spielen, am ebsten so:


    hain


    bogusz-reinhardt


    dammi-dabro-rauw


    diabang-albayrak


    brinkmann-artur-vata




    ein paar worte dazu:
    ich denke, eine 2er-Manndeckung genügt völlig, statt kauf sollte ruhig rauw im def. mittelfeld agieren.
    momo von anfang an-keine frage für mich.
    albayrak sollte man jetzt nicht als versager bloßstellen, wenigstens erarbeitet er sich chancen!


    ja und dann im sturm anse, artur und vata.

  • Ich wollte mit meiner Kritik an den Linienrichtern nicht sagen, dass sie die alleinige Schuld an der Niederlage tragen!
    Wer so blöd ist und so viele gute Chancen nicht nutzt, der ist eigentlich selber schuld! Aber es ist einfach ärgerlich, wenn man durch solche Entscheidungen verliert!

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • Ich wollte mit meiner Kritik an den Linienrichtern nicht sagen, dass sie die alleinige Schuld an der Niederlage tragen!
    Wer so blöd ist und so viele gute Chancen nicht nutzt, der ist eigentlich selber schuld! Aber es ist einfach ärgerlich, wenn man durch solche Entscheidungen verliert!

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • Das stimmt schon, klar! Aber warum wird schon wieder ein reguläres Tor aberkannt? Das war das 3. (mit Oberhausen). Nicht zu vergessen auch 5 Elfmeter!! Und das alles in 12 Liga und 2 Pokalspielen! Das ist doch nicht normal, oder?


    Ich sprechen ja auch gar nicht von 3 Punkten, wa sich will und was uns allen zusteht ist 1 Punkt! !

  • Und nochwas...


    Zitat

    Original von Flori
    Das stimmt schon, klar! Aber warum wird schon wieder ein reguläres Tor aberkannt? Das war das 3. (mit Oberhausen). Nicht zu vergessen auch 5 Elfmeter!! Und das alles in 12 Liga und 2 Pokalspielen! Das ist doch nicht normal, oder?
    Ich sprechen ja auch gar nicht von 3 Punkten, wa sich will und was uns allen zusteht ist 1 Punkt! !


    Wir haben doch alle gesehen, wie viel Scheiße der Club in den letzten 10 Minuten in der Hose hat. Wäre das 1:1 anerkannt worden, hätte der FCN nämlich - wie immer - hinten richtig geschwommen. Also neben unseren drei Experten mach ich den Kampa-Bruder in Gelb schon mitverantwortlich... und selbst wenn nur ein Punkt - der aber verdient.
    Wenn ich zudem die Spielweise der Kackfranken so sehe - warum machen wir's eigentlich so kompliziert? Einfach probieren 1:0 zu machen und dann mit 10 Mann wie beim Handball um die Kiste stellen. So hat Nürnberg jedenfalls bisher mehr Punkte geholt, als wir oder die offensivstarken 95+1er...

  • "Wie beim Handball um die Kiste stellen"
    Das möchte ich gerne mal sehen, geil geil geil! Aber normalerweise muss das schon ein wenig funktionieren, auch wenn es eine andere Art und Weise ist. Das Problem wird wohl eher an den grossen Räumen und Lücken liegen und das es einfacher ist jemanden zu umdribbeln. Beim Handball gehst du nicht so ohne weiteres an einem vorbei.
    Aber dann wäre da noch dat "Zupacken", also diese 10Weicheier auf dem Feld vorm Tor, kannst du nicht mit 6Handballern auf der Platte vergleichen! Diese Heulsusen fangen bei jedem kleinen Tacklin' doch das flennen an.
    Nee, nee, nee. Dat klappt doch nicht, mit der Handballer-Taktik!


    Gruss
    x-man

  • ich bin - nach zahlreichen diskussionen heute - einfach nur maßlos enttäuscht, und zwar auf grund der tatsache, dass unsere arminia offensichtlich nicht mehr kann. manchmal funktionierts eben und manchmal nichts, insbesondere bei rückstand. die letzte viertelstunde war ein gräuel, angefangen bei den etlichen abspielen aus der abwehr, die ins aus gingen, über das planlose nachvorngeschlage bis zu arturs (etc.) unfähigkeit.


    fakt ist, dass wir in dieser saison drei reguläre tore nicht bekommen haben, dazu drei elfmeter etc.


    aber das darf nicht darüber hinweg täuschen, dass das spielerische element unterentwickelt ist. was passiert eigentlich im training? ich habe noch nie in dieser saison so viele abspiele beim gegner landen sehen, außer bei ba*ern vielleicht.


    fakt ist aber auch: die niederlage heute tut extrem weh, gerade gegen eine mannschaft, die bereits vor saisonbeginn als erster konkurrent um den 15. platz fest stand. aber dennoch haben wir in dieser verrückten saison genau sechs punkte rückstand auf den 3. platz. wenn die mannschaft jetzt realisiert verinnerlicht, dass wir diese saison niemals hinter cottbus stehen werden und die notwendigen 40 punkte nur eine frage der geduld und des engagements sein werden, haben wir die chance, den klassenerhalt schon vor dem 33. spieltag klarzumachen. aber nur dann.

    jaja, deine mudder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!