Was ist euer "Lieblingsspiel" von Arminia?

  • Ich würde gern mal wissen welches Spiel ihr besonders in Erinnerung habt.


    Meins ist das 4:0 gegen Essen in der Regionalliga.
    Ausverkaufte Alm (15.000 waren es glaube ich), Arminia Tabellen zweiter, Essen erster,
    das war einfach nur Geil und am Ende sind wir Aufgestiegen bis in die 1.Liga.


    Das 2:0 in Güthersloh war auch nich schlecht
    mit neun Mann :lol:

    Campino: "Wenn einem die Freundin auf den Sack geht, macht man schluß. Bei seinem Verein geht das nicht."


    [GLOW=blue]Arminia Forever[/GLOW]



    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

  • also ich fand das 4:4 gegen bayern richtig geil
    deas 3:2 gegen Duisburg war aber auch nicht schlecht!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich fand das Spiel in Schalke super. War auch meine allererste Auswärtsfahrt,
    die ich mitgemacht habe zumindest mit Arminia. :)

  • Das 0:0 bei RWO, vor 2 Jahren, als fast mehr Arminen als RWOs im Stafion waren (nicht vom Spielverlauf her), sowie das 2:0 vor ca. 5 Jahren zwischen Bayern und Arminia, bei dem Stefan Kuntz beide Tore schoss!

  • Gut, dann will ich auch mal! Also die beiden Spiele die mir wohl auf ewig in Erinnerung bleiben werden sind das 4:4 vor 2 Jahren in Hannover und das 2:0 gegen Stuttgart, wo Breitkreuz von der Mittellinie aus und Reina von der Seitenauslinie die Buden gemacht haben! Ich denke mal jeder weiß von welchem Spiel ich rede! :)

  • Viele. Gab schöne Spiele, und nicht so schöne Spiele.


    In Erinnerung geblieben ist mir das 2:0 gegen Freiburg 1996 und das Spiel gegen Güterslo 1999. Da hab ich aber das Endergebnis vergessen :D

  • Ach herrje - was für eine Frage... es gab so viele tolle Spiele, besonders, wenn wir gerade mal nicht wieder abgestiegen sind... :D


    <b>Heimspiele:</b> Da ist nach wie vor das 4:0 gegen Rot-Weiß Essen in der Regionalliga mein Favorit. Richtig geil war auch das 5:2 im Freundschaftsspiel (damals als Zweitligist) gegen die nahezu in Bestbesetzung angetretenen Bayern. Und vielleicht noch das 5:0 gegen Waldhof Mannheim, wo die ganze Südkurve geschlossen den Mannheimer Torwart Hollerieth gefeiert hat...


    <b>Auswärtsspiele:</b> An die erste Stelle möchte ich hier das 3:1 bei Borussia Dortmund setzen. Danach das 2:1 in Kaiserslautern sowie mein allererstes Auswärtsspiel damals in der Regionalliga in Aachen (gleiches Ergebnis). Irgendwie gar nicht so einfach, aus meinen mittlerweile 117 Auswärtsspielen die besten auszuwählen... Der Sieg in Karlsruhe im Pokal nach Elfmeterschießen war natürlich auch irgendwie etwas ganz Besonderes. Irgendwie geil war damals auch das 3:0 im DFB-Pokal in Reutlingen, vor gerade mal 25 Arminen. Okay, das Spiel selbst war eigentlich scheiße, aber die Auswärtsfahrt hatte irgendwie was!


    Ciao, Toto


    P.S.: <b>Wehe</b>, irgendjemand nennt hier jetzt das berüchtigte "Tasmania"-Spiel in Wolfsburg! Die Auswärtsfahrt war zwar absolut einmalig und durch nichts zu überbieten, aber das Spiel war kein Spiel, sondern ein Begräbnis...

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • 1970 gegen Bayern München ( Torschütze: Uli Braun )
    ist bei mir schwerlich zu toppen.


    ... das sah damals auf der Alm für Beckenbauer u.Co. gar nicht so gut aus. Ich fand's spitze.


    Gruss


    ulis

  • Ich fand in der vorletzten Saison die beiden Heimspiele gegen Fürth und Hannover richtig hammer. Da ging es wirklich hin und her aber hinterher war einem absolut klar, dass wir aufsteigen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Tja, wie das 1-0 gegen Bayern vor über dreißig Jahren gewesen ist, kann ich leider nicht wieder geben. Aber ich denke mal es war grandios.
    Nettes Thema, irgendwie erinnere ich mich dunkel daran, dass wir ein ähnliches Thema schonmal hatten. In dem ich das 2-0 von Bochum-Armina mal beschrieb. Naja, ist ja auch schwer zu differenzieren, was man nun für Spiele meint. Ob Spiele die eine grandiose Leistung auf dem Platz hervorbrachten, wegen der vemeintlichen Kuriositäten, oder einfach wegen einer fantastischen Stimmung und anderem drum herum. Das ist wirklich nicht leicht. Ausserdem gibt es da ziemlich viele Spiele die man nennen kann. So wie es Begegnungen mit schlechten Erinnerung gab, gab es auch Touren, an denen man sich immer wieder oft ergözen kann. Wer muss denn nicht schmunzeln, wenn man von Besuchen bei Schöppingen(Achtung nicht durch die unausprechliche Stadt fahren) Beckum oder Wuppertal erzählt?!.
    Noch bevor ich alle anderen Beiträge durchlas, musste ich tatsächlich an das von Toto besagte Wolfsburgspiel denken. Aber ich bin auch der Meinung, das wir uns eine weitere Erwähnung sparen können.
    Jaja, da gab es echt schon ziemlich lustige, furiose und berauschende Erlebnisse wie auch Ergebnisse bzw Begegnungen. Das Spiel gg Bayern(5-2) hatte was. Ich glaube es hatte da gerade geschneit und bei uns versuchte ein gewisser Angelo Vier zu überzeugen, jedenfalls brachte er mindestens so viel gutes Zustande wie ein Kostadinov, der auf der Gegenseite 2Treffer markierte.
    Das 4-0 gegen Essen gab die Vorzeichen, endlich die dritte Liga verlassen zu können. Und wir haben es geschafft. Zwar haben wir die Essener mit jenem Sieg von der Tabellenspitze geschossen, aber nicht als Zweiter sondern als Dritter und ein kleiner Dorfverein aus OWL wurde an diesem Tag Tabellenführer(pfui).
    Ich erinnere mich ja gerne an das Spiel Bochum-Armina zurück, aber nochmal schreibe ich es nicht auf(steht hier irgendwo). Das 1-5 von Oberhausen war auch ein gelungenes Fest. Mit drei Pkt für Arminia und ebensoviel für mich. Aber da gibt es Spiele en masse, wie 4-4 in Hannover oder auch das 0-1 am Bökelberg. Ist wirklich nicht einfach, ein spezielles Spiel auszuwählen.
    Und es wird immer wieder neue geben, dessen bin ich mir sicher*gg*!


    Gruss
    x-man

  • Zitat

    Original von x-man
    Naja, ist ja auch schwer zu differenzieren, was man nun für Spiele meint. Ob Spiele die eine grandiose Leistung auf dem Platz hervorbrachten, wegen der vemeintlichen Kuriositäten


    Also wenn es nach letzterem ginge, dann gehört das erste Zweitligaspiel nach der Regionalligazeit sicherlich auch noch mit zu den Kandidaten. Ich erinnere mich noch heute mit Schmunzeln daran, wie gegen den VfL Lübeck mitten in der ersten Halbzeit plötzlich auf der Alm die Rasensprenger losgingen... :lol:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Also wenn es nach letzterem ginge, dann gehört das erste Zweitligaspiel nach der Regionalligazeit sicherlich auch noch mit zu den Kandidaten. Ich erinnere mich noch heute mit Schmunzeln daran, wie gegen den VfL Lübeck mitten in der ersten Halbzeit plötzlich auf der Alm die Rasensprenger losgingen... :lol:


    Ciao, Toto



    Daran kann ich mich auch gut erinnern. Deswegen weiß ich auch, das das mit den Rasensprenger gegen den FSV Zwickau war.

  • Mhh.. da gibt es diverse Spiele, die ich wirklich genial fand und ich nehm jetzt mal nur Spiele, bei denen ich auch anwesend war:


    4:4 gg. Hannover
    6:2 gg. Hannover
    4:4 gg. Bayern
    2:0 gg. Bayern
    2:0 gg. Stuttgart
    5:0 gg. Ulm
    4:0 gg. Zwickau
    3:2 gg. Pauli


    ...


    Diverse weitere, besonders die meisten Heimspiele in der Saison 1996/97 waren einfach nur genial!


    Von der Stimmung her gab es auch einige Höhepunkte...


    0:0 gg. Dortmund (in Dortmund 2002/03)
    0:4 gg. Bochum (im DFB-Pokal)
    0:0 gg. Oberhausen (in Oberhausen 2001/02)
    3:2 gg. Greuther Fürth (in Bielefeld 2001/02)
    4:4 gg. Bayern (in Bielefeld 1996/97)


    Wie auch schon oben gesagt eigentlich alle Heimspiele und viele Auswärtsspiele der Saison 1996/97


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Bin ja noch nicht so lange dabei, aber mein absolutes Lieblingsspiel in dieser saison war das 3:0 gegen Bochum. Dicht gefolgt vom 4:1 gegen Mönchengladbach.

  • Für mich wars auch das spiel gegen essen, aber toto hat recht, das 5-2 gegen bayern war auch genial =)
    diese saison...hm naja das gegen gladbach denk ich mal.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Mir sind, zu den bereits genannten, diverse Spiele aus den ersten beiden Oberligajahren (Kult!) in bester Erinnerung! Das 6:1 im Spitzenspiel gg. Paderborn vor vollem Haus und kurz zuvor das 7:0 gg. Gütersloh hatten mir den Herbst 89 doch sehr versüßt :P

  • Hmmm. Meine Lieblingsspiele bisher. Da ich ja noch ein recht "junger" Fan von der Fanzugehörigkeit bin. Meine vierte Saison beginnt jetzt mal überlegen. Also in der ersten Saison kann ich mich an kein richtig tolles Spiel erinnern. Da gab es eher negativ Highlights die keines weitern Kommentars bedürfen. Die 2. Saison klar der Aufstieg an sich war ein Highlight aber von den Spielen her. Am Fernsehen miterlebt war das aufregendste das 4:4 Hannover - Bielefeld und im Stadion das Spiel gegen Greuther Fürth zuhaus das 3:2 in der letzten Min. Montags abends das war schon was. Ja und von den auswärtsfahrten war natürlich letzte Saison Bochum das Highlight.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!