Relegation (Hinspiel): SV Wehen Wiesbaden - Arminia

  • Wenn man sich Wiesbaden in den Zusammenfassungen anschaut, dann sieht man, dass die viel über die Außen vortragen und mit Flanken arbeiten. Das ist eine sehr offensivstarke Mannschaft, die aber in der Defensive durchaus Probleme hat. Das ist die Parallele zu uns. 71 Tore erzielt, aber auch 51 Tore kassiert - für eine Spitzenmannschaft ist das keine heausragende Bilanz. Sie haben in den Spitzenspielen gegen die Top 5 aus zehn Spielen nur drei Siege und zwei Unentschieden geholt. Ungeschlagen sind sie nur gegen Elversberg. Vor allem sind sie scheinbar anfällig bei hohen Bällen und nach Standards.


    _
    Gefährlich ist das Sturmduo Prtajin (15) und Hollerbach (14), die fast die Hälfte der Wiesbadener Tore erzielt haben. Dazu kommt Iredale,(6), der sich in PB nicht durchsetzen konnte und der erfahrene Wurtz (6) im Mittelfeld. Sie sind also nicht nur von einem Spieler abhängig. In der Abwehr ist Mockenhaupt aus meiner Sicht der erfahrenste Mann. Der ist übrigens auch extrem schnell. Auffällig zudem, dass sie wenig gelbe Karten kassieren. 15 gelbe in der Saison, kein Platzverweis. Kein Spieler ist von einer Sperre betroffen oder auch nur gefährdet.
    _
    Wiesbaden spielt in der Regel in einem 5-3-2 oder in einem 5-2-2-1. Damit haben sie in dieser Saison 21 Spiele gewonnen, aber auch 10 Mal verloren und sieben Mal unentschieden gespielt. Sie sind zu Hause (12 Siege) und auswärts (9 Siege) über die Saison zwar in etwa gleich stark, aber sie haben zuletzt in der Liga auch etwas abgebaut. Aus den letzten 6 Spielen gelagen nur noch zwei Siege, während z.B. Osnabrück fünf mal gewinnen konnte.


    _
    Alles in allem ist Wiesbaden jetzt keine Mannschaft, die unschlagbar in der Relegation wäre. Das ist eine sehr homogene Truppe, die vor allem in der Defensive ihre Schwächen hat. Das werden zwei spannende Spiele für uns.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also ich erwarte eine Arminia die gegen Wiesbaden den Takt vorgibt. Offensiv drückt, das aber situativ.


    Wiesbaden ist sicherlich nicht unsere Wunschgegner, aber Osnabrück hätte uns noch schlechter gestanden. Wenn die im zentralen MF mit Köhler und Kunze gekommen wären dann hätten unsere sich vollends den Schneid abkaufen lassen.


    Ich denke wir sollten nicht versuchen so viel Fussball zu spielen. Langer Hafer --> 2 Ball. Wir haben mit Klos und Lasme genau die richtigen Spieler dafür. In so einem System könnte ich mir auch Serra gut vorstellen.


    Entweder so:
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/9a81fb5e59/m]


    oder so:
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/5ea28f3244/m]

    Your passion can be your prison.

  • Ganz ehrlich: von der Spielstärke ist es doch völlig egal, auf welchen Gegner wir treffen. Unsere Trümmertruppe muss es schaffen, eine vernünftige Leistung auf dem Platz zu zeigen. Seit dem Auftritt vom Sonntag bin ich da skeptisch. Lasse mich natürlich gerne positiv überraschen.


    Dass wir nicht gegen Dresden und Osnabrück spielen müssen finde ich gut. Das hat aber Gründe, die nicht auf dem Spielfeld legen.

  • @Pale: du hast Klünter nicht im Team. Ist das Save, das er seine Verletzung bis Freitag noch nicht auskuriert hat?

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Das Motto, und genau das habe ich in Magdeburg vermisst, muss lauten: Wir spielen hier von Minute 1 voll auf Sieg, wenn wir uns hinten einen fangen, spielen wir weiter voll auf Sieg.
    Die sollen mit taktischen Spielchen, die sie eh nicht drauf haben, aufhören.
    Ent- oder weder.
    Alles auf Sieg, oder mit wehenden Fahnen absteigen.
    Magdeburg war eines der schlimmsten Spiele, die ich jemals ertragen musste. Und wir hatten alles schon genug erbärmliches zu ertragen mit unseren lieben Arminia :)

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Das sehe ich genauso wie du Arnold, das hat kushinat am Anfang auch spielen lassen seitdem er versucht hinten die Null zu halten ist es einfach nur noch scheiße anders kann man es nicht mehr ausdrücken. Er sollte zu der ursprünglichen Spielweise zurückkehren sonst ist er alles für den Arsch.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Dann darf man ja sehr gespannt, wie die Abwehr aussehen wird. 3er Kette mit Hüsing oder 4er Kette mit Bello und Gebauer?
    Die Zeiten in denen man Prietl in die IV packen konnte, sind ja wahrscheinlich auch vorbei (so hätte man ggf Andrade oder Jäckl auf eine AV-Position ziehen können).


    Da sollte man wirklich zu sehen, dass man sein Heil in der Offensive sucht und probiert Wiesbaden irgendwie früh zu beeindrucken.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich hatte es in privater Runde schon kund getan: Bello und Hüsing werden zu Helden und halten uns die Klasse.
    Achten Sie auf Frau Piepenbrink.
    :arminia:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich befürchte, dass wir wieder am Anfang abwarten, was der Gegner so drauf hat. Und wenn dann einer reinrutscht und wir öffnen, kann es kommen we in Saarbrücken 1986 oder vorgestern in Machteburch ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Vielleicht kann auch Kranuric Rv spielen?


    Den hab ich um ehrlich zu sein ganz vergessen. Prinzipiell fände ich eine Lösung gut keinen klassischen AV aufzustellen, ähnlich wie Löw 2014 auf LV mit Höwedes. Offensivpotenzial haben wir ja eh ausreichend...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Koschinat wird ganz sicher nicht in den beiden k-o.-Spielen anfangen zu experimentieren. Wiesbaden ist nicht annähernd so stark wie MAgdeburg und die Stümer sind auch eher kantige Wühler, als filigrane Techniker. Was die in der Regel haben ist eine gute Besetung im gegnerischen 16er bei eigenem Angriff. Da muss man sehr wach sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Von derlei Experimenten bei der Wichtigkeit des Spiels würde ich Abstand nehmen. Klünter wird zumindest beim Hinspiel noch nicht wieder fit sein. Dann muss es dort eben nochmal entweder Gebauer richten in der Hoffnung, dass der "Wehen-Wirbel" ihn nicht ähnlich schwindelig spielt wie die Herren Ito, Ceka &Co. letzte Woche. Oder Koschi hat doch den Sidler nochmal leistungsmäßig nach vorne gebracht. Zumindest ist der gelernter RV und saß die letzten Spiele auch mal wieder auf der Bank.


    Richie: herrlich, zwei "Experten", ein Gedanke zur selben Zeit. ;) :yes:

    Einmal editiert, zuletzt von MarkyMarc ()

  • Also meine Vorfreude ist ziemlich dahin nach dem Debakel von Magdeburg. Das spricht einfach nicht dafür, dass die Mannschaft auf den Punkt liefern kann, wenn alles auf dem Spiel steht. Aber ich fahre trotzdem hin, jetzt bringe ich die Sache auch zu Ende für mich. Dienstagabend hat das Elend dann ein Ende, auf welche Art auch immer.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich hege die Angst, dass wir in Wiesbaden nach einem Rückschlag sofort auseinanderbrechen. Eigentlich ist es fast ausgeschlossen, dass wir nochmal so eine beschissene Leistung bringen, aber das Nervenkostüm dieser Mannschaft hat schon häufig versagt.
    Angriff ist wohl wirklich die beste Verteidigung. Kontrollierte Offensive können wir irgendwie nicht. Schlechter als Gebauer am Sonntag kann Sidler auch nicht sein.
    Innerlich habe ich mich schon mit der dritten Liga abgefunden. Die letzten Wochen waren einfach zu ernüchternd. Ich glaube einfach nicht mehr an die Truppe. Entweder fehlt es an Teamgeist, am letzten Willen oder individuelle Fehler machen uns einen Strich durch die Rechnung.
    Hoffe die Spieler sind nicht so down wie ich und überraschen uns am Freitag. Ein Remis wäre ja schon OK.

  • Eigentlich wollte ich nach Wiesbaden fahren. Nach der jetzigen Leistung bleibe ich zu Hause. Meine Leidensfähigkeit ist nahezu erschöpft. Ich dachte immer das Relegationsrückspiel gegen Darmstadt wäre mein persönlicher Tiefpunkt gewesen. Damals hatte ich beruflich in Hessen zu tun und konnte nicht auf der Alm dabei sein. Dafür habe ich mich dann in eine Fußballkneipe getraut. Aufgrund des vermeintlich sicheren Vorsprungs war ich absolut siegesgewiss. Was dann passierte, wisst ihr ja. Am schlimmsten war für mich, dass die Anhänger der Darmstädter am Ende sogar noch Mitleid für mich und Arminia hatten. Sprach für sie, war aber schlimmer als es Hohn und Spott hätten sein können. Was kann man diesmal von der völlig lethargischen Mannschaft erwarten? Psychisch liegt man doch bereits am Boden. Prietl hat es auf den Punkt gebracht, dass keiner den anderen ausgeholfen hat und keiner den Ball haben wollte. Wenn schon nicht gegen Magdeburg, wie soll die Einstellung dann plötzlich gegen Wiesbaden stimmen? Am liebsten möchte man alle schütteln, wie es ein Fan nach dem Spiel an der Bande mit Prietl und Consbruch versucht hat. Die Szene, als er beide zu sich heranzog und sie dies demütig über sich ergehen ließen, war so symptomatisch für die letzten zwei Jahre. Die ganze Energie von den Rängen verpuffte und es bleibt letztlich unerklärlich, was in den Köpfen der Spieler vor sich geht. Die Statements, dass die Leistung unerklärlich war, habe ich in dieser Saison schon zu oft gehört. Es ist eine Schande, dass das Team trotz der großartigen Fans immer noch so erbärmlich spielt.


    Consbruch gefiel mir von seiner Einstellung gegen Magdeburg noch am besten, aber er ist nun auch noch gesperrt. Fabi ist dabei, sich den schlechtmöglichsten Abschied zu bereiten. Hack sieht sich längst woanders... Der Coach wirkt gleichfalls konsterniert. Die Psyche der Spieler lässt auch für die Reli Schlimmstes erwarten. Ich hoffe, dass ein frühes Tor, Sicherheit gibt. Aber war das nicht schon der Plan gegen Magdeburg? Wiesbaden ist keine Übermannschaft und braucht dies auch nicht zu sein, wenn wir wieder so emotionslos auftreten. Was gibt diesmal Hoffnung? Nichts! Ich hoffe aber trotzdem, dass wir WW wegballern und dann in der nächsten Saison aus den Fehlern gelernt haben. Auf geht's Arminia :arminia:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!