Relegation (Hinspiel): SV Wehen Wiesbaden - Arminia

  • Nach der desaströsen Vorstellung von gestern tendiert meine Hoffnung gen null.
    Als Fan des Vereins wünsche ich mir natürlich den Klassenerhalt, aber dieser Mannschaft würde ich den Abstieg gönnen, den hätte sie sich mit ihren vielen Nicht-Leistungen in dieser Saison mehr als verdient.


  • Nach der desaströsen Vorstellung von gestern tendiert meine Hoffnung gen null.
    Als Fan des Vereins wünsche ich mir natürlich den Klassenerhalt, aber dieser Mannschaft würde ich den Abstieg gönnen, den hätte sie sich mit ihren vielen Nicht-Leistungen in dieser Saison mehr als verdient.


    Im Prinzip hast Du natürlich recht, nur wenn diese Truppe absteigt, ist das halt schlecht
    für Arminia, und da geht mir der Verein vor.
    Was danach mit den Spielern passiert, ist mir, bis auf wenige Ausnahmen, piepschnurzegal.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Egal wieviele meckern, morgen kaufen sie eh wieder alle Tickets.


    Aber eigentlich müsste man warten bei Wehen durch ist. Wenn man da 4 zu 0 verliert ist es auch vorbei. :lol:


    Nach der Leistung gestern leider möglich.


    Naja ich habe es ja auch schon in see Winterpause gesagt das wir um den Abstieg spielen. Aber man wird ja immer fertig gemacht, alles schwarz zu sehen....


    Denke eher Realist.


    Hoffen wir das wir die Klasse halten. Egal ob man es verdient hat oder nicht.

  • Soeben kam die Meldung das die Dauerkarteninhaber auch im Heimspiel nix zahlen müssen und die Dauerkarte weiterhin gilt.


    Jetzt kommen sie dann doch alle weil es umsonst ist. :lol:

  • Kenne Wehen nur über Ausschnitte in der Sportschau. Scheinen bei der Tordifferenz aber auch eher über das Spektakel zu kommen. Kauczinski hat schon einige Schlachten geschlagen, wird nach den kurzzeitigen Aufstiegsfeierlichkeiten und deren abrupten Ende auch gefordert sein, die Spieler in die Spur zu bekommen.


    Bei uns wird dann wohl Rzatkowski für Consbruch anspielen, alles andere stellt sich wie gewohnt von selber auf.


    Mit den Eintrittskarten/ Dauerkarten hat man den Kopf gerade noch aus der Schlinge bekommen. Das war wohl die letzte Patrone, um die Stimmung unter den Fans halbwegs auf Unterstützung zu halten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich hoffe nicht das es wie fast jede relegation darum geht, wer den ersten fehler macht. Die bisherigen relegationen waren meist ziemlich geprägt von blos kein gegentor bekommen.


    Wir wissen ja wie das bei arminia funktioniert. Ich hoffe wir können beide spiele dominieren.

  • Ich hoffe nicht das es wie fast jede relegation darum geht, wer den ersten fehler macht. Die bisherigen relegationen waren meist ziemlich geprägt von blos kein gegentor bekommen.


    Wir wissen ja wie das bei arminia funktioniert. Ich hoffe wir können beide spiele dominieren.

    Ich kann mir schon vorstellen das das ein bisschen anders läuft, da es diese Auswärtstorregel nicht mehr gibt.

  • Arminia HP


    Das ist eine vernünftige Lösung in meinen Augen.

    Schöne Aktion! Irgendwo scheint in diesem Verein doch noch ein bisschen Verstand versteckt zu sein. Gerne häufiger ans Tageslicht kommen.


    Viel Erfolg allen, die hingehen. Meine Karte geht an jemanden, der da mehr Spaß dran hat als ich.

  • Wer sagt denn, dass Spielberichte immer am Anfang eines Threads stehen müssen ? Also dann:


    "Arminia in den (Abstiegs-)Wehen - oder: Ausbaden in Wiesbaden!"


    Es ist ein lausig kalter Märztag im Jahre 2020. Der Autor friert sich seine Flossen ab vorm Stadion beim "Tag des sozialen Engagements". Selbiges gibt es anschließend auch bei der Arminia zu sehen. Stimmgewaltig unterstützt von etlichen Freikarten-Grundschüler*innen köpft Klos die Unsrigen zum 1:0 Pflichtsieg. was viele damals nicht ahnten: es sollte das letzte Heimspiel ohne Einschränkungen vor einer laaaangen Corona-Pause werden.


    Nun also derselbe Gegner in der Relegation. Kann die Arminia das Darmstadt-Drama ablegen ? Gibt es wieder Ärger in/mit Bri(t)a wie Freund Fonzie frotzelt ? Viel los auf und neben dem Platz und damit ohne weitere Umschweife Vorhang auf für:


    Relegation: SV Wehen Wiesbaden- Arminia Bielefeld


    Der Gegner
    Wehen wähnte sich wie weiland Schalke oder einen Tag später der HSV am Samstag Nachmittag schon als sicherer Zweitligist. Was der Schock, dass es dann "nur" die Relegation wird ausmacht, wird man sehen. Die Spektakel-Truppe aus dem hessischen weist mit 71 Treffern eine starke Offensive aus. 51 Gegentreffer belegen dahingehend eine nicht immer sattelfeste Abwehr.
    In der tümmeln sich zwei Wehener Urgesteine, die auch beim letzten Aufeinandertreffen mit der Arminia schon mit dabei waren "Mo-Mo" Mockenhaupt und Mrowca stehen für bedingungslosen Einsatz und Engagement bei robustem Spielstil.


    Diese Namen sagen Ihnen alle nichts und langweilen Sie, werte Fußballfans ? Dann warne ich vorm Weiterlesen ;)
    Im Tor steht dort der 1,97m Hüne Stritzel anstelle des verletzten Stammkeepers Lyska. Im Hinspiel fehlt zudem Stammverteidiger Rheintaler rotgesperrt. Weitaus prominenter besetzt sind die Wehener in der Abteilung Attacke: Kapitän Wurtz hat schon 2.Liga Erfahrung und kurbelt das Spiel zuletzt eher hinter den Spitzen an. Vorne wirbelt Young-Star Hollerbach (14 Tore) und die Kroatien-Kante Prtajin (15 Tore). Naja, und da gibt es dann noch Najar, Iredale, Froese und andere Joker, die auch immer für eine Bude gut sind. Taktisch agiert die Truppe vom Trainer-Kauz Kauczinski mit 3er Kette und wahlweise 1 oder 2 Stürmer vorne drin.


    Die Arminia
    Über das letzte Spiel decken wir schnell den Mantel des Schweigens. Zumindest stimmungsmäßig scheint man noch irgendwie die Kurve zu kriegen durch die letztendlich positive Ticketlösung für beide Spiele. Im Hinspiel fehlt Consbruch gelbgesperrt. Andere Gelbsperren-Kandidaten wurden durch Coach Koschi in Schutzhaft genommen und frühzeitig ausgewechselt. Weitere Wechsel in der Stammelf sind möglich und von vielen Fans durchaus erwünscht. Ob denn diese Alternativen wirklich eine Qualitätssteigerung bewirken, wird dann im Einzelfall zu beobachten sein - Stichwort "Gebauer". Das letzte Auswärtsspiel dort wurde übrigens 5:2 gewonnen, zum Mut machen darf man gerne etwas in Nostalgie schwelgen.



    Wiesbaden hat eine wunderschöne Altstadt und einen tollen sogenannten "Kopf"-Bahnhof. Letzteren werden dann am Freitag wieder viele Arminen-Fans bevölkern und unsere Arminen zu einem hoffentlich erfolgreichen Auswärtsergebnis beflügeln. Uns Fans bleibt das Rudelgucken und die Hoffnung auf das Gesetz der Serie, dass auf einem katastrophalen Auftritt der Arminia meist ein passabler folgte.


    Lasst uns gemeinsam die Saison zu einem versöhnlichen Ende führen mit einem stimmgewaltigen


    "Auf geht`s Arminia -kämpfen und Siegen !" :arminia:



    I

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!