24. Spieltag : Arminia Bielefeld - Darmstadt 98

  • Es ist sicherlich nicht ganz einfach, in dieser hochgejazzten Atmosphäre einen locker-flockigen Spieltagsthread rauszuhauen, aber einfach ist es bei der Arminia eh selten ;) .


    Unklar ist aktuell noch, ob Scherning und auch Arabi am Samstag noch in Amt und Würden sind. Klar ist aber: am Samstag um 13.00h kommt kein Geringerer als der aktuelle Tabellenführer auf die Alm. Bei der Arminia wird ein Trainer an der Seitenlinie und elf Kicker auf dem Rasen stehen, die sich der nächsten blamablen Heim-Niederlage entgegen stemmen.


    Weiter geht es also mit den kulinarischen Wochen der 2.Liga. Nachdem wir auf der Braunschweiger fast ausgerutscht sind und sich manch Kicker und Offizielle als beleidigte Leberwurst zeigten heißt es nun "Alarm im Darm (stadt)" und damit


    Vorhang auf für den


    24. Spieltag: Arminia Bielefeld - Darmstadt 98


    Die Vorzeichen sind klar: Arminia schlittert weiter Richtung Abstieg sodass der letzte Punktgewinn in Braunschweig für nahezu alle Beteiligten als gefühlte Niederlage wahrgenommen wurde. Die Darmstädter trotzten bislang einer aberwitzigen Verletzungsserie und punkteten immer weiter. Bis die Serie am letzten Spieltag mit einem 0:1 gegen Heidenheim riss. Da auch das Spiel zuvor gegen den HSV remis endete, wartet auch Darmstadt seit 2 Spielen auf einen Sieg.


    Im Hinspiel gelang ein glückliches 1:1 und auch das letzte Heimspiel wurde mit 1:0 erfolgreich bestritten. Seinerzeit allerdings im Corona-Sommer Mitte Juni 2020 und mit dem glücklichen Torschützen Prietl. Auf Seiten der Darmstädter sind seitdem noch Keeper Schuhen sowie die Defensivstrategen Bader, Holland und Schnellhardt (nein, den Pennäler-Gag mit seinem Namen verkneife ich mir ;) ) dabei.


    Personal
    Einige wichtige Spieler auf Seiten der Darmstädter fehlen weiterhin. Darunter der von vielen Erstligisten umworbene Abwehrhüne Pfeiffer, Mittelfeldmotor Kempe und der schnelle wuselige Manu. Auch ein Grund, warum die Tormaschine beim Gegner zuletzt mächtig ins Stocken geriet. Trotzdem gelingt es dem 2.Liga Trainerfuchs Lieberknecht immer wieder, neue Spieler einzubauen die dann auch ordentlich performen.


    Bei der Arminia fehlten zuletzt Andrade und Jäkel. Da es sich bei den Ausfallgründen allerdings um "Haar-Spliss" und "Männerschnupfen" handelte, gehe ich davon aus, dass wir am Samstag alle Spieler einsatzfähig bekommen.


    In dem Urvertrauen, dass auf Regen bald Sonnenschein folgt und Arminia-Heimspiele nicht immer schön, aber selten langweilig sind, mache ich mich also am Samstag wieder auf dem Weg ins Stadion. Da ich rein gar nichts erwarte, kann ich eigentlich nur positiv überrascht werden.


    Daher:


    Auf geht`s Arminia - kämpfen und ... nicht blamieren !" :arminia:

  • Für mich stellt sich eigentlich nur die Frage, ob die Stimmung vor, während oder nach dem Spiel kippt und in einem totalen Spießrutenlauf endet. Schalala Unterstützung dürfte sich seit gestern erledigt haben.
    Um die Mannschaft nicht direkt beim Einlaufen niederzumachen, schlage ich einen Betretungsboykott des Blocks für 19:05 Minuten vor. Sollen die mal sehen und spüren, wie sich leere Ränge anfühlen. Danach dann gerne Support, sofern sich die Mannschaft diesen verdient hat. Vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder und wir kommen gegen Kackstadt irgendwie in die Punkte. Für Unmutsäußerungen gegen Mannschaft, Trainer, GF und/oder Präsident ist auch nach Spielende noch genügend Zeit.

  • Gegen Darmstadt muss der Tabellenstand egal sein... Niederlagen gegen diesen Club auf der Alm sind verboten... Aus Gründen!


    Vorschlag (ob man Jäkel noch einbaut oder auf der 6 wen anders hinstellt ist sicher variabel, irgendeiner hat bestimmt eh wieder den zitierten Männerschnupfen:
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/4977ad3b41/m]

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Momentan dürften wir eher 5:0 in Führung gehen um dann 5:7 zu verlieren.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Viel schlimmer ist noch, wenn Darmstadt dann am Ende aufsteigt und Arminia absteigt. :nein:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Gegen Darmstadt muss der Tabellenstand egal sein... Niederlagen gegen diesen Club auf der Alm sind verboten... Aus Gründen!


    Vorschlag (ob man Jäkel noch einbaut oder auf der 6 wen anders hinstellt ist sicher variabel, irgendeiner hat bestimmt eh wieder den zitierten Männerschnupfen:
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/4977ad3b41/m]

    Wenn Scherning wieder auf der Bank platz nehmen darf wirds eh wieder ne 3er Kette und kaum Wechsel geben. Wen soll er auch tauschen? Die die rein kamen habens ja eigentlich fast immer noch schlechter gemacht als die Startelf.

  • Daran sieht man, wie schlecht die Mannschaft ist.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Viel schlimmer ist noch, wenn Darmstadt dann am Ende aufsteigt und Arminia absteigt. :nein:


    Was Darmstadt macht ist mir völlig egal.
    Wenn sie aufsteigen sollten haben sie es sich auch verdient.
    Mich interessiert nur noch wer unseren Saustall endlich einmal gründlich aufräumt und das wir in der Liga bleiben.
    Und ab kommender Saison endlich wieder mit einem ordentlichen Kader und fähigen Leuten in der Chefetage Fußball spielen können.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Gegen Darmstadt muss der Tabellenstand egal sein... Niederlagen gegen diesen Club auf der Alm sind verboten... Aus Gründen!


    Vorschlag (ob man Jäkel noch einbaut oder auf der 6 wen anders hinstellt ist sicher variabel, irgendeiner hat bestimmt eh wieder den zitierten Männerschnupfen:
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/4977ad3b41/m]


    Genau so würde ich auch aufstellen. Serra und Hüsing wären nicht im Kader.

  • Gegen Darmstadt muss der Tabellenstand egal sein... Niederlagen gegen diesen Club auf der Alm sind verboten... Aus Gründen!


    Vorschlag (ob man Jäkel noch einbaut oder auf der 6 wen anders hinstellt ist sicher variabel, irgendeiner hat bestimmt eh wieder den zitierten Männerschnupfen:
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/4977ad3b41/m]


    Tausche Lepinjica mit Jäkel und es passt so für mich. Situativ könnte es dann sogar ein 4-3-3 mit Jäkel als alleiniger 6er sein. Wir benötigen da einfach einen kompromisslosen Abräumer, der auch in der Luft stabil ist und eine gewisse Geschwindigkeit mitbringt. Trifft für mich alles auf Jäkel zu.
    Lepinjica nimmt sich oftmals zu früh die gelbe Karte und ist nicht der beste Zweikämpfer.

  • Wie gesagt, die defensive 6 mag jeder für sich entscheiden, wer da das geringste Übel ist. Wenn Jäkel das kann, sofort. Im eigenen Ballbesitz kann er sich dann ja auch zwischen die beiden IV fallen lassen, wie Prietl in besseren Zeiten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das Beben bei uns wird den Lilien nicht gerade entgegen kommen.........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich gehe Samstag auf jeden Fall sehr gespannt zur Alm. Neugierig war ich ja schon lange nicht mehr, diesmal bin ich's.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Das Beben bei uns wird den Lilien nicht gerade entgegen kommen.........

    Die spielen so gut, glaube nicht dass die das sonderlich juckt.


    Kann am Samstag leider nicht. Sollte es einen Auftritt wie gewohnt geben, erhoffe ich mir ein dauerhaftes gellendes Pfeiffkonzert, auch während des Spiels. Mir brauch keiner mit Verunsicherung oder ähnlichen kommen. Laufen, kämpfen und Gas geben. Das kann man von jedem erwarten. Wird das nicht geliefert, muss man mit der Konsequenz als Spieler klar kommen.


    Können die auf einmal wieder alle laufen und einen Ball 2m geradeaus spielen, dann würde ich zugerne wissen was das alles intern hinüber war/ist. Werden es nur leider nicht erfahren.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Die spielen so gut, glaube nicht dass die das sonderlich juckt.


    Kann am Samstag leider nicht. Sollte es einen Auftritt wie gewohnt geben, erhoffe ich mir ein dauerhaftes gellendes Pfeiffkonzert, auch während des Spiels. Mir brauch keiner mit Verunsicherung oder ähnlichen kommen. Laufen, kämpfen und Gas geben. Das kann man von jedem erwarten. Wird das nicht geliefert, muss man mit der Konsequenz als Spieler klar kommen.


    Können die auf einmal wieder alle laufen und einen Ball 2m geradeaus spielen, dann würde ich zugerne wissen was das alles intern hinüber war/ist. Werden es nur leider nicht erfahren.

    Ich glaube kaum, dass wir am Samstag schon eine echte Veränderung sehen können. Woher sollte die kommen. Ein neuer Trainer kann allenfalls mental was bewegen. Aber nicht spielerisch binnen 24 Stunden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Alles abwarten.
    Dennoch gehe ich am Samstag wie LeckerKnoppers gespannt zur Alm.
    Hätte ich in dieser Saison nicht mehr gedacht.
    Und dass obwohl auch ich am Samstag noch keine Wunderdinge erwarte.
    Ich bleibe aber dabei;Torsten Lieberknecht hätte dass "Alm-Beben"lieber eine Woche später gesehen......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich glaube, dass wir uns am Samstag die Augen reiben werden. Immerhin hat das Almbeben bewirkt, dass ich morgen erstmal vier Tickets bestellen werde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!