19. Spieltag: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

  • Nein, also der tabellarischen Situation und mir reichen Kampf und Einsatz nicht mehr aus. Es müssen zwingend Punkte her, egal wie!
    Ich glaube aber auch ehrlicherweise nicht, dass diese Spieler überhaupt kämpfen können und wollen. Insofern schließen sich drei Punkte fast schon von alleine aus.

  • Nein, also der tabellarischen Situation und mir reichen Kampf und Einsatz nicht mehr aus. Es müssen zwingend Punkte her, egal wie!
    Ich glaube aber auch ehrlicherweise nicht, dass diese Spieler überhaupt kämpfen können und wollen. Insofern schließen sich drei Punkte fast schon von alleine aus.


    Sehe ich auch so. Man hat nicht den Eindruck das sie es wollen oder begriffen haben.


    Es ist kein Spielsystem erkennbar, keine Leidenschaft.


    Den Sieg in Paderborn hat man ja auch dank der roten Karte so gut im Kopf. Sonst denke ich wäre das da auch anders gelaufen.


    Meist spielen wir auch nur eine gute Halbzeit und die andere ist mies. Dann haben wir eine schlechte Abwehr die immer ein Bock macht und vorne geht auch eigentlich nix.


    Das ist soviel negatives wo ich denke so kannst du kein Spiel mehr gewinnen, es sei denn der Gegner hat auch Blackouts. :lol:


    Da vermisst schon etwas Neuhaus oder Norbert Meier. Da fand ich hat man noch den besseren Fussball gesehen.


    Aber auch da glaube ich hat Arabi eben sein Teil dazu beigetragen das diese nicht mehr wieder kommen würden wenn es möglich wäre.


    Generell glaube ich das daher einige Trainer nicht kommen.


    Ich rechne leider mit einer Niederlage und hoffe das dieser Trainer bald geht aber das wird nicht passieren. Erst wenn es zu spät ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Androdinho ()

  • Ich kann mir nicht vorstellen das ein anderer Trainer etwas ändert!
    Wir sind in einer Situation, wo normal jeder Spieler darauf brennen muss, sich mit allem was er hat, gegen den Abstieg zu stemmen!
    Was wir sehen ist Schlafwagenfussball!
    Da ist überhaupt kein Feuer drin!
    Bis auf ganz wenige Ausnahmen habe ich den Eindruck, die Mannschaft ist von der Einstellung her total versaut,da hat so gut wie niemand mehr Bock sich den Arsch aufzureißen!
    90Minuten über den Platz traben, vielleicht mit gut Glück mal nen Angriff fahren und das war's auch schon, damit ist das Geld dann wieder verdient.
    Mal ein Feuerwerk auf dem Platz abzubrennen, nee das ist zuviel Arbeit!
    Welcher Trainer soll das ändern? Die Jungs fühlen sich wohl und kassieren dafür auch noch gutes Geld, nach dem Motto, das Leben ist schön!
    Verloren, jo, wird schon werden!

  • Naja, wenn man mal an Uwe Neuhaus zurückdenkt, dann kann man sich schon vorstellen, wie ein fähiger Trainer aus einem Scherbenhaufen innerhalb kürzester Zeit eine funktionierende Einheit bilden kann. Da geht sehr viel über Kommunikation, Stärke und Selbstvertrauen vermitteln, Sicherheit geben durch klare, einfache Spielformen usw.
    Scherning kann das offensichtlich nicht. Da werden alle Positionen wild durcheinandergewürfelt, jeder spielt mal mit jedem, das System wird gewechselt, obwohl diese Mannschaft noch nichtmal eine richtig eingespielte Viererkette beherrscht und es spielen immer wieder dieselben Leute, die schon mehrfach bewiesen haben, dass sie es so nicht können. Das einzige, was sich in 2 Monaten scheinbar etwas gebessert hat, sind die Standards, der Rest ist nach wie vor kaum ligatauglich.

  • Ja, Neuhaus hat das Top gemacht in Liga 2. Allerdings fand er eine sportlich gut und recht homogen zusammengestellte und im Kern sozial gut integrierte Gruppe vor. Das Team war nur gespalten und beschädigt durch Saibenes Wahnsinn. Aber offenbar konnte man diese Scherben schnell wieder kitten. Und das ist diesmal eben ganz anders. Das Team ist sportlich nicht gut und homogen zusammengestellt und nicht eingespielt. Und vor allem als Gruppe überhaupt nicht integriert. Das Mittelfeld fällt sportlich deutlich ab und das in Gänze. Und die neu formierte Defensive hat immer noch nicht gut zusammengefunden.


    Edit: und man muss sagen, dass Saibene grundsätzlich eine Trainer-Handschrift hatte und die der Mannschaft auch vermittelt hatte. Neuhaus konnte also auf einem guten Fundament aufbauen. Auch wenn er dann ganz anders spielen ließ und die Mannschaft natürlich enorm weiterentwickelt hat.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Ich hab Angst, das Jäckel spielt ... mit Schutzmaske ... aber noch nicht 100% fit und bei der Sache, da er durch den Nasenbeinbruch doch noch beeinträchtigt ist. Dann hat er nicht die 100%ige Sicherheit im Zweikampf, oder die Maske stört weils doch ungewohnt ist und schon gibts wieder einen Fehler oder eine Nachlässigkeit die zu schlimmeren führt. Man, ich hab aktuell nach den letzten Eindrücken so wenig Vetrauen in den Trainer und die Spieler... :(

  • Es ist schon erschreckend, aber nachvollziehbar, wieviel Leute hier mittlerweile dabei sind,
    sich von der Mannschaft und evtl. auch vom Verein zu distanzieren. Ich schließe mich da auch
    mit ein. Das Spiel gegen Sandhausen hätte mich früher auch emotional mehr mitgenommen,
    ich wäre auf dem Sofa kollabiert. Mittlerweile nimmt man das zur Kenntnis... So sollte es
    eigentlich nicht sein, wenn man seinem Verein zuschaut.
    Ich merke, wie ich mich kaum noch aufrege, und das liegt nicht an der Milde des Alters, und
    auch die Vorfreude aufs nächste Spiel nimmt immer mehr ab. Es ist einfach dieses leidenschafts-
    lose und planlose Gekicke, gepaart mit ,naja, "excklusiven" Sichtweisen der handelnden Akteure
    auf das Geschehen plus die beschissene Kommunikation des Vereins, die einen dazu bringt, sich
    zu distanzieren.


    Das ist zur Zeit nicht unsere Arminia, wie wir sie mögen. Das ist kein Team, daß sich für diesen
    Verein den Arsch aufreißt. Im Moment ist es nur ein Produkt von Vielen, austauschbar. Das ist
    für mich eine traurige und erschreckende Erkenntnis.
    Trotz allem sehe ich noch nicht komplett schwarz, ich halte den Klassenerhalt für durchaus
    machbar. Wenn danach aber nicht alles auf den Prüfstand kommt, dann ist denen echt nicht mehr
    zu helfen :nein: . Noch so eine Kack-Saison tue ich mir nicht an, und da bin ich bestimmt nicht alleine.

    bitte sich so reinhauen, dass die Waschmaschine Höchstleistung bringen muss!


    Schlimm genug, daß man das fordern muß, das war früher eine Selbstverständlichkeit...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Also es gab auch gegen Ende der Rückrunde Spiele in denen das gemacht wurde. Reicht natürlich nicht, zeigt aber, dass es geht.
    Ich hoffe man kommt morgen endlich mal gut ins Spiel und muss am Ende nicht wieder einer schlechten ersten Hälfte Tribut zollen. Man muss unbedingt verhindern, dass man wieder in eine derart große Negativspirale kommt wie in der Hinrunde. Irgendwie punkten morgen. Wenn das Ding 0-0 ausgeht, ist es halt so. Mehr Erwartungen habe ich nicht.

  • Dieser Verein hat nach der Winterpause genau ein einziges Spiel gebraucht um einem die Vorfreude auf weitere Spiele zu nehmen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

  • [quote='Almadler','index.php?page=Thread&postID=869670#post869670'
    Was wir sehen ist Schlafwagenfussball!
    Da ist überhaupt kein Feuer drin!
    Bis auf ganz wenige Ausnahmen habe ich den Eindruck, die Mannschaft ist von der Einstellung her total versaut, da hat so gut wie niemand mehr Bock sich den Arsch aufzureißen!
    /quote]
    Ich habe einen guten Freund von mir zu einem Arminia-Sympathisanten gemacht. Nach dem Spiel gegen Sandhausen rief er mich an, er habe noch nie eine Mannschaft gesehen, die so wenig kämpft. Das sagt alles.
    Andererseits: wo sind denn momentan die Kämpfertypen, die immer wieder erwähnt werden ? Ich sehe (mit Ausnahme vielleicht von Andrade und Ramos) keinen.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Bin zum Glück heute Mittag unterwegs und brauche dann nur am Nachmittag mal auf die Ticker schauen.


    Befreiungsschlag wäre schön, allein mir fehlt der Glaube...

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Bin zum Glück heute Mittag unterwegs und brauche dann nur am Nachmittag mal auf die Ticker schauen.


    Befreiungsschlag wäre schön, allein mir fehlt der Glaube...


    Der Glaube an einen Befreiungsschlag fehlt uns wohl annähernd allen.


    Mir fehlt allein schon der Glaube an einen Sieg in Regensburg. Ein "Befreiungschlag" wäre dass dann für mich jedoch noch lange nicht. Wurden wir zuletzt doch zu häufig, ja allzuhäufig im folgenden Spiel direkt weider vom Team enttäuscht.


    Auch unser Vereinsmotto "Stur hartnäckig und kämpferisch" klingt für mich wie eine Mär aus längst vergessener Zeit. Aktuell gleicht es eher einer Moritat, die dem Fan zugemutet, ja angetan wird.



    Was bleibt ist Glaube Liebe Hoffung.
    Okee. Der Glaube an einen Sieg ist weg. Die Hoffung ist am sterben. Was mir bleibt ist die (noch) nahezu unerschütterliche Liebe zu meiner Arminia.


    Und dir lasse ich mir von niemandem der handelnden Personen nehmen. Personen kommen und gehen, die Arminia bleibt bestehen.
    ...... Übrigens, während ich meine letzten Zeilen zu Papier bringe merke ich plötzlich wie es in mir kribbelt, wie diese urplötzlich positiv angespannte Spieltagsvorstimmung zurückkehrt......
    Wird Zeit, dass das Spiel heute endlich losgeht.


  • Martin Fraisl solltest du schon noch zu den Kämpfertypen nehmen.


    Hatten damals auch mal einen guten Bekannten aus Köln mit zur Alm genommen , auch der war irritiert über die Art und Weise vom Fußball , den er da zu sehen bekam........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • "Was bleibt ist Glaube, Liebe, Hoffnung."


    Sehr gut, @Wilhelmsson! Meiner Erinnerung nach lautet so die Überschrift eines Textes (Enzyklyka ?) von Papst Benedikt aka Joseph Ratzinger, der wiederum im seiner Kirchenlaufbahn zu Beginn Bischof von Regensburg war. Was das nun für das Spiel heute bedeutet, weiß nur der liebe Gott. :popcorn:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!