19. Spieltag: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

  • Nach der Saison müssten dann aber klare Konsequenzen gezogen werden, wenn man bis zum Schluss gegen den Abstieg spielen würde. Das kann hier nicht mehr der Anspruch sein. Schernings Fußballstil kann hier auch nicht der Anspruch sein. Das Spiel ist irgendwie lätschern, würde Motzki Sammer sagen. Und wenn Arabi nun sogar das Ziel "Top-25" in Frage gestellt hat (er hat es unter die Voraussetzung von Umsatzsteigerungen gestellt), dann ist auch das nicht als Anspruch in Bielefeld vermittelbar. Bei aller Erleichterung für den Fall des Klassenerhalts dürfte das dann nicht vergessen werden. Und die Versuchung dürfte seitens der Vereinsführung groß sein, diese Erleichterung als Deckmantel des Vergessens zu nutzen. Holzauge, sei wachsam!


    Die klare Konsequenz, nämlich Entlassung Arabis, hätte man schon viel früher, spätestens Anfang dieser Saison, ziehen MÜSSEN. Hat man aber nicht. Den Glauben, dass etwas Grundlegendes nach einer Saison ohne Abstieg passiert, habe ich derzeit nicht.

  • Unglaublich!
    Egal was passiert, egal wie das Spiel ausgeht, egal in welchem Thread man sich befindet, "Arabi raus" geht immer.... 8|
    Noch 16 Punkte bis zum Relegationsplatz 3! :)

    Wahnsinn, wa? Arminia hat ein recht wichtiges Auswärtsspiel gewonnen. Aber anscheinend ist es wichtiger, den Sportchef zu attackieren, sonst müsste man sich eventuell noch über drei Punkte freuen.


    Aber macht mal, scheint ja mittlerweile schon Lebensinhalt einiger User zu sein.

  • Zum Spiel.
    Anscheinend sind wir auch in 50 Jahren noch auf einen Klos angewiesen, den man dann im Rollstuhl in den 16er schiebt, damit ihm jemand an die Birne flankt -und nur so die Dinger reingehen...


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."


  • Da spricht erkennbar der Fachmann!



    Da spricht erkennbar der Fachmann!


    Nur weil er heute 2 Tore gemacht hat? :D
    Bis zu den 2 Toren ist er nur durch dumme Fouls aufgefallen wie sonst auch diese Saison. Wenn man ehrlich ist hat er die letzten 2 Jahre nicht viel gerissen.
    Aber vielleicht ist der Knoten ja jetzt geplatzt ;)

  • Nur weil er heute 2 Tore gemacht hat? :D
    Bis zu den 2 Toren ist er nur durch dumme Fouls aufgefallen wie sonst auch diese Saison. Wenn man ehrlich ist hat er die letzten 2 Jahre nicht viel gerissen.
    Aber vielleicht ist der Knoten ja jetzt geplatzt ;)


    Schon klar, dieser Klos muss ein tumber Diletant aus der niedersächsischen Provinz sein! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Zum Spiel.
    Anscheinend sind wir auch in 50 Jahren noch auf einen Klos angewiesen, den man dann im Rollstuhl in den 16er schiebt, damit ihm jemand an die Birne flankt -und nur so die Dinger reingehen...


    Wie oft klappt das denn in Liga 1 und 2 noch bei Klos (oder überhaupt bei Arminia)
    Hat man ja in den letzten 2 Jahren gesehen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • War heute in Bremen auf der Classic Motorshow. Kurz nach Spielende mal von unterwegs den Kicker gescheckt ..
    Ich musste wirklich 2 mal hingucken, Browser abgestützt, Seite gehackt ..was stimmt da nicht ?



    Mit einem Sieg hätte ich nicht gerechnet und dann noch wie in alten Zeiten 2 Tore von Fabi. herzlichen Glückwunsch !


    Genauso weitermachen, schönes Wochenende an alle !

    🏍

  • Meine Meinung hat sich nicht geändert: da steht keine Mannschaft auf dem Platz, wir werden aber aufgrund von Spielglück (hat uns gegen Sandhausen gefehlt und gestern nicht) und individueller Klasse genug Punkte holen, um am Ende der Saison den Klassenerhalt zu schaffen. Freue mich natürlich riesig über den Sieg.


    Wenn sie "so weitermachen" werden übrigens nicht mehr viele Siege dazu kommen. Sowohl gegen Sandhausen und insbesondere gestern waren die Gegner so schwach, dass halt mit Spielglück ein Sieg rausspringen kann. Wie auch bei den beiden Siegen vor der Winterpause. Man sollte das schon realistisch einschätzen. Rostock sehe ich auf ähnlichem Niveau. Wollen wir also hoffen, dass das Spielglück nicht aufgebraucht wurde in den letzten vier Ligaspielen. Und als Fan hofft man natürlich immer noch, dass einige Spieler ihr vorhandenes Potential doch noch abrufen: Hack (hatte er ja zwischendurch sogar mal), Okugawa, Serra, Bello (der war ja mal Nationalspieler), Hüsing (war in Heidenheim Führungsspieler und Leistungsträger), ... .

  • Meine Meinung hat sich nicht geändert: da steht keine Mannschaft auf dem Platz, wir werden aber aufgrund von Spielglück (hat uns gegen Sandhausen gefehlt und gestern nicht) und individueller Klasse genug Punkte holen, um am Ende der Saison den Klassenerhalt zu schaffen. Freue mich natürlich riesig über den Sieg.


    Wenn sie "so weitermachen" werden übrigens nicht mehr viele Siege dazu kommen. Sowohl gegen Sandhausen und insbesondere gestern waren die Gegner so schwach, dass halt mit Spielglück ein Sieg rausspringen kann. Wie auch bei den beiden Siegen vor der Winterpause. Man sollte das schon realistisch einschätzen. Rostock sehe ich auf ähnlichem Niveau. Wollen wir also hoffen, dass das Spielglück nicht aufgebraucht wurde in den letzten vier Ligaspielen. Und als Fan hofft man natürlich immer noch, dass einige Spieler ihr vorhandenes Potential doch noch abrufen: Hack (hatte er ja zwischendurch sogar mal), Okugawa, Serra, Bello (der war ja mal Nationalspieler), Hüsing (war in Heidenheim Führungsspieler und Leistungsträger), ... .



  • Willkommen im Club. Ging mir absolut genauso. Ein Kumpel meinte noch: "kaum angestoßen, liegen sie wieder hinten...". Braucht man sich also nicht mehr mit zu beschäftigen und konnte den Nachmittag besser nutzen. Danach war dann später erst das Erstaunen und dann die Freude groß, dass der DSC tatsächlich mal gegen eine andere Trümmertruppe gewonnen hat. Wahnsinn, hoffentlich kommt Freitag nicht das übliche böse Erwachen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Es waren gestern nicht nur die 2 Tore, sondern auch die eigene Strafraumverteidigung, die den Unterschied zwischen Klos und Serra ausgemacht hat. Serra verliert beim 1:o den entscheidenden Zweikampf, Klos startet beim Abseitstor die Rückwärtsbewegung spät genug, um den Gegner abseits zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!