19. Spieltag: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

  • Am Samstag bekommt unsere Tebichetage in Regensburg den Kopf Gewaschen so wollen Sie es haben, bitte schön.


    Zur Wahrheit gehört aber auch, wenn so niemand mit Arminia rechnet, dann liefern sie ab und alle denke, wir sind über den Berg.
    Von daher. Arminia mit Wut im Bauch ringt Regensburg 2:1 nieder, verdienter Auswärtserfolg.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zur Wahrheit gehört aber auch, wenn so niemand mit Arminia rechnet, dann liefern sie ab und alle denke, wir sind über den Berg.
    Von daher. Arminia mit Wut im Bauch ringt Regensburg 2:1 nieder, verdienter Auswärtserfolg.

    Wie das funktionierten soll nach diesem gemurkse am Sonntag keine Ahnung.
    Dennoch hoffe ich du behältst recht.

  • Muss man wohl tatsächlich hoffen, dass Regensburg keinen sonderlich guten Tag erwischt, sich offensiv als weitestgehend harmlos erweist und defensiv mal etwas anbietet. Soweit sind wir dann schon.


    Vor Sandhausen hatte man ja vollmundig erklärt, dass man es wie ein Endspiel angehen wolle. Sah dann eher nach erstem Testspiel nach der Sommerpause aus. Mal sehen, was man sich dieses Mal überlegt hat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Man kann ja nur auf so einen "Paderborn"-Move hoffen. Da hat doch auch keiner mit einem Sieg unserer Blauen gerechnet nach den Grottenkicks vorher.
    An eine Doppelspitze Klos/Serra glaube ich nicht. Zumindest nicht zum Start. Dafür fehlen uns auch die adäquaten Flankengeber auf Außen. Meine Hoffnung ist, dass Okugawa wieder fit ist und anspielen kann.


    So würde ich starten:


    Fraisl
    Klünter Ramos Andrade Oczipka
    Lepinjica
    Vasiliadis Okugawa
    Corbeanu Serra Hack


    Vasiliadis sehe ich übrigens nicht so kritisch wie viele hier. Sehr gute Pass- und Zweikampfbilanz am Sonntag und Kicker Note 3,0. Der sollte also auf jeden Fall wieder anspielen.

  • Offensiv gesehen eine klasse Aufstellung eigentlich. Aber ich befürchte damit hätte man im Mittelfeld zu viele Löcher. Es sei denn Klos lässt sich die ganze Zeit zurück fallen um den defensiv eher blassen Okugawa zu unterstützen.


    Aber an sich eine Aufstellung die richtig gut funktionieren könnte WENN der Rest im Team stimmen würde. Da es derzeit aber kein funktionierendes Mannschaftsgefüge gibt, keinen Stamm, kein eingespieltes Team, ist es eigentlich egal wen du wo aufstellst. Es fehlt an zu vielem als das man noch groß Hoffnung hat.


    Aber in der Theorie würde ich diese Startaufstellung gerne ab jetzt Spiel für Spiel sehen. Egal wie die Ergebnisse sind. Potential ist bei diesen 11 Spielern da!

    Ich bin davon überzeugt, das du mit dieser Aufstellung, und der richtigen Einstellung, einiges bewegen kannst.
    Ein Spieler läuft direkt vorne an, einer lässt sich etwas fallen.
    Dann ist auch das Zentrum kompakt zu verteidigen.

  • 11 Niederlagen aus 18 Spielen und wir kommen aus Liga 1! ALTOBELLI!!!


    Mal schauen was da noch hinzu kommt und ob man das dem Fan noch mittelfristig verkaufen kann

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • nach mehr als 4 Jahrzehnten als Arminenfan erwarte ich mittlerweile nichts mehr von dieser Truppe.
    Keine vorherige Truppe geht mir so am Allerwertesten vorbei, wie es zur Zeit ist.
    Es ist im Grunde auch egal welche 11 Stümper auflaufen wenn die Basics nicht stimmen.


    Schernings Schöngerede ist auch nicht zu ertragen. Dazu gesellt sich noch das man immer noch kein Konzept erkennen kann.


    Das einzige was mich mittlerweile noch schmerzt ist der Fabi, der wird seine Karriere wohl in der Liga beenden in der sie bei uns Fahrt aufnahm.


    Bin ich froh das es ein Auswärtsspiel ist. Wenn es wieder so ein Gegurke ist, kann man einfach ab- oder umschalten.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.


  • Langsam wirds ja echt ätzend hier noch ins Forum zu gucken.


    Es wird sowas von übertrieben schwarz gemalt.
    Keine Truppe vorher war schlimmer usw... Da vergessen einige aber ganz schön schnell. Der komische Haufen 2010 war sicher viel besser usw.
    Es ist immer schon ein Auf und ab bei Arminia. Wird auch vermutlich immer so bleiben.
    Mir gehts eher so, dass mich der Fußball allgemein viel weniger interessiert.
    Immer mehr Abos nötig, VAR usw...

  • die 2010er Truppe war auch schlecht, aber die konnten es auch nicht besser.


    Ohne Frage hast Du recht ist es sehr schwarz gemalt, aber diese Truppe bietet mir wenig Identifikation, weil sie u.a. nicht einmal annähernd die PS auf die Straße. Das ist der Unterschied zwischen den beiden Truppen.


    Das auch mein Interesse an Fussball stetig abnimmt, trägt wohl auch ein wenig zu dem Pessimismus bei.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • die 2010er Truppe war auch schlecht, aber die konnten es auch nicht besser.


    Ohne Frage hast Du recht ist es sehr schwarz gemalt, aber diese Truppe bietet mir wenig Identifikation, weil sie u.a. nicht einmal annähernd die PS auf die Straße. Das ist der Unterschied zwischen den beiden Truppen.


    Das auch mein Interesse an Fussball stetig abnimmt, trägt wohl auch ein wenig zu dem Pessimismus bei.


    Richtig, gemessen an dem was sie kostet, wo sich einige Spieler auch in der Selbstwahrnehmung sehen und wie diese Leistungen eingeordnet werden, ist das für mich subjektiv in 30 Jahren Fan-Dasein die schlechteste und auch uninteressanteste Mannschaft.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Der Regensburger Trainer hat in der PK jedenfalls die angeblichen Stärken unserer Arminia hervorgehoben und verlauten lassen, dass die Mannschaft in der Tabelle ganz woanders hingehöre. Das schmeckte Scherning ja bereits in der Hinrunde nicht, wenn er von den Kollegen die Favoritenrolle zugeschoben bekam. Irgendwas ist aber auch immer :lol:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wir werden uns alle nochmal bedanken wenn dieser Verein dank solcher Berufsoptimisten wie dir bald in der Dritten oder Vierten Liga rumdümpelt.


    Verstehe ehrlich gesagt den Zusammenhang nicht ganz. Weder wird unsere Arminia dank irgendwelcher Optimisten oder Pessimisten absteigen noch sicher die Klasse halten. Das müssen die 11 Kicker da auf dem Rasen schon ganz alleine schaffen. Und ich als Fan versuche erstmal, die so gut es geht zu supporten.
    Die Allermeisten ärgern sich doch hier über sehr viele Dinge bei der Arminia, nur tun sie das nicht immer so vehement kund.


    Sehe in der Truppe schon Leute, die mir immer noch großen Spaß machen und mit denen ich mich identifizieren kann: den etwas verrückten Fraisl im Tor, unser Eigengewächs Conny Consbruch, ein Lepinjica, der sich bemüht und die Bälle fordert, ein Andrade, der langsam zum neuen Abwehrchef wächst zum Beispiel. Klar ist das alles aktuell nicht dolle, aber komplett hoffnungslos eben auch nicht.

  • Also unter der Gürtellinie habe ich hier noch nichts erlebt.


    Ein offensiver Meinungsaustausch hingegen ist (in meinen Augen) gern gesehen. Das Thema ist uns halt nicht komplett egal. Da kann es dann ruhig subjektiv emotional werden.

    Der Klügere kippt nach :bier:

  • Es gibt hier unsachlich Beiträge, die weit unter die Gürtellinie gehen. Ob es wirklich an Meinungsäußerung von Fans in Foren, wenn der Verein sich in einer sportlichen Talfahrt befindet? Dann schaue ich auch lieber nicht mehr ins Forum. ?(

    Und :tschau:

  • Also unter der Gürtellinie habe ich hier noch nichts erlebt.


    Unter der Gürtellinie ist hier ja bereits, wenn ich von den Erfahrungen einer Bekannten berichte, die Herrn Arabi als arrogant im alltäglichen Umgang wahrgenommen hat. Was man nicht lesen möchte, wird abgewatscht.

  • Unter der Gürtellinie ist hier ja bereits, wenn ich von den Erfahrungen einer Bekannten berichte, die Herrn Arabi als arrogant im alltäglichen Umgang wahrgenommen hat. Was man nicht lesen möchte, wird abgewatscht.

    Und ich werde als Psycho High Forest betitelt, wenn ich ihn als freundlich und umgänglich wahrgenommen habe.

  • Also unter der Gürtellinie habe ich hier noch nichts erlebt.


    Ein offensiver Meinungsaustausch hingegen ist (in meinen Augen) gern gesehen. Das Thema ist uns halt nicht komplett egal. Da kann es dann ruhig subjektiv emotional werden.


    Wie an anderer Stelle geschrieben. Emotionen gerne, Provokationen definitiv nein. Es ist in der Vergangenheit zu oft eskaliert.

  • Wenigstens Kampf und Einsatz möchte ich wahrnehmen. Die einfachen Tugenden auf den Platz bringen, das würde mir erstmal reichen. Nichts auch gegen drei Punkte, egal wie. Aber wenn das nicht geht, dann bitte sich so reinhauen, dass die Waschmaschine Höchstleistung bringen muss!

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!