19. Spieltag: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

  • Vom "Regen in die Traufe" oder vom "Sandhaufen in die Regensburg" ?


    Es ist Sommer in Bielefeld. Blauer Himmel, Sonnenschein. Erstes Heimspiel der Saison. Zu Hause gegen Regensburg. Naja, der Auftakt in Sandhausen wurde irgendwie vergeigt. Schwamm drüber. Zu Hause gegen Regensburg, das wird schon klappen. Zu gut ist der Kader, zu überzeugend waren die Auftritte in den Testspielen der Sommerpause.


    90 Minuten später hat Arminia 0:3 verloren und hätte vermutlich noch 2 Stunden ohne eigenen Torerfolg weiterspielen können. Wer dachte, dass war jetzt das schlimmste Heimspiel der Saison, der wurde am letzten Sonntag leider eines Besseren belehrt.


    (Platzhalter - Spielbericht wird morgen vervollständigt) Kreative Aufstellungsideen dürfen natürlich schon geposted werden.


    Da zum Glück viele andere Teams aus der unteren Tabellenhälfte auch verloren haben, können wir aber mit einem Dreier nicht nur am Gegner vorbei ziehen, sondern sehr wahrscheinlich auch die Abstiegsränge verlassen. Daher also voller Vorfreude Vorhang auf für den


    19. Spieltag: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld


    TOP 1: Personal
    Der Jahh hat versucht, den Papst in der Tasche zu verpflichten, zumindest vom Namen her: als neuen Keeper haben sie den Kölner Nachwuchsmann "urbi et orbi" Urbig verpflichtet. Trotz eines unglücklichen Einstandes letzte Woche wird er wohl wieder anspielen. In der Abwehr sah der "Beinahe-WM-Fahrer für Kanada" Scott Kennedy letzte Woche die rote Karte und kann daher nicht auf den "Fast-WM-Fahrer für Kanada" Corbeanu treffen. Stattdessen wird dann wohl das Regensburger Urgestein Nachrainer anspielen, der in 14 Profi-Jahren genau für einen einzigen Club spielte, nämlich den Jahn. Schaun mer mal, ob er auch wieder auf unser Urgestein treffen wird.


    Im Sturm setzt der Jahn auf ihren Topstürmer Albers. Der blieb letzte Woche aber erstmal angeschlagen draußen und wurde vom Ex-Arminen Price Owusu ordentlich ersetzt (Kicker-Note 2,5). Obacht: im Mittelfeld ist die Bayern-Leihgabe Singh nach einem Vertrags-Hickhack jetzt wieder spielberechtigt und möchte gerne an seine erfolgreichen 2.Liga-Zeiten anknüpfen.


    TOP 2: His-TOR-ie
    Über das Hinspiel wurde bereits im Prolog eingegangen und wird nunmehr mit dem Mantel des Schweigens bedeckt. Weitaus erfreulicher waren die letzten beiden Auswärtsspiele beim Jahn. Diese wurden 3:1 und 3:0 gewonnen. Letzteres übrigens auch beim grimmigen niederbayrischen Februarbeginn anno 2019. Auf der Trainerbank des Jahn übrigens einst wie heute derselbe Mann: Mersad Selimbegovic. Eine Kontinuität, die man sich auch bei unserer Arminia wünscht und die deshalb hier Erwähnung finden soll.



    TOP 3: Form & Formation
    Auch der Jahn startete mit einer Niederlage in die Rückrunde. Das 0:2 beim Spitzenreiter Darmstadt war aber aller Ehren wert. Spielte man doch ab Minute 22 in Unterzahl nach der roten Karte für Kennedy. Taktisch dominierte zuletzt ein 4-2-3-1, während es zu Beginn der Saison mit einem 4-4-2- noch etwas offensiver aussah. In der Tabelle rangiert der Jahn mit 19 Zählern auf Rang 14 und damit in direkter Schlagdistanz.


    Bei der Arminia wurde Okuagwa am Sonntag schmerzlich vermisst. Ohne ihn sah das Offensivspiel doch deutlich unstrukturierter aus. Corbenau zeigte einen couragierten Start, wurde dann aber von der Sandhäuser Augsburg-Leihgabe Framberger zunehmend abgekocht. Auf der neuralgischen 6er Position konnte Lepinjica in der 2.Halbzeit Pluspunkte gegenüber Prietl sammeln und ist ein Startelf-Kandidat. Spannend bleibt, ob die Arminia am heutigen Deadline-Day doch noch den "dicken Fisch" an land ziehen kann - oder zumindest einen soliden 3.Liga-Kicker aus dem benachbarten Umland.


    Wie viele Arminen den weiten Weg in die Franz-Josef-Strauss Allee an der A3 auf sich nehmen, wird man sehen. Weitaus mehr werden den Kick in der warmen Stube verfolgen. Es wird Zeit, die richtige Antwort nach dem Grottenkick von letzter Woche zu geben. "Pack mer`s, Burscherl" oder einfacher ausgedrückt:


    "Auf geht`s Arminia - kämpfen und siegen !" :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von MarkyMarc ()

  • Du kannst mit kreativer Aufstellung ja nur mich gemeint haben, oder? Mein erster Gedanke zum Spiel, immer nach unter dem Eindruck der Katastrophe vom letzten Sonntag, waren das Spiel zu schenken und die Reisekosten zu sparen. Aber das ist natürlich Blödsinn.


    Also kreativ hätte er es gern, bitte schön(und nicht so ernst nehmen, Aufstellung ist eh nebensächlich, Einstellung wäre wichtig.):
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/aed65cc2b0/m]

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit vollem Bauch bricht es sich besser ;)
    Mit Sandhausen und der Analyse des Trainers in den Knochen, dürfte auch dieses Spiel verloren gehen. Ich erwarte nichts mehr und die Aufstellung ist reichlich egal.

  • Ehrlicherweise bin ich kein Consbruch-Fan und kann auch nicht erkennen was sich viele hier von ihm erhoffen, insofern ist er mMn keiner für die Start-11 in Regensburg.


    Das gilt zwar für die meisten anderen auch, aber gerade Consbruch wird dort aufgefressen. Eigentlich braucht man bzgl. der Körperlichkeit da 11x Ramos.


    Ich tippe nie aber in diesem Fall sage ich das Spiel geht sang- und klanglos verloren.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Sofern das Regensburg-Spiel nicht gewonnen wird, M U S S das Heimspiel gg. Rostock Schernings Endspiel sein. Je nach Art und Weise des mannschaftlichen Auftretens sollte ggflls. sofort die Reißleine gezogen werden. Ein achtungsvolles Unentschieden inkl. beherztem, kämpferischem Auftritt kann man gerade noch durchgehen lassen. Die erste von drei aufeinander folgenden 6-Punkte-Partien wurde verloren. Wir haben nichts mehr zu verschenken.
    Man kann nur inständig hoffen, dass dieses Szenario hinter den Kulissen inzwischen einkalkuliert und entsprechend vorbereitet wurde.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Nach einem verlorenen Rostock-Spiel bzw. nach einem Punkt aus den nächsten zwei Spielen und den drei Hammerspielen vor der Brust brauchst du den Trainer nicht mehr wechseln.

    Einmal editiert, zuletzt von so.cal ()

  • Was fehlt, ist die Zeitangabe, wann die kapitänsbinde weiter gereicht wird. Aus Gründen der Gerechtigkeit sollte alle 8 Minuten ein Wechsel erfolgen, dann ist jeder mal dabei!
    Ups, was ist mit den Einwechselungen?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Null Erwartungen.
    Geht das in die Hose sollte die Liga für die nächste Saison feststehen.
    Und nochmals zur Sache mit der Kapitänsbinde : Damit haben mir doch einen Rekord für die Ewigkeit aufgestellt , oder gab es so was schon mal ?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Null Erwartungen.
    Geht das in die Hose sollte die Liga für die nächste Saison feststehen.
    Und nochmals zur Sache mit der Kapitänsbinde : Damit haben mir doch einen Rekord für die Ewigkeit aufgestellt , oder gab es so was schon mal ?


    15 Spieltage vor Schluss???
    Ob Magdeburg Schalke, Hertha etc. auch so denken...

  • 15 Spieltage vor Schluss???
    Ob Magdeburg Schalke, Hertha etc. auch so denken...


    Klar ist noch Zeit.
    Aber du hast doch auch das Spiel am Sonntag gesehen , oder?
    Was gibt da Hoffnung?
    Dazu die Meinungen von Spielern und Trainer die da auch noch ansatzweise positives gesehen haben wollen.
    Transferfenster ist zu.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wir müssen jetzt geduldig bleiben. Und demütig bedenken, wo wir herkommen. Und den Außenborder abbauen und wieder Schlauchboot fahren….


    :schrei: Ich hab die Schnauze voll, ich hab die Schnauze voll!


  • Wir müssen jetzt geduldig bleiben. Und demütig bedenken, wo wir herkommen. Und den Außenborder abbauen und wieder Schlauchboot fahren….


    Ich hab die Schnauze voll, ich hab die Schnauze voll!

    Außenborder demontieren? Das Schlauchboot hat derbe Löcher... Mit Glück findest du noch im Boot ne Luftmatratze, die du demütig aufpusten kannst und dankbar weiter paddeln darfst...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Offensiv gesehen eine klasse Aufstellung eigentlich. Aber ich befürchte damit hätte man im Mittelfeld zu viele Löcher. Es sei denn Klos lässt sich die ganze Zeit zurück fallen um den defensiv eher blassen Okugawa zu unterstützen.


    Aber an sich eine Aufstellung die richtig gut funktionieren könnte WENN der Rest im Team stimmen würde. Da es derzeit aber kein funktionierendes Mannschaftsgefüge gibt, keinen Stamm, kein eingespieltes Team, ist es eigentlich egal wen du wo aufstellst. Es fehlt an zu vielem als das man noch groß Hoffnung hat.


    Aber in der Theorie würde ich diese Startaufstellung gerne ab jetzt Spiel für Spiel sehen. Egal wie die Ergebnisse sind. Potential ist bei diesen 11 Spielern da!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!