18. Spieltag: Arminia - SV Sandhausen

  • „Bereitschaft, Elan, Wille, Fokussierung.“
    Das sind die Dinge, auf die es laut Scherne ankommt. Bin sehr gespannt und habe gleichzeitig das Gefühl, sowas ähnliches schon mal gehört zu haben.


    Zwischen gehört haben und die Umsetzung des selbigen liegen manchmal Welten.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Na immerhin sollen sie das Herz nicht auf den Platz schmeißen... Die genannten Dinge sind Grundvoraussetzung im Profifußball. Schön wäre dazu noch eine offensive Spielidee und deren Umsetzung.


    Ich bin gespannt, Wetter wird wohl nicht so dolle. Und Bus und Bahn macht wohl Sinn.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Magdeburg und Karlsruhe verlieren (knapp) aber sie verlieren und spielen daher für Arminia. 3 Punkte könnten für Platz 10-12 reichen. Ich weiß, die Punkte müssen selbst geholt werden. Also: Macht was draus. Heimsieg am Sonntag.

  • Spieltag!!
    So, heute gilt's ! Testspiele, Traininglager,etc. alles Makulatur. Heute zählt's auf dem Platz.
    Ich bin , wie meist, vorsichtig optimistisch, daß wir die Steilvorlagen der Konkurrenz
    nutzen werden. Wird auch Zeit, daß es endlich wieder losgeht.
    Allen, die heute auf die Alm gehen, wünsche ich viel Spaß bei hoffentlich erträglichem
    Wetter und ein gutes Spiel (...und daß die Getränkeversorgung funktioniert :saufen: ).
    Hoffen wir mal auf 3 Punkte :arminia: :arminia: :arminia: !!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Exakt, heute gilt‘s! Bei allen Unzulänglichkeiten der letzten 2 Monate wurde von Vereinsseite auf den heutigen Tag verwiesen, also schaun wir mal.
    Win or go home!


    In meinem Innersten orakelt allerdings die Befürchtung, dass ein auf die letzte Rille hart glückliches 1:1 mit dem Kommentar analysiert wird, dass wir demütig sein und jeden Punkt wertschätzen müssen. Und da die Mannschaft ja kaum Spielpraxis hatte und sich erst finden muss… naja, warten wir es ab…
    :arminia:

  • Endlich. Die bleierne Zeit der einmalig langen Winterpause ist vorbei. Die Mannschaft, der Verein, die Fans: Keiner weiß, wo Arminia steht. Heute weiß man mehr.
    Vielleicht werden dann auch die Diskussionen hier wieder besser und kreisen weniger in endlosen Wiederholungsschleifen. Allerdings haben hier nicht wenige über die letzten Jahre eine stabile Meinung entwickelt, die durch neue Ereignisse kaum erschütterbar scheint. Ich schließe mich da nicht aus. Mehr Offenheit für die kommenden Ereignisse wäre ein guter Vorsatz, anstatt immer nur Bestätigung für die vorgefasste Meinung nach dem Motto "Siehste, ich hatte recht" zu suchen. Für mich ist das gar nicht eine Frage der Moral, sondern der Vermeidung von Langeweile, indem man zulässt, auch mal überrascht zu werden.
    Soweit das Wort zum Sonntag, entschuldigt die Predigt... Mögen die Spiele beginnen.
    :popcorn: :saufen:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Auf 3 extrem wichtige Punkte. Alles ausser ein Sieg wäre direkt ein krasser Rückschlag.


    Respekt an die Leute die heute im Stadion sitzen bei der Kälte.


    Mal schauen was die Truppe uns heute anbietet.

  • Mehr Offenheit für die kommenden Ereignisse wäre ein guter Vorsatz, anstatt immer nur Bestätigung für die vorgefasste Meinung nach dem Motto "Siehste, ich hatte recht" zu suchen.

    Ich bin extrem(st) offen für 3 Punkte und werde mir dafür im Stadion den Allerwertesten abfrieren und jede ernsthaft abgelieferte Leistung der Mannschaft voll supporten.
    Ich glaube, es geht auch gar nicht um Recht haben oder es vorher zu wissen, sondern eher darum, dass es gewisse Situationen bei unserer geliebten Arminia gibt, aus denen man gelernt hat und aus denen Skepsis durchaus angebracht ist. Und daraus gehört für mich eindeutig der Ablauf dieser extrem langen Vorbereitung inklusive der erzielten Ergebnisse und auch die Fakten aus der derzeitigen Transferphase. Wenn ich mich irre, wird die Häme nachher groß sein, aber ich bezweifele, dass wir heute eine bessere Arminia sehen werden, als über weite Strecken der Hinrunde. Freue mich aber trotzdem auf ein paar Bierchen an der 0 Grad Grenze und darauf, die alten Mitstreiter wiederzutreffen. :bier:

  • Es ist schon kurios wie oft das bei Arminia passiert. :lol:


    Wollte auch gerade Meldung machen... Ich liebe diesen Verein.


    Führt endlich Bargeld wieder ein... Reicht bei dem kleinen Stadion völlig aus. :saufen:


    Edit, Stand unter Block B scheint zu gehen.


    Edit 2, wird aber nur Schaum gezapft... Aber nun endlich Getränk in der Hand... Man, man, man... Proficlub, ne?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Okugawa ist noch nicht wieder bei 100%, oder warum nur Ersatz? Vermutlich sollen Vasiliadis und Prietl erst einmal für Stabilität sorgen … gezaubert wird dann in der 2. Halbzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!