17. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Magdeburg

  • Befürchte auch, dass Prietl alternativlos sein wird. Consbruch und Kanuric zusammen wäre auf jeden Fall sehr mutig. Rzatkowski ist ja nicht unbedingt ein 6er, daher bleibt eigentlich nur Prietl übrig. Dann natürlich mit den besten Wünschen.


    Rechts geht dann ja nur Gebauer, Ramos oder Jäkel, wenn wir bei der Prämisse bleiben, dass Sidler hier wohl nicht helfen kann. Schwierig. Auf jeden Fall, muss da von vorne einer auf der Seite helfen.


    Ein Sieg ist Pflicht, muss man nicht drum rum reden. Sollte das klappen, muss man dennoch auf allen Ebenen prüfen und handeln. Man hätte dann tatsächlich ein vergleichbares Szenario zum letzten Jahr, wo man Bochum und Red Bull geschlagen hat. Die Probleme waren damit auch nur übertüncht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Befürchte auch, dass Prietl alternativlos sein wird. Consbruch und Kanuric zusammen wäre auf jeden Fall sehr mutig. Rzatkowski ist ja nicht unbedingt ein 6er, daher bleibt eigentlich nur Prietl übrig. Dann natürlich mit den besten Wünschen.


    Rechts geht dann ja nur Gebauer, Ramos oder Jäkel, wenn wir bei der Prämisse bleiben, dass Sidler hier wohl nicht helfen kann. Schwierig. Auf jeden Fall, muss da von vorne einer auf der Seite helfen.


    Ein Sieg ist Pflicht, muss man nicht drum rum reden. Sollte das klappen, muss man dennoch auf allen Ebenen prüfen und handeln. Man hätte dann tatsächlich ein vergleichbares Szenario zum letzten Jahr, wo man Bochum und Red Bull geschlagen hat. Die Probleme waren damit auch nur übertüncht.


    Was meinst du mit "alle Ebenen" und wie sollte man Handeln?

  • Falls man es morgen schafft und gewinnt muss nur noch der SCP in Nürnberg wenigstens einen Punkt holen, dann wäre Platz 15 erreicht, was durchaus wichtig wäre vor der Winterpause.
    Dazu müssen morgen alle Räder ineinander greifen. Mannschaft muß top-motiviert sein, keine Abwehrböcke schießen, sondern Tore. Keiner darf vom Platz fliegen (außer beim Gegner) und das Publikum muß morgen die Truppe pushen. Darf dann gern mal etwas mehr situationsbezogen und weniger Schalalala-Getrommel sein. Der Gegener solte so auch vom Publikum unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen werden. Alm-Roar wie früher, das wäre mal was. :D


    Morgen zählt es :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Die Süd und der Rest des Stadions müssen morgen über sich selbst hinauswachsen. Magdeburg wird noch mehr Feuer in der Hütte machen als Kaiserslautern und Pauli zusammen, ich erinnere mich an deren letztes Gastspiel hier, der Support war gigantisch!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Was meinst du mit "alle Ebenen" und wie sollte man Handeln?


    ???


    Ich verweise auf diverse Threads hier im Forum, die sich mit der aktuellen Lage bzgl Verein, Geschäftsführung, Mannschaft und Trainer beschäftigen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • 4-4-2


    Freisl


    Jäckel Ramos Andrade Oczipka


    Consbruch Kanuric Ratsche Hack
    Okugawa Serra



    Klos ab der 75. für Serra

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich denke auch, dass Prietl morgen auflaufen wird, wobei ich derzeit leider gar nichts sehe, was seinen Einsatz rechtfertigen würde. Aber er hat nunmal die Erfahrung die uns morgen vielleicht zugute kommen könnte, wenn er es denn schafft, ein solides Spiel abzuliefern. Neben ihm gerne Rzatkowski als zweiten Sechser und Okugawa unbedingt davor. Links sollte Hack gesetzt sein und auf der rechten Aussenbahn würde ich gerne nochmal Gebauer sehen, daß der Junge schnell ist und brauchbare Flanken schlagen kann hat er ja gegen St.Pauli bewiesen. Dahinter stellt sich ein großes Fragezeichen auf, wer denn die Rolle als RV übernimmt. Über Sidler brauchen wir wohl gar nicht diskutieren, ich tendiere da auch eher zu Jäckel und dafür Ramos und Andrade in der IV, Oczipka als LV. Serra sollte im Sturm erstmal gesetzt sein und die Aufstellung von Fraisl ist sicher. Ergibt also folgende Elf:
    ~~~~~~~~~ Fraisl ~~~~~~~~


    Jäckel - Ramos - Andrade - Oczipka
    ~~~~~ Rzatkowski - Prietl ~~~~~


    Gebauer ~~~ Okugawa ~~~ Hack
    ~~~~~~~~~ Serra ~~~~~~~~~

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Ich finde der Spieltag lief für uns bis jetzt perfekt.


    Morgen würden wir mit 3 Punkten einen riesen Schritt nach vorne machen.


    Morgen muss die Bude nochmal brennen.


    Auf geht's zu den letzten 3 Punkten in der Hinrunde.

    Einmal editiert, zuletzt von Androdinho ()

  • Angesichts der vorgerückten Stunde sei mir diese Bemerkung gestattet:Vielleicht wäre es gar nicht schlecht, wenn wir nur unentschieden spielen würden. Dann hätte Arminia zwar Anschluss an die anderen aus dem Tabellenkeller, aber man bliebe Tabellenletzter. Das ist natürlich nicht schön, aber vielleicht erhöht es den Druck just im erforderlichen Maße, um die Gelder für den Hartel 2.0 beziehungsweise die für den Klassenerhalt notwendige 6/8 locker zu machen.
    Vielleicht kann ja mal jemand, der Insiderwissen aus dem Verein hat sagen, wie stark die Alarmglocken intern schrillen oder ob man immer noch denkt, der teure Kader werde es schon irgendwie wuppen mit dem Klassenerhalt?!

  • Ich denke auch, dass Prietl morgen auflaufen wird, wobei ich derzeit leider gar nichts sehe, was seinen Einsatz rechtfertigen würde. Aber er hat nunmal die Erfahrung die uns morgen vielleicht zugute kommen könnte, wenn er es denn schafft, ein solides Spiel abzuliefern. Neben ihm gerne Rzatkowski als zweiten Sechser und Okugawa unbedingt davor. Links sollte Hack gesetzt sein und auf der rechten Aussenbahn würde ich gerne nochmal Gebauer sehen, daß der Junge schnell ist und brauchbare Flanken schlagen kann hat er ja gegen St.Pauli bewiesen. Dahinter stellt sich ein großes Fragezeichen auf, wer denn die Rolle als RV übernimmt. Über Sidler brauchen wir wohl gar nicht diskutieren, ich tendiere da auch eher zu Jäckel und dafür Ramos und Andrade in der IV, Oczipka als LV. Serra sollte im Sturm erstmal gesetzt sein und die Aufstellung von Fraisl ist sicher. Ergibt also folgende Elf:
    ~~~~~~~~~ Fraisl ~~~~~~~~


    Jäckel - Ramos - Andrade - Oczipka
    ~~~~~ Rzatkowski - Prietl ~~~~~


    Gebauer ~~~ Okugawa ~~~ Hack
    ~~~~~~~~~ Serra ~~~~~~~~~


    Die personelle Variante könnte man dann sogar als 3er/5er Kette spielen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bestes Wetter, beste Zeit, Heimspiel, Chance die rote Laterne vor der Winterpause abzugeben.


    Wir wären keine Arminia Fans, wenn wir nicht ahnen würden wie das ausgeht :arminia:


    Ich werd mir lieber gleich das Moped schnappen und durchs schöne Weserbergland düsen, möglichst dorthin wo die Funklöcher sind ;(

    🏍

  • Das wird heute ein Sieg. Das Spiel gegen Paderborn konnte ich auch nicht schauen, der Ausgang ist bekannt und heute komme ich auch nicht dazu.
    Klappt das heute, bleibt der Fernseher bis zur nächsten Niederlage weiterhin aus, auch wenn ich es gucken könnte. :thumbup:

  • Nach dienstlicher Abstinenz Dienstag bin ich heute wieder am Start.


    Versöhnlicher Jahresabschluss wäre echt schön und das Mindeste nach diesem grauenhaften Arminia Jahr.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich denke mal er ist sich seiner Fehler bewusst. Indem man immer darauf rumreitet, wird es sicherlich nicht besser. Heute wird er Gebauer sicherlich unterstützen müssen. Der bekommt es mit Atik zu tun. Bekommt man den in den Griff stehen die Chancen heute gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!