17. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Magdeburg

  • Liebe Mitforisten, ich weiß ja nicht wie es Euch heute so geht. Aber nicht nur die morgendliche Runde durch die Büros, nein, auch das Schreiben eines Spieltagsthreads macht mir deutlich mehr Spaß, wenn der eigene Club endlich mal wieder gewonnen hat. Na klar, wir haben 80 Minuten in Überzahl gespielt. Aber wer, wenn nicht unsere Arminia, wäre eigentlich prädestiniert dafür, solche Riesen-Vorteile wieder mal NICHT zu nutzen ? Doch unsere Arminia hat geliefert und kann das Ergebnis nun veredeln. Stand heute sind es übrigens nur noch 3 Punkte bis zum Platz 10. :D


    Vor der vermutlich längsten Winterpause der 2.LIga Geschichte sollten wir den Sonntagsbraten auf den Abend verschieben. Denn erstmal heißt es Vorhang auf für den


    17. Spieltag : DSC Arminia Bielefeld - 1.FC Magdeburg


    His-TOR-ie
    Wenig Berührungspunkte gab es mit dem einstigen DDR-Meister. Im letzten und bislang einzigen 2.Liga Heimspiel unterlag Arminia 2018 mit 1:3. Börner sah noch in der 1.Halbzeit die rote Karte und sorgte so dafür, dass die Arminia schnell ins Hintertreffen geriet. Solche Spielverläufe kennen wir aus den letzten beiden Partien. Das Rückspiel endete übrigens remis, es wird also Zeit für den ersten Arminia-Dreier.


    Kommen & Gehen
    "Cacutalua - unaussprechlich, aber ausgesprochen gut !" Naja, man hätte sich bei der Arminia eine ähnliche Erfolgsstory wie das Erkältungsmittel Umckaluabo auch bei dem jungen Innenverteidiger erhofft. Nach einer mittelprächtigen Saison 2016/17 zog es ihn weiter nach Aue. Seit dieser Saison belebt er die Ersatzbank in Magdeburg.


    Taktik & Tiki-Taka
    Der ehemalige HSV- und aktuelle Magdeburg-Coach "Blitz-Titz" setzt auf ein konsequentes 4-3-3 und hat dafür blitzschnelle Leute in allen Mannschaftsteilen. Das gilt besonders für die Offensive, in der der stets modisch gekleidete "Batik"-Atik und Jason "Checker" Ceka ihren "Homie" Broni Kwarteng wirkungsvoll einsetzen. Obacht also vor dem magischen Magdeburg-Trio.
    Aus der so respektlos als "Resterampe" titulierten Liste von vereinslosen Spielern bediente sich Magdeburg recht erfolgreich mit dem ehemaligen italienischen Nationalspieler Piccini sowie dem Ex-Wiedenbrücker Bockhorn. Beide sorgen für eine Stabilisierung der Abwehr, Piccini glänzte zudem letzte Woche mit 2 Toren.


    Form & Formation
    Magdeburg hatte anfangs der Saison Probleme in der 2.Liga anzukommen. Jetzt punkten Sie aber kontinuierlich und stehen aktuell mit 17 Punkten auf Platz 13. Aus den letzten drei Spielen holten Sie bockstarke 7 Punkte, u.a. mit einem Sieg beim HSV und einem Remis gegen Heidenheim. Allerdings haben Sie erst am Donnerstag Abend ihr Spiel gegen Darmstadt und damit 2 Tage weniger zur Regeneration.


    Arminia glückte gestern endlich der erste Auswärtsdreier, das sollte zusätzlich Motivation und Kräfte frei setzen. Einige Wermutstropfen mischen sich aber in dem Siegeskelch. Klünter sah gelb-rot, Vasiliadis und Lepinjica jeweils die 5.gelbe Karte. Es wird also nochmal ein ordentliches Puzzlespiel mit der Startformation am Sonntag. Kann Häkel-Jäkel auch rechter Verteidiger ? Darf Conni Consbruch wieder kicken ? Lass ma Lasme wieder ran ? Mangels Alternativen dürfte auch Prietl wieder anspielen.


    Bei all dem Grübeln über die "starting eleven" : vergesst nicht, genug Süßkram einzukaufen. Am Wochenende heißt es wieder "Laterne, Laterne, drei Punkte hätt`ich gerne!" Denn auch wenn der heilige Martin dereinst seinen Mantel in zwei Hälften teilte, so sollen doch die drei Punkte bitteschön auf der Alm bleiben.


    Und damit ein letztes Mal in diesem turbulenten Jahr 2022:


    "Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !" :arminia:

  • Sehr toller Einstieg in den Spieltagsfred. Danke Marky Marc!

    Ich würde wie folgt spielen:


    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/77ea5224fb/m]

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • ich hatte Prietl eher als defensiven MF-Spieler gesehen, sprich als 6er.


    Okugawa als 10er mit vielen Freiheiten. Ratsche und Prietl sollte man wohl daher besser tauschen.


    Ersterer ist Gestern, soweit man das vom Block an der Eckfahne sehen konnte, auch häufig von links gekommen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Lasme und Prietl haben mir bei den letzten Auftritten nicht gefallen. Was wären die Alternativen? Consbruch? Gebauer?


    Bin auch mal gespannt, was Scherning mit Hüsing macht. Aber ich finde keine Position, auf der ich ihn einsetzen würde. Es sei denn Andrade oder Ramos fallen aus.

  • überzeugt haben mich die beiden auch nicht.


    Prietl habe ich gewählt aufgrund seiner Erfahrung und ich die Hoffnung habe, dass er durch Spielpraxis und Erfolgserlebnisse noch mal einigermaßen an sein altes Niveau kommt.


    Lasme hab ich auf RA gesetzt, da er Stürmer ist und ich ihm daher gegenüber der Allzweckwaffe einige Vorteile einräume (ohne das er die irgendwie schon mal dauerhaft bestätigt hat).

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Kanuric habe ich in meiner Aufzählung als möglichen Ersatz für Lepinica/Vasiliadis vergessen.


    Ince und Klimowicz sind wohl endgültig raus aus der Verlosung. (als Alternative zu dem hier von einigen vorgeschlagenen Lasme)

  • Hüsing, Sidler und leider auch Prietl dürften nie wieder für Arminia spielen. Daher statt Prietl besser Lepi spielen lassen. Ansonsten hoffe ich drauf, dass Serra so etwas wie einen kleinen Lauf entwickeln kann.


    Machteburch wird eine ganz andere Nummer als 62 Minuten gegen 10 Paderborner, die scheinbar seit dem HSV-Spiel in einer kleinen Krise stecken.

  • Jäckel kann meines Wissens auch im defensiven Mittelfeld spielen, wobei er, mangels anderer Alternativen, hauptsächlich als Klünter-Ersatz in Frage kommt. Aber unser Trainer scheint ja weiterhin Gebauer die Rolle auf der Klünter-Position zuzutrauen.

  • Gegen Magdeburg muss nachgelegt werden.Magdeburg spielt auch erst morgen abend, muss ja auch kein Nachteil für uns sein.
    Ein Sieg wäre natürlich super, aber zur Not könnte man auch mit einem Punkt leben. Der Anschluß an Platz 15 ist zumindest hergestellt.
    Ein Dreier am Sonntag und wir sind wieder voll im Rennen.

  • Hüsing, Sidler und leider auch Prietl dürften nie wieder für Arminia spielen. Daher statt Prietl besser Lepi spielen lassen. Ansonsten hoffe ich drauf, dass Serra so etwas wie einen kleinen Lauf entwickeln kann.


    Machteburch wird eine ganz andere Nummer als 62 Minuten gegen 10 Paderborner, die scheinbar seit dem HSV-Spiel in einer kleinen Krise stecken.


    Also ich finde solche Aussagen immer unglaublich abwertend. Bei Sidler verstehe ich die Enttäuschung über die dargebotenen Leistungen ja noch, auch wenn ich die Aussage zu krass finde. Aber weder Prietl noch Hüsing haben das verdient. Prietl hat einen Fehler im Spiel gegen Lautern gemacht, aber er ist seit Jahren Armine. Hüsing hat sich nach schwacher Anfangszeit deutlich gesteigert.


    _
    Damit will ich nicht sagen, dass nicht andere Spieler (derzeit) besser sind. Ich würde auch Ramos und Andrade weiter beginnen lassen. Aber Lepinjica hatte es gestern gegen 10 sehr defensive Paderborner auch deutlich leichter und mehr Raum und Zeit als Prietl gegen hoch anlaufende Lauterer.


    _
    Ich würde Sonntag so aufstellen:
    _
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/912a672bbf/m]

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Jetzt bitte einmal nachlegen.
    Bei dann hoffentlich passenden Ergebnissen auf den anderen Plätzen könnte man dann schon etwas optimistischer in die Winterpause gehen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Naja, will die Aussage gegen Prietl gar nicht gut heißen, aber gegen Lauten war das nicht der erste Fehler seit seinem Covid Comeback. Ich erinnere nur mal exemplarisch an das Rückrundenspiel gegen Mainz. Heisst nicht das man ihn rauswerfen soll, aber er ist sicherlich nicht mehr der Spieler der er mal war.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!