16. Spieltag: Paderborn - Arminia Bielefeld

  • Wie schon am Samstag beim Heimspiel hatte der Schiedsrichter nicht seinen besten Tag. Aber diesbezüglich sollten sich die Spieler lieber an die eigene Nase fassen. Im bisherigen Saisonverlauf hatten die Arminen mit Sicherheit mehr schlechte Tage als die Schiedsrichter, die uns gepfiffen haben.


    Können übrigens froh sein, dass es den VAR gibt. Das Handspiel vom Paderborner Torhüter hatte das Schiedsrichterteam ja auch nicht gesehen.

  • Ich am Sonntag schon! Denn bei Gebauer oder Sidler als RV wird mir schon im Vorfeld mulmig. Dann lieber Jäkel als IV und Ramos auf rechts!


    Genau diese Variante würde ich auch bevorzugen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wir haben jetzt endlich ein gutes Innenverteidiger Pärchen gefunden. Da muss sich Hüsing hinten anstellen. Die beiden haben gekämpft, hatten Spielfreude und man hatte nie den Eindruck dass da mal ein riesen Bock kommen könnte.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Nicht nur die rote Karte hat uns geholfen, sondern auch, dass PB einen allgemein rabenschwarzen Tag erwischt hat.


    Am Sonntag gilt es. Da muss das Spiel doppelt unterstrichen werden. Und dann ist Winterpause.

    Der Klügere kippt nach :bier:

  • Wie schon am Samstag beim Heimspiel hatte der Schiedsrichter nicht seinen besten Tag. Aber diesbezüglich sollten sich die Spieler lieber an die eigene Nase fassen. Im bisherigen Saisonverlauf hatten die Arminen mit Sicherheit mehr schlechte Tage als die Schiedsrichter, die uns gepfiffen haben.


    Können übrigens froh sein, dass es den VAR gibt. Das Handspiel vom Paderborner Torhüter hatte das Schiedsrichterteam ja auch nicht gesehen.

    Danke, endlich mal einer der erkennt, dass wir bisher in dieser Saison von den Schiris nicht notorisch benachteiligt werden. Ich denke, unterm Strich sind wir ziemlich gut weggekommen bis jetzt. Bei den letzten Hinausstellungen sollten sich mal eher unsere Spieler fragen, was sie da gemacht haben.

  • Wie schon gesagt, würde ich das auch definitiv bevorzugen. Jäkel hat Speed und ist kopfball- und zweikampfstark. Darum fur Klünter auf rechts anspielen lassen und den Rest der Abwehr so lassen wie in den letzten Spielen.


    :arminia:

  • Wie schon am Samstag beim Heimspiel hatte der Schiedsrichter nicht seinen besten Tag. Aber diesbezüglich sollten sich die Spieler lieber an die eigene Nase fassen. Im bisherigen Saisonverlauf hatten die Arminen mit Sicherheit mehr schlechte Tage als die Schiedsrichter, die uns gepfiffen haben.


    Können übrigens froh sein, dass es den VAR gibt. Das Handspiel vom Paderborner Torhüter hatte das Schiedsrichterteam ja auch nicht gesehen.


    Sehe ich nicht so: Vielleicht hat sich der Linienrichter nicht getraut, mit dem Wissen, dass es im Zweifel überprüft wird?
    Erstmal laufen lassen. Ich finde es mit VAR nach wie vor bescheuert.
    Schiris werden entmachtet und verunsichert und dann entscheiden Pfeifen in einem Keller, die nicht umsonst eben nicht pfeifen :)

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Der hat auf der 6 nichts verloren.


    Äh, warum? Weil er das nicht kann?
    Halte Jäkel für einen sehr klugen, schnellen, taktisch gut ausgebildeten Spieler, der wesentlich flexibler ist, als die meisten anderen....

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1


  • Sehe ich nicht so: Vielleicht hat sich der Linienrichter nicht getraut, mit dem Wissen, dass es im Zweifel überprüft wird?
    Erstmal laufen lassen. Ich finde es mit VAR nach wie vor bescheuert.
    ...


    Wenn ein Linienrichter sich nicht traut zu pfeifen hat er auf dem Platz nichts zu suchen.
    Wer so ein offensichtliches Handspiel auf dem Platz nicht direkt pfeift ebenfalls nicht, das war nicht zu übersehen sagt selbst der Paderborner Trainer...
    Gut, dass es den VAR gibt.


  • Wenn ein Linienrichter sich nicht traut zu pfeifen hat er auf dem Platz nichts zu suchen.
    Wer so ein offensichtliches Handspiel auf dem Platz nicht direkt pfeift ebenfalls nicht, das war nicht zu übersehen sagt selbst der Paderborner Trainer...
    Gut, dass es den VAR gibt.


    Vielleicht hat der Linienrichter nicht gepfiffen weil der Schiri die Fahne nicht hochgehalten hat? Man weiß es nicht.
    Ja, ich bin deiner Meinung, das war so dermaßen klar, dass konnte man nicht übersehen.


    Trotzdem werden Schiri´s seit VAR Einführung in der breiten Masse immer schlechter. Meinem Empfinden nach.
    Ich könnte auf VAR verzichten, zumindest in dieser Form.
    Bin nach wie vor dafür, dass Trainer 2-3 x eine Überprüfung im Stadion beantragen dürften (pro Halbzeit).
    die gucken sich den Quatsch doch eh auf ihren Lapis die ganze Zeit an und könnten dann doch krasse Fehlentscheidungen per Veto überprüfen lassen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Das es bei den Schiedsrichtern eher um Kumpeleien geht als um Qualität wird ja bereits vielfach kritisiert, auch von (ehemaligen) Schiedsrichtern...
    Eine Art Challenge System wie beim Eierwerfen oder Tennis könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen, wäre dann eine Art VAR auf Verlangen.


  • Äh, warum? Weil er das nicht kann?
    Halte Jäkel für einen sehr klugen, schnellen, taktisch gut ausgebildeten Spieler, der wesentlich flexibler ist, als die meisten anderen....


    Ich sehe ihn als RV am Wochenende. Wenn es sein muss. Experimente auf der 6 kann man sich gegen die Konkurenz nicht leisten.


    Bei Bedarf kann man sowas in der Winterpause ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!