15. Spieltag: Arminia Bielefeld- 1.FC Kaiserslautern

  • Und als Krönung nun am Ende des Spieltages weiter Letzter, aber mit schon 5 Punkten hat sich der Rückstand auf das rettende Ufer vergrößert. Fürth fährt den 2. Sieg mit neuem Trainer ein und auch Magdeburg punktet.
    Aber bei uns muß man sich ja erstmal weiter sortieren und Ruhe bewahren.
    Zitat Serra: "Bringt Nichts!"
    Passt genau so! :/:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Bei den letzten 3 Niederlagen (Hannover, Fürth und Kaiserslautern) hatten wir mehr Ballbesitz als der Gegner. Gegen Hannover und Kaiserslautern auch mehr Torschüsse. Es fehlt an Effektivität. Wir haben zu wenig Spieler, die Torgefahr ausstrahlen. In dieser Saison haben nur 5 Spieler ein Tor erzielt. In der Startelf waren es nur 4: Hack, Okugawa, Lasme, Serra. Nach der Roten Karte für Lasme nur noch 3. Nach der Auswechslung von Serra nur noch 2. Hier muss eine Verbesserung her.

  • Magdeburg spielt erst am Donnerstag um 20:30 gegen Darmstadt. Ist ein blöder Strohhalm, aber da müßte man ja eigentlich am Sonntag etwas frischer sein als der Gegner. Aber nur eigentlich.


    Vielleicht stehen sie auch lange auf der A2 im Stau und haben keine Zeit mehr, sich warm zu machen. An irgendwas muss man sich ja klammern.

  • Diese Töne sind mir zu schrill, geschätzter Chrill-E. Einen Trainerwechsel muss man gut vorbereiten. Falls da im Hintergrund noch nichts eingeleitet worden ist - wie seinerzeit bei Uwe Neuhaus und Frank Kramer über Wochen - ist das schädlicher Aktionismus, jetzt irgendwen auf die Schnelle zu verpflichten. Wenn ein neuer Trainer kommen soll, dann reicht es, wenn dieser nach dem Magdeburg-Spiel verpflichtet wird. Der kann dann Anfang Dezember einsteigen. Neuzugänge kämen auch nicht früher. Die Trainingsplanung für die Winterpause ist mir unbekannt. Aber zunächst wird es wahrscheinlich eine kleine Regenerationsphase geben, so ca. 2-3 Wochen, ggf. sogar etwas Urlaub. In der Phase braucht es keinen neuen Cheftrainer, der mit der Mannschaft arbeitet. Panik hilft jetzt auch nicht weiter! Ich erwarte vom Club einen klaren Reform-Plan, der dann umgesetzt wird. Das ist wichtiger als bis Dienstag abend einen neuen Cheftrainer auf die Bank zu setzen. Präsidium und AR müssen eigentlich bis zur JHV volle Klarheit haben, ob es mit Arabi und Scherning weitergehen soll. Und falls nein, wer die Nachfolger werden sollen. Und das schaffen die in Sachen Sport-GF nie im Leben. Dazu müsste man mit einem solchen neuen Sport-Gf längst in Gesprächen sein.


    Der Markt ist ja auch Quasi voll von Tröten.


    - Härtel
    - Koschinat
    - Ernst


    Alles Leute die man sich hier schon seit Monaten herbeisehnt. Seien wir mal ehrlich. So wirklich haben wollte den Scherning auch niemand.
    Mal gucken. Als nächstes gibts dann Rump, weil der kennt ja die Stadt bereits :D

    Your passion can be your prison.

  • Oder Capretti , der wohnt in Gütersloh ,ist in 20 Minuten zur Unterschrift auf der Alm und würde sich unserem GF unterwerfen.... :thumbup:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Und wenn man sich das Foto der NW ansieht muß man auch nicht mehr auf dem Schiri rumhacken.


    Da hat sich Lasme wohl für kurze Zeit für die falsche Sportart entschieden.


    Warum man da über die gelbe Karte meckert verstehe ich nicht.


    Wer so versucht einen Ball zu erobern darf sich über eine Verwarnung nicht wundern.

  • Das man die Karte geben kann, ist ja keine Frage. Ärgerlich ist für mich nur, dass Aytekin vor 3 Wochen einen Bellingham eben NICHT vom Feld schickt, mit der Begründung, er wolle bei einer unabsichtlichen Aktion nicht auf diese Weise ein Spiel entscheiden. Da diskutieren die das rauf und runter und nun muss Lasme bei einer vergleichbaren Aktion runter, obwohl er den Gegenspieler nicht sieht und ihn auch kaum trifft, während Bellingham seinen Gegenspieler sogar mit Gehirnerschütterung aus dem Spiel kickt. Das regt mich eigentlich auf.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • mich regt die 1. Gelbe von Lasme auf.


    Ein angeblich schneller Stürmer zieht an der Mittellinie das taktische Foul, dämlich.
    Dann muss man hier auch nich über die 2. Karte streiten.
    Kann man geben, aber als Schiri das Spiel so früh maßgeblich beeinflussen, da hätte er sich besser rausziehen können.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Fairerweise müsste man dann ja auch über unseren Elfer diskutieren. Der Lauterer sieht vor seinem Befreiungsschlag auch nicht, dass Klünter angerannt kommt, der sich dann ziemlich geschickt in der Situation zu Fall bringen lässt. Klar kann man sich beide Situationen so hinbiegen, dass sie für uns optimal hätten entschieden werden können, aber hätte hätte.
    Mich nervt am meisten das erbärmliche Defensivverhalten bei allen 3 Gegentoren. Das ist weiterhin nicht zweitligareif.

  • Fairerweise müsste man dann ja auch über unseren Elfer diskutieren. Der Lauterer sieht vor seinem Befreiungsschlag auch nicht, dass Klünter angerannt kommt, der sich dann ziemlich geschickt in der Situation zu Fall bringen lässt. Klar kann man sich beide Situationen so hinbiegen, dass sie für uns optimal hätten entschieden werden können, aber hätte hätte.
    Mich nervt am meisten das erbärmliche Defensivverhalten bei allen 3 Gegentoren. Das ist weiterhin nicht zweitligareif.

    Hätte der Schiri mit gleichem Augenmaß entschieden, hätte der lauterer Abwehrspieler bei der Elfmeterszene genauso gelb sehen müssen. Der lauterer sieht den Arminen nicht und zieht komplett durch.


    Die zweite gelbe gegen Lasme kann man geben, aber warum man darauf hätte verzichten können, ist ja von mehreren hier erwähnt worden. Die Schiri hatte keine klare Linie und kein Fingerspitzengefühl.


    Ansonsten finde ich es zwar positiv, dass die Mannschaft gekämpft hat und offensichtlich mit der richtigen Einstellung im Spiel war. Freuen kann ich mich darüber nicht, denn sowas sollte eigentlich selbstverständlich sein. Und es ist eher bezeichnend, dass die Mannschaft die richtige Einstellung eher mal punktuell an den Tag legt. Die letzten Auswärtsspiele waren was das angeht, alle eine schwere Katastrophe.

  • Was mich ankotzt: die reden jetzt von fehlendem Glück in dem Spiel, weil typisch, wenn man unten drin steht. Dabei muss man doch mal ehrlich sagen, dass wir insgesamt bezogen auf die Leistung weniger als die 11 erzielten Punkte verdient gehabt hätten. Drei Punkte Braunschweig, jeweils ein Punkt gegen St. Pauli, Hannover und Kaiserlautern.


    Die sollen sich an der Leistung der Phase nach dem 0:2 am Samstag orientieren. Einfach mal alles riskieren, dann wird es auch wahrscheinlicher, dass ein paar Punkte mehr geholt werden.

  • Was mich ankotzt: die reden jetzt von fehlendem Glück in dem Spiel, weil typisch, wenn man unten drin steht. Dabei muss man doch mal ehrlich sagen, dass wir insgesamt bezogen auf die Leistung weniger als die 11 erzielten Punkte verdient gehabt hätten. Drei Punkte Braunschweig, jeweils ein Punkt gegen St. Pauli, Hannover und Kaiserlautern.


    Die sollen sich an der Leistung der Phase nach dem 0:2 am Samstag orientieren. Einfach mal alles riskieren, dann wird es auch wahrscheinlicher, dass ein paar Punkte mehr geholt werden.


    Sehe ich auch so. Das war nun am 15. Spieltag das erste Mal, dass man wirklich etwas hadern konnte. Eventuell noch Hannover. Alle anderen Niederlagen waren hochverdient + einige sehr glückliche Punktegewinne. Muss man nun höllisch aufpassen. Wenn man sich einen Moment zu lange selber bemitleidet oder die Schuld woanders sucht, gibt es in Paderborn die Quittung. Das ist kurz nach dem Spiel aus der Emotion heraus ok, aber muss seit gestern abgehakt sein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wir werden keinen Punkt mehr holen. In Paderborn gibt es ordentlich Haue. Die sind nach zwei Niederlagen richtig angefressen, können aber, im Gegensatz zu uns, Frust in Energie umwandeln. Magdeburg wird uns mit ordentlicher Wucht überraschen und uns zu Hause überrennen. Bleiben 29 Punkte für die Rückrunde. 10 Siege oder 8 Siege, 5 Unentschieden, bei nur vier Niederlagen. Sorry, aber das wird nix mehr. Prognose: Wir steigen deutlich abgeschlagen als Letzter ab. Wie 1988. Wie 2011. Geschichte wiederholt sich erneut. Es ist nur noch zum Kotzen.


    Ja, ja...bleib am besten zuhause und lass den TV aus...
    Wer sagt denn überhaupt, dass man 40 Punkte zum Klassenerhalt braucht? Zur Zeit sieht das eher nach 35,36 Punkten aus...
    Wir holen insgesamt 39 Punkte und bleiben als 14. drin! :arminia:

  • Sorry, aber ich verstehe nicht, was hier abgeht. Wenn man sich die Beiträge von einigen hier anschaut, könnte man meinen, dass das heute ein kantersieg war. Mann Mann, so weit ist es schon gekommen. :help:


    Ich lese hier häufiger, dass man nach dem 15. Spieltag schon abgestiegen ist...Mann Mann, so weit ist es gekommen...

  • Das ganze ist nur noch trostlos.
    Können , wollen oder dürfen die zu gewissen Themen nichts fragen???
    Aber solange die Alm noch gut besucht ist und die Mitglieder ihre Ausweise nicht retour schicken wird dass ja demütig hingenommen und nichts ändert sich.
    Oder werden wir in der kommenden Woche endlich mal positiv überrascht?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!