15. Spieltag: Arminia Bielefeld- 1.FC Kaiserslautern

  • "Ich weiß ja, was Sie sagen wollen, und Sie haben ja Recht !" (Frei nach: "Magnum"): warum soll ich hier noch auf gute Laune machen, wenn die Situation doch wirklich besch... ist.


    Tja, vielleicht, weil Higgins der alte Knauserer uns vielleicht in der Winterpause doch noch einen neuen Spieler "spendiert" und TC seinen Hubschrauber rechtzeitig repariert bekommt für die große Rettungsaktion. Oder ist gar unser Präsi Schütte der "Robin Masters" aus Magnum: man bekommt ihn nie zu Gesicht und doch hält er den ganzen Laden am Laufen ?


    Jaja, die 80er, die gute alte Zeit. Zumindest für die Lauterer, die in der Dekade natürlich in die Bundesliga gehörte wie eben Magnum ins Abendprogramm. Irgendwann gerieten die Lauterer dann aber doch in einen Negativstrudel. Nach Abstiegen bis in Liga 3 (s.u.), undurchsichtigen Zahlungen im Zuge der WM 2006 und dem Stadion, Insolvenz und harten Jahren in Liga 3 sind die Lauterer Teufel nun wieder in Liga2 angekommen.


    Am Samstag nun das erste Aufeinandertreffen nach 4,5 Jahren.


    Shoot-Out für Scherne , Robin Hack-Doppelpack, Klatsche dank "Ratsche", Torlos trotz Klos - schauen Sie selbst, was das Kuriositäten-Kabinett der Arminia für Sie bereit hält. Und damit Vorhang auf für den


    15.Spieltag : Arminia Bielefeld - 1.FC Kaiserslautern



    His - TOR - ie
    Die Statistik in der 2.Liga ist ausgeglichen bei jeweils 4 Siegen und Niederlagen nebst zwei Remis, Das 3:2 beim letzten Aufeinandertreffen auf der Alm im April 2018 besiegelte Lauterns Abstieg in Liga 3. Man of the match damals mal wieder Klos mit zwei Treffern, davon dem Siegtreffer in der Nachspielzeit. Dabei drehte Arminia einen 0:2 Rückstand mit einer Vielzahl von Bielefelder Eigengewächsen wie Özkan, Weigelt, Massimo und Staude auf dem Platz.


    Form und Formation
    Die Lauterer präsentieren sich unter dem Trainerfuchs Dirk Schuster (da war doch mal was mit Darmstadt...) als sehr stabil und formstark. Zumeist agiert die Truppe in einem 4-2-3-1 System mit Boyd als treffsicheren Mittelstürmer (7 Tore) in vorderster Front. Auffällig ist die Auswärtsstärke, nach 6 Partien sind sie immer noch ungeschlagen auf fremden Terrain. Höchste Zeit, dass auch diese Serie mal endet. Insgesamt steht Lautern mit beneidenswerten 20 Punkten auf Platz 7. Ausfallen wird Kapitän Zimmer mit der 5.gelben Karte. Aber, seien wir mal ehrlich: wann hat uns sowas mal zum Vorteil gereicht ? Defensiv halten ansonsten die bundesligaerfahrenen Luthe und Durm den Laden zusammen. Andere Offensivkräfte wie Klement und Redondo blühen (wieder) richtig auf und Oldies wie der 36-jährige Mike Wunderlich erleben ihren dritten bis vierten Frühling.



    Nach der öffentlichen Kritik von Scherning an seinen Kickern sowie diversen Äußerungen von Spielerseite (Fraisl, Hack) darf man gespannt sein, wer dann am Samstag zur prime time für Scherning die Kastanien aus dem Feuer holen darf. Bis auf Jäkel dürfte weiterhin der komplette Kader zur Verfügung stehen. Da es für den Trainer eigentlich nur heißen kann "siegen oder fliegen" hoffe ich auf eine offensive Ein- und Aufstellung.


    Holt die warmen Schals aus dem Schrank und lasst Euch das Spektakel nicht entgehen. Wir haben noch genug geile Kicker im Kader, die ich gerne wieder live anfeuere. Deshalb - auch wenn es manchmal wirklich schwer fällt:


    Auf geht`s Arminia - kämpfen und siegen ! :arminia:

  • Schon wieder eine tolle und der Situation angemessene Eröffnung, große Klasse. Und ja, ich gehe wieder hin auch wenn die Erwartungen das Schlimmste vermuten lassen. Schließlich hat es gegen Pauli auch geklappt.


    Insgesamt warte ich natürlich immer noch auf eine angemessene Reaktion des Vereins auf die Schlappe bei den Kleeblättern. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit Lautern und Paderborn kommen nun die beiden Gegner, die auf meiner persönlichen Sympathie Skala ganz unten stehen... Die Hoffnung, wir hätten uns mittlerweile gefangen, leider vergebens.


    Ich hatte es irgendwo anders mal geschrieben.


    Lautern hat das richtig gemacht, wo wir versagt haben. Trainer, Torwart, Außenspieler. Schuster schlägt Forte und Scherning, Luthe Kapino und Durm Sidler.


    Warum der Aufsteiger diese erfahrenen Stützen verpflichten kann und der zweijährige Erstligist nicht, müsste man mal den GF Sport fragen...


    Vielleicht klappt die Story mit viel Bier ja gegen Lautern auch wieder. Wenn's zur 70. noch 0:0 steht, dann gehe ich fürs 1:0 auch gerne wieder pinkeln, wenn's sein muss. Man ist ja abergläubisch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • St. Pauli reloaded? Ich hoffe mal auf ein 2:1 mit neuem Trainerteam.
    :arminia:


    Wenn schon Wunschkonzert, dann bitte einen überzeugenden Sieg mit dem aktuellen Trainerteam und dem deutlich erkennbaren Zeichen des Wandels der Misere ins Positive.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • :yes:
    Ich glaube, es wird richtig weh tun, wenn die Pfälzer unseren Diven zuerst auf die Socken steigen und danach Jojo mit ihnen spielen. Bisher zeigt Lautern oft, dass es verstanden hat, worauf es in der 2. Liga ankommt. Unsere Hobbykicker sind da eher beratungsresistent.


  • Schuster ist eben Schuster. Er und sein Fußball haben bisweilen die 90'er-Jahre-Vibes, aber 2. Liga kennt er und kann er. So ein Trainer hätte uns vermutlich ins sichere Tabellenmittelfeld geführt. Ohne zu begeistern, aber dafür auch ohne Sorgen. Aber auf so einen Typen musst du dich als Verein auch einlassen.


    Über das Spiel an sich will man gar nicht mehr groß sinnieren. Boyd wird das wahrscheinlich nicht liegen lassen, was sich St. Pauli so schön zurecht gespielt hatte, aber nicht verwerten konnte.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Da ist nix mit reloaded. Die Lautern-Kicker werden noch einmal hübsch daran erinnert, dass wir den FCK vor einigen Jahren final versenkt haben - zusätzliche Motivation made by Dirk Schuster. Boyd wird das schon regeln. 0:3 - Happy Halloween (dann schon nachträglich)!

  • Schuster lässt sehr kampfbetont spielen, da werden unsere Edelkickerchen schön auf die Socken bekommen und dann is bei denen wieder Mimimi ;( ;( ;( angesagt. Lautern wird uns im eigenen Stadion auffressen wenn wir uns dagegen nicht wehren :help:

  • Natürlich wären wir finanziell in der Lage gewesen, die gleichen Verpflichtungen wie Kaiserslautern zu tätigen. Aber bei der Sch..., die Arabi bei seinen Transferentscheidungen an den Fingern klebt, wären die bei uns bestimmt nicht so gut.

  • Spannend wird eh die Reaktion im Stadion sein, wenn es tatsächlich eine Packung geben sollte wie viele hier -zu Recht- vermuten.


    Bin echt am überlegen, ob ich mir das live auf der ALM verfolgen soll.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • <<< Da wird gar nix spannend, so wie wir momentan spielen...


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Was soll da groß passieren. Ich fürchte es wird zur Kenntnis genommen. Großer Unmut ist doch bislang noch nie aufgekommen. Denke mal viele resignieren nach der letzten Zeit und dem Lauf und nehmen es halt so hin...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Warum soll man da Unmut äußern? Dass wir Fans das nicht gut finden, was da auf fast allen Ebenen als Arbeitsergebnis abgeliefert wird, ist den Spielern und Offiziellen mit Sicherheit bekannt.


    O.K., wer seine Wut mit Pfiffen verarbeiten will, kann das gerne tun. Ich persönlich werde dem Treiben auf dem Rasen schweigend zusehen, wenn es wieder Auftritte wie in Stuttgart oder Fürth gibt.

  • Warum Unmut äußern? Wenn im Stadion eine unruhige Atmosphäre mit Pfiffen etc. aufkommt wird mit Sicherheit nochmals mehr Druck erzeugt. Das hat imo mehr Gewicht als ein Leserbrief oder ein Post im Forum. ;)

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Natürlich wären wir finanziell in der Lage gewesen, die gleichen Verpflichtungen wie Kaiserslautern zu tätigen. Aber bei der Sch..., die Arabi bei seinen Transferentscheidungen an den Fingern klebt, wären die bei uns bestimmt nicht so gut.

    Ja klar, Vorbild FCK..
    Die in den Jahren zuvor von Liga 1 bis in Liga 3 und die Insolvenz abgerutscht sind und der Regionalliga nur entgangen sind, weil wegen Corona der 9 Punkte Abzug ausgesetzt wurde... :wacko:

  • Luthe wollte unbedingt nach Lautern, Durm hat bislang noch nicht überzeugt. Hinten hält Tomic den Laden zusammen, Kraus und Zuck sind viel zu langsam, da müssen wir ansetzen. Klement war der letzte und wohl beste Einkauf, Ritter hat sich stark verbessert, ebenso Herscher und Redondo. Boyd hat zwar schon einige Buden gemacht (fast alles Konter !), aber noch viel liegen gelassen. Auffällig ist, wie oft sie sich bei der kleinsten Berührung auf dem Boden wälzen, v.a. wenn sie in Führung sind. Her sollte der Schiri mal richtig durchgreifen. ir dürfen (leider) nicht kopflos angreifen, sondern das Spiel so lange wie möglich offen halten.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ich behaupte mal: Boyd hätte die Chance, die Hartel gegen uns hatte, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit rein gemacht. Und leider fallen wir ja momentan nach dem ersten Gegentor immer wie ein Kartenhaus zusammen.


    Fürth war nur knapp, da unser Gegner im Spielaufbau sehr viele falsche Entscheidungen getroffen hat (die sind halt auch nicht ohne Grund im Tabellenkeller). Die Lücken in unserer Verteidigung waren ähnlich groß wie in Stuttgart.


    Ich kann nur meine Worte vor dem Spiel in Fürth wiederholen: mir fällt kein Indiz ein, was auf ein erfolgreiches Spiel von Arminia hindeutet. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen. Und es ist ja das Schöne am Fußball, dass es immer wieder Überraschungen gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!