13. Spieltag: Arminia Bielefeld - St.Pauli

  • Übermorgen bleibt die Dauerkarte in der Schublade , und höchstwahrscheinlich noch länger wenn nicht endlich gehandelt wird.
    Keinen Bock auf diese Truppe , den Singsang der Pyro-Freunde und das ewige Aufstehen für d i e s e Arminia.
    Die Geduld ist am Ende.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Rotti, da liegt meine Dauerkarte auch und sie bleibt dort.
    Und zwar mindestens so lange, bis jemand im oder aus dem Verein mal so etwas wie eine Idee hat und Veränderungen anstehen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ob der Hühnerhaufen diesmal wohl schon beim Warmmachen ausgepfiffen wird, damit die Champusetage beim Get-Together mal aufwacht? Nach dem Spiel sind sie ja alle schon im warmen Kämmerchen und fallen über das Buffet her.

  • Ich gehe von folgendem Szenario aus : Man geht Samstag Abend da hin ohne jegliche Erwartungshaltung.... und man wird trotzdem noch enttäuscht ! :wall:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Erstaunlich ruhig im Verein finde ich es nach diesem Debakel. Man hat den Eindruck das Schlauchboot rast ungebremst die Stromschnellen runter richtung abgrund. :help:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Muß ja jeder selber wissen, aber ich würde mir das Erlebnis in welche Richtung auch immer nicht entgehen lassen. Außerdem soll es nicht regnen.


    Wir brauchen dringend Regen, viel zu trocken hier. Und Regen ist auch wesentlich interessanter anzusehen, als das


    Gebolze

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Was heißt denn für Euch "endlich handeln" und "Veränderungen" ganz konkret ? Klar kann man überlegen, Arabi und/oder Scherning zu entlassen. Ob das kurzfristig Besserung bringt ist erstmal fraglich, wie auch Richie schon schrieb. Dass die Truppe komplett verunsichert ist und Scherning wahrscheinlich nicht der richtige Trainer in der Situation ist, ist aber auch recht offensichtlich.


    Nach der Nicht-Leistung gestern müssten eigentlich alle Spieler bis auf Fraisl und evtl. Consbruch ( Stichwort "Welpenschutz") draußen bleiben.

  • Was heißt denn für Euch "endlich handeln" und "Veränderungen" ganz konkret ? Klar kann man überlegen, Arabi und/oder Scherning zu entlassen. Ob das kurzfristig Besserung bringt ist erstmal fraglich,


    Endlich handeln bedeutet für mich endlich ein Zeichen setzen! Ob es schlussendlich besser wird kann man nicht vorher sagen, aber nichts zu machen ist keine Option.
    Wir haben den zweithöchsten Etat in Liga 2 und auf welchen Tabellenplatz stehen wir? Was ist in den letzten knapp 2 Jahren passiert? Es wurden Trainer Novizen verpflichtet (Forte zumindest in Deutschland ein Novize) Eine Truppe die nicht im geringsten harmoniert. Will man so lange warten bis rechnerisch nichts mehr geht? Es ist jetzt schon spät, aber nicht ZU spät. Zeichen setzen jetzt, ein Weiter so ist keine Alternative!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Was heißt denn für Euch "endlich handeln" und "Veränderungen" ganz konkret ? Klar kann man überlegen, Arabi und/oder Scherning zu entlassen. Ob das kurzfristig Besserung bringt ist erstmal fraglich, wie auch Richie schon schrieb. Dass die Truppe komplett verunsichert ist und Scherning wahrscheinlich nicht der richtige Trainer in der Situation ist, ist aber auch recht offensichtlich.


    Nach der Nicht-Leistung gestern müssten eigentlich alle Spieler bis auf Fraisl und evtl. Consbruch ( Stichwort "Welpenschutz") draußen bleiben.


    Eine Entlassung Arabis kann natürlich keine sofortige Verbesserung der Situation bringen. Aber es würde sichergestellt das er nicht weiterhin ungeeignetes Personal einstellt. Und ja es gibt keine Garantie das es andere besser machen könnten.
    Trotzdem sollte man sich Chance das es mit anderem Personal besser würde nicht verbauen. Die letzten 2 Jahre hat er genug Unheil angerichtet. Da sind mir auch seine positiven Leistungen der Vergangenheit völlig egal.

  • Ich gehe hin, weil ich stur, hartnäckig und kämpferisch bin!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich bin seit Montag in Bielefeld aber gehe nicht hin, weil ich keine Lust auf diesen charakterlosen Sauhaufen habe. Obschon ich mich eigentlich auf einen Almbesuch gefreut hätte. Aber diese Versager verdienen es derzeit einfach nicht, da ist mir das Geld und die Zeit zu schade. Der Verein sollte freiwillig allen Besuchern Freibier ausschenken, nüchtern ist diese Zirkustruppe ja nicht zu ertragen. Viel Spaß allen vor Ort! :bier:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Ich würde gerne gehen, habe aber mit meinen Kumpels schon sehr lange einen Trinkabend geplant. Mein Vater wird mich aber würdig vertreten, denn auch bei uns gilt, dass wir immer dabei sind, egal ob im Erfolg oder in der Krise. Wer Edenkoben ausgehalten hat, ein Pokalaus gegen Unterhaching, Relegation gegen Darmstadt oder die x'te Klatsche gegen Prxn, den beeindruckt das hier gerade auch nicht so sehr :D!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich gehe hin, weil ich stur, hartnäckig und kämpferisch bin!


    Das unterscheidet dich auf jeden Fall ganz extrem von unserer Mannschaft!
    Ich bin seit Ende der 70er Jahre dabei, habe wirklich schon trümmertruppen gesehen, schlimm zusammengestellte Truppen, und wahrscheinlich auch Truppen die zu 70% aus Söldnern bestanden haben. Aber meistens haben die die Tugenden von Arminia umgesetzt. Das sehe ich jetzt gar nicht mehr überhaupt nicht nicht mal im Ansatz. Temporär mag das sein aber in Gänze fehlt das völlig.


    Niederlagen gegen Preußen Münster gesehen, Regionalliga Spiele in Bocholt oder in Schöppingen in der Oberliga Rheine etc, aber irgendwie war immer ein Fünkchen Hoffnung vorhanden auch wenn man hinterher bitte enttäuscht wurde. Diese Truppe diese Mannschaft wenn man sie Option nennen darf ist sowas von tot und das macht mich traurig vor allem dass man dann noch jemanden installiert der als Prügel klar bedient, dem ich die geringste Schuld gebe Punkt aber der nicht der richtige für diese Truppe ist momentan.
    Wenn man nächstes Jahr einfach Bock drauf hat gegen erstliga Vertretungen zu spielen oder No Name Truppen, dann hat man absolut viel falsch gemacht, wir hatten vor zwei Jahren eine großartige Mannschaft zusammen bestimmt nicht die besten Einzelspieler bei einer Mannschaft. Das ist alles kaputt über den Haufen geworfen und nur noch desolat!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Hermann von Ravensberg ()

  • Voraussichtliche Aufstellung
    Fraisl - Klünter, Hüsing, Andrade, Oczipka - Vasiliadis, Lepinjica - Hack, Rzatkowski, Okugawa - Serra
    laut kicker.de


    Endlich wieder mit Oczipka und Klünter. Das sieht dann zumindest in der Abwehr einigermaßen stabil aus.
    Mit dieser Viererkette haben wir 7 von 8 Punkten geholt und nur einmal verloren.


    Vasiliadis ist mir zu hektisch. Er spielt immer sehr viele Fehlpässe. Kanuric oder Consbruch könnten für ihn spielen.


    Rzatkowski als 10? Bisher kam da nicht viel bei rum. Immer diese kniehohen Eckbälle und Field Goal Versuche beim Torschuss.
    Defensiv spielt er noch einigermaßen akzeptabel, aber offensiv kommt da viel zu wenig. Bello auf links und Okugawa in der Mitte wäre eine Variante.


    Serra??? Gegen Hannover 17% Zweikampfquote, gegen Stuttgart 0 Torschüsse, 0 Torschussvorlagen, 38% Passquote und 30% Zweikampfquote. Gegen den KSC hat er zwar ein Tor geschossen, aber auch nur 29% Zweikampfquote gehabt. Ich würde Lasme spielen lassen.


  • Zuletzt war das ja eher ein 4-3-3. Ratsche und Consbruch auf den Halbpositionen, also als "8er". Daran würde ich auch nichts ändern. Wir können nur beten, dass beide AV wieder fit sind. Ich würde, wenn ich Trainer wäre, Klos spielen lassen, wenn und sobald er halbwegs geradeaus laufen kann. Lasme dann von mir aus zur Halbzeit. Denn diese körperlose Spielweise von Serra ist einer der Gründe, warum wir keine Entlastung hinbekommen. So einen Spieler kann man sich im Abstiegskampf nicht leisten. Außerdem brauchen wir endlich mal wieder Führung auf dem Platz!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!