13. Spieltag: Arminia Bielefeld - St.Pauli

  • Bonjour liebe Forumsgemeinde,


    ich war jetzt zwei Wochen weg auf einem fernen Kontinent. Habe ich was Wichtiges verpasst ? ;) :D


    Da wir jetzt eh schon ganz unten sind , kann es logischerweise ab sofort nur noch aufwärts gehen. Nach dem völlig unbedeutenden ;) DFB-Pokalspiel am Mittwoch Abend beim VfB Stuttgart geht es am Samstag zur Party-Vorglüh-Zeit um 20.30h endlich wieder darum drei Punkte zu holen.


    Beginnen möchte ich den heutigen Spieltagsthread mit einem Auszug eines Liedtextes der vielgeschätzten Band "Die Sterne":


    Ich möchte mich in die Ecke verkriechen
    aber hilft nicht
    Ich könnte den ganzen Tag nur noch schreien
    aber nein
    Da hilft nichts auf der Welt
    wenn dir St. Pauli auf den Geist fällt


    Und damit Vorhang auf für den


    13. Spieltag: Arminia Bielefeld - St.Pauli


    Da wir gerade bei "in der Ecke verkriechen" und "Schreien" sind: wir stehen kurz vor Halloween. Manch ein Fan hat schon sein ganz dünnes Nerven-Kostüm übergestreift, andere wittern in jeder Ecke das Abstiegsgespenst. Zurecht möchte man meinen, nach drei Niederlagen in Folge und aktuell 4 Punkten Rückstand auf Platz 15.


    Widmen wir uns daher zunächst kurz der


    His-TOR-ie
    Die Bilanz der 2.Liga ist bei stattlichen 28 Spielen mit 7 Siegen und 11 Niederlagen negativ. Beim letzten Heimspiel 2019 rieben sich die Arminen-Fans lange die Augen und fragten sich "wie CONTEH das passieren ?", das eben dieser junge Pauli-Stürmer recht ungestört unserer Abwehr davon laufen konnte und für St.Pauli zur 1:0 Führung traf. Doch kurz vor Schluss rettete Prietl mit einem wuchtigen Kopfball noch ein vielumjubeltes 1:1.


    Kommen & Gehen
    Marcel Hartel war einer der Schlüsselspieler und Aufstiegshelden bei der Arminia. Für die 1.Liga war er dann insgesamt als "zu leicht" empfunden und wurde gegen einen Spottpreis nach Pauli verschleudert. Dort ist er wieder ein klarer Stammspieler und hat mittlerweile auch das Tore schießen gelernt. Mit 3 Toren und 4 Assists ist er bester Scorer beim Gegner.


    Taktik & Tiki-Taka
    St.Pauli agiert zumeist mit einer 3er-Abwehrkette. Neben 5 Mittelfeldspielern gibt es noch einen 2er-Sturm. Die Abgänge von Stammspielern wie Kyereh, Becker und Burgstaller haben sie mittlerweile relativ gut verkraftet und konnten sich nach dem 3:0 Heimsieg gegen den HSV mit 14 Punkten ins gesicherte Mittelfeld hieven. Neben Hartel ist besonders auf den linken Außenbahnspieler Paquarada zu achten. Der David Raum der 2.Liga schlägt klasse Flanken und glänzt zudem als Standardschütze.


    Unsere Arminia hat sich mittlerweile auf ein 4-2-3-1 System geeinigt. Beim Auswärtsspiel gegen Hannover war zumindest ein kleiner Aufwärtstrend zu erkennen, wenngleich es trotzdem eine 0:2 Niederlage setzte.


    Doch halt- was flattert mir da gerade `rein ? Das neue "Conni-Buch" ist erschienen: "Conni spielt Fußball". "Onkel Frank und Onkel Uli schicken Conni weg: "nein, du bist noch zu klein, du darfst nicht mit uns Großen mitspielen". Conni ist sauer und schießt auf dem Bolzplatz nebenan in Braunschweig ein Tor nach dem anderen. Onkel Daniel sieht das und holt Conni zurück. Conni rennt wie verrückt und trifft sogar einmal die Latte. Conni ist glücklich, er hat es allen gezeigt.


    Naja, ganz so weit sind wir noch nicht. Doch die Hoffnung auf bessere Zeiten hat auch mit dem erfrischenden Auftritt des DSC-Eigengewächs "Conni" Consbruch beim letzten Spiel zu tun. Ansonsten bleibt zu hoffen, dass unsere Stamm-Aussenverteidiger Klünter und Oczipka wieder einsatzfähig sind und zur defensiven Stabilität beitragen können. Und dann ist ja auch noch unser Fußballgott Fabian Klos, der langsam wieder ins Teamtraining einsteigt und vielleicht bald wieder eine Kader-Alternative sein kann.


    Also Leute, schmeißt den Videorecorder an und nehmt Euch das Ende der Sportschau auf. Dann seit ihr rechtzeitig im Stadion, wenn es wieder einmal heißt:


    "Auf gehts Arminia - kämpfen und Siegen!" :arminia:

  • :yes:


    Großartig!"

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Lese schon länger hier mit, schöner Beitrag (wie immer) zum kommenden Spiel :thumbup:


    Werde mir das Spiel trotz Dauerkarte vom Sofa aus anschauen. Die letzten Spiele waren einfach Enttäuschung pur.

    Der Klügere kippt nach :bier:

  • Lese schon länger hier mit, schöner Beitrag (wie immer) zum kommenden Spiel :thumbup:


    Werde mir das Spiel trotz Dauerkarte vom Sofa aus anschauen. Die letzten Spiele waren einfach Enttäuschung pur.

    So ist es bei mir auch, wenn ich es überhaupt gucke. Bei einer anderen Uhrzeit würde ich vielleicht ins Stadion gehen. Aber meinen Samstag Abend opfere ich nicht für eine „Mannschaft“, die sich alle vier spiele mal daran erinnert, dass man dann doch relativ gut entlohnt wird und man ja dafür auch ein bisschen Einsatz zeigen kann.


  • Mit dem Club oder mit seinen Anhängern? Aus unerfindlichen Gründen gehe ich auch da wieder hin, erwarte aber nichts Positives mehr.

    Das eine bedingt da wohl das andere. Ein vernünftiges Auftreten von Team und Verantwortlichen würde nicht so eine Reaktion unter den Fans hervorrufen.

  • Also ich werde natürlich hingehen und evtl. nach dem Spiel noch weiterziehen. Ist ja nicht so das ich NUR wegen dem Spiel hinfahre sondern auch wegen dem ganzen drum herum. Mit Freunden ein Bier trinken, bekannte Gesichter wieder zu sehen usw.

  • Ja, das habe ich gegen den KSC so gemacht und in Hannover auch. Nutzt sich dann auch irgendwann ab, denn außerhalb der Tribünen und Bierstände ist das Treffen mit Kumpeln irgendwie entspannter.

  • Rob Maas spielt doch schon seit 20 Jahren nicht mehr.


    Wie war das geruchlich mit dem Prachtstück?

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Alles im grünen Bereich, hat jetzt leider ausgedient


    Oder doch eher im braunen Bereich ;)?! Wo wir wieder bei unserem nächsten Gegner wären. Man kommt auch nicht umher, unseren MarkyMarc, der anscheinend verkappter Conny-Leser ist, wieder für seine überragende Spieltagseröffnung zu loben, vielleicht ist es ja auch ein gutes Omen, dass er wieder da ist.


    Nach wie vor trauere ich Hartel hinterher und verstehe auch nicht, wieso man ihn damals für ein paar Euros hat gehen lassen. Sei es wie es sei, ein Sieg muss her. Ich habe ebenso wie manch anderer jedoch für mich entschieden, mir das Spiel nur aus der Ferne anzuschauen. Geld, Aufwand, Zeit und Nerven kann man in diesen Zeiten besser an anderen Stellen gebrauchen. Nichtsdestotrotz hoffe ich irgendwie auf einen glücklichen Sieg, allein der Glaube fehlt, daher Tipp 1:3 und folgend die nächste Trainer-Entlassung...

  • Heimspiele gegen St. Pauli waren selten erfolgreich. Hartel wird bis in die Haarspitzen motiviert sein. Keine gute Kombination. Glaube zwar auch, dass die Spannung bei St. Pauli nach dem Derbysieg raus sein wird, für uns reicht es aber noch. Letztendlich geht es nur darum, den Laden möglichst lange dicht zu halten. Mittlerweile weiß aber jedes Team der 2. Liga, dass es gegen Bielefeld reicht, gleich zu Beginn auf das erste Tor zu gehen, um anschließend zu verwalten, ggf. ein Gegentor hinzunehmen, um den Druck dann wieder zu erhöhen. Zum Abschluss noch ein anständig gesetzter Konter. Demzufolge auch mein Tipp: 1:3

  • Heimspiele gegen St. Pauli waren selten erfolgreich. Hartel wird bis in die Haarspitzen motiviert sein. Keine gute Kombination. Glaube zwar auch, dass die Spannung bei St. Pauli nach dem Derbysieg raus sein wird, für uns reicht es aber noch. Letztendlich geht es nur darum, den Laden möglichst lange dicht zu halten. Mittlerweile weiß aber jedes Team der 2. Liga, dass es gegen Bielefeld reicht, gleich zu Beginn auf das erste Tor zu gehen, um anschließend zu verwalten, ggf. ein Gegentor hinzunehmen, um den Druck dann wieder zu erhöhen. Zum Abschluss noch ein anständig gesetzter Konter. Demzufolge auch mein Tipp: 1:3

    Mal abwarten. Pauli läuft dem eigenen Anspruch auch gewaltig hinterher. Die haben auch erst 14 Punkte. Interessant, dass Hartel diese Saison mit drei Treffern bisher einer ihrer besten Torschützen ist. Ich glaube nicht, dass es eine so klare Angelegenheit wird. Das Problem ist, wir kommen langsam gewaltig unter Druck, Pauli hat sich am letzten WE aber etwas Luft verschafft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So ist es bei mir auch, wenn ich es überhaupt gucke. Bei einer anderen Uhrzeit würde ich vielleicht ins Stadion gehen. Aber meinen Samstag Abend opfere ich nicht für eine „Mannschaft“, die sich alle vier spiele mal daran erinnert, dass man dann doch relativ gut entlohnt wird und man ja dafür auch ein bisschen Einsatz zeigen kann.


    Genauso sehe ich es mittlerweile (leider)auch.
    Werde Mittwoch noch mal aufs Pokalspiel schauen und dann entscheiden.
    In den 80-er Jahren gab es immer mal wieder Plakate in den Stadien mit der Botschaft
    Keine Leistung - Keine Fans

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Genauso sehe ich es mittlerweile (leider)auch.
    Werde Mittwoch noch mal aufs Pokalspiel schauen und dann entscheiden.
    In den 80-er Jahren gab es immer mal wieder Plakate in den Stadien mit der Botschaft
    Keine Leistung - Keine Fans

    Zu diesen Zeiten gab es aber auch das Gros der aktuellen Ultras noch nicht ;)


    Werde es mir wahrscheinlich auch sparen und lieber meine Nerven auf der Couch lassen sowie mich über den unsäglichen Kommentator aufregen.

  • Die meisten haben doch sowieso eine Dauer- oder Sponsorenkarte. Warum soll ich dann nicht ins Stadion gehen, um .mich mit Freunden zu treffen.? Die "Mannschaft" ist mir inzwischen egal. Motto: wir sind Arminen und ihr nicht.


    Samstag wird es bestimmt voll, da St. Pauli einige Fans mitbringt.

  • Hatte bisher wenig Lust auf das Spiel. Aber das Pfeiffkonzert beim Einlaufen nehme ich noch mit.


    Gesendet von meinem CPH2305 mit Tapatalk

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!