12. Spieltag : Hannover - Arminia

  • Endlich das erste Fussballspiel der Saison, dass diesen Namen auch verdient.
    Ärgerlich leer ausgegangen, aber das macht zumindest mal Hoffnung.
    Pauli muss jetzt geschlagen werden.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ja, so ist die Argumentation bei vielen von den Schwarzsehern. Holt man Punkte, heisst es: das zählt nicht, weil die Leistungen schlecht waren. Ist die Leistung dann aber mal gut, zählt das auch wieder nicht, weil der Gegner nichts gemacht hat.
    Sorry, aber so kann man nicht argumentieren. Damit immunisiert man nur die Schwarzseher-Sicht gegen jegliche Feststellung positiver Ansätze. Alle Positionen, die man (wer auch immer) vertritt, müssen widerlegbar sein. Sonst sind sie unbrauchbar dogmatisch. Also: entweder Leistungen zählen immer oder gar nicht. Sich die Argumente so hinzudrehen, wie es hier am Beispiel Leistung geschieht, kann man nicht ernstnehmen.

    Es zählt nicht die Leistung sondern die Punkte ist halt im Fußball so.
    Aber immerhin haben wir 8 Punkte soviel hat kein Marienkäfer, das ist schon mal was :thumbup:


  • Hat keinen Sinn. Ich glaub nicht, dass er das wissen will. Ich sehe es aber genauso. Verbesserte Passquote auf 75% (Hannover 68%), 5:1 Ecken, 58% Ballbesitz, 17:11 Torschüsse, 2 Mal Latte, 2 Mal rettet ein Hannoveraner auf der Linie, dazu zwei weitere gute Torchancen durch Hüsing und Serra.


    _
    Die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen waren dieses mal gut. Die Laufleistung dürfen sie noch etwas steigern, aber es steht der Mannschaft gut zu Gesicht, auch mal höher anzulaufen und den Gegner schon weit vor dem eigenen Tor zu anzugreifen. Das hat sehr dazu beigetragen, den Druck von der Abwehrkette zu nehmen. Der schwächste Verteidiger war Gebauer, mit 40% Zweikampfquote und der schwächste Passgeber im Mittelfeld war Vasiliadis. Ich denke, wenn Oczipka und Klünter wieder fit sind, wird das noch mal etwas stabiler. Dazu kam, dass Hack gestern richtig schlecht war. Zwar 89% Passquote, aber nur 10% der Zweikämpfe gewonnen. Er wird sich auch wieder steigern.


    _
    Die große Frage ist, ob sie das ab jetzt jedes Mal auf den Rasen bringen. Dann kommt der Erfolg auch zurück. Mehr kannst du in der aktuellen Lage aber auch nicht tun. Klassisch über den Kampf ins Spiel.


    Seh ich exakt genau so! :yes: Hoffendlich wird das zarte Pflänzchen Hoffnung nicht wieder zertreten gg Pauli!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Wir sind auf Platz 18, Schwarzseher? Also ich glaube eher dass der "Schwarzseher" hier noch ein relativ gemäßigter Realist ist.


    Es geht hier ja um das Spiel gegen Hannover und nicht um unsere grundsätzliche tabellarische Situation.


    Und wie gesagt, die Statistiken geben die grundsätzliche negative Einschätzung von Terrier nicht im Ansatz her zum Hannover Spiel.
    Wichtig ist einfach, diese Leistung zu konservieren und in jedem Spiel 90 Minuten auf den Platz zu bekommen.
    Dann werden wir auch wieder punkten, sofern die Leistung nicht wieder nur ein Strohfeuer war.

  • Ich vermag nicht zu beurteilen, ob unsere Leistung wirklich viel besser war als in den Spielen davor oder ob es nur so wirkte, weil Hannover nach ca. 15 Minuten das Fußballspielen quasi eingestellt hat.


    Außerdem auch dran denken, dass die meisten Schiedsrichter wohl unsere Nr. 13 Anfang der 2. Halbzeit mit Gelb-Rot vom Platz geschickt hätten.

  • Also über die Schiris dürfen wir uns bislang nicht beklagen.
    Wenn ich da so an Düsseldorf denke.
    Aber nicht mal dass hilft uns weiter.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!