12. Spieltag : Hannover - Arminia


  • Ich gehe hier mit @Pale Rider mit, auch wenn ich wegen 3er-Kette bei Arminia eigentlich sehr skeptisch bin. Aber Scherning muss einfach versuchen, grundlegend was zu ändern. So kann es ja nicht weitergehen. Ich sehe aber eher ein 3-4-2-1 mit Hack und Okugawa hinter der Spitze Serra. Ach ja: Hüsing muss natürlich raus und Jäkel dafür rein. Hüsing ist für mich die Mutter der defensiven Instabilität neben der 6er-Position.


    Die Doppel-6 macht mir tatsächlich am meisten Kopfschmerzen, weil der Kader hier qualitativ zu wenig Alternativen hat. Arminia braucht einen starken 6er im der Winterpause als Neuzugang. Daneben sehe ich Lepi nach wie vor vorne. Der hat Ruhe am Ball. Vasis Balleroberungen sind ja schön und gut - auch wenn wenn die mir zu spektaktulär sind und ich einen Spieler mit mehr Auge und Antizipation bevorzugen würde. Aber nach Balleroberung verliert Vasi die Kugel doch mit Ansage.

    Also ob Gebauer in der Lage ist 90 min die Wege zu gehen, weiß nicht. Hat ja jetzt auch nicht so die Menge an Spielen bestritten und die nötige Kondi. Glaube würde echt bei der 4er kette bleiben. Hab auch irgendwie bei Bello mit Defensivaufgaben ein ganz schlechtes Gefühl. Lach mich aus ich würde Prietl und Vasi als 6er, Okugawa als 10, Hack und Lasme die Außenbahnen beackern lassen um Serra ,,zu füttern"

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Also ob Gebauer in der Lage ist 90 min die Wege zu gehen, weiß nicht. Hat ja jetzt auch nicht so die Menge an Spielen bestritten und die nötige Kondi. Glaube würde echt bei der 4er kette bleiben. Hab auch irgendwie bei Bello mit Defensivaufgaben ein ganz schlechtes Gefühl. Lach mich aus ich würde Prietl und Vasi als 6er, Okugawa als 10, Hack und Lasme die Außenbahnen beackern lassen um Serra ,,zu füttern"


    Natürlich kann man auch so starten. Letztendlich bin ich ehrlich gesagt froh diese Entscheidungen nicht treffen zu müssen.


    Naja soll er die Wege eben gehen bis er nimmer kann. Wenn er dann nach 60 min runter muss dann ist es eben so. Ein echter Aussen muss nunmal rennen bis zum Umfallen.


    Bzgl. Hack und Lasme auf den Aussenbahnen muss man sagen dass Sie das durchaus können, aber vom Spielertyp her sind Sie nicht die Spieler welche Flanken schlagen, sondern die jenigen welche in die Mitte ziehen und selbst den Abschluss suchen.


    Aus meiner persönlichen Ansicht sollte man vom Spielertyp her etwa 3 Spieler auf dem Feld haben welche primär zerstören, etwa 2 welche primär den Abschluss suchen, und etwa 3 welche etwas für den Spielaufbau tuen. Zwei bleiben über. Diese müssen dann Situationsbedingt die Vorgehensweise wechseln oder gewechselt werden. Wenn das Verhältnis irgendwie kippt, dann kommt es zu elendem Gewürge. Nur meine persönliche Meinung. Da gibt es etliche Vorgehensweisen in dieser Hinsicht, und alle haben Ihre Daseinsberechtigung.

    Your passion can be your prison.

  • Ich lasse da jedem seine Meinung.
    Ich persönlich fände eine ordentliche Klatsche schlimm.
    Und ganz ehrlich , würde unser GF Sport dann endlich seinen Posten räumen?Wohl kaum.
    Würde unser Präsident erwachen ? Unwahrscheinlich.


    Unser Torverhältnis wäre dann auch noch komplett versaut und bei der Ausgeglichenheit dieser Liga könnte dass nochmal so richtig wichtig werden.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Es ist eigentlich egal wer spielt wenn die Abstände nicht stimmen.
    Und was mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet vielleicht sehe ich das ja nur so das fast keine Kommunikation auf dem Platz ist .

  • Bin ich bei dir. ,,Mit Flanken füttern" und ,,Seiten beackern" habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Würde das eher dann in der Offensivbewegung mit Hack und Lasme als 4-3-3 sehen, wo dann noch einer der beiden 6er mit hochschiebt.
    Wir werden sehen.


    Das WOLLEN und Gras fressen wird entscheidend sein. Da habe ich momentan eher meine Zweifel...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Es ist eigentlich egal wer spielt wenn die Abstände nicht stimmen.
    Und was mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet vielleicht sehe ich das ja nur so das fast keine Kommunikation auf dem Platz ist .

    Vollkommen richtig! Dazu bekommen wir so gut wir keine gelben Karten, was auch ein deutliches Indiz ist, dass unser Spiel nicht am Limit stattfindet.

  • Laut NW wollen sich die Fans in Hannover wenn nötig selbst feiern, Samir Arabi ist ruhig und gelassen, wir haben gefühlt acht co-trainer, den Präsidenten scheint es nur auf dem Papier zu geben, ist doch alles in bester Ordnung das einzige was vielleicht ein kleines bisschen stört, aber nur am Rande marginal, der Tabellenplatz. Aber das ist ja nicht so schlimm.


    Hey ja hey ja endlich sind wir da hey ja hey ja die Arminia hey ja hey ja wir schießen Tor für Tor ja wir sind zu stark wie nie zuvor ja wir sind zu stark wie nie zuvor!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Laut NW wollen sich die Fans in Hannover wenn nötig selbst feiern, Samir Arabi ist ruhig und gelassen, wir haben gefühlt acht co-trainer, den Präsidenten scheint es nur auf dem Papier zu geben, ist doch alles in bester Ordnung das einzige was vielleicht ein kleines bisschen stört, aber nur am Rande marginal, der Tabellenplatz. Aber das ist ja nicht so schlimm.


    Hey ja hey ja endlich sind wir da hey ja hey ja die Arminia hey ja hey ja wir schießen Tor für Tor ja wir sind zu stark wie nie zuvor ja wir sind zu stark wie nie zuvor!


    Sie feiern sich ja schon die ganze Saison selbst .
    Du wüsstest nie wie es steht , der Singsang ist immer gleichbleibend laut und einlullend.
    Spontan mal was ändern je nach Spielstand ist einfach zu viel verlangt.
    Passt aber wunderbar ins Gesamtbild.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Gegen den KSC hat die Süd versucht die Mannschaft in den Letzten Minuten noch einmal nach vorne zu Peitschen. 'Steht auf, wenn ihr Arminen seid'
    Ich glaube niemand von der Haupttribüne ist aufgestanden und hat mitgemacht. Das Auspfeifen am Ende galt nicht nur der Mannschaft, sondern auch den Fans, die nicht mal dann mitmachen und mit ihrem Arsch zu Hause bleiben, wenn es sportlich nicht läuft.


    In Hannover feiere ich mich zur Not auch selbst. :)
    Ihr beschwert euch über die falschen Leute. Wie oft habe ich hier gelesen, dass die Stimmung scheiße war, etc. Aber das sind Jungs und Männer, die bis ans andere Ende von Deutschland fahren, Woche für Woche. UNSERE Mannschaft anfeuern, egal wie es steht. Die choreos auf die Beine stellen, bei denen ihr wahrscheinlich aufm arsch sitzt und euer Handy zückt.
    Momentan gibt es viele andere Dinge die frustrieren, ob sportlich oder im Alltag. Aber jedes mal unseren organisierten Support, der lange nicht mehr selbstverständlich ist, zu beleidigen, ist der falsche Ansatz.
    Gruß und Küsschen

    2 Mal editiert, zuletzt von StevenDSC ()

  • Ich würde mir ein Spiel wünschen in das man sich mal reinkampft. Über eine gute Zweikampfquote kann man sich ja viel Sicherheit für andere Dinge holen. Ich würde mir Prietl in der Startelf wünschen und Gebauer über die rechte Seite. Lasme hat eine Startelf Nominierung eindeutig nicht verdient. Der Auftritt gegen Karlsruhe war wirklich erbärmlich.
    Darüber, dass einige am liebsten eine richtige Klatsche sehen wollen, kann ich wirklich nur lachen. Wir sind Tabellenletzter und das letzte was ins jetzt hilft ist eine richtige Packung. Über ein erkampftes Remis würde ich mich schon sehr freuen. Ich würde im 4-2-3-1 starten.

  • Gegen den KSC hat die Süd versucht die Mannschaft in den Letzten Minuten noch einmal nach vorne zu Peitschen. 'Steht auf, wenn ihr Arminen seid'
    Ich glaube niemand von der Haupttribüne ist aufgestanden und hat mitgemacht. Das Auspfeifen am Ende galt nicht nur der Mannschaft, sondern auch den Fans, die nicht mal dann mitmachen und mit ihrem Arsch zu Hause bleiben, wenn es sportlich nicht läuft.


    In Hannover feiere ich mich zur Not auch selbst. :)
    Ihr beschwert euch über die falschen Leute. Wie oft habe ich hier gelesen, dass die Stimmung scheiße war, etc. Aber das sind Jungs und Männer, die bis ans andere Ende von Deutschland fahren, Woche für Woche. UNSERE Mannschaft anfeuern, egal wie es steht. Die choreos auf die Beine stellen, bei denen ihr wahrscheinlich aufm arsch sitzt und euer Handy zückt.
    Momentan gibt es viele andere Dinge die frustrieren, ob sportlich oder im Alltag. Aber jedes mal unseren organisierten Support, der lange nicht mehr selbstverständlich ist, zu beleidigen, ist der falsche Ansatz.
    Gruß und Küsschen

    Danke für diesen Beitrag. Er lässt ansatzweise erahnen, welch Geistes Kinder sich da auf der Süd unter den Organisierten rumtreiben.

  • […]

    Wir beide hatten ja schon öfter hier im Forum zu tun :D das hier ist echt ein Plätzchen geworden für 'EwigArminen'.
    Diese Sachen die du im Internet von dir lässt, solltest du vielleicht mal den betroffenen Leuten direkt ins Gesicht sagen. Ich glaube kaum, dass es jemals dazu kommen wird. :hi:

  • Gegen den KSC hat die Süd versucht die Mannschaft in den Letzten Minuten noch einmal nach vorne zu Peitschen. 'Steht auf, wenn ihr Arminen seid'
    Ich glaube niemand von der Haupttribüne ist aufgestanden und hat mitgemacht. Das Auspfeifen am Ende galt nicht nur der Mannschaft, sondern auch den Fans, die nicht mal dann mitmachen und mit ihrem Arsch zu Hause bleiben, wenn es sportlich nicht läuft.


    In Hannover feiere ich mich zur Not auch selbst. :)
    Ihr beschwert euch über die falschen Leute. Wie oft habe ich hier gelesen, dass die Stimmung scheiße war, etc. Aber das sind Jungs und Männer, die bis ans andere Ende von Deutschland fahren, Woche für Woche. UNSERE Mannschaft anfeuern, egal wie es steht. Die choreos auf die Beine stellen, bei denen ihr wahrscheinlich aufm arsch sitzt und euer Handy zückt.
    Momentan gibt es viele andere Dinge die frustrieren, ob sportlich oder im Alltag. Aber jedes mal unseren organisierten Support, der lange nicht mehr selbstverständlich ist, zu beleidigen, ist der falsche Ansatz.
    Gruß und Küsschen

    :yes: :yes:

  • "Steht auf wenn ihr Arminen seid" ist also nach vorne peitschen?


    Genau das ist dieser SingSang eben nicht. Hier könnte man die jetzt schon mehrfach geführte endlose Diskussion, die sowieso zu nix führt, erneut starten. Bringt aber nichts und ihr meint das ja nicht mal böse.


    Ich bin nun Ende 30 und habe anderen Support erleben dürfen, vermutlich gehöre ich zur letzten Generation, der das noch vergönnt war.


    Man kann auch mal kritische Gesänge anstimmen, wenn es angebracht ist, die natürlich über Trainer raus und Co hinaus gehen. Da war man früher viel kreativer und eben Anlass bezogen. Und ich behaupte ganz stark, hier hatte das Publikum damals durchaus mehr Einfluss.


    Das passt eben leider in diese Ultra Kultur nicht rein und daher gibt es nur noch diese 2 Seiten. Das ist sehr schade, aber ich hab's aufgegeben. Daher feiert euch mal weiter selbst. Euer gutes Recht (das Pyro Thema hier mal beiseite gelassen) Ändern wird sich dadurch aber nichts.


    Und sportlich erwarte ich gar nichts mehr. Hätte Scherning Ansatzpunkte gefunden, um die Basics wieder zu aktiveren, hätte man sie in Teilen schon sehen müssen. Da wird also im der Konstellation nix mehr passieren.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich denke schon dass wir so die Mannschaft nach vorne Peitschen. Der einzige Gesang oder Gebrülle wo das Komplette Stadion mitmacht, fängt halt so an. Sobald alle Arminen stehen, ruft die Süd 'Arminia' und der Rest 'Bielefeld'. Aber ich denke das ist dir bewusst. Aber anscheinend muss ich es noch näher erläutern, wenn jemand schreibt 'das ist also nach vorne Peitschen'. Was denn sonst, wenn nicht das? Was lauteres hat unsere Alm nicht zu bieten. Ich fand es lediglich traurig, dass kaum jemand aufgestanden ist, bzw mitgemacht hat. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel noch lange nicht verloren. Karlsruhe hat auch nicht den besten Fußball gespielt.
    Und diese Diskussion hab ich nicht gestartet, aber es kommt jedes mal der selbe Mist, von den selben Leuten, zu unserer LC.

    "Steht auf wenn ihr Arminen seid" ist also nach vorne peitschen?

  • Also Respekt vor allen die zu jedem Spiel auch auswärts mitfahren.
    Und dafür darf man sich auch mal abfeiern,aber bitte ohne diesen Pyro-Kram.
    Bei dem genannten Singsang geht es darum dass in jedem Spiel das gleiche heruntergespult wird unabhängig vom Spielstand.
    Das Wechselspiel Armina(Süd)Bielefeld (Rest) ist absolut o.k.
    Ich würde mir von der Süd aber auch mal kritische Gesänge ala Wir haben die Schnauze voll oder wir wollen euch kämpfen sehen wünschen.
    Ich gebe Dir Recht , viele(auch ich )bin zum Schluß nicht mehr mit aufgestanden weil ich von dieser leblosen Darbietung gegen den KSC einfach die Schnauze voll hatte.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wir beide hatten ja schon öfter hier im Forum zu tun :D das hier ist echt ein Plätzchen geworden für 'EwigArminen'.
    Diese Sachen die du im Internet von dir lässt, solltest du vielleicht mal den betroffenen Leuten direkt ins Gesicht sagen. Ich glaube kaum, dass es jemals dazu kommen wird. :hi:

    Stimmt, das hatten wir schon einige Male. Ich soll also auf Leute zugehen, von denen ich gar nichts will, weil die andere Arminen auspfeifen, die nicht nach ihrer Pfeife tanzen? Genau mein Humor… :D :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!