10. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Arminia Bielefeld

  • Ja ja, mag ja sein, dass die in Düsseldorf die vielbesungene "längste Theke der Welt" haben. Wenn es schon die Toten Hosen als berühmteste Söhne der Stadt singen, wird es wohl stimmen. Das bringt einem bloß nicht so viel, wenn das dort ausgeschenkte Altbier vielleicht als Grundlage für eine 80er Jahre Trashparty - Fruchtbowle ausreicht. Der ostwestfälische Bier-Gourmet rümpft bei derlei Absurditäten eher das feine Näschen. Vielleicht sind wir auch eher bei Grönemeyer und grölen "wer wohnt schon in Düsseldooooorf ?" (aus: "Bochum")
    Doch halt, bevor sich die zahlreichen Arminen-Fans in der Düsseldorfer Altstadt ein wie auch immer geartetes After-Show-Bier genehmigen steht am ersten Tag des "goldenen Oktobers" noch ein spannendes NRW-Derby in der Landeshauptstadt an.


    Also: Vorhang auf für


    Fortuna Düsseldorf - Arminia Bielefeld



    Die Fortuna steht mit 14 Punkten auf Platz 6 und damit in der erweiterten Spitzengruppe. Beeindruckend ist die Heimbilanz mit 3 Siegen bei 1 Remis.
    Unsere Arminia hat sich mit dem fulminanten 4-2 Siege gegen Kiel zwar auf Rang 14 gehievt. Jedoch sind wir rein von den Punkten weiter mitten im Abstiegskampf bei gerade mal 1 Punkt Vorsprung auf Platz 18.


    Kommen & Gehen
    Bei der Fortuna fand unser langjähriger Linksverteidiger Hartherz auch nicht das große Glück und zog im Sommer weiter ins etwas exotisch anmutende Israel. Gerüchte um ein Interesse der Arminia am Düsseldorfer 6er Sobottka im Sommer blieben vage.


    Statistik
    Die Fortuna zählt nicht gerade zu unseren Lieblingsgegnern. In der Historie der 2.Liga Partien stehen 9 Siege der Fortuna bei 3 Remis und 4 Erfolgen der Arminia. In der letzten gemeinsamen 2.Liga Saison 2017/18 gingen beide Partien verloren. In Düsseldorf reichten Treffer von Börner und Schütz letztlich auch nur zu einem 2:4.


    Taktik & Tiki Taka
    Ao Tanaka, Shinta Appelkamp, Takashi Uchino - ja, sind wir hier in der Spielshow "Takeshi`s Castle" oder spielen wir gegen die Wilde Liga-Truppe Yokohama Sadomaso ? Man weiß es nicht, aber die große japanische Community in Düsseldorf lässt Spieler aus Japan dort scheinbar gut gedeihen bzw. sich selbst in Düsseldorfs Jugend entwickeln.
    Taktisch agiert die Fortuna mit einer 4er-Kette hinten und mit leicht veränderten Formationen davor. Zuletzt ähnlich wie die Arminia mit einem 4-2-3-1 System, was aber einer 0-2 Niederlage gegen den HSV nicht verhindern konnte. In eben jenem Spiel fehlten der Fortuna wichtige Spieler wegen Verletzung wie Kapitän Hoffmann und sein Innenverteidiger-Kollegen de Vrijs. Wer vertritt die beiden ? Klarer Fall für Klarer. An seiner Seite ein Spieler, dessen Schwester ihm in punkto Popularität den Rang abgelaufen hat. Lena Oberdorf wird die rustikale Grätsche von seinem großen Bruder Tim gelernt haben, so vermuten Insider.
    Nach Abgang ihres Top-Scorers Narey rangeln Felix Klaus, Kristoffer Peterson und andere um sein Erbe auf der Aussenbahn-allerdings mit überschaubarem Erfolg und Scorer-Werten. Und im Sturmzentrum ? Nach Ausfall oder Formschwäche der "Schlachtrösser" Hennigs und Ginczek entpuppt sich Dawid Kownacki mit 5 Toren und 3 Assists zum neuen Topscorer. Moment mal- polnischer Mittelstürmer, der in einer Saison keinen Möbelwagen aus 3 Metern trifft und eine Saison später voll durchstartet - da war doch mal was auch bei der Arminia ? ;)


    Arminia hat nun in der Länderspielpause etwas Zeit für das Feintuning im Abwehrverhalten. Da scheint doch nach aberwitzigen 31 Torschüssen der Kieler im letzten Spiel viel Luft nach oben, bzw. zu viel Luft und Platz für die Gegner. Wobei zumindest die hier viel diskutierte Laufleistung mit knapp 120km deutlich verbessert daher kommt. Jäkel darf seinen Männer-Schnupfen in Bielefeld auskurieren und auch ansonsten halten sich die Reisekosten der Arminen bei Länderspieleinsätzen in Grenzen.
    "Lass ma Lasme ran !" Lasme empfahl sich durch 1 Tor, 1 Assist und einem couragierten Auftritt für einen Startelfeinsatz. Jedoch netzte auch Serra äußerst sehenswert per Kopf (unter gutmütiger Mithilfe der nicht hochspringenden Kieler Verteidiger). Auf jeden Fall konnte unsere gesamte Offensivabteilung ordentlich Selbstvertrauen tanken.


    Allen Hinreisenden wünsche ich viel Spaß im proppevollen RE 6 und anschließend beim Spiel. Mit einem Remis könnten sicherlich die meisten Arminen gut leben, doch erstmal bleibt der Schlachtruf:


    Auf geht`s Arminia - kämpfen und siegen ! :arminia:


    Und damit werde ich mich in den Herbstferien in ein zweiwöchiges Schreib-Trainingslager in den sonnigen Süden verabschieden. Fernab von WLAN und Hotspots gönne ich mir eine Pause vom nervenaufreibenden Arminia Fan-Dasein. ;) Die nächsten 3 Partien darf sich also gerne jemand anders hier kreativ austoben. Bleibt alle gesund und optimistisch.

  • Ein erneutes Highlight, anscheinend kannst Du Dich an Ausdruck und Informationsgehalt von Spieltag zu Spieltag noch übertreffen. Vielen Dank dafür. :Hail: :respekt:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ein erneutes Highlight, anscheinend kannst Du Dich an Ausdruck und Informationsgehalt von Spieltag zu Spieltag noch übertreffen. Vielen Dank dafür. :Hail: :respekt:

    Kann ich mich nur anschließen. Ein echtes Highlight hier im Forum :yes:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • MarkyMarc: Wenn Du erst aus dem Schreibtrainingslager zurück bist, kann Dir gar niemand hier mehr das Wasser seichen: Kompliment!

    Einer muss ja bei Arminia Erstliga-Leistungen bringen!
    :respekt:


    Schönen Urlaub, MarkyMarc

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Hello, apologies for posting this in English. However, i am travelling from Scotland for this match and I have purchased the tickets for this match however the confirmation lists the delivery address as the Schuco Arena and I am very worried I will not get the tickets. I have emailed the club and phoned them many times but they have not answered. Can anyone please help with this, thankyou

  • Hello, apologies for posting this in English. However, i am travelling from Scotland for this match and I have purchased the tickets for this match however the confirmation lists the delivery address as the Schuco Arena and I am very worried I will not get the tickets. I have emailed the club and phoned them many times but they have not answered. Can anyone please help with this, thankyou


    My suggestion is to write a mail to kontakt@arminia.de and describe the Situation AS you did Here. Then ASK for the process where and when to get your Tickets, and what you have to bring in to get them.


    Otherwise I think you should take the confirmation letter and some Kind of payment proof and go to the match a little bit earlier to solve the Situation.



    Looks Kind of weird , cause of autocorrection.

    Your passion can be your prison.

  • I agree that email might be the best option to solve the problem. Maybe they can send you a mobile ticket to your email address that should be the easiest way.

  • jm777
    If nothing works just cancel deal and buy tickets at matchday in Düsseldorf. You need cash for that, credit card may work too i guess. At least home section of the ground will not be sold out because of capacity. Away section i dont know. Or do you want to have away tickets? May be standing tickets will be sold out for both sections, but seaters should be available.

  • Dann hoffen wir mal, dass er bleibt und nicht demnächst die Spieltage von Man City oder Real ankündigt.


    Haha :D , nee, das wäre mir viel zu langweilig. Die gewinnen viel zu oft ;) . Vielen Dank Euch allen. :bigok:


    Zum Spiel: alle sind noch wahrscheinlich noch geflasht vom fulminaten Kick der Nationalelf in der Nations League ;) , daher die Ruhe hier.


    Prietl will zurück in die Startelf, aber erstmal hat er durch seinen Fast-Elfmeter nicht unbedingt Eigenwerbung betreiben können und insgesamt haben Lepinjica und Vasiliadis das in den letzten Spielen ganz gut gemacht. Da sehe ich aktuell keinen akuten Wechselbedarf.


    Schön, dass Gebauer durch seine 2 Tore gegen Essen wieder Selbstvertrauen und Spielpraxis sammeln konnte. Vielleicht ist er dann ja auch wieder ein Kandidat für die Ersatzbank. Dann haben wir zumindest einen schnellen Offensivspieler dort sitzen.

  • Bei Gebauer würde ich mir im Winter einen Transfer wünschen. Vielleicht waren die 2 Tore da ja auch hilfreich, in welcher Firm auch immer. Nur schnell und auf der Bank nutzt uns auch nichts.

  • Bei Gebauer würde ich mir im Winter einen Transfer wünschen. Vielleicht waren die 2 Tore da ja auch hilfreich, in welcher Firm auch immer. Nur schnell und auf der Bank nutzt uns auch nichts.

    Das Problem ist, er hat seinen Marktwert zuletzt nicht gerade gesteigert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hennings und Ginczek werden bei der Fortuna ausfallen, Sobottka zumindest fraglich. Vielleicht spielt uns das für den ersten Auswärtssieg etwas in die Karten. Vor 3.000 mitreisenden Fans sollte man sich zumindest nicht so passiv zeigen, wie in Nürnberg und nach Möglichkeit auch was zählbares mitnehmen. Fürth und / oder Sandhausen werden auf jeden Fall punkten und auch Magdeburg hat daheim gegen Regensburg durchaus die Chance dazu. Scherning-Tabelle hin oder her, aber wenn man wieder unter den Strich rutscht ist gegen Karlsruhe erneut Druck auf dem Kessel. Das kann man hoffentlich mit einer konzentrierten, kämpferischen und effektiven Leistung vermeiden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Gefühlt war Düsseldorf auswärts doch immer so etwas wie unser Kryptonit oder bin ich von der Georg Schalk Geschichte, der ich live beigewohnt habe, immer noch geprägt?


    Die Ausfälle sollten uns sicher nicht schaden, aber wir sollten weiterhin primär auf uns selbst schauen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!