9. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel

  • Eine Leistung wie gegen Braunschweig wird gegen Kiel wahrscheinlich zu einem knappen Sieg reichen. So einfach ist das und doch so schwer.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Taktik ist klar: Wie in der Wasserschlacht gegen Hannover vor gut zweieinhalb Jahren. Neuhaus hat der Truppe damals mit auf den Weg gegeben, dass sie irgendwie einen über die Linie drücken sollen. Den Auftrag wird vermutlich jeder unserer multinationalen Truppe verstehen.

    Wir brauchen ein Erfolgserlebnis für den Kopf, damit mit etwas mehr Atemluft in die Länderspielpause gegangen werden kann. Kann mir kaum vorstellen, dass die Leistung spielerisch großartig besser wird, dazu sind Buxe und Kopf zu voll mit lähmender Brühe.


    In der Nachspielzeit stolpert Serra ganz aus Versehen einen rein.


    Ich fände es nicht schlimm, wenn eine abermalige Nichtleistung mit nem Sieg endet. Einige scheinen ja froh zu sein, wenn ein Grottenkick nicht auch noch mit Punkten belohnt wird. Ich glaube, dass es genau das ist, was die Mannschaft braucht!


    Sehe ich diametral anders! Ich möchte morgen eine mutige, eine offensive Heimmannschaft sehen, die zeigt, dass sie sich auch spielerisch ein wenig verbessert. Bloß nicht wieder so ein lahmer Beginn mit einem 30 minütigen Warten auf den ersten Torschuss, von solchen Spielen hatten wir jetzt mehr als genug, das kann man den Fans langsam nicht mehr zumuten. Mir ist es wichtiger an der Stelle eine Weiterentwicklung zu sehen und nehme dafür auch notfalls ein Remis in Kauf.


    Und das Erfolgserlebnis für den Kopf hatten wir ja eigentlich bereits gegen Braunschweig und auch der späte Treffer in Darmstadt hätte für Selbstvertrauen sorgen müssen. Umso schwieriger zu verstehen ist die Leistung in Nürnberg. Also da muss morgen in meinen Augen eine deutliche Reaktion auf dem Platz her!

  • Scherning sagt, es ist wie es ist. Im Nachhinein kann man froh sein, daß das Missverständnis mit Uli Forte so schnell beendet wurde. Ob da die Verantwortlichen wirklich Fehler gemacht haben oder es sich einfach unvorhersehbar entwickelt hat, daß will ich jetzt überhaupt NICHT diskutieren. Mit Daniel Scherning habe ich da jetzt ein gutes Gefühl, begründen kann ich das aber auch nur mit seinem Eindruck aus den PKs.


    Da muss man auch nicht mehr diskutieren, weil die Verantwortlichen es doch inzwischen selber als Fehler bewerten. Man hat sich bei Forte nicht im Schweizer Telefonbuch verguckt und den hat auch keiner am Trainingsgelände über den Zaun geworfen und auf einmal war er da. Aber man kann es natürlich weiter so stricken, dass alles nur eine Verkettung unglücklicher Umstände war, für die niemand Verantwortung trägt.


    Zum Spiel: denke, dass Prietl auf jeden Fall in den Kader kommt, so wie er für seine Trainingsleistungen gelobt wurde. Dafür könnte Consbruch wieder rausrutschen. Die Frage ist, ob man sich in so einem Spiel 8 Verteidiger im Kader leisten möchte, oder Sidler oder Bello mal weichen müssen, weil ihre Positionen bei Bedarf auch von Ramos oder Andrade bekleidet werden können. Dann könnte man Ince zumindest als offensive Option auf die Bank setzen.


    Wer dann im Einzelnen beginnt ist mir nach wie vor egal. Wer heiß ist und sich auf die Aufgabe konzentrieren kann, sollte spielen. Hoffentlich finden sich 11 Spieler, die das erfüllen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Da muss man auch nicht mehr diskutieren, weil die Verantwortlichen es doch inzwischen selber als Fehler bewerten. Man hat sich bei Forte nicht im Schweizer Telefonbuch verguckt und den hat auch keiner am Trainingsgelände über den Zaun geworfen und auf einmal war er da. Aber man kann es natürlich weiter so stricken, dass alles nur eine Verkettung unglücklicher Umstände war, für die niemand Verantwortung trägt.


    Zum Spiel: denke, dass Prietl auf jeden Fall in den Kader kommt, so wie er für seine Trainingsleistungen gelobt wurde. Dafür könnte Consbruch wieder rausrutschen. Die Frage ist, ob man sich in so einem Spiel 8 Verteidiger im Kader leisten möchte, oder Sidler oder Bello mal weichen müssen, weil ihre Positionen bei Bedarf auch von Ramos oder Andrade bekleidet werden können. Dann könnte man Ince zumindest als offensive Option auf die Bank setzen.


    Wer dann im Einzelnen beginnt ist mir nach wie vor egal. Wer heiß ist und sich auf die Aufgabe konzentrieren kann, sollte spielen. Hoffentlich finden sich 11 Spieler, die das erfüllen.


    :yes:

  • Scherning sagt, es ist wie es ist. Im Nachhinein kann man froh sein, daß das Missverständnis mit Uli Forte so schnell beendet wurde. Ob da die Verantwortlichen wirklich Fehler gemacht haben oder es sich einfach unvorhersehbar entwickelt hat, daß will ich jetzt überhaupt NICHT diskutieren. Mit Daniel Scherning habe ich da jetzt ein gutes Gefühl, begründen kann ich das aber auch nur mit seinem Eindruck aus den PKs.


    Das muss man abwarten
    Ich traue es Scherne zu und hoffe dass er dabei auch das nötige Quäntchen Glück hat.
    Morgen muss zählbares und das dreifach her sonst werden wir lange Zeit unten festhängen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Sehe ich diametral anders! Ich möchte morgen eine mutige, eine offensive Heimmannschaft sehen, die zeigt, dass sie sich auch spielerisch ein wenig verbessert. Bloß nicht wieder so ein lahmer Beginn mit einem 30 minütigen Warten auf den ersten Torschuss, von solchen Spielen hatten wir jetzt mehr als genug, das kann man den Fans langsam nicht mehr zumuten. Mir ist es wichtiger an der Stelle eine Weiterentwicklung zu sehen und nehme dafür auch notfalls ein Remis in Kauf.


    Und das Erfolgserlebnis für den Kopf hatten wir ja eigentlich bereits gegen Braunschweig und auch der späte Treffer in Darmstadt hätte für Selbstvertrauen sorgen müssen. Umso schwieriger zu verstehen ist die Leistung in Nürnberg. Also da muss morgen in meinen Augen eine deutliche Reaktion auf dem Platz her!


    Ich denke das wollen wir alle. Aber so wie die Saison bisher läuft ist die Wunschvorstellung wohl wenig realistisch.

  • Genau dieser Gedanke ist mir auch durch den Kopf geschossen, als ich den Wunschbeitrag von TheDude gelesen hatte. Aber trotzdem würde mich so eine Überraschung sehr freuen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nach dem Sieg der Eintracht eben ist der Druck nicht geringer geworden.

    Ich finde die Ergebnisse aber gut, da so Sandhausen sofort und Karlsruhe perspektivisch in Schlagweite sind. Wenn gegen Kiel nicht gewonnen wird, würde auch ohne den Braunschweig-Sieg heute der Baum in Bielefeld brennen. Daher sehe ich dieses Ergebnis nur positiv.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich finde die Ergebnisse aber gut, da so Sandhausen sofort und Karlsruhe perspektivisch in Schlagweite sind. Wenn gegen Kiel nicht gewonnen wird, würde auch ohne den Braunschweig-Sieg heute der Baum in Bielefeld brennen. Daher sehe ich dieses Ergebnis nur positiv.


    Passt schon.
    Holen wir morgen das Ding sind wir wieder mittendrin.....
    Falls nicht wird es ungemütlich.
    Sowohl die Eintracht als auch der SV Sandhausen haben toll gekämpft und genau dass erwarte ich morgen auch von uns........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Da ich morgen arbeiten muß, komme ich leider nicht in den "Genuß" , mir das Spiel anzuschauen.
    Ob das nun gut oder schlecht ist, weiß ich gegen 15 Uhr...
    Was bleibt , ist Daumen drücken. Auch wenn ich mir einen Sieg wünsche, so richtig dran glauben
    kann ich nicht. Mit einem Punkt könnte ich bei entsprechender Leistung durchaus leben.
    Wer anspielt ist mir auch momentan ziemlich wurscht. Ich halte es da mit Lothar: Es sollen
    die spielen, die heiß aufs Spiel und geil aufs Gewinnen sind (da werden sich ja wohl 11 Mann finden...)
    Also Arminia, enttäusch' mich nicht :arminia: !!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Wir müssen morgen gewinnen und das egal wie. Wenn die Murmel in der 90. über die Linie geht, ist das Ziel auch erreicht und wir können beruhigter in die Länderspielpause gehen und weiter an den Defiziten arbeiten.
    Bei einer Niederlage will ich nicht wissen was allseits los wäre und ich hoffe die Mannschaft erspart das uns allen und wir finden es gar nicht erst heraus.


    Wer spielt ist mir auch egal. Der Kampf muss stimmen und es muss eine Einheit auf dem Platz zu erkennen sein. Da ist auch egal ob wir im 433 oder 352 oder sonst einem System spielen, denn stimmen diese Basics nicht, holst du keine Punkte mehr.

  • Da müsste leider schon viel Glück dabei sein dass wir morgen gewinnen. Aber sag niemals nie.


    Selbst bei einer Niederlage wird nicht viel passieren. Der Armine bleibt genügsam, ist aber auch nicht verwunderlich. Wenn dir jahrelang eingetrichtert wird das du überhaupt froh sein darfst, das der Ball rollt. Diese Mannschaft hat neben all den Defiziten auf den Platz auch ein Mentalitäts- und einstellungsproblem. Ob die Scherning wirklich in den Griff bekommt ist mehr als fraglich.


    Spielt Kiel so wie gegen Hamburg wird es sehr schwer.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Dann werde ich gleich mal losziehen.
    Irgendwie ist gar kein Gefühl vorhanden was dass heute geben wird......... ?(

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Dann werde ich gleich mal losziehen.
    Irgendwie ist gar kein Gefühl vorhanden was dass heute geben wird......... ?(


    Ist doch aber besser als mit dem Gefühl loszuziehen das die sowieso wieder verlieren, wie so oft in der 1.Liga. 8)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde die Ergebnisse aber gut, da so Sandhausen sofort und Karlsruhe perspektivisch in Schlagweite sind. Wenn gegen Kiel nicht gewonnen wird, würde auch ohne den Braunschweig-Sieg heute der Baum in Bielefeld brennen. Daher sehe ich dieses Ergebnis nur positiv.


    :yes:

  • Heute gibt es einen kleinen Befreiungsschlag und wir verputzen Kiel 3:1.
    Irgendwann muss der Knoten ja mal platzen und warum nicht heute?
    Ich bin zuversichtlich das es heute klappt.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Wir werden uns eh bis zur Winterpause durchmogeln müssen. Ich erwarte heute nur, dass der Einsatz stimmt. Gewinnen wäre natürlich optimal.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Heute gibt es einen kleinen Befreiungsschlag und wir verputzen Kiel 3:1.
    Irgendwann muss der Knoten ja mal platzen und warum nicht heute?
    Ich bin zuversichtlich das es heute klappt.


    Hoffentlich hast Du recht, mein Optimismus ist so langsam zerbröselt und ich wünsche mir zumindest kein Gegentor bis zur Halbzeit. Und dann in den letzten Minuten einen Doppelschlag von Janni Serra, so daß wir nach dem Spiel von seinem Durchbruch fabulieren können. Bitte!

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!