9. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel

  • Ich glaube kaum, dass wir das erleben werden. Das scheint eher eine Art "Zweit-Nickname" zu sein, der nicht begriffen hat, wozu Spieltagsthread und die Diskussion über System und Taktik da sind. Manche sind halt zum abkotzen hier. 180 Beiträge ohne nennenswerten Inhalt, mit immer wiederholender Botschaften sind auch ne Leistung :lol: .

    Ich tippe eher darauf, dass das Ansgar Brinkmann ist. Warum nicht? Ich versuche das irgendwie zu genießen.




    :popcorn:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Hier mal wieder ein zugegebenermaßen etwas verrückter Aufstellensvorschlag:
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/4998027d6c/l]


    Und ja, gegen Kiel wäre ich mit einem Punkt durch ein ermauertes 0:0 sehr zufrieden. Die Zeiten von „Wir sind Arminia und haben als Bundesliga-Absteiger einen tollen Kader“ sind wohl erstmal vorbei. Bloß keine weitere Niederlage, erst recht nicht zu Hause! Möglicherweise kann man je nach Situation durch Auswechselungen die Marschrichtung noch anpassen. Und danach viel Üben und den Kopf frei machen in der Länderspiel-Pause.

    Dann kommen wir vielleicht doch noch mal auf den Ansatz zurück, Mut durch (defensive) Sicherheit zu bekommen.
    Wie kriegt man es denn in die Köpfe der Spieler, dass sie zwar hinten keinen Ball reinkriegen, aber trotzdem mutig nach vorne spielen sollen? Ich habe etwas die Sorge, dass eine zu defensive Herangehensweise auch eher die Angst fördern könnte.
    Das Blöde ist, dass die Mannschaft immer noch nicht richtig eingespielt und ziemlich verunsichert ist.
    Wie hatte Uwe Neuhaus eigentlich „damals“ spielen lassen und die Mannschaft ganz allmählich immer sicherer und stärker gemacht?
    Vielleicht klappt das ja nochmal?


    Hab aus Jux mal nachgeschaut! Ganz interessant: Am letzten Spieltag der Saison 18/19 gegen Kiel (!) im 4-3-3, aber mit dem Innenverteidiger Salger auf der 6 und rechts Prietl und links Yabo! Vorne dann Vogi, Klose und Eddy.
    Na gut, ist halt nur ne Spielerei…


    Sähe dann heute so aus:
     [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/429b17a323/m]



    Wie gesagt: eine Spielerei…

    2 Mal editiert, zuletzt von Sputnik ()

  • Mein Steckenpferd ist wohl kaum "Arabi raus", das ist meine Signatur.
    Mir geht es darum, dass diese falsche Loyalität und das Scheinheilige hier endlich mal aufhören. Diese Mannschaft ist keine und verhält sich in Teilen offensichtlich sehr unprofessionell, analog zur Geschäftsführung. Wenn man dann mal deutlich wird, geht das Gejammere los.


    Warten wir das Spiel am Samstag ab, vllt überrascht mich "der Haufen" ja positiv.

    178 Beiträge und nur negativ.
    Das muß doch irgenwann langweilig werden ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Dann schau dir mal die Threads der letzten zig Jahre über Taktik, System, Spielweise und Aufstellungen an.
    Nur die Spielernamen austauschen, muss doch irgendwann langweilig werden.
    Die ganzen Schönredebeiträge, einiger User Jahr für Jahr, kommen noch dazu.


    Es gibt nun mal User, die nicht alles wieder verzeihen, was verbockt wurde im Verein, nur weil Arminia in der 2. Liga irgendwo rumdümpelt.
    10 Jahre bis zum nächsten Aufstieg erlebe ich nicht mehr.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Dann schau dir mal die Threads der letzten zig Jahre über Taktik, System, Spielweise und Aufstellungen an.
    Nur die Spielernamen austauschen, muss doch irgendwann langweilig werden.
    Die ganzen Schönredebeiträge, einiger User Jahr für Jahr, kommen noch dazu.


    Es gibt nun mal User, die nicht alles wieder verzeihen, was verbockt wurde im Verein, nur weil Arminia in der 2. Liga irgendwo rumdümpelt.
    10 Jahre bis zum nächsten Aufstieg erlebe ich nicht mehr.

    Und was genau hast Du davon, bis zu Deinem Ableben rumzuknurren, allen mit gebetsartigen Wiederholungen auf den Sack zu gehen und dann völlig verbittert in die Kiste zu steigen?


  • Gefällt mir, Deine Spielerei. Und hat sogar eine nachvollziehbare Grundlage, über Ramos statt Jäkel könnte man vielleicht! noch diskutieren. Aber auch so sehe ich meinen Ansatz, mit einer stabilen Defensive Sicherheit erzeugen, prima umgesetzt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hatte das auch schon im Taktik-Thread geschrieben: das 4-3-3 mit Hack, Okugawa und Lasme (oder Serra) ganz vorne finde ich auch eine tolle Idee. Ich glaube bloß, dass wir das nicht so schnell umgesetzt bekommen. Zudem hat Jäkel (wie auch Ramos) im Profibereich noch nie als 6er gespielt. Da sollten wir die Mannschaft neben einer neuen Taktik nicht auch noch mit ungewohnten Positionen überfordern. Vielleicht wird ja Prietl über die Länderspiel-Pause wieder einigermaßen fit und dann auch wieder eine Option auf der taktisch und läuferisch durchaus sehr anspruchsvollen 6er Position.

  • Auch das hatte ich mich schon gefragt, taugt Prietl schon kurzfristig als Hoffnungsträger? Wenn er an seine Leistungen von vor der Erkrankung anknüpfen könnte, dann wäre er eine sehr wertvolle Verstärkung der Mannschaft. In Verbindung mit Lepinjica auf der Doppelsechs und vielleicht Vasiliadis davor(den ich immer noch nicht abschreiben mag), könnte das ein sehr stabiles Mittelfeld sein.


    Nachtrag: Oczipka vor dem Kielspiel


    Und noch etwas vom Kicker: https://www.kicker.de/bielefel…rtloechern-917595/artikel

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()


  • Wirklich interessant, auch das Abschlußspiel am Dienstag mit der Passivität wurde deutlich angesprochen. Insgesamt wäre er aber sehr zufrieden mit der Traningswoche. Kader und Startaufstellung werden verändert werden, von Ramos habe ich nichts gehört. Bei Prietl sieht es anscheinend gut aus, daß freut mich. Kiel wäre gefährlich bei Standards, speziell bei Ecken. Also Obacht!


    Ich finde der Trainer macht das gut und verbreitet entschlossene Zuversicht durch vernünftige Leistungsanforderungen.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Wirklich interessant, auch das Abschlußspiel am Dienstag mit der Passivität wurde deutlich angesprochen. Insgesamt wäre er aber sehr zufrieden mit der Traningswoche. Kader und Startaufstellung werden verändert werden, von Ramos habe ich nichts gehört. Bei Prietl sieht es anscheinend gut aus, daß freut mich. Kiel wäre gefährlich bei Standards, speziell bei Ecken. Also Obacht!


    Ich finde der Trainer macht das gut und verbreitet entschlossene Zuversicht durch vernünftige Leistungsanforderungen.

    So viel Bewegung wird es nicht geben. Prietl und Klos laut PK noch nicht wieder im Spieltagskader. Ince wird in den Kader rücken, Gebauer nicht. Und in der Startelf Andrade statt Ramos und Serra statt Lasme - so der Kicker. In den nächsten Wochen steht Hüsing zur Debatte gegen Jäkel. Und Vasi gegen wen auch immer.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Auch zu Prietl habe ich nicht eindeutig gehört, daß er nicht im Kader sein würde. Aber die Richtung könnte man schon raushören, wenn man will. Auch von Ince und Gebauer habe ich überhaupt nichts gehört, leider auch keine Nachfrage der Journalisten. Statt Ramos könnte natürlich auch Jäkel als schnellerer Spieler eingesetzt werden, wobei der Kicker ja oft richtig liegt. An eine Debatte um Hüsing, der ja aufsteigende Leistungen zeigt, glaube ich nur wenn er wirklich einen kapitalen Bock oder ein schlechtes Spiel zeigen würde. Auch Vasiliadis hat möglicherweise einen Bonus beim Trainer von früher her, da gibt es aber durchaus Alternativen im Kader die mal eine Chance verdient hätten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nach der PK fragt man sich, ist das mitten in der Saisonvorbereitung oder tatsächlich vor dem neunten Spieltag?
    Daniel Scherning kann einem nur leid tun, hoffentlich hält er das durch.
    Sollte der Haufen am Samstag nicht verlieren, wäre das wohl als Erfolg zu werten und ein Schritt in Richtung Verinnerlichung der Basics.


    Ist mir schlecht....

  • Scherning sagt, es ist wie es ist. Im Nachhinein kann man froh sein, daß das Missverständnis mit Uli Forte so schnell beendet wurde. Ob da die Verantwortlichen wirklich Fehler gemacht haben oder es sich einfach unvorhersehbar entwickelt hat, daß will ich jetzt überhaupt NICHT diskutieren. Mit Daniel Scherning habe ich da jetzt ein gutes Gefühl, begründen kann ich das aber auch nur mit seinem Eindruck aus den PKs.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich stelle das auch nicht in den Raum, da es offensichtlich und klar ist.
    Daniel Scherning wird sehr hart an sich und den Spielern arbeiten müssen, um diese Mißstände nicht in der dritten Liga enden zu lassen.
    Ich traue ihm das zu und wünsche mir für Samstag irgendwie was zählbares.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!