9. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel


  • Ich habe wenigstens Gründe für meine Überlegungen genannt, von Dir kommt da bitte was? Um Gottes Willen, Respekt.


    Nachtrag: Bin ich hier wirklich der Einzige, der sich ob des Zustandes der Mannschaft Sorgen um eine deftige Klatsche gegen Kiel macht?


    Nein, das bist du sicherlich nicht. Sich jetzt ein 0-0 zu ermauern hilft aber eigentlich auch niemandem. Es geht darum endlich auch offensiv Automatismen zu finden. Das ganze eh schon schwache taktische Konstrukt über den Haufen zu werfen, hilft auch nicht.
    Das schwache Spiel in Nürnberg wird mir hier eh zu stark aufgebauscht. War scheiße, ist aber noch lange kein Trend. Generell denke ich, dass wir mehr Ballbesitz brauchen, sich auf Umschaltspiel zu fokussieren bringt uns auf Dauer nicht weiter, das können andere in der Liga viel besser als wir.

  • Ich mache mir bei der Mannschaft auch sorgen, egal gegen welchen Gegner, aber Angsthasenfußball hilft uns sicher nicht weiter (hat man ja gegen Nürnberg gesehen). Ich würde gerne endlich mal eine mutig spielende Arminia sehen. Spieler die unbedingt gewinnen wollen habe ich auf der Alm schon länger nicht mehr gesehen außer beim Gegner.

  • Ich mache mir bei der Mannschaft auch sorgen, egal gegen welchen Gegner, aber Angsthasenfußball hilft uns sicher nicht weiter (hat man ja gegen Nürnberg gesehen). Ich würde gerne endlich mal eine mutig spielende Arminia sehen. Spieler die unbedingt gewinnen wollen habe ich auf der Alm schon länger nicht mehr gesehen außer beim Gegner.


    Die letzten Minuten in Darmstadt hat man endlich mutig gespielt und wurde dafür belohnt. Und auch in Nürnberg hatte ich nach dem Gegentor den Eindruck, dass man was riskieren will. Ist dann nur die Frage, warum das immer erst so spät passiert.


    Und unter Forte hat man ähnlich mutiges Verhalten auch immer gesehen, da allerdings immer nur in den ersten Minuten der 2. Halbzeit.


    Keine Ahnung, warum das nicht für einen längeren Zeitraum gelingt.

  • Ich mache mir bei der Mannschaft auch sorgen, egal gegen welchen Gegner, aber Angsthasenfußball hilft uns sicher nicht weiter (hat man ja gegen Nürnberg gesehen). Ich würde gerne endlich mal eine mutig spielende Arminia sehen. Spieler die unbedingt gewinnen wollen habe ich auf der Alm schon länger nicht mehr gesehen außer beim Gegner.


    Das war ja auch meine Idee, aber wie bekommt man mutige Spieler? Durch Hypnose wäre eine Möglichkeit. Ich hab mir überlegt ob es über das Gefühl der Sicherheit geht? Und um die zu erzeugen, wollte ich erstmal! Gegentore vermeiden. Nach einem 0:3 zur Halbzeit spielt wohl kaum noch jemand mutig nach vorne, da hat man wohl möglich Angst Fehler zu machen und dann der Buhmann für das ganze Spiel zu werden.


    Also, wie bekommt man eine mutige Truppe auf den Platz wenn der Gegner so loslegt wie die Störche gegen den HSV?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Laut NW von heute war die Einstellung im Training sagen wir es mal suboptimal, unser Trainer hat das wohl auch angesprochen und bemängelt. Wenn man den letzten Auftritt zugrunde legt ist das wohl auch wirklich so.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Laut NW von heute war die Einstellung im Training sagen wir es mal suboptimal, unser Trainer hat das wohl auch angesprochen und bemängelt. Wenn man den letzten Auftritt zugrunde legt ist das wohl auch wirklich so.


    "Wenn du in deinem Training immer nur 90% gibst, dann wirst du – auch wenn es darauf ankommt – nur 90% geben." (Michael Owen)

  • Hack schon wieder mit privaten Gründen nicht dabei? Kriegen die ein Kind? Hat er Pickel am Po? Muss er zur Fußpflege? Man weiß es nicht...

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hack schon wieder mit privaten Gründen nicht dabei? Kriegen die ein Kind? Hat er Pickel am Po? Muss er zur Fußpflege? Man weiß es nicht...


    Letzte Woche fehlte er wegen eines privaten Trauerfalls.
    Stand erst online im WB wurde dann aber wieder(Auf Robins Wunsch ?) entfernt.
    Könnte noch damit zusammenhängen und wäre dann seine traurige Privatsache die nun wirklich nicht weiter ausgeschlachtet gehört.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

  • Klünter hat das Training heute auch verpasst. Beunruhigt mich gerade noch viel mehr. Sidler gegen den beweglichen Holstein-Sturm und das Unheil wäre vorprogrammiert. Aber ein paar Tage sind ja zum Glück noch Zeit.


    Edit: aber irgendwie auch erschreckend. Ich meine es werden ja nur noch 1-2 öffentliche Trainings pro Woche abgehalten und ausgerechnet, wenn Fans und Presse dabei sind, wird offensichtlich wieder nur Halbgas gefahren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Den Herrn Sidler wird doch im Vorfeld mal jemand gesichtet haben?! Der muss ja so herausragend gewesen sein dass die Arminia Scouts auf die Idee gekommen sind Arabi zu informieren ihn zu verpflichten. Was war da denn anders als jetzt? Der muss sich ja um 180° gedreht haben so schlecht wieder jetzt ist.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!