9. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel

  • Man hat gestern gesehen, dass wir einige Spieler haben, die eine so große individuelle Qualität haben, um uns noch viele Punkte bescheren zu können. Bisher war das ja nur Hack. Darum stimmt mich das gestrige Spiel optimistisch für den Rest der Saison.

  • Also, es ist doch gestern optimal gelaufen. Zum einen haben wir drei Punkte, zum anderen gibt es genug Ansatzpunkte zur Verbesserung für das Trainerteam. Dafür haben wir jetzt zwei Wochen Zeit und beim nächsten mal läuft es schon wieder ein Stück besser...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • ihnIn der ARD Sportschau. Holsing durfte sich per Interview laut heulen. Tatsache ist, dass Prietl ihn mit dem Arm kurz sperrt. Holsing lässt sich theatralisch fallen. Man könnte auch sagen, dass das nicht reicht für einen Elfer.


    Ansonsten waren DM und Abwehr wieder zu weit auseinander und die Abwehr ließ sich ständig zu weit zurück fallen. So kann kein Pressing funktionieren.


    Holsing heißt Bartels, ansonsten kann man das so sehen. Bei einem Elferpfiff könnte sich anbei auch keiner beschweren, wie geschrieben gab es schon Elfer für weniger.


    Nachtrag: Ein Foto

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn man sich die Szene in realer Geschwindigkeit ansieht, dann darf man da keinen Elfmeter pfeifen. Was soll’s, demnächst wird so eine Szene wieder gegen uns ausgelegt.

  • Unter Scherning sind jetzt 5 Spiele absolviert und wir haben 8 Punkte geholt. Das Spiel gestern zeigte deutlich, welche Stärken wir haben und welche Schwächen wir abstellen müssen. Wir kommen aber so langsam in Fahrt.
    So ein Spiel wie in Nürnberg wird es in der Hinrunde bestimmt nochmal geben, lässt sich wahrscheinlich nicht vermeiden, zu schlecht waren wohl Saisonvorbereitung und Saisonstart.
    Man hat in den vergangenen Wochen aber sehr wohl gesehen, dass die Truppe will und sich reinhängt, auch wenn vieles noch eine Hängepartie ist. Schön wäre mal eine Serie von zwei gewonnenen Spielen, das würde uns nach unten etwas Luft verschaffen.

  • Mimimimi ;( ;( ;( ;(


    Wenn der Bartels abheben will soll er einen Pilotenschein machen!


    Und steckt euch euren scheiß Ballbesitz in den Arsch! Was zählt sind Tore!!! Nichts anderes! VIER TORE! Verdienter Sieg! Danke! Bitte!


    Das war gestern ein extrem wichtiger Sieg. Ohne den hätten wir den Anschluß an den Rest des Kellers verloren. Natürlich gabs die eine oder andere Szene wo wir nicht ganz so souverän aussahen, aber die kieler Sprotten sind auch keine Volltrottel a la Braunschweig! Da war fussballerisch deutlich mehr Qualität unterwegs beim Gegner als zuletzt. Deshalb isses umso wichtiger so nen Gegner mit 4 Pillen anne Förde zurück zu schicken!

  • Zur Info: Fahre nicht nur auswärts sondern hab auch DK.


    Also kann ich davor ausgehen das Du es gesehen hast, aha. Hattest Du dann nicht, so wie ich und viele um mich herum auf Block 4, bis zu 4.Tor immer das Gefühl, wir könnten dieses Spiel noch verlieren? Für mich war die Unsicherheit und der verlorene Zugriff auf das Spiel deutlich spürbar. Einzig die eklatante Abschlußschwäche der Kieler und ein sehr gut aufgelegter Fraisl haben uns knapp den Arsch gerettet.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Also kann ich davor ausgehen das Du es gesehen hast, aha. Hattest Du dann nicht, so wie ich und viele um mich herum auf Block 4, bis zu 4.Tor immer das Gefühl, wir könnten dieses Spiel noch verlieren? Für mich war die Unsicherheit und der verlorene Zugriff auf das Spiel deutlich spürbar. Einzig die eklatante Abschlußschwäche der Kieler und ein sehr gut aufgelegter Fraisl haben uns knapp den Arsch gerettet.


    Natürlich, hab auch Steh. Und ja, da war nach all den Wechseln auch ne gewisse Unsicherheit unterwegs. Aber retroperspektivisch ist das doch völlig normal bei Arminia den Sieg noch mit Zittern zu holen. Mir ging bei meinem Post nur dieses ständige Gemäckel und madig machen hier während des Spiels und danach aufn Sack! Obendrauf dann noch diese bescheuerte Ballbesitzstatistik wo viele drauf rumreiten - die geht mir schon seit Jahr und Tag aufn Sack!!! Für Ballbesitz kannst du dir nichmal nen Lolli kaufen, geschweige denn 3 Punkte!


    Ja, die Truppe strotzt jetzt nicht gerade vor Selbstvertrauen und is vermutlich mit Scherning immer noch inner Findungsphase, aber da müssen wir nun durch und da is der Sieg Gold wert! Stichwort Selbstvertrauen aufbauen. Diese Saison gehts nur noch um den Klassenerhalt - und ich bleibe dabei - diese Truppe kann das schaffen! Ja, es gibt viele Kritikpunkte - das will ich nicht abstreiten - aber Scherning is jetz nunmal unsere Trümmerfrau die die ganze Scheiße aufräumen muss - und das geht nicht eben über Nacht. Aber es wird einfacher für ihn mit Erfolgserlebnissen. Und wir müssen uns auch nicht verstecken, der designierte Aufsteiger HSV hat nur mit 3 Toren zu Hause gegen die gewonnen! Also so madig war das nun nich was wir gestern abgeliefert haben!

  • Arminia individuelle Qualität gepaart mit Kiels Systemfußball wäre optimal, so wie phasenweise in der 1. Halbzeit gesehen.
    Bei eigenem Ballbesitz stehen die 2 hintersten Feldspieler 10 Meter in Gegners Hälfte, der Rest macht die Räume zu.
    Im Defensivverbund mit 5 hoch stehenden Spielern bereits direkt vorm Strafraum zu attackieren - und das über 90 Minuten :Hail:
    Gegen dieses System 4 Tore zu erzielen ist eine großartige Leistung
    :arminia:

  • Prima und besten Dank für Deine weiteren Erklärungen, da kann ich den Startpost besser einordnen und sogar nachvollziehen.


    Was ich noch nachtragen möchte, daß ist die außergewöhnlich gute Leistung von Hack. Der ist auch bis zum Schluss und in die Kämpfe hinein viel gelaufen, hat gut abgeschlossen und auch aufgelegt. Derzeit für mich der Stürmer, der den größten Sprung nach vorne gemacht hat. Ob da Fabis Ratschlag aus dem Podcast mit dem einfacher spielen auch etwas bewirkt hat?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • :yes:
    Ja! Vier Tore und wichtiger Sieg.
    Sonst viel Unvermögen und Glück!


    Auch bei den Toren war eine Menge Glück dabei.
    Die Flanke bei Tor 1 war ein Abpraller von Fuß des Gegners und nur kein Abseits, weil auch da der Ball vom Körper des Gegners abgeprallt ist.


    Warum es vor dem 4. Tor keinen Elfmeter für Kiel gegeben hat, konnte ich noch nicht herausfinden.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    4 Mal editiert, zuletzt von ArminiaRulez () aus folgendem Grund: Link auf illegale Inhalte entfernt.

  • @HV
    Welcher Podcast ?(


    Helmut
    Lass mal die Kirche im Dorf! Kieler Systemfussball is in unserer derzeitigen Situation ne deutliche Nummer zu groß.


    Und abseits davon, das von dir geschilderte Szenario läuft immer Gefahr, dass ein langer Ball alles aushebelt weil der startende Konterstürmer in der eigenen Hälfte NICHT abseits stehen kann und danach is nur noch Beten beim 1 gegen 1 vom Torwart gegen Stürmer angesagt... :nein:

  • Mir kommen solche Kommentare wie "Braunschweiger Volltrottel" etwas komisch vor. Die Volltrottel haben die letzten beiden Heimspiele gewonnen und sind genau wie wir bei 8 Punkten. Der Sieg gegen Braunschweig war genauso wichtig wie der gegen Kiel. Es ist richtig dass Kiel einen besseren Mannschaftsgeist hat, dennoch haben die letzten Spiele gezeigt, dass unser Sieg gegen die Eintracht nicht selbstverständlich war.


    Im übrigen bin ich der Meinung dass hinten endlich mal wieder die Null stehen muss.


  • Holsing heißt Bartels, ansonsten kann man das so sehen. Bei einem Elferpfiff könnte sich anbei auch keiner beschweren, wie geschrieben gab es schon Elfer für weniger.


    Nachtrag: Ein Foto

    Ja sorry. Bei Spielernamen muss ich eigentlich jedesmal nachgucken. Ist mein altes Kriegsleiden ;) Ja, das Foto scheint eindeutig zu sein, zeigt aber nicht die 100dertstel Sekunde der Attacke und des komischen Umfallens des Bartels. Manchmal braucht man halt auch ein wenig Glück.

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!