9. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel

  • [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/5855eed5fa/m]


    Mehr Stabilität bei mehr spielerischer Klasse. So würde ich anfangen. Andrade einfach, weil er als Linksfuss links in der IV nicht immer falsch zum Ball steht. Zudem fand ich ihn stabil. Ratsche für mehr Spieleröffnung aus dem Mittelfeld, Kanuric für etwas mehr Körper in der Zentrale.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn die KSV so spielt, wie gegen den HSV in der ersten Halbzeit, dann wird das ein Satz mit X. Generell würde ich mir zwar wenigstens einen Punkt wünschen, aber in der aktuellen Verfassung des DSC gehe ich nicht davon aus.
    Die KSV ist zwar in der Abwehr auch nicht immer sattelfest, nur vorn immer für ein Tor gut. Das ist der Unterschied. Bis auf die Spiele gegen Sandhausen und Regensburg wurden immer zwei Tore geschossen. Ausserdem ist die Truppe schon recht gut eingespielt. Reese, Arp, Bartels, Skrzybski muß man erstmal in den Griff kriegen. Dazu haben sie noch den Korb und Wriedt. Und wir? Okugawa, Lasme und Serra...Obwohl die auch kaum "zu Null" spielen, so schlecht ist die Abwehr vor dem Dähne nicht (gegen den SCP mal abgesehen, da hätten wir ähnlich hoch verloren).


    Bin gespannt :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Richie:
    „Ich würde für Hack noch Kanuric direkt vor die Abwehr stellen und anstelle von Okugawa den Consbruch auf eine Höhe mit Ratsche. Ich meine nur um sicher zu gehen, dass man auch den allerletzten Zuschauer noch vergrault :lol: !“


    Apropos Zuschauer vergraulen, daß passiert dann aber mit einer deutlichen Niederlage auf der Alm auch. Und ob Kanuric da vorne Akzente setzen, Lasme gegen Wahl & Co Tore schießen und Ratsche bei der Offensive von Kiel dagegen halten kann, daß kann man zumindest bezweifeln. Dafür würde ich eine(nicht unbedingt meine) defensive Absicherung nicht aufs Spiel setzen wollen. Als Trainer wäre mir die Gefahr zu groß, daß die Mannschaft nach ein paar Gegentoren vollkommen panisch auseinander bricht und das Ganze in einem Debakel vor heimischer Kulisse endet.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mein Gott!


    Anscheinend spielen wir am Wochenende gegen Liverpool!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Mein Gott!


    Anscheinend spielen wir am Wochenende gegen Liverpool!


    Bestimmt nicht, aber mit einer völlig verunsichert Mannschaft gegen einen gut eingespielten und sich in Form befindlichen Zweitligisten. Mir reicht das momentan schon für ein ziemlich ungutes Gefühl für dieses Spiel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hier mal wieder ein zugegebenermaßen etwas verrückter Aufstellensvorschlag:
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/4998027d6c/l]


    Und ja, gegen Kiel wäre ich mit einem Punkt durch ein ermauertes 0:0 sehr zufrieden. Die Zeiten von „Wir sind Arminia und haben als Bundesliga-Absteiger einen tollen Kader“ sind wohl erstmal vorbei. Bloß keine weitere Niederlage, erst recht nicht zu Hause! Möglicherweise kann man je nach Situation durch Auswechselungen die Marschrichtung noch anpassen. Und danach viel Üben und den Kopf frei machen in der Länderspiel-Pause.


    Um Himmels Willen.
    Jetzt haben wir schon Angst vor Holstein Kiel :lol:


    Im Ernst?
    Aber gut , stellen wir doch einfach den Antrag mit 2 Torhütern spielen zu dürfen.
    Wir brauchen 3 Punkte und nichts anderes.
    Und nein , ich kaufe keine Dauerkarte um zuhause ein ermauertes 0:0 zu bewundern :nein:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Man sollte irgendwie 3 Punkte mitnehmen, muss dann auch nicht immer schön aussehen, aber ich will eine Spielidee sehen.


    Ansonsten könnte man doch den Vorschlag der Chelsea Besitzer eines 443 aufnehmen... Wenn du das ordentlich spielst, dann ist der Torwart überflüssig. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Man sollte irgendwie 3 Punkte mitnehmen, muss dann auch nicht immer schön aussehen, aber ich will eine Spielidee sehen.


    Ansonsten könnte man doch den Vorschlag der Chelsea Besitzer eines 443 aufnehmen... Wenn du das ordentlich spielst, dann ist der Torwart überflüssig. ;)


    :lol: :yes:


    Das einzige Problem:
    Würden wir ohne Martin spielen hätten wir gar keinen Motivator mehr auf dem Platz.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Der spielt Libero... Letzter Mann ist im Notfall Torwart. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Um Himmels Willen.
    Jetzt haben wir schon Angst vor Holstein Kiel :lol:


    Im Ernst?
    Aber gut , stellen wir doch einfach den Antrag mit 2 Torhütern spielen zu dürfen.
    Wir brauchen 3 Punkte und nichts anderes.
    Und nein , ich kaufe keine Dauerkarte um zuhause ein ermauertes 0:0 zu bewundern :nein:


    Ich habe wenigstens Gründe für meine Überlegungen genannt, von Dir kommt da bitte was? Um Gottes Willen, Respekt.


    Nachtrag: Bin ich hier wirklich der Einzige, der sich ob des Zustandes der Mannschaft Sorgen um eine deftige Klatsche gegen Kiel macht?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()


  • Bestimmt nicht, aber mit einer völlig verunsichert Mannschaft gegen einen gut eingespielten und sich in Form befindlichen Zweitligisten. Mir reicht das momentan schon für ein ziemlich ungutes Gefühl für dieses Spiel.


    Richie:
    „Ich würde für Hack noch Kanuric direkt vor die Abwehr stellen und anstelle von Okugawa den Consbruch auf eine Höhe mit Ratsche. Ich meine nur um sicher zu gehen, dass man auch den allerletzten Zuschauer noch vergrault :lol: !“


    Apropos Zuschauer vergraulen, daß passiert dann aber mit einer deutlichen Niederlage auf der Alm auch. Und ob Kanuric da vorne Akzente setzen, Lasme gegen Wahl & Co Tore schießen und Ratsche bei der Offensive von Kiel dagegen halten kann, daß kann man zumindest bezweifeln. Dafür würde ich eine(nicht unbedingt meine) defensive Absicherung nicht aufs Spiel setzen wollen. Als Trainer wäre mir die Gefahr zu groß, daß die Mannschaft nach ein paar Gegentoren vollkommen panisch auseinander bricht und das Ganze in einem Debakel vor heimischer Kulisse endet.


    Ich glaube, es hängt sehr von der angebotenen Leistung ab. Eine Niederlage, bei der alle sehen, dass die Mannschaft alles gegeben hat, ist immer zu verkraften. Passives mauern, um dann in der 85. doch noch das 0:1 zu bekommen, ist da eher nicht so attraktiv.


    _
    Warum genau ein Rzatkowski mit fast 1oo Zweitligaspielen nicht dagegen halten kann, verstehe ich jetzt auch nicht so wirklich. Zumal der in deiner "Aufstellung" ja auch drin ist. Lasme kann gegen jede Zweitligamannschaft Tore schiessen, wenn man ihn nur richtig einsetzt. Kanuric würde ich deshalb bringen weil, erstens kein anderer da ist und du zweitens letzte Woche gesehen hast, dass es mit den rei Leichtgewichten dort vorne nicht geht. Du kannst doch nicht gegen Holstein Kiel so mauern. Was willst du denn dann gegen Paderborn machen? Mat zwei Torhütern spielen? Arminia hat gegen drei der TOP 4 schon gespielt und nur gegen den HSV verloren - aber da noch unter Forte. Jetzt musst du die Truppe endlich mal einspielen und nicht wieder 6 Wechsel vornehmen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Jetzt musst du die Truppe endlich mal einspielen und nicht wieder 6 Wechsel vornehmen.


    Erstmal vielen Dank für euer Lob, ich fühle mich geehrt und habe mich sehr gefreut, dass Euch mein Quatsch so gut gefällt. ^^


    Dann sehe ich das ähnlich wie Richie. Defensiv standen wir doch in den letzten Spielen weitgehend ordentlich, zumindest viel besser als in den ersten Spielen und haben auch nie mehr als 1 Treffer kassiert unter Scherning.


    Kann mir auch vorstellen, dass wir in einem Heimspiel, welches wir eigentlich gewinnen sollten oder gar müssen wieder zwei Stürmer von Beginn an sehen. Das können aktuell dann nur Serra und Lasme sein. Klimo kommt dann wieder von der Bank.
    Sidler`s Bankplatz soll dann gerne von Ince besetzt werden. Wir brauchen keine 4 Verteidiger auf der Bank. Notfalls kann ja auch Ramos auf rechts spielen, falls sich Klünter verletzen sollte. Sooo schlecht kann der Ince doch gar nicht trainieren, oder ? Und Abstiegskampf hat er in der letzten Saison auch schon spielen müssen. Da fand ich ihn in den Einwechslungen teilweise ganz erfrischend. So viele Offensivoptionen haben wir ja nun leider nicht mehr.

  • Das ist zwar eine Aufstellung die an Krämers taktische Kapitulation damals gegen Ingolstadt heranreicht und mit der sich Scherning innerhalb eines Arbeitstages zum Narren machen kann, aber wenn ausgerechnet das die 11 Spieler sind, von denen keiner über den Ball kloppt oder im wichtigen Moment den Kopf einzieht, warum nicht? :lol:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das Schöne am Fußball ist ja, dass es immer wieder Überraschungen gibt. Und das letzte Heimspiel gegen Braunschweig hat auch Spaß gemacht. Ich lasse mir darum meinen Optimismus für das Spiel am Samstag nicht nehmen und freue mich auf den Almbesuch.


    Und wer spielt, ist eigentlich egal. Es ist meiner Meinung nach eine Sache der Ein- und nicht der Aufstellung.


  • Ich habe wenigstens Gründe für meine Überlegungen genannt, von Dir kommt da bitte was? Um Gottes Willen, Respekt.


    Nachtrag: Bin ich hier wirklich der Einzige, der sich ob des Zustandes der Mannschaft Sorgen um eine deftige Klatsche gegen Kiel macht?

    Aus meiner Sicht: JA! Auch wenn der Zustand besorgniserregend ist, sind das alles erwachsene Leute und Kiel keine Übernannschaft. Klar kann man auch das nächste Spiel verlieren, aber erstens erwarte ich eine Reaktion der Mannschaft und warum sollte sie sich jetzt plötzlich eine Klatsche fangen (ab wann beginnt die überhaupt?)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!