9. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel

  • Wichtige 3 Punkte. Wie diese zustande gekommen sind gehört aber dennoch aufgearbeitet.
    Diese Defensive muss sich gehörig steigern und stabilisieren. Da stimmt noch vieles nicht.
    Ein Glück das wir so effizient waren und Fraisl im Kasten stand.


    Ich nehme erstmal für heute gute Laune mit und betrachte das positive. 3 Punkte und 4 Tore geschossen.

  • Spielerisch sind wir eigentlich IMMER unterlegen.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Glücklicher Sieg, aber man sieht leider ganz klar, woran es fehlt.


    Das Zentrum ist offen wie ein Scheunentor und spielerisch sind wir auf der 8 und 6 zu schwach.
    Wir gewinnen keine zweiten Bälle vor dem Strafraum.


    Arabi hat auf der 6 nur Zerstörer eingekauft und das rächt sich nun.
    Wir werden weiter auf Umschaltspiel setzen müssen, da wir keinen Spielaufbau haben.
    Man kann nur hoffen, dass Sie die Pause nutzen und sich spielerisch weiterentwickeln.
    Das ist dringend notwendig für die weitere Saison.


    Es wird aber sicher eine ganz harte Saison werden, da man nicht immer 4 Tore schiessen wird und soviel Glück haben wird.


    Zur Zeit zählen aber nur die 3 Punkte


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Wir wurden letzte Saison genug von den Offiziellen beschissen. Das wäre die Krönung, wenn Holstein den Elfer bekommen und ausgeglichen hätte.
    Fraisl sei Dank heute den 3er erkämpft.
    Jetzt kann man erstmal wieder über die Pause ein paar Mechanismen einstudieren.

  • Zerstörer eingekauft? Finde ich überhaupt nicht, wir haben eher zu wenig Spielzerstörer. Lepinjica ist eher ein Spielgestalter, Vasiliadis für mich ein Achter. In der zweiten Liga fehlt ein Kunze. Lepinjica muss noch mehr als Spielgestalter eingebunden werden. Das man mit der Abwehr vom Papier her eigentlich zu den Top Verteidigungen der Liga gehören müsste und dann Woche für Woche defensiv so schwimmt, kann auch nicht sein.


    Die Länderspielpause jetzt kann enorm wichtig werden. Es gibt viel zu tun.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Diese Bratwurst-Elfmeter gehen mir seit Jahr und Tag auf den Sack. Das war kein Foul und Basta!


    Ja das sehe ich ja auch so.aber den pfeifen viele schiris. Von daher Glück gehabt.


    Scherne hat jede Menge Arbeit vor sich mit diesem Hühnerhaufen. Hoffe Prietl fängt sich. Da wird im Zentrum einfach zu wenig gelaufen. Und ein Spiel nach Vorne und an Ballbesitzfussball ist mal gar nicht zu denken.

  • War das nen Elfer für Kiel? Im Stadion hatte ich doch etwas Angst...


    Normal geht hier nicht... Bleibt so.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Klares Fazit:
    Spiel Schrott 31% Ballbesitz
    Sieg gut für die Nerven
    Jetzt die Fehler, in der Länderspiel Pause abstellen dann ist der Klassenerhalt drin - wie? Keine Ahnung

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Muss ich euch jetzt sagen, freut euch endlich?


    Meine Güte. Das war ein extrem wichtiger Sieg, die Analyse wird von Scherning und vom Forum schonungslos sein. Kiel war dumm, wir waren dann tatsächlich individuell stärker!

  • Man kann tatsächlich nur hoffen, dass Hack das Ding in dieser Saison durchzieht und nicht im Winter abspringt.


    Es müssen endlich überzeugende Spiele her. Nur mit Duselsiegen hältst du die Klasse nicht.

    Auch mit Dusel Siegen hält man die Klasse....
    Sind hier eigentlich nur Miesmacher unterwegs?
    Arminia hat 4:2 gewonnen, wir haben die geforderte Verstärkung im Tor (ja, auch der wurde von Arabi verpflichtet, Arabi raus! 8| ) und hier wird fast nur gemeckert...
    Der grosse HSV hat letzte Woche gegen Kiel auch fast noch eine 3:0 Führung verspielt... also sind die auch ein Trümmerhaufen????
    Wie wäre es mal mit etwas Freude über den Sieg und mal berichten, was positiv war? Tore von den von vielen abgeschriebenen Lasme und Serra... ordentliche Chancenverwertung...
    Mit solchen Fans im Stadion hätte ich als Spieler auch kein Selbstvertrauen, traurig....

  • Naja, wir bräuchten uns zumindest nicht beschweren wenn der Schiri auf den Punkt zeigt. Kann ich aber auch nicht verstehen was Prietl da macht. Als erfahrener Spieler so da reinzugehen und das ist ja auch nicht das erste Mal das Prietl so "Kopflos" reingeht. Seit der Corona Infektion ist der Wurm drin, ich weiss nicht ob man sich da nochmal den Gefallen tut Prietl reinzuwerfen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Das war heute ein hin und her.
    Kiel war in vielerlei Hinsicht eigentlich besser.
    Aber wir waren effizient.
    Neun Torschüsse und vier davon drin.
    Aber diese Mannschaft ist nach wie vor eine große Baustelle.
    Da gibt es viel zu arbeiten.
    Ich hoffe man wird die Pause entsprechend nutzen.
    Die Defensivarbeit muss besser werden.
    Es muss auch dringend an der Abstimmung gearbeitet werden.
    Es fehlt trotz des Sieges an vielem…

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Puuuuuuh, also im defensiven Mittelfeld hat mir das heute gar nicht gefallen.
    Richtig gut fand ich Hack, Mann der Saison schon jetzt. Lasme stark, Fraisl stark. Aussenverteidiger nich gut. Wichtig sind die 3 Punkte heute, schwach der Support im Stadion.


    Viel zu tun in der kurzen Pause, aber erstmal zufrieden mit dem Ergebnis.
    Prost. Auf Hack!!!


    mfg
    NetJay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!