9. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel

  • Halbzeit, wurde auch Zeit. Gegen Ende war man hinten schon wieder unsortiert.
    Alles in allem sind wir heute endlich mal effizient und der Einsatz stimmt.
    Sollte den Jungs auch zeigen, wenn ich bereit bin zu investieren, ernte ich auch Ertrag.


    Ich gebe den Kritikern ja recht, Serra war blass, macht mit der Hütte aber ein wichtiges Tor. Und Tore zu schießen ist eben seine Kernaufgabe.


    Nach der Pause müssen wir auf das 3:0 drängen, denn hinten sind wir im Moment immer noch für mindestens 1 Gegentor gut. Kiel spielt es bis jetzt aber zum Glück zu kompliziert aus.

  • Andrade muss ich an dieser Stelle mal loben, prima was der bis jetzt weg geräumt hat. Fraisl scheint auch einen guten Tag erwischt zu haben.
    Serra tut das was er kann, mehr kann man nicht erwarten als dass er sich im 16er auf den Kopf anschiessen lässt.
    Hack und Okugawa wissen auch zu gefallen.
    Vielleicht kann man noch einen Konter versenken oder das ganze über die Zeit retten.
    Dass wir Holstein an die Wand spielen und dominieren war auch nicht zu erwarten.
    Der Matchplan geht bis hierhin auf.

  • Zwei IVs können das nicht alleine verteidigen, da kommt zu wenig aus dem Mittelfeld. Vasiliadis wirkt irgendwie bemüht aber absolut uneffektiv.

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Serra hat in einigen Szenen ganz gut abgelegt. Das war von der Leistung schon ganz gut. Er ist eben kein Klos und wird auch nimmer. Wer von ihm diese Präsenz erwartet der kann nur enttäuscht werden.


    Nur am Rande. Klos hat vorletztes Jahr in der Bundesliga mehr Zweikämpfe gewonnen als Haaland und Lewandowski zusammen überhaupt geführt haben. Denkt da mal drüber nach.

    Your passion can be your prison.

  • Puh wir führen - sorry aber doch recht glücklich.
    Hack unsere "Kellerversicherung".
    Heimspiel 1. Minute 1:0 - danach leider zu passiv.
    Ich will zur Halbzeit keinen schlecht machen. Aber ich habe Kiel stärker aber auch dümmer gesehen. Ich habe nicht den Eindruck das Kiel Heute treffen kann.
    Stimmung: Naja - Ultras ziehen ihr Ding durch. Alle Stimmungsversuche von anderen Blöcken wird schlicht ignoriert. Selbst auf der Ost haben wir zweimal versucht abzustimmen - kam aber leider nicht durch.
    2. Halbzeit vorne etwas schneller und mit etwas mehr Nachdruck spielen. Die Kieler Abwehr ist nicht Sattelfest - von daher müssen die stürmen. Rein von der Statistik sind wir unterlegen - aber führen 2:0. Jetzt gilt es wach aus der Kabine zu kommen und noch besser Nachlegen

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Da ist weniger die Abwehr. Die Außenverteidiger finden immer wieder freie Räume und Flanken dann sehr genau diagonal. Und schon haben wir immer wieder 1:1 Situationen und Kurzpässe in den Strafraum. Was man der Abwehrreihe ankreiden muß, ist dass sie zu tief steht. Ich hoffe Scherning findet den richtigen Dreh für die zweite HZ.

    Fußballgott!

  • Warum sollten Haaland und Lewandowski Zweikämpfe bestreiten? Die werden fürs Toreschießen bezahlt.


    Andrade seit Wochen konstantester IV. Hoffentlich gegt der Lauf noch lange so weiter.

  • Ist ja schön, wenn man hier mal effektiv ist- aber die 34% Ballbesitz gefallen mir überhaupt nicht. :nein:


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Wir führen 3:0 bei 33% Ballbesitz.
    So langsam dürfte das doch mal für Sicherheit sorgen

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!