9. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel

  • Nach dem doch sehr ernüchternden 0:1 in Nürnberg, in dem in 22 Seiten des Spieltags-Thread ausführlichst die Defizite analysiert wurden, kommen wir nun zu etwas ganz anderem. Ein Heimspiel steht an und da das letzte Heimspiel gegen einen Nordclub nach vier Bierduschen (vielen Dank an die Kollegen von der "Panorama-Terrasse") so herrlich feucht-fröhlich vonstatten ging, bleibt die Hoffnung auf eine Wiederholung am Samstag.


    Also: Regenjacke an , und los geht`s:


    Arminia Bielefeld - Holzbein Kiel.



    His-TOR-ie
    "Aus dem Hintergrund könnte Klos köpfen - Klos köpft -TOOOOR !" Doch halt - das wahr ja gar nicht unser Fußballgott sondern Mr. "Ich renne mir die Lunge aus dem hals und schieße deswegen keine Tore mehr"-Schippe-Schipplock. Unfassbar, der kann ja doch auch Tore schießen. Freudetrunken lag man sich Ende Mai 2019 in den Armen, als eben besagter Schipplock mit einem 2:1 Tor in der Nachspielzeit Aufstieg und 2.Liga-Meisterschaft quasi perfekt machte.


    Auch sonst ist die Bilanz gegen Kiel in Liga 2 mit 5 Siegen bei 2 Remis und 1 Niederlage sehr positiv. das letzte Heimspiel wurde ebenfalls mit 2-1 gewonnen


    Etliche Kieler Spieler von der Partie gehören auch weiterhin dem Kieler Kader an, wie Käpt`n Wahl, Mühling oder Reese.



    Kommen & gehen
    Serras Kieler Vergangenheit ist hinlänglich bekannt und diskutiert. Von 2018-21 war er ein erfolgreicher "Storch" und netzte in 91 Partien 35 mal nebst 13 Assists. "Que Séra, Serra ?" ist man geneigt zu fragen, wenn man sich seine aktuellen Auftritte im Arminia-Trikot anschaut.
    Aber auch Okugawa kickte in der Saison 18/19 eine Saison in Kiel und machte dort bei 21 Spielen und 5 Toren auf sich aufmerksam.


    Im Kieler Kader hingegen ist dem Schreiberling kein Kicker mit Arminia-Vergangenheit aufgefallen. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr. ;)


    Form & Formationen
    Die Kieler stehen mit 12 Punkten im Mittelfeld auf Platz 8. Letzten Freitag unterlagen sie dem HSV mit 2:3. Der Endspurt mit zwei eigenen Treffern in der Nachspielzeit kam zu spät. Auffallend ist die schwache Defensive mit 15 Gegentreffern. Demgegenüber steht eine ordentliche Offensive mit 14 erzielten Toren. Skrzybzki ist gefährlich, wenn man seinen Namen unfallfrei und richtig schrieben will und auch ansonsten mit 4 Treffern der Topstürmer der Kieler. Aufpassen, Herr Klünter ! Reese ist sauschnell und ein guten Flankengeber von der linken Seite. 3 Assists und 2 Tore stehen für ihn zu Buche. Taktisch agieren die Kieler mit 3er-Kette und 2 Stürmern.


    Tja, und unsere Arminia ? So eine richtig überzeugende Formation und Taktik hat man auch nach Spieltag 8 noch nicht geschafft. Schon werden Diskussionen wieder laut, ob Dreierkette und 2-Mann-Sturm nicht doch erfolgreich sein könnten ? Man weiß es nicht, doch klar ist: wir brauchen dringend Tore und Siege. Hack, Klimo und Okugawa klingt toll als offensive Dreierreihe, doch mangelnde Zweikampfwerte lassen keine rechte Offensivpower entstehen. Schafft Ince den Sprung in den Kader ? Sehen wir wieder 4 Abwehrspieler auf der Ersatzbank ? Wünschen wir "Scherning & Staff" ein glückliches Händchen bei Stammelf, Taktik und Spieltagskader.


    Sei live dabei, wenn die Arminia den Turnaround schafft. ;)
    Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen ! :arminia:

  • Danke@MarkyMarc :yes:


    Vorfreude auf Samstag kommt bei mir noch nicht auf.
    Ich hatte in dieser Saison nicht mit viel , aber keineswegs mit Abstiegskampf pur gerechnet.
    So leicht wie gegen BS wird es nicht noch einmal werden.
    Was passiert wenn wir in Führung gehen sollten?Mauern wir uns dann wieder sofort ein?
    Haben wir eine Antwort bei einem möglichen Rückstand?
    Kämpft die Truppe endlich mal statt sich nach dem Spiel mal wieder für einen blutleeren Auftritt zu entschuldigen?
    Es wird zur Alm gehen wie immer.....und auch gehofft.
    Aber Freude macht dass momentan nun wirklich (noch)nicht.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Hier mal wieder ein zugegebenermaßen etwas verrückter Aufstellensvorschlag:
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/4998027d6c/l]


    Und ja, gegen Kiel wäre ich mit einem Punkt durch ein ermauertes 0:0 sehr zufrieden. Die Zeiten von „Wir sind Arminia und haben als Bundesliga-Absteiger einen tollen Kader“ sind wohl erstmal vorbei. Bloß keine weitere Niederlage, erst recht nicht zu Hause! Möglicherweise kann man je nach Situation durch Auswechselungen die Marschrichtung noch anpassen. Und danach viel Üben und den Kopf frei machen in der Länderspiel-Pause.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jaaa spielen wir auf ein 0 zu 0 gegen den Übergegner Kiel und bleiben schön devot äh demütig.
    Die sollen sich verdammt nochmal die Sohlen und was weiss ich noch wundlaufen und kämpfen. Sollte eine auch nur im Ansatz ähnliche Körpersprache wie gegen den Club auch nur andeuten, könnte es sehr ungemütlich auf der Alm werden.
    Das glaube ich aber nicht..

  • Ich finde nicht, daß so eine Ausrichtung unser verunsicherten Mannschaft gegen einen derzeit deutlich überlegenen Gegner etwas mit Demut zu tun hat. Eher mit dem Erreichen von Stabilität und dem Versuch des Zurückfinden zu gesundem Selbstbewusstsein. Bei diesen Aspekten sehe ich derzeit unser größtes Problem, Fußball spielen sollten die doch alle eigentlich können.


    Jetzt zu Hause viel rennen , trotzdem ausgespielt werden und verlieren. Und was dann? Alle raus oder was?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hier mal wieder ein zugegebenermaßen etwas verrückter Aufstellensvorschlag:
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/4998027d6c/l]


    Und ja, gegen Kiel wäre ich mit einem Punkt durch ein ermauertes 0:0 sehr zufrieden. Die Zeiten von „Wir sind Arminia und haben als Bundesliga-Absteiger einen tollen Kader“ sind wohl erstmal vorbei. Bloß keine weitere Niederlage, erst recht nicht zu Hause! Möglicherweise kann man je nach Situation durch Auswechselungen die Marschrichtung noch anpassen. Und danach viel Üben und den Kopf frei machen in der Länderspiel-Pause.

    Sechs Abwehrspieler in einem Heimspiel gegen Kiel? Ist das nicht etwas übertrieben?
    Gut, sollte man dadurch in der Abwehr wirklich sicher stehen, könnte man „besonnener“ die Angriffe aufziehen, das verstehe ich schon irgendwie. Aber was machst du in dem Moment, wo trotzdem ein 0:1 fällt? Weiter mauern, damit es keine „Packung“ gibt? Ich weiß nicht recht…

  • Hab ich doch etwas zu geschrieben, situativ mit Wechseln anpassen. Natürlich wird das so nicht kommen, mir geht es darum eine Richtung aufzuzeigen. Dazu könnte Ramos weiter Spielpraxis etwas weiter vor sammeln, ohne das seine Fehler gleich Konsequenzen haben muß. Ratsche wird auch keine 90 Minuten durchhalten, könnte aber erstmal Ruhe und Stabilität reinbringen. Eigentlich möchte ich einfach so lange wie möglich keinen Gegentreffer kassieren wollen, gern auch bis zum Schlusspfiff.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich würde tatsächlich nochmal mit Ramos beginnen. Der war bis in die Haarspitzen motiviert, leider vielleicht einen Tick drüber. Außerdem ist er scheinbar der einzige, der auch mal dahin geht wo es wehtut. Insb. das Kopfballspiel topp. Ich hoffe ferner, dass Prietl vielleicht schon eine Option für die Startelf ist, aber ich denke das kommt zu früh, die Länderspielpause wird er wohl noch brauchen. Wie gegen Braunschweig sollte man mit zwei Spitzen beginnen. Klimowitz kann auch später von der Bank kommen. Das Dreigestirn, Klimowitz, Hack und Okugawa sollte jedenfalls nicht nochmal beginnen.
    Ich habe die Hoffnung, dass es ja nicht noch schlechter als gegen Nürnberg werden kann.

  • Kann gar nicht in Worte fassen, wie egal es mir ist, wer am Samstag anspielt oder auf der Tribüne sitzt. Man kann ja nur hoffen, dass die
    Mehrheit der Spieler motiviert und konzentriert ist. Wenn das nicht der Fall ist, wird es am Ende eh müßig sein, wer in welcher Formation auf dem Platz steht. Dann soll mir halt Hüsing zum 5. Mal via Vereinsmedien erklären, dass man es beim nächsten Mal aber nun wirklich viel, viel besser machen will.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Sechs Abwehrspieler in einem Heimspiel gegen Kiel? Ist das nicht etwas übertrieben?
    Gut, sollte man dadurch in der Abwehr wirklich sicher stehen, könnte man „besonnener“ die Angriffe aufziehen, das verstehe ich schon irgendwie. Aber was machst du in dem Moment, wo trotzdem ein 0:1 fällt? Weiter mauern, damit es keine „Packung“ gibt? Ich weiß nicht recht…

    Ich würde für Hack noch Kanuric direkt vor die Abwehr stellen und anstelle von Okugawa den Consbruch auf eine Höhe mit Ratsche. Ich meine nur um sicher zu gehen, dass man auch den allerletzten Zuschauer noch vergrault :lol: !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!