8. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Arminia Bielefeld

  • Kommt auch meiner Aufstellungsidee recht nahe, wobei ich immer noch nicht weiß was man mit Serra macht. Der müsste sich eigentlich mit Lasme den Job als MS teilen, aber wer dann startet um den besten psychologischen Effekt zu erzielen könnte ich nicht sagen.


    Ach so, Hüsing natürlich auf der rechten Seite. Ich meine beobachtet zu haben das er da besser zurecht kommt.


    Aber gern auch wieder mit allen drei Innenverteidigern, daß scheint ja inzwischen zu funktionieren und Vasiliadis könnte sich dann eine Position weiter vorne seine nächste gelbe Karte abholen. Letztendlich wird der Trainer schon ein passendes System finden und es dann auch umstellen, wenn es nicht so gut funktioniert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit HacksTricks zum Hattrick und somit 1:3 für unser Blauen Götter.
    Wer sonst so spielt ist mir egal. Hauptsache hochkonzentriert und volle Pulle.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Die Gegner-PK


    Dafür das der Trainer so unter Druck steht, da macht er das schon recht souverän. Er erklärt auch seine Traineraufgaben sehr schön, gefällt mir. Dazu hält er auch schön dagegen, wenn die Journalisten versuchen ihn in einfache Erklärungen zu drängen. Selten hat mir ein Trainer mit seiner PK so gut gefallen wie hier.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/e9eeb5026e/m]


    Ich würde so spielen lassen, am Liebsten sogar Andrade für Hüsing, aber das geht ja dann irgendwie doch nicht. Klimowicz würde ich unbedingt die Chance geben, von Anfang an zu spielen.

    Wäre auch meine Aufstellung, allerdings mit Hüsing rechts und Andrade links in der IV, denn Andrade hat gut gespielt und es gibt keinen Grund ihn raus zu nehmen. Das wäre ja eine komische Botschaft, wenn Leistung zu einem Bankplatz führt. Hack und Okugawa sollten regelmäßig die Seiten miteinander tauschen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/f6ea51e42a/l]


    Ich finde, es sollten die aktuell besten spielen. Da würde ich auf Befindlichkeiten wenig Rücksicht nehmen. Hüsing und Serra gehören mit Sicherheit aktuell nicht dazu. Weil auch Lasme nicht wirklich überzeugen konnte, würde ich Ince einfach mal eine Chance geben. Er hat es teilweise doch sehr gut gemacht, wenn er mal durfte. Vasiliades hat mich ebenfalls nicht überzeugt.

  • Nach drei Spielen ohne Niederlage die halbe Mannschaft zu ersetzen, ist schon ambitioniert.
    Ich würde da auf Kontinuität setzen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Nach drei Spielen ohne Niederlage die halbe Mannschaft zu ersetzen, ist schon ambitioniert.
    Ich würde da auf Kontinuität setzen.


    Die Leistungen in Darmstadt war erst am Ende gut, davor war viel Schatten. Ich hoffe, unser Trainer lässt sich nicht von dem Glück blenden, was wir in Darmstadt und insbesondere in Heidenheim hatten.

  • Bei Hüsing muss man halt entscheiden, ob man jedes Spiel mindestens ein geschenktes Gegentor einplanen will, weil man hofft das er irgendwann mal zur alten Form kommt und man ihn nicht verunsichern will, oder man gibt halt jemand anderes eine Chance und setzt auf das Leistungsprinzip. Sei es Jäckel, der mit seine Vorlage letzte Woche maßgeblich zum Punkt beigetragen hat, oder Ramos, der zuletzt unser bester Innenverteidiger in der Bundesliga gewesen ist.

  • Scherning hat doch gesagt, dass nicht zwingend die 11 besten Spieler aufgestellt werden, sondern die 11, die am erfolgreichsten zusammenspielen. Denke so erklärt sich am Ende des Tages die Unantastbarkeit von Hüsing. Deshalb ist es wohl auch müßig auf dieser Position andere Spieler zu fordern oder zu erwarten. Man will ihn als Führungsspieler etablieren, vermutlich auch weil Klos und Prietl nächstes Jahr endgültig weg sind bzw. jetzt schon nicht mehr richtig eingreifen können.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich glaube nicht, dass Hüsing unantastbar ist. Auch für ihn gilt das Leistungsprinzip. Nur gibt man ihm erstmal Zeit, sich hier einzufinden. Aber sicher nicht ewig.


    Ob tatsächlich (nur) Erfahrung das interne Argument für Hüsing ist, weiß ich nicht. Organisation der Abwehrkette und Spielaufbau sieht man meinem Eindruck nach als seine Stärken, die die anderen so (noch) nicht haben. Wenn allerdings die individuellen Fehler und Schwächen im Zweikampf und Stellungsspiel anhalten, wird man ihn irgendwann rausnehmen.
    Bei allem Lob für Ramos, das ich teile, muss man auch die Schwächen sehen, die er noch hat. Das ist der Spielaufbau und das ist seine Ungestümheit im Zweikampf. Der ist immer für eine Karte gut und v.a. immer für einen Freistoß in Tornähe bzw. einen Elfmeter. Das kann er aber in den Griff kriegen. Man denke an den jungen Jerome Boateng und wie der dann irgendwann Ruhe und Konstanz in sein Spiel bekommen hat.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Scherning hat doch gesagt, dass nicht zwingend die 11 besten Spieler aufgestellt werden, sondern die 11, die am erfolgreichsten zusammenspielen. Denke so erklärt sich am Ende des Tages die Unantastbarkeit von Hüsing. Deshalb ist es wohl auch müßig auf dieser Position andere Spieler zu fordern oder zu erwarten. Man will ihn als Führungsspieler etablieren, vermutlich auch weil Klos und Prietl nächstes Jahr endgültig weg sind bzw. jetzt schon nicht mehr richtig eingreifen können.


    Die Frage ist wie du jemanden als Führungsspieler etablieren willst, wenn der Spieler eine dementsprechende Leistung nicht bringt. Bisher hat Hüsing nicht ein Spiel gemacht wo er nicht entweder direkt oder indirekt an Fehlern oder mangelhaftem Abwehverhalten beteiligt war. Ich denke es ist vorallem im Team auf Dauer der Konkurrenz nicht vermittelbar wenn jemand spielt obwohl er offensichtlich nicht die Leistung bringt. Unahbhängig davon ob man im Kollektiv trotz der individuellen Fehler die Spiele gewinnt. Das ist Gift für den Teamspirit. Hüsing ist da ja nur ein Beispiel.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • So siehts der Kicker


    Zitat

    Voraussichtliche Aufstellung
    Fraisl - Klünter, Hüsing, Andrade, Oczipka - Vasiliadis, Lepinjica - Hack, Klimowicz, Okugawa - Lasme

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Typisch 2.Liga halt.
    Wäre halt schon wichtig das wir heute zählbares mitnehmen.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!