7. Spieltag: Darmstadt 98 - Arminia

  • Mich würde interessieren ob Klimowicz, wie in der PK erwähnt wirklich schon eine Option für die Bank bzw. für die Startelf ist. Vorstellen kann ich es mir zumindest bei der Startelf nicht.


    Mitgereist ist er ja zumindest laut Arminias Instagram.


    Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl heute.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Beim Podcast von Radio BI hat Scherning gesagt , dass Klimo keine Option für die Startelf ist. Warum sollte man auch eine Mannschaft ändern, die gut gespielt und gewonnen hat? Und das nach einem halben Jahr. Allenfalls den Capitano rein und Serra raus. Lasme hat ein Tor gemacht und einen tollen Kopfball an die Latte gedonnert. Der muss spielen, während Serra kaum zu sehen war.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Beim Podcast von Radio BI hat Scherning gesagt , dass Klimo keine Option für die Startelf ist. Warum sollte man auch eine Mannschaft ändern, die gut gespielt und gewonnen hat? Und das nach einem halben Jahr. Allenfalls den Capitano rein und Serra raus. Lasme hat ein Tor gemacht und einen tollen Kopfball an die Latte gedonnert. Der muss spielen, während Serra kaum zu sehen war.

    https://www.radiobielefeld.de/sport/arminia-podcast.html

  • Scherning überzeugt mich kommunikativ und fachlich bisher. Damit hat er seinen beiden Vorgängern schon jeweils etwas wesentliches voraus. Das Spiel heute könnte zu einem Schlüsselspiel werden. Wenn nach oben noch was gehen soll, darf nicht verloren, nein muss sogar eigentlich gewonnen werden. Andererseits glaube ich aber so oder so bei der vorhandenen Qualität nicht an Abstiegskampf.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Unveränderte Startelf. Klimowicz im Kader, Consbruch nicht mehr.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Sorry, ich kann nicht verstehen wieso Serra immer und immer wieder neue Chancen bekommt. Vielleicht ja heute mit seiner Leistungsexplosion.... :lol: :whistling:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Die Kaderplätze sind nun einmal begrenzt, da müssen eben ein paar auf die Tribüne. Und da wird es subjektiv immer Meinungsverschiedenheiten geben, wen es da treffen sollte.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Ince und Gebauer also auch nicht. Drei Spieler nicht im Kader halte ich allerdings noch für akzeptabel. Serra wird wohl gut trainieren, oder?

    Gebauer war klar, aber das Ince und Cons es selbst jetzt nicht in den Kader schaffen puh. Naja iwann kommen verletzungen, sperren usw. Serra scheint in der Tat gut zu trainieren, aber da hat er auch nicht den Körperkontakt wie im Spiel. Außerdem ist klos denke ich noch net wieder bei 100%

  • Prietl auch nicht im Kader. Das ist für mich die größte Überraschung. Da müsste mal von der Presse nachgehakt werden, was bei ihm noch das Problem ist. Die Verletzung neulich oder Long Covid. Täte mir ja leid für ihn. Sieht aber irgendwie nicht gut aus für ihn.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Drei Spieler nicht im Kader halte ich allerdings noch für akzeptabel.


    Da wir 22 Feldspieler für 18 Kaderplätze haben, halte ich sogar 4 für akzeptabel. :D
    Dass es dabei meist Gebauer, Ince und Consbruch trifft, ist ja nicht erst seit Scherning so.
    Dazu Prietl, der aus einer Verletzung kommt.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Scherning überzeugt mich kommunikativ und fachlich bisher. Damit hat er seinen beiden Vorgängern schon jeweils etwas wesentliches voraus. Das Spiel heute könnte zu einem Schlüsselspiel werden. Wenn nach oben noch was gehen soll, darf nicht verloren, nein muss sogar eigentlich gewonnen werden. Andererseits glaube ich aber so oder so bei der vorhandenen Qualität nicht an Abstiegskampf.


    Sorry, ich kann nicht verstehen wieso Serra immer und immer wieder neue Chancen bekommt. Vielleicht ja heute mit seiner Leistungsexplosion.... :lol: :whistling:


    Vermutlich könntest du es verstehen... ?( ... wenn du nur wolltest.
    Tipp am Rande meinerseits, öffne doch bitte dein bereits manifestiert scheinendes Arminia Weltbild und erweitere so deinen Horizont. :popcorn:
    Trau dich doch einfach! :angel:

  • Sorry, tatsächlich Prietl vergessen. :Hail: Halte das aber immer noch für akzeptabel, zumal auch noch Sperren und Verletzungen berücksichtigt werden müssen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Gemaule über Serra gab es letzte Saison über Serra und Hack. Merkste wat? Das Trainer-Team ist eben nach wie vor vom Potenzial von Serra überzeugt. Genau wie von dem Potenzial von Lasme. Wie viel Geduld man noch aufbringen kann, weiß ich zwar nicht. Aber bis zur Winterpause bestimmt. Die Zukunft heißt eben nicht mehr Klos. Spielt Arminia übrigens mit nur einer 9, bin ich mir nicht sicher, dass das Lasme liegt. Jedenfalls nicht in Heimspielen, wo die Gegner tiefer stehen. Der Junge braucht Raum für sein Tempo.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!