7. Spieltag: Darmstadt 98 - Arminia

  • Gehe bei den meisten Sachen voll mit dir.. Und finde es toll wie du es hier niederschreiben kannst... Was mir bei der Bewertung der Leistung jedoch zu kurz kommt ist der Vergleich zu den Spielen unter forte... Da müssen wir schon gucken wo wir her kommen und das war von vorne bis hinten komplett gruselig... Also es ist aus meiner Sicht nicht falsch was du sagst, sondern nur nicht richtig in relation gestellt... :thumbup:


    Absolut richtig, gegenüber den Forte-Auftritten ist natürlich ein deutlicher Fortschritt sichtbar, insbesondere was die defensive Kompaktheit in der Mitte des Feldes betrifft, weniger jedoch in Spieleröffnung und Kreativität. Ich glaube trotzdem, dass wir noch lange nicht am Ende der Entwicklung sind und die Truppe viel mehr drauf hat!

  • Hier mal die, natürlich nicht unumstritten, Kickernoten: https://www.kicker.de/darmstad…sliga-4781794/aufstellung


    Klünter, Lepinjica und Okugawa mit 2,5, Hack mit 2,0 auch in der Elf des Spieltags.


    Bei Lepi und Hack gehe ich sofort mit, Oku hätte ich eher bei einer 3,5 gesehen, nicht weil er schlecht gespielt hätte, aber weil er einfach viel mehr drauf hat, als er momentan zeigt! Bezüglich Klünter habe ich ein komplett anderes Spiel gesehen, ich kann mich spontan an keine einzige gute Szene von ihm erinnern, aber mindestens an 3 grobe Fehlpässe oder Bälle ins Aus und einige Stellungsfehler. Das war für mich eher eine 4 bis 4,5.

  • Bei Lepi und Hack gehe ich sofort mit, Oku hätte ich eher bei einer 3,5 gesehen, nicht weil er schlecht gespielt hätte, aber weil er einfach viel mehr drauf hat, als er momentan zeigt! Bezüglich Klünter habe ich ein komplett anderes Spiel gesehen, ich kann mich spontan an keine einzige gute Szene von ihm erinnern, aber mindestens an 3 grobe Fehlpässe oder Bälle ins Aus und einige Stellungsfehler. Das war für mich eher eine 4 bis 4,5.


    Auch spannend, zumal Du ja da warst. Also, bist Du zu subjektiv oder hast nicht immer alles mitbekommen? Oder würfeln die beim Kicker nur die Noten? Tendenziell würde ich ja meinen das dieses „Fachmagazin“ eventuell das ganze Spiel mit mehreren Fachleuten schaut und analysiert, bevor die die Noten vergeben. Aber wissen tue ich das auch nicht, dazu wundere ich mich des Öfteren auch mal über die Noten bei Spielen, die ich selber live gesehen habe. Meinungen mit nachvollziehbaren Argumenten?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vermutlich habe ich (ähnlich wie du) auch keine Ahnung vom Fußball ;)


    Am Bier kann es nicht gelegen haben, ich hatte nur alkoholfrei. Vielleicht sind meine Anforderungen an moderne Außenverteidiger aber auch insgesamt zu hoch, ich weiß es nicht (ich habe beispielsweise einen Brunner auch häufiger schlechter gesehen als das Forum). Zumindest hätte ich im Vergleich Oczipka auf jeden Fall besser als Klünter gesehen (die Passquote scheint auch objektiv eher für Oczipka zu sprechen). Anyway, am Ende des Tages ist es vielleicht auch sehr subjektiv einen Spieler zu bewerten, der eben nicht durch Vorlagen oder Tore zusätzlich bewertet werden kann.

  • Huch, dann haben wir ja vielleicht gleich wenig Ahnung vom Fußball denn bei Brunner ging es mir oft ähnlich. Es scheint, wie so oft im Leben, auch bei der Spielerbenotung eine zumindest subjektiv eingefärbt Geschichte zu sein. Von xG-Werten verstehe ich dann noch viel weniger und könnte das dann überhaupt nicht beurteilen.


    Wenn wir also eine Blicktrübung wegen einer Vergiftung durch alkfreies Bier ausschließen, dann bin ich da eher bei Dir als Augenzeuge vor Ort als beim Kicker.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Super Beitrag. Genauso sehe ich es ja auch. Aber bei mir wird ja gleich draufgehauen das ich es alles zu schlecht sehe.


    Klar ist es ja auch kämpferisch besser aber sonst eben noch zu schlecht.


    Hätte Hack nicht den Ausgleich gemacht wäre hier mehr Kritik gekommen. Aber nur weil 1 Tor fällt reden viele es positiv.


    Aber naja. Jedem das seine.


    Wie gesagt guter Beitrag. Gerne öfters nach den Spielen. Kannst zumindest es gut wiedergeben. :arminia:

  • Zumindest hätte ich im Vergleich Oczipka auf jeden Fall besser als Klünter gesehen (die Passquote scheint auch objektiv eher für Oczipka zu sprechen).

    Sehe ich genauso. Überhaupt wieder eine sehr gute und sehr genaue Analyse von dir, TheDude. :thumbup: Macht Spaß zu lesen, wie du du die Mannschaft vor Ort gesehen hast. Ich bin auch erst mal froh, dass Scherning das Team erreicht und der Einsatz stimmt. So nach und nach wird's sicher weitere Verbesserungen geben.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Kann Dudes Analyse insgesamt ebenfalls nur bestätigen. Klünter hatte ich jetzt nicht so im Blickfeld, wird aber wohl auch so passen von der Einschätzung her.


    Gänzlich unverständlich für mich auch die von Dude kritisierte hohe Fehlpassquote. Oder aber ein erhaltener 4 m Flachpass wird völlig
    ohne Not und Bedrängnis unbekümmert halbhoch oder gar in Kopfhöhe an den mittlerweile sehr wohl in Bedrängnis geratenen Mitspieler zurückgekickt (ohne sich selbst gleich wieder zum Anspielen in Position zu bringen). Hallo? Wir sind zwar abgestiegen aber immer noch im Profifußball unterwegs. In der Häufigkeit dürfen diese Schlampereien einfach nicht passieren. Etwas mehr Konzentration muss man da einfach verlangen können (!).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!