7. Spieltag: Darmstadt 98 - Arminia

  • Noch kein Thread?


    Dann wollen wir doch mal schauen, ob sich der Aufwärtstrend am kommenden Sonntag gegen die gut gestarteten Lilien fortsetzen wird.

  • Extrem schweres Auswärtsspiel.


    Man muss von einer Niederlage ausgehen bei der Verfassung die Darmstadt hat. Hoffe aber zumindest auf einen Punkt.


    Vielleicht überrascht uns das Team und es werden 3, nur wenn ich unseren Sturm sehe dann...


    Aber vielleicht macht Hack ja wieder ne Bude :lol:

  • Das wird ähnlich wie in Heidenheim. Nur das Scherning jetzt schon mehr Zeit mit der Mannschaft hatte. Nach dem Spiel kann man eine vorsichtige Prognose geben, wohin die Reise diese Saison noch gehen kann.

  • Wichtig wird sein, dass man dort vor allem körperlich dagegenhält. Wenn das gelingt, könnte was gehen. Ich wäre dafür, Klos starten zu lassen statt Serra, dann hat man gleich mehr physische Präsenz in den Offensivzweikämpfen. Lasme sollte auch starten und seinen Quadratschädel diesmal nicht einziehen, wenn der Ball kommt. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • :D Haha, ja, wobei er das ja auf der anderen Seite zweimal sehr erfolgreich gemacht hat. Ich würde auch Serra wieder anspielen lassen und demnach mit derselben Startelf wie gegen Braunschweig beginnen. Soo schwach fand ich ihn letzte Woche nicht. Beim Gegner fehlt der linke Verteidiger und Kapitän Holland, aber Holland ist nicht in Not, denn sein Ersatz Ronstedt hat ihn schon letzte Woche in Halbzeit 2 gut vertreten und ein Tor gemacht. Die Doppelspitze Tietz und Manu ist schon klasse und top in Form, da kommt Schwerstarbeit auf unsere Defensivabteilung zu.

  • Phillip Tietz hat da letzte Saison richtig gut eingeschlagen und trifft aktuell auch schon wieder. Lässt sich nichts gefallen und weiß definitiv wo die Bude steht.


    So ein Transfer würde Arminia auch mal richtig gut tun. Verpflichten, Startelf, funktioniert. Und nicht warten und hoffen.


    Und nein, dies ist kein Arabi-Bashing.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Hat bei uns auf der Torwartposition mit der Verpflichtung und Startelf doch gut gepasst. Hat Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt und mit Ausnahme des Gegentreffers gut kommuniziert und harmoniert. Und bei zB aktuell Vasiliadis haben wir auch lange gewartet und gehofft, der hat gegen Braunschweig sein meiner Meinung nach bestes Spiel für uns gemacht.
    Ja, ich habe noch Bammel, dass der Freitag eine Eintagsfliege war - alte Arminia Krankheit - aber da Fraisl kein Fliegenfänger zu sein scheint und der neue Trainer die Spieler richtig ein- und aufstellen wird, ist mit etwas Glück ein schmutziger Sieg in Darmstadt drin, Fraisl hält alles und Serra macht das entscheidende 1:0 nach Pass von Vasiliadis... :rolleyes:

  • Mit den Lilien treffen wir auf eines der derzeit stärksten Teams dieser Liga. Schon im letzten Jahr haben sie an den Aufstiegsrängen geschnuppert und wollen es diesmal wohl wissen. Mit dem 1,96 m Defensivmann Patric Pfeiffer hintendrin spielen sie zuhause immer in der Dreierkette. Also ein 3-4-1-2 . Darauf müssen wir uns einstellen. Darmstadt ist nicht nur spielerisch stark, sondern auch mit allen Wassern gewaschen. Ich hatte mir das Hamburg Spiel von Ihnen angeguckt. Sie beherrschen die ganze Palette von Nikeligkeiten bis hin zu Schauspielerei, Theatralik und Spielverzögerungen aller Art. Dazu wird ordentlich ausgeteilt. Obwohl Aggressiv Leader Fabian Holland schon wegen der 5. Gelben fehlt, haben sie noch Gjasula im Team, der ja auch nicht dafür bekannt ist zimperlich zu sein. Mit anderen Worten: wir brauchen Jungs, die richtig dagegen halten können mit Körperlichkeit und Einsatz.
    Groß wechseln zur Vorwoche wird Scherning nicht . In der Viererkette spielt eventuell Jäkel statt Andrade. Dazu die Doppelsechs mit Vasiliadis und Ivan. Im offensiven Mittelfeld dann Hack und Okugawa. Aus den eben genannten Gründen würde ich Klos und Lasme anspielen lassen, obwohl die Laufwege zwischen den beiden noch nicht optimal abgestimmt sind. Lasme spielt da einfach zu unortodox. Serra würde ich draußen lassen, da ich glaube, dass er gegen die beiden Abwehrkanten nicht viel zu bestellen hat. Alternativ könnte man auch nur mit einem Stürmer spielen und das Mittelfeld durch eine Dreierreihe stärken. Klimos Einsatz halte ich nach 2 Trainingseinheiten für verfrüht. Schon gar nicht in der Startelf. Es wird schwer dort was mitzunehmen, sehr schwer sogar. Abwehrchef Hüsing darf sich keinen weiteren Schnitzer erlauben. Und bitte nicht provozieren lassen, denn mit einem Mann weniger gibt's ne Niederlage.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das Witzige ist ja, dass Arminia umgekehrt als Angstgegner der Darmstädter gilt. Die wissen wohl gar nicht, dass Darmstadt das größte Trauma der Arminia seit langem ist. Kann man eigentlich gegenseitig Angstgegner sein? 8o 8o 8o

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das Witzige ist ja, dass Arminia umgekehrt als Angstgegner der Darmstädter gilt. Die wissen wohl gar nicht, dass Darmstadt das größte Trauma der Arminia seit langem ist. Kann man eigentlich gegenseitig Angstgegner sein? 8o 8o 8o


    Nö , wir sind schon deren Angstgegner.
    Wir leiden halt noch unter einem Trauma aber da geht es nur um ein Spiel , leider ein enorm wichtiges

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/b4e4855674/m]



    Wir überraschen Darmstadt mit Offensivpower und gewinnen in einem vogelwilden Spiel 4:3. Serra lässt sich von der Power und dem Teamspirit anstecken und gewinnt 5 Zweikämpfe hintereinander, bleibt nach keinem einzigen Foul gegen ihn länger als 3,42 sec am Boden und schießt 3 Tore, eins davon per Fallrückzieher. Den entscheidenen vierten Treffer erzielt Klos mit einem Hinterkopfballtor vom Strafraumeck…

  • Wir überraschen Darmstadt mit Offensivpower und gewinnen in einem vogelwilden Spiel 4:3. Serra lässt sich von der Power und dem Teamspirit anstecken und gewinnt 5 Zweikämpfe hintereinander, bleibt nach keinem einzigen Foul gegen ihn länger als 3,42 sec am Boden und schießt 3 Tore, eins davon per Fallrückzieher. Den entscheidenen vierten Treffer erzielt Klos mit einem Hinterkopfballtor vom Strafraumeck…


    Hahaha, die Stimmungsaufheller, die Du da nimmst hätte ich auch gerne... :lol:


    Aber geile Vorstellung... :thumbup:

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!